Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat Deine bessere Hälfte die Massage nur reserviert, aber noch nicht bezahlt? Dann ist die Reservierung irgendwann weg.
    Das BGH heißt ja BGH, weil es nur an Bord ausgegeben werden kann. :lachzwink:

    ist mir schon klar, hat sie gebucht und natürlich in Absprache. War halt ein bisschen Spaß mein Kommentar. :thumbsup:

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Zitat der Aida Sachbearbeiterin: "Bitte beachten Sie, dass es nicht mehr möglich oder zugelassen ist, den Depot-Nachweis als Bildschirmvideo einzusenden, um das Aktionäre Benefit zu beantragen."


    Also hängt es von dem MA ab, der gerade meine Email liest.... Kann ja wohl nicht wahr sein. :zorn:

    TR kann dir auch auf Anfrage einen Depotauszug erstellen, allerdings nehmen die dafür ne Gebühr. Ich meine es wäre um die 20-30 Euros.

    Ich hab die Aktien meistens im Zeitrahmen vor der Reise beobachtet, gekauft und je nach Kurs später wieder verkauft. Wenn du nen guten Kurs hast nehm die Gebühr für die Ausstellung in Kauf, ist immer noch fast 200 Euro gesche kt oder demnächst mal bei ING oder ähnli hen kaufen, von den Kosten her ähnlich, ich schätze jeweils 10 Euro für kauf und verkauf

  • TR kann dir auch auf Anfrage einen Depotauszug erstellen, allerdings nehmen die dafür ne Gebühr. Ich meine es wäre um die 20-30 Euros.

    Ich hab die Aktien meistens im Zeitrahmen vor der Reise beobachtet, gekauft und je nach Kurs später wieder verkauft. Wenn du nen guten Kurs hast nehm die Gebühr für die Ausstellung in Kauf, ist immer noch fast 200 Euro gesche kt oder demnächst mal bei ING oder ähnli hen kaufen, von den Kosten her ähnlich, ich schätze jeweils 10 Euro für kauf und verkauf

    Ich bin bei Scalable Capital, kostet 2,99€ im Monat ohne Begrenzung. Oder 0,99€ pro Trade. Verstehe nicht, warum so viele teure Gebühren bezahlen. Wer Interesse hat, meldet sich bei mir per PM oder macht es direkt.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: seit 6 Tagen versuche ich meinen Depotauszug bei myaida hochzuladen. Ohne Erfolg. Jedenfalls wurde mir noch kein Bordguthaben gutgeschrieben. Ich kann aber auch den Status nirgendwo einsehen. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Was mache ich falsch oder worauf muss ich achten? Es ist jedenfalls eine jpg-Datei. Bis zum 04.04. habe ich noch Zeit mit dem Probieren, aber es nervt so langsam. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfende Tipps geben. DANKE schon mal im voraus.


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Wir hatten gerade auch das Problem. Eine Mail an Kabinengruss, wie hier vorgeschlagen, brachte nichts. Gestern habe ich es wie vorher wieder unter meinem Namen versucht: wieder nichts. Dann habe ich es unter dem Namen meines Mannes versucht und dann ging es auf einmal.

  • Ich hatte Sonntag auch das Problem und habe mit dem Hinweis, dass es unter myaida nicht funktioniert, die Mail an Kabinengruss geschickt. Natürlich kam gleich die automatische Mail mit :nein1: , aber kurze Zeit später kam eine (manuelle) Mail mit der Bestätigung.

  • Überall steht, dass das Bordguthaben nur einmal pro Kabine gezahlt wird. Macht Sinn und verstehe ich. Die letzten beiden Reisen hat es super geklappt.


    Und nun vielleicht die dümmste Frage des Jahres. Ich habe zwei Kabinen auf einer Buchungsnummer gebucht.


    • Bekomme ich das Guthaben nun automatisch zweimal?
    • oder nur, wenn aus jeder Kabine ein Passagier 100 Aktien hält?
    • oder bekommen wir es nur einmal, egal wie viele Kabinen ich gebucht habe?
  • Wir haben nach der Automatischen Mail auch eine persönliche Mail erhalten, aber ohne Bestätigung. Nur der Hinweis auf eine App, die ich installieren könnte :cry2:

  • Überall steht, dass das Bordguthaben nur einmal pro Kabine gezahlt wird. Macht Sinn und verstehe ich. Die letzten beiden Reisen hat es super geklappt.


    Und nun vielleicht die dümmste Frage des Jahres. Ich habe zwei Kabinen auf einer Buchungsnummer gebucht.


    • Bekomme ich das Guthaben nun automatisch zweimal?
    • oder nur, wenn aus jeder Kabine ein Passagier 100 Aktien hält?
    • oder bekommen wir es nur einmal, egal wie viele Kabinen ich gebucht habe?

    die goldene Mitte passt, und jeder muss für sich einreichen.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: seit 6 Tagen versuche ich meinen Depotauszug bei myaida hochzuladen. Ohne Erfolg. Jedenfalls wurde mir noch kein Bordguthaben gutgeschrieben. Ich kann aber auch den Status nirgendwo einsehen. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Was mache ich falsch oder worauf muss ich achten? Es ist jedenfalls eine jpg-Datei. Bis zum 04.04. habe ich noch Zeit mit dem Probieren, aber es nervt so langsam. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfende Tipps geben. DANKE schon mal im voraus.

    Wenn du den Weg über die Kachel shareholder gewählt hast und dort die geforderten Eingaben (Auszug vom etc.) gemacht hast, sollte es eigentlich funktionieren.


    Deshalb hier meine Erfahrung mit dem neuen Weg über myaida und nicht mehr per Mail an kabinengruss@aida.de.


    Nach dem Upload kam direkt eine Seite mit Hinweis „ in Prüfung“ und dem blauen Feld „zurück“. Das habe ich allerdings nicht angeklickt sondern direkt eine andere Seite in myaida ausgewählt.


    Ca. 2 Std. später konnte ich beim erneuten Aufrufen der Sharholder Kachel meinen Status der Genehmigung sehen. Bis dahin stand es nicht unter den Reservierungen. Am Folgetag war es dann auch unter den Reservierungen ersichtlich. Hatte meine Eingabe am Samstag gemacht und auch einen Depotauszug vom gleichen Tag hochgeladen.


    Allerdings war dies ein pdf.


    Vielleicht liegt es daran, obwohl ja auch vermeintlich eine jpg Datei möglich sein soll. Oder liegt es etwa am Datum (abweichendes Datum in der Maske zum im Depotauszug genannten Datum bzw. Datum des Depotauszugs zu alt?)


    Nichts für ungut, nur einige Überlegungen.


    Hoffentlich gelingt es dir doch noch, ohne dass du mit AIDa separat Kontakt aufnehmen muss.


    Toi, toi, toi.

  • Am Format kann es nicht gelegen haben. Ich hatte auch pdf. Dazu noch zwei Browser bzw. einmal am Handy und einmal am Laptop probiert.

    Es half bei mir tatsächlich auch nur eine Mail an kabinengruss.

  • Wir würden gerne von TR zu einem anderen Broker wechseln. Es hat sich grad bei unserer nächsten Reise wieder einmal gezeigt, wie schwierig es war, dass Bordguthaben zu beantragen. Wir suchen nun einen Broker, bei dem man die geforderte Ansicht, die Aida für die Beantragung benötigt, bekommt. Das natürlich ohne zusätzliche Kosten, wenn man einen aktuellen Kontoauszug benötigt bzw man einfach alle geforderten Daten einfach per Screenshot bekommt.

    Ich weiß, dass man jetzt auch über die App Stockperks das Guthaben beantragen kann, aber dass hat bei uns ganze 5 Tage gedauert.

    Also hat jemand einen guten Vorschlag wohin wir evtl wechseln könnten!?

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai + AIDA Stella Weltenbummler von Mallorca nach Dubai

  • Ich kenne die Gebühren bei TR nicht, habe meine Carnival Aktien bei der ING. Da kann ich tagesaktuell mir einen Auszug drucken/speichern.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Ich schließe mich Lorenz1 an. Tagesaktueller Auszug bei der ING problemlos und kostenfrei möglich. Keine Kosten für das Depot als solches und auch nicht für das bloße Halten der Aktien. Ich weiß nicht, ob man zusätzlich zumindest ein Tagesgeldkonto benötigt - dieses ist aber auch kostenfrei.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Für soviele Reaktion mit gleichzeitiger Empfehlung möchte ich mich vielmals bedanken. Also the winner is...ING :thumbsup:

    DANKESCHÖN :daumen:

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai + AIDA Stella Weltenbummler von Mallorca nach Dubai

  • Für soviele Reaktion mit gleichzeitiger Empfehlung möchte ich mich vielmals bedanken. Also the winner is...ING :thumbsup:

    DANKESCHÖN :daumen:

    Ing ist doch kein billiger Brooker. Oder geht um eine einzige Aktie? Sorry 100 Carnival.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7e72a391c28403d009dd3fd6375689dbf5e9359eec2291af1c704a4e02806f357e5c234c1993b6fbb8c262cbd8f866b8b6149f38feedac8fe3358c8f60809b4a1d3c484f6a1b577d714c9dbab832221f8

    Einmal editiert, zuletzt von Balkon-Bucher () aus folgendem Grund: es geht natürlich nur um Carnival. Daher eine Aktie.