Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns hat es einfach geklappt. Gestern Abend PDF hochgeladen. Vorhin genehmigt :thumbsup:

    Ich habe es als Reiseanmelder beantragt, Depotinhaber ist mein Mann. Das konnte man auswählen

  • Wir sind beide Depotinhaber, Reiseanmelder bin ich und auswählen konnte ich nur den Aktionär............. Na ja, mal schauen, was jetzt geschieht.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Bei uns hat es einfach geklappt. Gestern Abend PDF hochgeladen. Vorhin genehmigt :thumbsup:

    Ich habe es als Reiseanmelder beantragt, Depotinhaber ist mein Mann. Das konnte man auswählen

    kicher kommt mir bekannt vor.

  • Meine heute um 11.12 Uhr geschickte Email ist auch bereits positiv beantwortet worden .

    Nach der Mail hat es gut 10 Minuten bis zur Bewiligung gedauert 👍

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • habe gestern versucht über myaida BGH zu beantragen. Das Laden der Dokumente hat diesmal nicht funktioniert :thumbdown:. Heute 14:48 per Email beantragt und um 15:15 kam die Genehmigung (per Mail). Na das nenn ich mal prompt :sdanke:

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91

  • habe gestern versucht über myaida BGH zu beantragen. Das Laden der Dokumente hat diesmal nicht funktioniert :thumbdown:. Heute 14:48 per Email beantragt und um 15:15 kam die Genehmigung (per Mail). Na das nenn ich mal prompt :sdanke:

    Die wissen bestimmt, dass da einiges im Argen liegt. Deshalb werden die auch die Sachen ganz schnell bearbeiten.

    Schlechtes Gewissen....

  • Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Keine Ahnung warum.

    Einmal zur Sicherheit, habt ihr zuerst den Service kontaktiert und dann die E-Mail verschickt oder direkt eine E-Mail zugesandt? Und dann an Kabinengruss oder Bordguthaben?

  • Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Keine Ahnung warum.

    Einmal zur Sicherheit, habt ihr zuerst den Service kontaktiert und dann die E-Mail verschickt oder direkt eine E-Mail zugesandt? Und dann an Kabinengruss oder Bordguthaben?

    Mail ging immer an Kabinengruss.


    Insofern würde ich das „nicht funktionieren“ als Begründung für die nochmalige Antragstellung über die bisherige Regelung angeben.

    Wurde ja hier schon exakt so beschrieben.

    Viel Erfolg.

  • Ich war ja bisher immer allein unterwegs…nun steht im April eine Kurzreise mit einer Gruppe an, bei der ich mir die Kabine mit jemandem teilen werde. Blöde Frage: Wenn ich das BGH beantrage, wird das dann auch mit den Ausgaben meiner Kabinenmitbewohnerin verrechnet? Oder kann ich das irgendwie verhindern?

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo Julia,


    keine Sorge, das BGH (welches auch immer, ob UK oder Shareholder etc.) wird immer nur Deinem Bordkonto zugeordnet. Sofern noch nicht geschehen, einzelne Bordabrechnungen erstellen bzw. einrichten. Notfalls an der Reze einpflegen lassen. Klappt alles sehr gut ;-).


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Wichtig ist zunächst, dass du und deine Kabinenmitbewohnerin eigene Zahlungsmittel angebt, sodass jede ihre mit der eigenen Bordkarte bezahlten Dinge abgerechnet bekommt.


    Normalerweise sollte das BGH aus Aktienbesitz nur dem Aktienbesitzer, in diesem Fall dir, zugeordnet werden, sodass es für die Kabinenmitbewohnerin nicht zur Verfügung steht.


    Im Zweifel würde ich dies per Mail mit AIDA klären.

  • Hey, bei mir hat es leider mit den Aktien auch nicht über myAida geklappt. Ist die Email Adresse kabinengruss@aida.de als alternative noch aktuell zum zusenden des Auszuges?

    Ja

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Keine Ahnung warum.

    Einmal zur Sicherheit, habt ihr zuerst den Service kontaktiert und dann die E-Mail verschickt oder direkt eine E-Mail zugesandt? Und dann an Kabinengruss oder Bordguthaben?

    Ich habe direkt die Email an kabinengruss@aida.de geschickt, mit der Bemerkung, dass das Hochladen der Dokumente in myaida nicht funktioniert hat. 25 Minuten später kam die Bestätigung und in myaida ist auch schon alles drin.

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91