Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • meine Bank hat mal wieder das Layout gewechselt und alles verschlimmbessert. Bis ich den Depotauszug gefunden hatte - naja, vielleicht bin ich einfach zu blöd. Screenshot gemacht und weggeschickt, kam natürlich ne Mail zurück, wir können nicht erkennen welche das Bank das ist. Also nochmal gemacht, Adresszeile mitkopiert - nö reicht nicht, obwohl da doch alles drauf steht.

    Glücklicherweise konnte ich über das alte Anmelden noch auf die alte normale Seite, da war alles so, wie es sein sollte.

    Weggeschickt und Minuten später kam die ersehnte Mail alles gut.


    Trotzdem frage ich mich, was das soll. Ich weiß nicht, wie oft ich das BGH schon beantragt habe und es sind immer die selben Depotdaten. Das muss doch auch bei AIDA ersichtlich sein.


    Naja, mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Trotzdem frage ich mich, was das soll. Ich weiß nicht, wie oft ich das BGH schon beantragt habe und es sind immer die selben Depotdaten. Das muss doch auch bei AIDA ersichtlich sein.

    klar ist das ersichtlich, das du in der Vergangenheit BGH beantragt hast, müssen sie ja auch für den DE Fiskus Dokumentieren,

    was sie nicht sehen, ob Du die Aktien schon wieder abgestossen hast ;)

    Daher finde ich eine Nachfrage mit Korrekten Daten nur legitim.

  • es ging nur darum, dass der Name der Bank nicht explizit auf dem Depotauszug stand, in dem vom Onlinebanking gemachten screenshot aber doch in der Adresszeile ersichtlich ist. Ist ja auch egal. Beim nächsten mal, lasse ich mir von der Bank das Teil per pdf zuschicken und gut.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • klar ist das ersichtlich, das du in der Vergangenheit BGH beantragt hast, müssen sie ja auch für den DE Fiskus Dokumentieren,

    was sie nicht sehen, ob Du die Aktien schon wieder abgestossen hast ;)

    Daher finde ich eine Nachfrage mit Korrekten Daten nur legitim.

    Wegen Datenschutz dürfen sie Daten nicht länger als gesetzlich vorgeschrieben speichern. Dann werden die sofort gelöscht.

  • Wegen Datenschutz dürfen sie Daten nicht länger als gesetzlich vorgeschrieben speichern. Dann werden die sofort gelöscht.

    Da Geld in Form des BGH ausgezahlt wird = Kosten, ist die steuerrechtliche Speicherung dann 10 Jahre + die Jahre bis zur Rechtsgültigkeit des Steuerbescheides, also ziemlich Lange um darauf zuzugreifen.

  • Da Geld in Form des BGH ausgezahlt wird = Kosten, ist die steuerrechtliche Speicherung dann 10 Jahre + die Jahre bis zur Rechtsgültigkeit des Steuerbescheides, also ziemlich Lange um darauf zuzugreifen.

    Mir wurde mal gesagt, es wird nach gesetzlichen Vorgaben gespeichert, aber wegen dem Datenschutz, darf darauf nicht wieder zur Kontrolle, oder etwas anderen, darauf zugegriffen werden.

  • Ich hab den Depotauszug auch gestern abend gesendet, allerdings erst gegen 20 Uhr.

    Heute morgen schon die Mail mit dem Bordguthaben bekommen. :thumbsup:

    Abfahrt bei und in 25 Tagen :Boot1:

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • Hat vielleicht noch jemand ein Depot bei der DKB? Was habt Ihr da zur Beantragung an AIDA geschickt, in der normalee Depot-Übersicht steht leider der Name des Depot-Inhabers nicht drin :(

    Und für eine Depot-Übersicht mit allen nötigen Angaben verlangt die DKB 10 Euro...


    Ich hatte vor einfach einen Screenshot der Depot-Übersicht zu machen, da ist mein Name enthalten und die Anzahl der Aktien inkl. WKN...

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Ich hatte vor einfach einen Screenshot der Depot-Übersicht zu machen, da ist mein Name enthalten und die Anzahl der Aktien inkl. WKN...

    So mache ich es seit bestimmt 10 Jahren, hat immer geklappt. Name ist wichtig, ich rufe daher immer die Detailseite auf, da steht dann z.b auch der aktuelle, heutige Kurs

  • Hat vielleicht noch jemand ein Depot bei der DKB? Was habt Ihr da zur Beantragung an AIDA geschickt, in der normalee Depot-Übersicht steht leider der Name des Depot-Inhabers nicht drin :(

    Und für eine Depot-Übersicht mit allen nötigen Angaben verlangt die DKB 10 Euro...


    Ich hatte vor einfach einen Screenshot der Depot-Übersicht zu machen, da ist mein Name enthalten und die Anzahl der Aktien inkl. WKN...

    Ich mache immer in der App einen Screenshot...Unter Depotstatus...auf die Carivalaktie gehen, Details öffnen, ganz oben steht der Name....richtig positionieren, Screenshot ....pdf erzeugen....mailen...fertig....

    aebfe0f88730dd5f3dcc183b154f1aafd3b278d1 55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd

    d5cf8eb7c58741520377035fc2b4cd3e7b6bf330 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

  • Sowohl beim Depotstatus als auch bei den Details lassen sich in der alten DKB-app und über Webbrowser Ausdrucke erzeugen. Oben rechts ist dafür jeweils ein Druckersymbol eingeblendet.


    Beides zusammen belegt Kontoinhaber, Kontonummer und Aktienbestand. Hat bei Costa immer so funktioniert.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • BBFB

    Genau so habe ich vor es zu machen… Danke!

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Ich habe jetzt zum ersten Mal Bordguthaben für meinen Aktienbesitz bekommen, nachdem ich die letzten 15 Jahre noch nicht davon gewusst habe 🙈

    Mir ist bewusst, dass dieses Bordguthaben komplett versteuert werden muss. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich das Bordguthaben auch mit meinem Sparerpauschbetrag abgelten kann. Wenn ja, wie? Bei meinem Broker werden ja die Dividenden automatisch mit meinem Sparerfreibetrag abgerechnet, aber wo muss ich diesen Freibetrag beim Bordguthaben einrichten? Oder reicht es, wenn ich den Betrag (in meinem Fall 75€) einfach mir auf eine Liste schreibe und mit meinen anderen Kapitalerträgen zusammenrechne?

    Ich wäre euch echt lieb, wenn jemand hierzu eine Antwort parat hat 😎

    2015/01 AIDAdiva Orient 1

    2015/08 AIDAdiva Ostsee 1

    2016/10 AIDAcara Kanaren & Madeira 3

    2018/10 AIDAblu Adria ab Venedig

    2019/07 AIDAstella Mediterrane Highlights 2

    2019/09 AIDAluna New York, Florida & Karibik

  • Ich habe jetzt zum ersten Mal Bordguthaben für meinen Aktienbesitz bekommen, nachdem ich die letzten 15 Jahre noch nicht davon gewusst habe 🙈

    Mir ist bewusst, dass dieses Bordguthaben komplett versteuert werden muss. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich das Bordguthaben auch mit meinem Sparerpauschbetrag abgelten kann. Wenn ja, wie? Bei meinem Broker werden ja die Dividenden automatisch mit meinem Sparerfreibetrag abgerechnet, aber wo muss ich diesen Freibetrag beim Bordguthaben einrichten? Oder reicht es, wenn ich den Betrag (in meinem Fall 75€) einfach mir auf eine Liste schreibe und mit meinen anderen Kapitalerträgen zusammenrechne?

    Ich wäre euch echt lieb, wenn jemand hierzu eine Antwort parat hat 😎

    Kann man sicher machen.

    Aber ich glaube nicht das hier viele darüber sprechen wollen. Denn von Seiten Carnival erfolgt keine Meldung an dein Finanzamt. :serledigt:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

    Einmal editiert, zuletzt von omu ()