1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Neuer100
    • 7. Juni 2026 um 20:23

Man sollte die AGB von einem RA auf Gültigkeit prüfen lassen. Nicht alles was da von den Unternehmen drin steht, ist zulässig

• Altersbeschränkung für AIDA-Ausflüge

• Neuer100
    • 5. Juni 2026 um 20:28
    Zitat von meph

war dieser hinweis auf Gewicht notwendig? Neudeutsch nennt man das bodyshaming.
    Schön, dass du dich fit fühlst- aber urteile bitte nicht über andere, schon garnicht, wenn es absolut irrelevant zu deiner Problematik ist.

Sorry, mir ist es egal, wieviel jemand wiegt. Ich darf aber die Frage stellen, warum ein 70jähriger eine Wanderung im Regenwald nicht machen darf, aber in diesem Fall jemand mit vielleicht 150 kg nicht ausgeschlossen wird. Da fühle ich mich ungerecht behandelt.

• Neuer100
    • 5. Juni 2026 um 19:40

Sorry, jetzt habe ich auch max. Gewichtsangaben gelesen. Wahrscheinlich hat irgendjemand mal geklagt gegen Aida. Und man kann es nennen wie man will (Bodysheming oder Altersdiskriminierung), es ändert nichts an den Tatsachen. Betrifft unsere Tour in die Karibik in 2027. Regenwaldwanderung z. B. ist für mich nicht buchbar. Schon in der Buchungsmaske

• Neuer100
    • 5. Juni 2026 um 18:11

Hallo in die Runde: Jetzt wollen wir unsere Reiseausflüge mit AIDA buchen und stellen fest, dass einige Ausflüge mit Altersbeschränkungen versehen sind. Ich bin knapp über 70 und schon geht vieles nicht mehr. Ich bin total fit und stecke sicher viele (oft übergewichtige) "in den Sack". Dies scheint ja neu zu sein, dieses Jahr in der Karibik haben wir das nicht gesehen.

• Restaurantreservierungen

• Neuer100
    • 4. Juni 2026 um 20:10

Also ich verstehe dies auch nicht so richtig. Wir fahren im März eine Transtour mit der Bella und können kein 3x3 mehr buchen, aber auch kein Rossini oder Steakhouse. Verstehe ich nicht, die Restaurants sind doch an Bord. Was ist der Sinn?

Wir haben die Tour schon im Januar gebucht, also etwa 14 Monate im voraus. Es gab schon da keine Kissen zu buchen. Verstehe wer will. Das Schiff ist längst nicht voll, wie man jetzt noch sieht.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Neuer100
    • 3. Juni 2026 um 00:43

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Ich habe eine Premiumbuchung für 2027 mit einem hohen Preis über 10 T €. Ich kann ja einmal umbuchen. Es gibt aber wenig Reisen, die so teuer sind. Kann ich auch auf 2 Reisen ausweichen, um den stornierten Reisepreis zu erreichen?

Danke für eine Info.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Neuer100
    • 2. Juni 2026 um 17:42
    Zitat von MANU_ELA

Ihr könnt davon ausgehen das " Zubringer Flüge " weiter - > Flug Discover eingeteilt wird.
    Da hatten wir schon ein paar Gespräche da die Umsteige Zeit meist sehr knapp ist, warum nicht auf Condor, oder einen früher Zubringer.

Schade, aber wohl nicht zu ändern. Liegt wohl daran, dass Discover zu LH gehört. Die bauen jetzt erst die alten Flugzeuge um zum Condor-Standart. Erste Maschine soll April 27 an den Start gehen, ist dann zu spät für uns. Können wir wenigstens in die Lounge bei LH in München mit dem Business-Ticket?

• Neuer100
    • 2. Juni 2026 um 15:01
    Zitat von ulme

Wir sind im Dezember 25 ebenfalls mit Zubringer ab München geflogen. Da war es so dass alle mit Zubringerflug dann ab Frankfurt in der Discover Maschine waren (es gab ebenfalls 2 Condor und 1 Discover ab Frankfurt). Die hat sozusagen alle Passagiere mit Zubringerflügen aus ganz Deutschland "eingesammelt". War zeitlich gesehen auch die letzte der Maschinen (Start um 11.55 in FRA). Der Zubringerflug ab München war mit Lufthansa.

Schade, wir sind dieses Jahr, allerdings Eco, mit Condor geflogen und die haben mit der Neo halt ganz neue Flugzeuge. Hat uns gut gefallen. Auch die BC soll besser sein.

• Neuer100
    • 2. Juni 2026 um 14:34
    Zitat von kuddel1896

Die Flüge müssten die Tage kommen, im letzten Jahr waren sie am 02.06. bei myaida sichtbar. Ich gehe mal davon aus, dass du ab FRA fliegst, da gibt es zwei Maschinen von Condor und eine von Discover. Ich persönlich hoffe, dass wir im Januar 2027 mit Discover fliegen nachdem wir im letzen Winter mit Condor geflogen sind.

Welche Klasse seid ihr geflogen. Und warum lieber mit Discover? Mir fliegen mit Zubringer ab München. Da gibt es nur Eco. Ist mir aber egal für die 1 Std.

• Neuer100
    • 2. Juni 2026 um 14:11

Wir haben uns für den Flug nach LaRamona im März 27 Business gebucht und hoffen 1. mit Conor zu fliegen und 2. 2Plätze in der Mitte zu bekommen. Es gibt nicht viele Businesssitzreihen und außen sind nur Einzelplätze. Leider gibt AIDA nicht per Mail bekannt, wann die Sitzplätze zu buchen sind und so muss ich selbst schauen. Ist aber ja doch blöde. Condor hat übrigens für den Anreisetag schon 2 Flüge eingestellt (ist ja Vollcharter nur Aida).

• AIDAbella: Von der Dominikanischen Republik nach Kiel 2 | 29 Nächte | 27.03.2027 bis 25.04.2027 (Samstag, 27. März 2027, 00:00 – Sonntag, 25. April 2027, 00:00)

• Neuer100
    • 26. Mai 2026 um 17:21
    Zitat von Margitta123

Hallo Gerhard, entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. War über Pfingsten verreist.

Ich fliege auch Business ab Frankfurt. Da kommen die Flugdaten immer recht früh und es ist bisher immer die Condor gewesen. Meistens so sechs Monate im voraus. Dann kann man auch schon Plätze reservieren. Bin schon öfter Business Condor geflogen und es war immer sehr angenehm. Man kann auch in die Lufthansa Lounge.

Viele Grüße

Alles gut, ist ja noch genug Zeit. Haben aber, trotz einiger Urlaube noch dazwischen, schon heute Vorfreude. Und bei uns steht in My AIDA Zubringer Eco mit 23 kg. Da war ich doch verwundert. Aber AIDA meint, dies wird noch geändert. Werde ich also so 6 Monate vor Abflug schauen, da wir gerne einen Platz in der Mittelreihe nebeneinander hätten.

Danke für die Antwort.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Neuer100
    • 23. Mai 2026 um 08:00

Sind die Schnellboote zur Badeinsel gross oder sind dies Nussschalen? Hatten da mal vor Jahren ganz schlechte Erfahrung gemacht. Alle wurden nass und anschließend konnte man sich nicht mehr rühren, weil das Boot so auf dem Wasser aufschlug.

• AIDAbella: Von der Dominikanischen Republik nach Kiel 2 | 29 Nächte | 27.03.2027 bis 25.04.2027 (Samstag, 27. März 2027, 00:00 – Sonntag, 25. April 2027, 00:00)

• Neuer100
    • 21. Mai 2026 um 22:34

Hallo von Exilfrankfurter in Bayern nach Frankfurt.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Neuer100
    • 21. Mai 2026 um 22:26
    Zitat von Spielzimmer

Neuer100 ihr habt das Anteisepaket (mit Vollcharter) gebucht, der Wunschflug ist etwas anderes.

ok, dann wohl falsches Forum. Sorry.

• Neuer100
    • 21. Mai 2026 um 20:13

Hallo Margitta, habt ihr Erfahrung, wann wir in etwa. sehen können, mit welcher Gesellschaft wir fliegen werden? Wir fliegen von München über FFM nach LaRo. Haben uns mal Business gegönnt. Kam bei dem Preis dann auch nicht mehr drauf an. Und ich habe lange Beine. Dieses Jahr sind wir mit Condor geflogen und dies war bis auf die Enge in der Eco in Ordnung. Sind ja neue Flieger und super nettes Personal.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Neuer100
    • 21. Mai 2026 um 20:01

Mal eine Frage: Wir haben eine Trans-Reise im März 27 mit Flug von München-FFM-La Romana gebucht. Haben uns mal Business gegönnt, da die 1000€ bei dem Gesamtpreis auch nicht mehr ins Gewicht fallen. AIDA fliegt im Vollcharter mit Condor oder Discover. Die Fluglinie ist noch nicht bekannt und damit auch die Uhrzeit. Kann man bei AIDA den Wunsch äußern, mit Condor zu fliegen? Und wann werden wohl die Flüge bekannt gegeben? Hat da jemand Erfahrung? Interessant ist, das Condor für dieses Abflugdatum schon 2 Flüge eingestellt hat ab FFM. Dies sind schon die AIDA Flüge, da Condor sonst nicht nach LaRomana fliegt.

• Neuer100
    • 5. Mai 2026 um 18:27

Die diesjährige Tour hat uns auch gut gefallen. Wir waren schon öfters in der Karibik und jetzt ist dort meist Strand und Baden angesagt. Inseltouren haben wir schon einige hinter uns. Auch Lissabon war auf der letzten Tour, war aber der einzige verregnete Tag. Bin gespannt, wann wir Sitzplätze des Fliegers reservieren können und Aida auch die Restaurantreservierungen frei gibt. Wir planen immer gerne so früh wie möglich.

• Neuer100
    • 5. Mai 2026 um 17:37

Hallo Margitta, schon mal ne Transreise gemacht?
    Gruß Gerhard

• Neuer100
    • 4. Mai 2026 um 10:31

Wir haben die Tour gebucht, nach unserer Tour in diesem Jahr von La Romana nach HH. Mal schauen, wer sich sonst so meldet.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Neuer100
    • 1. Mai 2026 um 13:53

Hallo, hab mal eine Frage an die Clubprofis: Wir sind jetzt in Ocean angekommen und würden bei Buchung einer klassischen Massage ein Upgrade auf die Harmony Massage bekommen. Gibt es die nur bei Buchung der klassischen Massage an Bord? Im Vorfeld kann ich die ja mit 20% Rabatt buchen, wenn dies nur auf dem Schiff geht, entfallen die 20% und wo ist dann der Vorteil?

Danke für eine Info.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™