Beiträge von sheepfield

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi! Ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen alten Thread nochmal nutze. Wollte mal an die erfahrenen Winter im hohen Norden Reisenden fragen, mit wievielen Koffern ihr so auf dieser Reise unterwegs wart? In 10 Tagen geht es für uns auf die 17 Tage Tour und ich habe den Eindruck, das wir mindestens 3, wenn nicht noch mehr Koffer für 2 Personen brauchen werden...

    Echt tolle Bilder. Wir sind noch hin und hergerissen, aber vermutlich nehmen wir die letzte Tour. Ich hoffe auf einen schönen Sonnenuntergang mit verschneiter Umgebung und dann gemütlich zurück zum Bus. Wir haben dort eh einen Overnight, so dass wir 2 Morgende zur Auswahl für die Umgebung und Gemütlichkeit haben. Persönlich hoffe ich nachts natürlich noch auf Polarlichter ;)

    Hat jemand Erfahrung zum Nordkapbesuch im Winter? Wir sind Ende Februar am Nordkap. Die Sonne soll wohl um kurz nach 16 Uhr untergehen. Wir überlegen jetzt, ob wir von 13.30-17.30 Uhr inkl. Sonnenuntergang oder 1 Stunde früher den Ausflug machen wollen.

    Habe gerade meinen Depotauszug hochladen wollen, was dieses Mal anscheinend leider nicht funktioniert hat. Bin lediglich wieder auf die Eingabemaske zurückgekommen. Kein Hinweis auf in "Prüfung" o.Ä,

    Kann ich das jetzt dennoch mehrmals versuchen? Ist es vielleicht ein Problem, die Eingabe am Wochenende zu machen? Hatte das Ganze schonmal im Dezember für eine andere Tour gemacht, da hat alles ohne Probleme funktioniert....

    Hi! Wenn ich das Transferpaket ab Hauptbahnhof buche, muss ich eine Ankunftszeit angeben. Bin ich daran gebunden oder kann ich auch einfach das Gepäck abgeben und erstmal noch in die Stadt gehen? So kenne ich es von vor einigen Jahren noch. Wir werden halt mit Auto anreisen. Würde dann gerne das Gepäck abgeben, Auto woanders parken, Stadtbummel und dann zum Schiff. Geht das immer noch?

    Dann braucht man sich im Poolbereich ja bald nicht mehr wundern, wenn ständig "Glas"-Gläser vor Ort stehen, da man sich sein Getränk irgendwo vom Schiff holt. Da hat man doch mal wieder nicht 1und1 zusammengerechnet...

    Gibt es aktuell schon einen neueren Stand bzgl. der eingeschränkten Getränkeauswahl an den Bars? Nur Probelauf auf den ganz großen Schiffen oder schon mehr?

    Hatten die letzten 2 Wochen das Light Parket auf der Perla und dort gab es nirgends Probleme, Getränke auch abseits der am Ort bestehenden Karte zu bestellen. Hoffe das wird nicht auf alle Schiffe übertragen. Das wäre echt eine massive Verschlechterung, vor allem da wir bei weitem nicht die große Auswahl verschiedener Getränke trinken, sondern überwiegend bestimmte Drinks, die ich dann auch gerne dort hätte, wo ich mich aufhalte. Das ganze wäre ähnlich absurd, wie die Begrenzung der Getränkepaket-Verkäufe. Hoffe es bleibt nur ein Probelauf der schnell wieder im Nirvana verschwindet.

    Wir haben als Paar leider die 10334 (4-Bett Innenkabine) auf der Perla zugelost bekommen. Bin recht enttäuscht.

    Weiß jemand, ob man die Betten wenigstens zusammenschieben kann?

    Ich zitiere mich einmal mal kurz selber und möchte mitteilen, dass uns diese Kabine unerwartet gut gefallen hat. Man kann die Betten verstellen und somit war es für uns kein Thema mehr. Umso schöner war die Lage, denn man war schnell an allen relevanten Stellen des Schiffes und die Kabine war angenehm ruhig. Außerdem gab es so genügend Kleiderbügel :daumen:

    Komme gerade von der Perla zurück...

    Da stehen gerade ganz ausgezeichnete Sänger auf der Bühne!

    Das hab ich lange nicht mehr auf einem AIDA-Schiff erlebt.

    Alle die in der nächsten Zeit auf die Perla fahren... schaut euch die Shows an!

    Kann ich nur bestätigen. Wir sind gestern aus der Karibik zurück und waren durchweg vom Ensemble wie auch dem Host der Nightfly-Bar - Eladio! - begeistert. So ein Team haben wir bisher auch noch nicht erlebt. Auch die Weihnachtsgala war entsprechend großartig. Habe selten so viele Leute auch Videos aufnehmen sehen, etc. Große Begeisterung!

    Kurze Frage! Wollen gerade bei Condor für morgigen Flug einchecken. Es wird dann pro Person nach Kontaktdaten gefragt. Dort sind vorab Daten von Aida (pax.reg@aida de + Tel.Nr Aida)angegeben. Diese stehen lassen oder die eigenen Kontaktdaten eingeben?

    Hi! Weiß zufällig jemand, ob es neben Bequia Express auch noch die Amiral Ferries gibt?

    Wir hadern derzeit noch, ob wir auf eigene Faust oder mit Aida nach Bequia fahren wollen und daher wüsste ich gerne, ob es noch Ausweichmöglichkeiten bzw. Flexibilität in den Uhrzeiten bei den Fähren gibt.