Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe am Dienstag morgen (25 Tage vor Abfahrt) eine email an kabinengruss@aida.de mit einem Screenshot vom Depot geschickt.

    Es kam direkt eine automatische Eingangsbestätigung.

    Mittwoch Nachmittag kam dann die Bestätigung, dass das Bordguthaben gutgeschrieben wird.

    Donnerstag Nachmittag konnte ich es in myAida unter "Meine Reservierungen" bereits sehen.


    Alles super geklappt.

  • Oh, sollte man das BGH tatsächlich erst 28 vor der Reise beantragen?


    Bei uns sind es noch >45 Tage.

    Dann wundert es mich nicht, dass noch keine Rückmeldung erfolgt ist.


    Dachte der Auszug darf nicht älter als 28 Tage alt sein. :crazy:


    Naja, wird schon klappen.


    Im Zweifel schicke ich die Mail in 20 Tagen wieder hin.



    Grüße

  • Ich würde fast vermuten, dass du eine Mail bekommst in der steht, dass sie den Auszug nicht annehmen können.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ich schätze das wird nicht klappen. Er darf ja nicht älter als 28 Tage sein und muss aktuell sein. Also die selbe Mail nochmal schicken ist nicht.

  • Ich schätze das wird nicht klappen. Er darf ja nicht älter als 28 Tage sein und muss aktuell sein. Also die selbe Mail nochmal schicken ist nicht.

    in 20 Tagen ist der Auszug 25 Tage alt :)


    Aber klar, werde ich wohl einen neuen Auszug im Depot ziehen und anhängen.


    Eingangsbestätigung von Aida habe ich erhalten......hatten wohl noch keine Zeit mir mitzuteilen, dass ich zu früh geschrieben habe. :)

  • Mein Auszug ist von heute, die Fahrt ist am 16. 10., für mich 30 Tage. Abgeschickt um 12:15, positive Antwort um !6:00 Uhr. Habe übrigens für zwei aufeinander folgende Reisen das Bordguthaben bekommen, allerdings auch zwei Buchungsnummern.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Mein Auszug ist von heute, die Fahrt ist am 16. 10., für mich 30 Tage. Abgeschickt um 12:15, positive Antwort um !6:00 Uhr. Habe übrigens für zwei aufeinander folgende Reisen das Bordguthaben bekommen, allerdings auch zwei Buchungsnummern.

    Da bin ich gespannt die gleich Konstellation habe ich am Montag auch. Hast du das bgh für 2x 1 Woche oder 1x2Wochen bekommen

  • Mein Auszug ist von heute, die Fahrt ist am 16. 10., für mich 30 Tage. Abgeschickt um 12:15, positive Antwort um !6:00 Uhr. Habe übrigens für zwei aufeinander folgende Reisen das Bordguthaben bekommen, allerdings auch zwei Buchungsnummern.

    Hast du Goldstatus? Da akzeptieren sie schon mal 31 Tage.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • ich denke das es eher daran liegt das man Stammkunde in der Abteilung bei "BGH Beantragung ist " ,

    wir senden auch immer 30 Tag unserer Auszug und klappt ohne Ablehnung alles.

  • Mein Problem ist, das die Comdirect immer nur Monatliche Auszüge versendet und man irgendwie auch keinen manuellen Auszug anfordern kann. Screenshotmäßig ist leider kein Datum mit frauf, das werden die sicher auch nicht akzeptieren, und der nächte Auszug käme erst um den 06.10. rum. Da die Fahrt aber bereits am 22.10. beginnt würde man die 14 Tage hier unterschreiten. Ich habe jetzt einfach den Auszug vom 06.09. hin gesendet mit der Hoffnung das die es mit den 4 Wochen nicht ganz so genau nehmen. Ansonsten wird AIDA sich ja hoffentlich frühzeitig melden.

  • Comdirekt geht auch, auf der Depotübersicht gibt es eine Listenansicht, die kann man dann entsprechend schwärzen udn als .pdf verschicken.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Mein Problem ist, das die Comdirect immer nur Monatliche Auszüge versendet und man irgendwie auch keinen manuellen Auszug anfordern kann. Screenshotmäßig ist leider kein Datum mit frauf, das werden die sicher auch nicht akzeptieren, und der nächte Auszug käme erst um den 06.10. rum. Da die Fahrt aber bereits am 22.10. beginnt würde man die 14 Tage hier unterschreiten. Ich habe jetzt einfach den Auszug vom 06.09. hin gesendet mit der Hoffnung das die es mit den 4 Wochen nicht ganz so genau nehmen. Ansonsten wird AIDA sich ja hoffentlich frühzeitig melden.

    mach doch von der Depot Seiten einen Screen dort steht Inhaber, Kunden Nummer, Datum und Uhrzeit . Wir haben keine Probleme damit. in Rostock


    Da die Fahrt aber bereits am 22.10. beginnt würde man die 14 Tage hier unterschreiten.

    Du kannst bis kurz vor der Abfahrt das BGH beantragen.

  • MerTilo Ich beantrage seit Jahren mein Bordguthaben mit dem Comdirect Depotauszug. Einfacher geht es nicht. Der Depotauszug kann direkt als PDF-Datei ausgeben werden. Da entferne ich am PC alle nicht relevanten Daten in wenigen Sekunden und schicke ich ihn an Kabinengruss, gab noch nie Probbleme. Das Datum steht da übrigens mit dabei.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Heute um 16:50 das Bordguthaben (mit einem Depotauszug der ING) beantragt, genau 11 Minuten später war die Bestätigung da, dass die 75€ in den nächsten Tagen auf dem Bordkonto verbucht werden. Das war nun schnell...

  • Ich habe Sonntagnacht beantragt und keine Eingangsemail bekommen. Bekomme ich eigentlich immer. Montagmorgen um 10 war es dann aber schon genehmigt. Geht also auch so 😊

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Heute um 16:50 das Bordguthaben (mit einem Depotauszug der ING) beantragt, genau 11 Minuten später war die Bestätigung da, dass die 75€ in den nächsten Tagen auf dem Bordkonto verbucht werden. Das war nun schnell...

    Hallo,

    bei meinem heutigen Depotauszug der ING steht kein Name und kein Datum mehr, auch wenn ich dies als PDF speichere. Kannst du mir einen Tipp hierzu geben? in früheren Jahren war das nicht so.

    Danke


    PS: Ich habe es endlich gefunden. Im Depot links unten auf "Exportieren" gehen und dann die Datei als pdf abspeichern (ist mit vollständigem Namen und Datum)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandybeach ()