1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• Restaurantreservierungen

• Neuer100
    • 22. Juli 2026 um 17:08
    Zitat von journey

Hallo,

hhhmmm, nachdem wir ja im März 2025 auf der DIVA so enttäuscht wurden, hat sich mein Mann im April 2026 auf der Luna noch einmal "geopfert". Es hat sich nichts geändert, sie dürfen die Rezeptur nicht anpassen oder ändern... leider noch immer recht trocken und Menge ein wenig reduziert. Hat auch nicht wirklich was mit richtiger Peking-Ente zu tun, wie man sie in guten Restaurants genießen kann. Oder wie man sie aus dem Hanami von MS kennt.

Gönnt Euch lieber die Sharing Plates, zwei verschiedene Fleisch- bzw. eine Fischsorte auf Gemüse und Reis - die sind sehr lecker...:meinung:

Danke für diese Info. Wollte ich auch schon für März reservieren, lasse es jetzt aber sein.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Neuer100
    • 17. Juli 2026 um 20:03
    Zitat von Fichtenmoped

Bei Business ist aktuell Condor besser. Das wird sich bei Discover erst ab Frühjahr 2027 ändern, wenn die neue Business kommt. Die aktuelle Business ist die „alte“ Lufthansa-BC, man merkt das Alter mehr als deutlich.

https://newsroom.discover-airlines.com/pressreleases/…zukunft-3428981

Bei der Premium Economy hat Discover definitiv die Nase vorn, da die Condor-PE die gleichen Stühle wie in der Economy hat, mit etwas mehr Abstand und größerer Neigung.

Da haben wir ja Glück, dass wir im März noch die BC von Condor genießen dürfen. Hätte auch noch Discover sein können.

• Neuer100
    • 17. Juli 2026 um 20:01
    Zitat von Neuer100

Ausschlafen am Anreisetag hat auch seine Vorteile bei 11:45 Uhr. Bin dann ja 29 Tage auf dem Schiff.

Wir fliegen um 11:20 und landen um 16:40 ab FFM. Dieses Jahr hatten wir dann aber etwa 30 min Wartezeit im Bus, was ziemlich nervig war. Es waren 8 Busse zum Transfer da und die fahren dann mit Zeitunterschied vom Flughafen ab. Wahrscheinlich, damit nicht zu viel bei CheckIn der AIDA waren. Es landen dann eben auch die Flieger z.B. von Düsseldorf und anderen Flughäfen zur AIDA

• Neuer100
    • 16. Juli 2026 um 15:59
    Zitat von Spielzimmer

Ich zitiere mich mal selber, der erste Flieger nach La Romana geht am 10.12.26 schon um 8 Uhr ab FRA (DE), dann 8:05 (4Y) und dann erst 9:20 Uhr (DE) und 11:55 Uhr (DE).

4h früher am Ziel zu sein hat schon seine Vorteile.

Ausschlafen am Anreisetag hat auch seine Vorteile bei 11:45 Uhr. Bin dann ja 29 Tage auf dem Schiff.

• Neuer100
    • 16. Juli 2026 um 15:15
    Zitat von Fichtenmoped

Man kann bei AIDA die Fluggesellschaft nicht wählen.
    Allerdings werden Umsteigeverbindungen zu anderen Flughäfen bei AIDA bevorzugt mit Discover befördert.
    Obendrauf sind in den A330 der Discover „nur“ 28 Sitzplätze PE, bei Condor 64 Sitzplätze.

Wir fliegen mit Zubringer von MUC und steigen dann in einen Condor-Flieger

• Restaurantreservierungen

• Neuer100
    • 7. Juli 2026 um 08:54
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Steakhouse, Rossini und Tischreservierung im Buffet zum Frühstück kann man buchen. Sushi und eben das Gourmet-Frühstück im Rossini oder Steakhouse nich nicht.

Reise von 01. bis 08.11.2026.

Bei unserer Reise ab 27.3. kann ich alles schon buchen, außer Rossini ( geht nur mit Menü, nicht nur Platzreservierung)

• AIDAbella: Von der Dominikanischen Republik nach Kiel 2 | 29 Nächte | 27.03.2027 bis 25.04.2027 (Samstag, 27. März 2027, 00:00 – Sonntag, 25. April 2027, 00:00)

• Neuer100
    • 21. Juni 2026 um 16:06
    Zitat von Neuer100

Alles gut, ist ja noch genug Zeit. Haben aber, trotz einiger Urlaube noch dazwischen, schon heute Vorfreude. Und bei uns steht in My AIDA Zubringer Eco mit 23 kg. Da war ich doch verwundert. Aber AIDA meint, dies wird noch geändert. Werde ich also so 6 Monate vor Abflug schauen, da wir gerne einen Platz in der Mittelreihe nebeneinander hätten.

Danke für die Antwort.

Hallo Margitta, du du schon Erfahrung mit Condor BC hast. Nach LR ist dies ein Vollcharter. Lt. Aida kann ich 1Gepäckstück a 30 kg mitnehmen ( also 60 kg mit meiner Frau). Kann ich dies, wie bei Condor möglich) auf 3 Koffer verteilen. Oder gilt dies mit 1x30 wörtlich. Aida kann dies wohl selbst bestimmen bei Vollcharter

• Neuer100
    • 21. Juni 2026 um 15:33
    Zitat von Apfelfrau

Du wählst direkt bei Buchung der Reise deine gewünschte Flugklasse.
    Und diese ist dir dann auch sicher.
    Allerdings ist es je nach Abflugairport in D eben dann unterschiedlich, mit welcher Airline du fliegst - die Flugzuteilung selber erfolgt nicht mit der Reisebuchung.

Wenn man spät dran ist, sind die 2er Plätze bei Condor dann weg und du sitzt dann auf den Einzelplätzen. Gilt auch bei Premium Eco. Man kann die Belegung nicht sehen

• Neuer100
    • 21. Juni 2026 um 12:26
    Zitat von Haegii

Wir schaffen die 30kg regelmäßig in die zulässigen Koffer von 158cm Umfang.

Ok, dann habt ihr schwere Inhalte. Mit T-Shirts, Unterwäsche usw. ist unser Koffer dieser Größe vom Volumen her voll. Außerdem sind 30 kg auch nicht leicht zu tragen. Aber wir werden das Problem schon lösen. Condor meinte im Chat, man könnte die 60 kg ( für 2Personen) auf 3 Koffer aufteilen.

• Neuer100
    • 20. Juni 2026 um 22:56
    Zitat von Ika

Bei uns heißt 1x 32 kg. Sorry, solche Koffer hab ich nicht

Sehe ich auch so. Mehr wie 23 kg geht in keinen zulässigen Koffer rein. Verstehe nicht, wieso bei euch 32 kg und bei uns 30 kg steht.

• Neuer100
    • 20. Juni 2026 um 20:28

Hallo eine Frage blieb noch unbeantwortet. Versuche es noch mal: Flug von FFM nach La Romana in BC Condor. Laut Aida 1x 30 kg Freigepäck. Zu Zweit 60 kg. Können wir die auf 3 Koffer aufteilen. Lt. Condor ja, hier hat aber Aida das Sagen. Ist ja Vollcharter.

• Neuer100
    • 20. Juni 2026 um 11:21
    Zitat von netteschwester2512

Wir fliegen im März in die Karibik. Flugzeiten bereits da und Sitzplätze konnte ich auch schon reservieren.

Zwischenzeitlich wir auch.

• Neuer100
    • 19. Juni 2026 um 22:14
    Zitat von MANU_ELA

du sprachst von BC

Eco bin ich raus

Dieses Jahr sind wie Eco geflogen, alles andere gab es nicht mehr. Jetzt fliegen wir BC, waren früh dran. Haben auch 2 Plätze in der Mitte bekommen. Wollen nicht versetzt sitzen

• Neuer100
    • 19. Juni 2026 um 20:18
    Zitat von Karibifan

wir hatten angefragt, AIDA tut sich da sehr schwer, Flieger ausgebucht, Umbuchungsgebühr etc. und das bei einem BC Flug

Dies sind die Maschinen, die dann wieder nach La Romana fliegen. Sauber machen, Check, Tanken. Die gehen dann etwa 2 Std. Später wieder zurück

• Neuer100
    • 19. Juni 2026 um 08:43
    Zitat von MANU_ELA

die Informationen stehen dort - ( 2 und hat nichts mit Aida zu tuen)

Handgepäck | Allgemeine Bestimmungen | Condor für BC

Danke für die Info. Bei Condor steht irgendwo ( hab es nicht mehr gefunden), dass bei Vollcharter andere Bedingungen gelten können. So hatten wir dieses Jahr bei unserer Transreise 23 kg Freigepäck bei Condor in der Eco, obwohl Condor selbst nur 20 kg zulässt.

• Neuer100
    • 18. Juni 2026 um 22:23
    Zitat von Apfelfrau

Das ist immer so bei Condor, wenn du den Flug über die Reederei gebucht hast.
    Da wird immer Eco angezeigt, egal welche Buchungsklasse du hast.
    Kannst du denn die Sitze nicht in myAIDA reservieren?

Geht nur über Aida und kostet ja nichts.

• Neuer100
    • 18. Juni 2026 um 22:21
    Zitat von MANU_ELA

Condor 1 Gepäckstück
    Discover 2 Gepäckstücke a 32 kg

Da muss ich ja Backsteine in den Koffer legen. Wenn meiner ganz voll ist, wiegt er gerade mal 23 kg. Wie ist das mit dem Handgepäck bei Condor Aida?

• Neuer100
    • 18. Juni 2026 um 19:42
    Zitat von Cap Hornier

Normalerweise gilt das One-Piece-Concept. Das sollte aber doch in den Unterlagen stehen, war zumindest bei uns so.

Leider kann man sich auf die Aida Unterlagen nicht immer verlassen. Bei unserem Zubringer aus München steht 23 kg? Wie soll dies gehen? Nach Nachfrage kommt dann per Mail: Dies wird noch korrigiert. Bei Condor gibt es auch 2x8 kg Handgepäck. Steht auch nichts bei Aida. Muss ich noch mal nachfragen

• Neuer100
    • 18. Juni 2026 um 15:08

jetzt sind unsere Plätze auch buchbar. Frage an die Businessflieger: Bei Aida steht 1x 30 kg. Können es auch 2 Koffer sein mit 15 kg?

• Neuer100
    • 18. Juni 2026 um 09:20
    Zitat von kuddel1896

Die Flüge für die Karibik Saison liegen jetzt vor und Sitzplätze können reserviert werden.

Unsere für März noch nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™