Beiträge von Diva1984

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So, wir sind nun wieder zurück und ich berichte mal kurz zum Thema Parken in Barcelona.

    Ich habe vor unser Anreise einen Parkplatz im WTC reserviert (Autokennzeichen musste angegeben werden). Von Freitag bis Freitag 75€. Bezahlt werden muss im Vorhinein nichts. Am Parkhaus angekommen haben wir ein Ticket vor der Schranke gezogen, es wurde automatisch unser Kennzeichen auf dem Ticket vermerkt.

    Nach der Reise mussten wir das bei Anreise an der Schranke gezogene Ticket in den Kassenautomaten stecken und 87€ zahlen. Die Differenz von 12€ kann man sich dann an dem Infoschalter an der Kasse im Parkhaus gegen Vorlage der Reservierungsbestätigung erstatten lassen. Der Herr fängt jedoch erst um 07:00 an. Da wir aber direkt um 06:00 Uhr vom Schiff gegangen sind, waren wir schon um 06:20 Uhr im Parkhaus und haben 87€ gezahlt und nicht gewartet bis wir uns die 12€ erstatten lassen konnten.

    Übrigens fahren die Hafenbusse vom Terminal bis zum Parkhaus erst ab 08:00 Uhr. Wir sind dann mit dem Taxi gefahren (ca. 13€).

    Ich habe einen Tag vor Abfahrt von Aida eine email mit einigen Informationen bekommen.

    Da stand u.a. drin:

    Voraussetzungen für Ihre Reise ist ein zertifizierter, negativer Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren, an den wir Sie hiermit gern erinnern möchten. Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord. Führen Sie das Testzertifikat bitte digital auf Ihrem Smartphone oder ausgedruckt auf der Reise mit sich.


    Also egal, ob ausgedruckt oder digital.


    Unsere Reise war mit der Cosma vom 07.-14.10.2022, also ziemlich aktuell.

    Hallo danny 79,


    ich habe eine Reservierung gemacht (21.5.22)und das Kennzeichen angegeben. Verstehe ich es richtig: ich ziehe an der Einfahrt eine Karte und gleichzeitig wird mein Kennzeichen gelesen um den Kreuzfahrer Preis zu bekommen? Danach stelle ich mich auf einen beliebigen Parkplatz oder gibt es da Zonen für Kreuzfahrer? Nach unserer Kreuzfahrt gehen wir an den Kassenautomaten und bezahlen die 75€. Wenn es das Kennzeichen richtig erkannt hat. Falls nicht gibt es jemanden vor Ort dem ich mein Ticket vorlegen kann? Das mit dem Hafenbus Ticket was ich weiter oben gelesen habe, wie mach ich das dass es abgezogen wird? Kennst du dich da auch aus?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Manuela

    Hallo Manuela,

    ich plane gerade unsere individuelle Anreise nach Barcelona im Oktober.

    Hat das Parken im WTC Parkhaus so geklappt wie du es beschrieben hast?


    VG Diva1984

    Die 3 Stunden Zeitverschiebung habe ich schon berücksichtigt.

    Bei den von Aida angegebenen Abflug und Ankunftszeiten sind denke ich jeweils die Ortszeiten angegeben.

    Bei den TUIFLY Flügen von Düsseldorf nach Abu Dhabi wird ein Tankstopp in Burgas eingelegt. Weiß jemand wielange der Stopp dauert? Man bleibt ja im Flugzeug sitzen.

    Als Abflug und Ankunftzeit steht bei AIDA 21:35 und 07:10 Uhr. Das wären ja dann 6:35 Stunden Flugzeit.

    Der Rückflug ist bei Aida mit 08:15 Abflug und 13:50 Uhr Ankunft angegeben. Das wären ja dann 8:35 Stunden Flugzeit.
    Warum gibt es eine Differenz von Hin-und Rückflug von 2 Stunden? Oder habe ich da einen Rechenfehler?

    Danke. Da steht, dass bei Abholung der Tickets die Kreditkarte vorgelegt werden muss. Es steht aber nichts davon, dass auch der Pass kontrolliert wird. Von daher könnten meine Eltern ja eigentlich meine Kreditkarte mitnehmen.
    Oder musste jemand auch seinen Pass zeigen?

    Weiß jemand ob bei Abholung der vorbestellten Tickets nur die Vorlage der Buchungsbestätigung reicht? Oder muss man auch den Pass vorzeigen? Ich würde gerne für meine Eltern Tickets mit meiner Kreditkarte vorbestellen, da sie keine Kreditkarte haben.
    Bei welchem Anbieter würdet ihr die Karten bestellen?

    Hallo zusammen,


    die mar liegt im Dezember von 10:00-18:00 in Barcelona. Ist es möglich in der Zeit zu Fuß über die Ramblas zur Sagrada Familia zu gehen, mit Innenbesichtigung ( die Tickets würde ich vorab schon online kaufen ) und danach wieder zu Fuß zurück zum Schiff? Für die Innenbesichtigung würde ich 1-1,5 Stunden einplanen.


    Wie lange dauert es ca. zu Fuß von der Kolumbussäule, wo der Shuttlebus endet, bis zur Kathedrale?

    In myAida stehen unsere Rückflugzeiten schon seit ca. 2 Wochen. Haben auch das An- und Abreisepaket über Aida gebucht. Fliegen ab Düsseldorf und zurück nach Köln. Der Rückflug wurde jedoch vor einer Woche auf eine Stunde später verschoben.

    Wir machen im Juni die Adria Tour und landen um 13:30h in Venedig, haben An- und Abreise pauschal über Aida gebucht.
    Ich denke mal, dass wir dann ca um 15/15:30h auf dem Schiff sind. Dann würden wir gerne nochmal in die Stadt. Um wieviel Uhr findet die Seenotrettungsübung statt, also wann müssen wir wieder zurück sein? Wie kommt man am besten vom Schiff zum Marcusplatz? Liegt das Schiff eventuell so zentral, dass man auch zu Fuß dorthin kommt?