Och nee, das kann doch nicht sein.
Wollen die euch los werden?!
Kann man so vom Pech verfolgt sein?! Das tut mir echt so leid für euch, Spielzeugtester . Wie schlimm kann es noch kommen?!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Och nee, das kann doch nicht sein.
Wollen die euch los werden?!
Kann man so vom Pech verfolgt sein?! Das tut mir echt so leid für euch, Spielzeugtester . Wie schlimm kann es noch kommen?!
😂😂
Das tut mir so leid für Euch. Gerade von A-ROSA hätte ich das nicht erwartet.
Oh man![]()
Das ist ja „Lustig“.
Die Reederei hatte einige Monate Zeit die Schiffe instand zu setzen.
Und fangen dann damit an, wenn Passagiere an Bord sind.
Hallo,
um noch einmal auf die Frage nach den Essenszeiten zurückzukommen
Frühstück 7:30-8:30
8:45-9:45
Mittag 12-13h
13:30-14:30h
Abendessen 18:00-19:30
20:00-21:30
Wir waren für die erste Tischzeit eingeteilt, haben dann an Bord aber sofort nach Ankunft getauscht.
Insgesamt gibt es zuwenig Personal. die Keller müssen auch weite Strecken zurückzulegen, denn das Sonnendeck ist durchaus weitläufig und die müssen immer eine Treppe runter an die Bar.
Viele Grüße,
Novesia
Da verliert man echt die Lust am Urlaub...
So etwas habe ich bei 7 Reisen mit AROSA noch nicht erlebt. Sicher, es gibt immer Arbeiten an Bord, teilweise auch mit viel Geräusch - aber nie vor Ende des Frühstücks.
Und auch das Essen (in normalen Zeiten allerdings als Buffet mit Live-Cooking) war bis auf Ausnahmen immer sehr gut und abwechslungsreich.
Das Essen aktuell auf der Brava würde ich maximal als „gutbürgerlich“ bezeichnen.
Für Fleisch-Fans durchaus schwierig.
Es gibt immer Ein Hauptgericht Fleisch, dann Fisch und 1x Veggie.
Bisher nichts Kurzgebratenes.
Heute Mittag z.B. Kaninchen ( da scheiden sich nunmal die Geister) und Flunder.
Heute Abend Schweinebauch bzw Lachsfilet. Nicht gerade ein Sonntagsessen 😉
Aber immerhin schickt uns ja gerade jemand aus D die Sonne !
Viele Grüße
Novesia
Guten Morgen von Tag drei.
Da es ab 23:00 Uhr nix mehr zu trinken gab sind wir dann dementsprechend früh ins Bett um dann morgens um 7:30 Uhr von Vogel gezwitscher und frischem Kaffeeduft geweckt zu werden..... ach ne, das war ja der Traum aus dem wir gerissen wurden.
In der Realität waren es Hammer und flex die im Einsatz waren am aussenbereich vom Schiff. 😤😱
So kann der Urlaub doch gerne weiter gehen. 🙈
ihr seid sicherlich dankbar und froh, wenn die Flußkreuzfahrt beendet ist
Da bin ich sehr erstaunt.
Wir sind auf der Silva gewesen und waren sehr zufrieden.
Toller Service, super Essen und nie leere Gläser.
Wir mussten schon abwinken, sonst wären wir 20 Uhr im Bett gewesen.
das ist natürlich sehr traurig und ärgerlich. Zumal solche Touren ja auch nicht gerade zu schnapperpreisen angeboten werden. Wirft kein gutes Licht auf arosa. Wir haben nächste Woche eine Tour mit plantours gebucht. Hoffen es wird besser. Aber nach den letzten Berichten von Spielzeugtester gehe ich mit einem gemischten Gefühl auf Tour. Ist zwar ein anderes Schiff, aber wer weiß?
Kann von der Reederei keiner berichten?
Ich hatte die Frage schon mal vor Wochen in einem anderen Thread gestellt,aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.
Eigentlich hat man gehofft,dass die Reedereien sich nach langer Durststrecke mal richtig ins Zeug legen um wieder zufriedene Kunden zu gewinnen,aber scheinbar fehlt die Lust dazu. Traurig und nicht zu verstehen
das ist natürlich sehr traurig und ärgerlich. Zumal solche Touren ja auch nicht gerade zu schnapperpreisen angeboten werden. Wirft kein gutes Licht auf arosa. Wir haben nächste Woche eine Tour mit plantours gebucht. Hoffen es wird besser. Aber nach den letzten Berichten von Spielzeugtester gehe ich mit einem gemischten Gefühl auf Tour. Ist zwar ein anderes Schiff, aber wer weiß?
Kann von der Reederei keiner berichten?
Ich hatte die Frage schon mal vor Wochen in einem anderen Thread gestellt,aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.
Eigentlich hat man gehofft,dass die Reedereien sich nach langer Durststrecke mal richtig ins Zeug legen um wieder zufriedene Kunden zu gewinnen,aber scheinbar fehlt die Lust dazu. Traurig und nicht zu verstehen
So ärgerlich es für die betroffenen Passagiere der BRAVA ist: man kann es nicht verallgemeinern. Es gibt ja einige, die in den letzten Wochen gute Erfahrungen mit AROSA gemacht haben. Auch von anderen Flussreisen liest man gutes.
Von Plantours habe ich nichts schlechtes gehört, war allerdings selbst nur mit der MS SANS SOUCI unterwegs (2018). Bei Plantours ist die Schaffung eines gleichmäßig guten Standards etwas diffizieler als bei AROSA , da Plantours sehr unterschiedliche Schiffe hat - und die teilweise nur saisonweise chartert. Da sollte AROSA mit eigenen Schiffen und eigenem Personal eigentlich im Vorteil sein.
Die Taufreise der Plantours LADY DILETTA war nach allem, was ich gehört habe, sehr erfolgreich. In deiner Stelle würde ich mir die Vorfreude also nicht verderben lassen.
Arosa hat momentan keine festen Crews, es wurde alles genommen an Personal was irgendwie verfügbar ist um überhaupt zu starten.
Wir hatten eben ein Gespräch mit dem Hoteldirektor dazu, ihm seien diese Missstände bekannt aber er kann auch nix dran ändern.
Ne, der Kopf stinkt halt am Kopf, wie immer.
Das Essen als „gut bürgerlich“ zu bezeichnen ist schon ne Beleidigung für jede Hausfrau oder jeden Koch der irgendwie ne bisschen Passion zu seinem Job hat.
Die Fleischgerichte sind durch die bank komplett trocken und ungenießbar.
Das Kaninchen heute Mittag was nicht nur trocken sondern auch noch kalt dazu.
Es ist wirklich ein Jammer um jedes Tier was dafür sterben musste wenn es dann jemand so verhunzt raus gibt aus der Küche.
Und sorry, aber das ist alles nicht mit Corona zu rechtfertigen.
Wir sind vielleicht echt bisschen pingelig was essen, Service oder auch Sauberkeit angeht aber alles schreit nach Hygiene im Moment.
Wie soll man es dann nun einordnen das in unserer Kabine dreckige Gläser vom Vortag nicht weggeräumt wurde, Haare vom rasieren noch im Bad sind und Zahnpasta im Waschbecken?
Ich bin echt stocksauer grade was hier abgeliefert wird für den Preis.
Da bin ich sehr erstaunt.
Wir sind auf der Silva gewesen und waren sehr zufrieden.
Toller Service, super Essen und nie leere Gläser.
Wir mussten schon abwinken, sonst wären wir 20 Uhr im Bett gewesen.
ich hätte nicht erwartet, daß Flußkreuzfahrten so unterschiedlich sein können
Es steht und fällt eben mit der Crew. Wie überall.
Das kann und darf nicht sein für das viele Geld, dass die Gäste zahlen und dies von einem Anbieter der eigentlich zu den Besten gehört. Ich glaube wenn das Essen und der Service nicht stimmt wären mein Mann und ich irgend wann von Bord gegangen. Man hätte eigentlich Zeit genug gehabt um alles in Schuss zu bekommen. Ich bin sehr enttäuscht vom Bericht von Spielzeugtester und hoffe wenn wir fahren ist Besserung eingetretten.
aida-susi , gehst du auf die Lady Diletta?
Ich hoffe das es auf der Donau Flusskreuzfahrt mit der Mia ab 01.08.20 besser zugeht.
Aber Mimimatz hat ja vor einem Monat bessere Erfahrungen gemacht.
Da wird ja im August noch die gleiche Besatzung drauf sein.
Ich habe bereits einen ähnlichen Erfahrungsbericht, von einem unglücklichen Arosa Gast von Bord aus geschrieben, gelesen, wo auch die demotivierte und lustlose Art der Crew beschrieben wurde.
Das macht mich jetzt schon nachdenklich, weil ich irgendwie dachte, dass alle froh sind, dass es wieder los gehen kann und Freudig und Motiviert ans Werk gehen.
Man kennt ja diese Unterschiede in der Führung auch von den Hochsee Schiffen, aber gerade jetzt muss doch jedem Einzelnen an Bord klar sein, dass man in dieser besonderen Situation für ein gutes Gelingen mitverantwortlich ist. Kann ich nicht nachvollziehen.
Allerdings passt es ins allgemeine Bild, welche Performance Arosa im Umgang mit den Kunden bei den Absagen an den Tag gelegt hat. Scheinbar stinkt der Kopf in diesem Unternehmen gewaltig.
Das ist wirklich inakzeptabel, wenn man wieder startet, kann es nicht sein, dass man dies mit einem aus der Not geborenen Konzept macht, bei allem Verständnis.![]()
aida-susi , gehst du auf die Lady Diletta?
Nein. Wir gehen ab Mittwoch auf die ms Elegant lady. wir lassen es auf uns zukommen. Hoffen es wird besser als gedacht. Bekannte waren schon mal auf diesem Schiff und waren zufrieden. Dass wir derzeit mit Einschränkungen leben müssen,ist uns bewusst. Aber daran darf der Service und vor allem die Qualität des Essens nicht scheitern
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()