heute in Reservierung zu sehen
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Schau mal hier:
-
-
Wie lange kann die Genehmigung so dauern? Am Sonntag hoch geladen und bis heute 'in Prüfung" und auch in Reservierung Nichts zu lesen. Sollte mit dem Depotnachweis etwas nicht stimmen, meldet sich jemand von AIDA dann? Habt ihr da Erfahrungen?
-
Ich hatte es neulich auch an einem Sonntag über myAida hochgeladen und bis Mittwoch stand da auch „in Prüfung“ .
Man hatte mich dann Mittwochnachmittag versucht, telefonisch zu erreichen. Und weil ich den Anruf verpasst hatte, dann per Mail informiert, dass ich den Depotauszug bitte nochmal per Mail senden soll. Das hatte ich dann am Mittwochabend erledigt und am Tag darauf, war das Bordguthaben dann gutgeschrieben.
-
Ich hatte es auch schon, dass es länger auf in Prüfung stand. Hab dann eine Mail hingeschickt und es hat sich rausgestellt, dass es ein technisches Problem war und der Auszug nicht angekommen ist.
-
Ich habe nun zum zweiten Mal das BGH mit Stockperks beantragt.
Vorteil: Beantragung bereits 89 Tage vor der Reise möglich. Es ging zudem sehr schnell - Samstagabend beantragt, Sonntagmorgen genehmigt. -
Ich habe nun zum zweiten Mal das BGH mit Stockperks beantragt.
Vorteil: Beantragung bereits 89 Tage vor der Reise möglich. Es ging zudem sehr schnell - Samstagabend beantragt, Sonntagmorgen genehmigt.Bei mir stand in der App, berechtigt, ich brauchte noch nicht einmal einen aktuellen Depotauszug zu hinterlegen.
Vielleicht liegt das ja irgendwie an der 89 Tage Regelung.
Das letzte Bordguthaben habe ich mit Einreichung eines aktuellen Depotauszugs vor 8 Wochen gemacht
-
Hallöchen,
kann man bei Costa eigentlich auch irgendwo sein BGH sehen wie bei Aida? Zumindest kann ich nichts finden
LG
Martina
-
Hallo MartinaB , das sieht man erst an Bord in der App. unter Meine Ausgaben. VG Hans
-
Shareholder Benefit – Carnival Corporation & plc
Ab 01.06.2025 gibt es das Aktien BGH nur noch für Premium Buchungen. Gilt für Neubuchungen.
Quelle: s. Link
-
https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/
Ab 01.06.2025 gibt es das Aktien BGH nur noch für Premium Buchungen. Gilt für Neubuchungen.
Hui, das gibt viele Gespräche für die Reiseberater. Meistens keine freundlichen, vor allem weil das so nebenbei erwähnt wird.
-
https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/
Schade. Da wird ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt.
-
Schade. Da wird ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt.
Wieso werden ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt?
Es kann doch jeder den premiumtarif buchen oder eben seine Aktien auch verkaufen.
-
Es kann doch jeder den premiumtarif buchen oder eben seine Aktien auch verkaufen.
Lasst uns doch realistisch bleiben, es macht zumindest für uns kaum noch Sinn vario zu buchen, deshalb ist mir das eigentlich eh egal.
-
Lasst uns doch realistisch bleiben, es macht zumindest für uns kaum noch Sinn vario zu buchen, deshalb ist mir das eigentlich eh egal.
Wie kommt das?
Ich buche gerne Vario, der Kosten wegen....!?
-
Gegenfrage: Was hat Aktienbesitz mit der Art der Buchung (Premium, Vario) zu tun? Als nächstes dann Kopplung an die Kabinenkategorie?

-
Als nächstes dann Kopplung an die Kabinenkategorie?
Warum nicht, wenn Carnival da einen Vorteil für sich sieht 😅
-
Gegenfrage: Was hat Aktienbesitz mit der Art der Buchung (Premium, Vario) zu tun? Als nächstes dann Kopplung an die Kabinenkategorie?

Wenn Carnival entscheidet es nur noch dieser Buchungsgruppe geben möchte, ist das eben eine Entscheidung. Auch mit variokabinen muss Aida Geld verdienen und mit Varia verdienen sie offensichtlich weniger als mit premium. Somit bleibt auch weniger Geld über für goodies und da hat man sich entschieden dieses goodie eben nur noch für premiumbuchungen zu gewähren.
Das muss ja jeder für sich entscheiden und sehen. Hängt ja von vielen Faktoren ab, ob eine Variobuchung möglich ist und man das macht oder eben nicht. Es wird sicherlich Leite betreffen, nur wenn ich vario buche, zahle ich eben auch meistens weniger als bei premium. Ob man da dann die gleichen goodies erwarten kann, ist Ansichtssache, ich bin - wie oben geschrieben - der Meinung, nein.
-
Weiss schon jemand, wie das dann bei COSTA und den anderen zu Carnival gehörenden Reedereien aussieht?
-
Weiss schon jemand, wie das dann bei COSTA und den anderen zu Carnival gehörenden Reedereien aussieht?
Ist doch alles im o.g. Link zu sehen.
-
Gibt es bei den anderen Linien so etwas wie Vario-Preise nicht? Finde ich ansonsten interessant, dass es so explizit für AIDA geregelt wird.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-