Beiträge von martiko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nur zur Sicherheit, die Koffer kann man aber (wenn die Schlange nicht zu lang ist...) unabhängig von der CheckIn-Zeit auch bereits vorher abgeben, oder?


    Das Problem wird eher sein, dass man bei solchen Wartezeiten bei den Koffern eher zu spät zum CheckIn kommt... :(


    PS: Selbst an Board nehmen darf man die Koffer vermutlich nicht, weil sie ja durchleuchtet werden müssen und nicht durch die kleinen Geräte beim An Bord gehen passen....

    Moin,

    noch mal eine Frage eher zum AI aber eben auch in Verbindung mit den Bändern... In der Regel hole ich an der Bar die Gertränke für meine Frau und mich, bisher hatten wir kein AI und ich habe dann beide einfach mit meiner Bordkarte (oder der Getränkekarte) bezahlt.

    Wie ist das bei AI, muss ich da dann immer beide RfID-Bänder (oder eben Bordkarten/Getränkekarten) mitnehmen um zwei Gertränke bestellen zu können, oder ist man da inzwischen aus praktischen Gründen großzügiger und bekommt auch zwei Gertränke auf eine Karte/Band?

    PS: Wo bekommt man die Bänder auf der Prima?

    martiko

    Das kann ich nicht bestätigten. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

    Danke für den Hinweis! Es ging definitiv nicht... inzwischen lag es bei mir aber wohl an Cookies der Cache, nachdem ich das gelöscht hatte, geht es bei mir auch wieder.

    Wir machen die Tour Anfang Oktober und sind am Überlegen den Ausflug "GEI01 Dalsnibba und Adlerkehren" zu buchen. Da Dalsnibba ja jetztes Jahr ab 1.10. gesperrt war, ist die Gefahr, dass das dieses Jahr wieder passiert natürlich recht groß... Weiß jemand, was dann gemacht wird, das ist ja grob gesagt der halbe Ausflug, wird dann ein Alternativ-Ziel angefahren, oder...?

    Hat vielleicht noch jemand ein Depot bei der DKB? Was habt Ihr da zur Beantragung an AIDA geschickt, in der normalee Depot-Übersicht steht leider der Name des Depot-Inhabers nicht drin :(

    Und für eine Depot-Übersicht mit allen nötigen Angaben verlangt die DKB 10 Euro...


    Ich hatte vor einfach einen Screenshot der Depot-Übersicht zu machen, da ist mein Name enthalten und die Anzahl der Aktien inkl. WKN...

    Kann ich so bestätigen. Wir hatten Check in Zeit in Hamburg ich glaube um 12:30 Uhr. Durch Stau etc. kamen wir gut ne Stunde später am Terminal an. Dann mussten wir nachweisen, dass unser Check-In schon um 12:30 Uhr war und wir durften direkt durch an der langen Schlange vorbei. Früher als 12:30 Uhr wäre allerdings nicht gegangen.

    Wie konntet Ihr die Check-In-Zeit denn Nachweisen? Habt Ihr auf dem Handy MyAIDA aufgemacht oder hattet Ihr etwas ausgedruckt, oder...?


    Aber klingt für mich so, dass ich tatsächlich die planmäßige Zeit reserviere (maximal mit 30 Minuten "Puffer"), da späterer CheckIn geht, frührerer aber nicht.


    Danke schon mal für die Hinweise!

    Für uns ist es seit langer Zeit das erste mal, das wir per Auto anreisen und ich habe jetzt gesehen, dass man sich in MyAIDA die CheckIn- und auch CheckOut-Zeiten selbst aussuchen kann.


    Ist hier zwar ein kleines bisschen Off-Topic, aber... Wie verbindlich ist das und wie habt Ihr das gehandhabt? Wir haben eine Anreise von ca 6 Stunden, mit Staus etc. kann ich die Ankunft (und dann CheckIn-Zeit) ja gar nicht so genau planen. Natürlich könnte ich dann einfach eine eher späte CheckIn-Zeit wählen, was aber ja umgekehrt dazu führen würde, dass wir - wenn wir ohne Probleme durchkommen - dann lange warten müssten, bis wir einchecken "dürfen"...


    PS: CheckOut-Zeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich... um 9 Uhr muss man ja aus der Kabine und um 11 Uhr von Bord. Warum muss ich jetzt im Voraus genau eine halbe Stunde angeben, wann ich von Bord gehe? Und vor allem. Was bedeutet "CheckOut"? Wenn man Kreditkartenzahlung hinterlegt hat, geht man doch einfach von Bord und holt irgendwo seine Koffer ab...

    Danke für die Infos, das hilft auf jeden Fall weiter.


    Lohnen sich die 30 Euro Aufpreis für "Vorfahrt/Dropzone"? Ich habs nicht so ganz verstanden, da kann man doch ohnehin kurz hinfahren um die Koffer abzugeben (zumindest wenn man über AIDA bucht) oder sehe ich das falsch? Oder würde man bei dem teuren Tarif dann direkt dort auch final parken?

    Mal eine Frage: Warum bucht Ihr über Cruise Gate und nicht bei AIDA? Bei unserer anstehenden 8 Tägigen Kreuzfahrt ist der Preis völlig identisch, daher frage ich mich, welchen Vorteil es hat nicht über AIDA zu buchen.


    Andere Frage: In der Beschreibung bei AIDA steht, dass man erst kurz bei der Drop-Zone halten kann/soll um sein Gepräch abzugeben. Das betrifft aber nur die (großen) Koffer, richtig?

    Unseren Trolly wollen wir erst beim Check-In mit an Bord nehmen, damit wir die wichtigsten Sachen direkt auf der Kabine haben, falls das mit den Koffern länger dauert... Der Parkplatz ist doch prinzipiell frei zugünglich hoffe ich, so dass wir die Trolleys im Auto lassen können, wenn wir zwischen Ankunft und Checkin noch ein bisschen in die Stadt gehen wollen, so dass wir sie dann erst vor dem CheckIn aus dem Kofferraum holen könnten.


    PS: Wie kommt man am schnellsten/einfachsten vom Cruise Center Steinwerder zur Innenstadt? :)

    Hallo zusammen,


    bei uns steht im Spätsommer die Tour "Norwegen ab Hamburg" auf dem Programm und wir haben All-Inclusive gebucht, d.h. wir habem (zum ersten mal) die SMF dabei.


    Kennt jeman die Tour und könnte berichten, wie es mit dem Mobilfunk-Empfang aussieht? Also an den zwei Seetagen könnte ich mit der SMF leben, wenn man an den Tagen im Hafen (oder an Land) einigermaßen Mobilfunk-Abdeckung hat um dann auch mal Mails abzurufen oder andere Dinge im Web zu checken.


    Die andere Variante wäre, ein kleines Volumenpaket dazu zu buchen. Kamm man da zwischen SMF und Volumenpaket hin- und herschalten, oder ist nur das Volumenpaket aktiv, bis es aufgebraucht ist und danach wieder die SMF?

    Wir werden mal wieder Vorabend-Checkin machen (kostet ja bei Premium zum Glück nichts extra) um am Abflugtag etwas weniger Streß zu haben.


    Gelten da die empfohlenen 2-1/2 Stunden, die man vor Abflug am Flughafen sein muss trotzdem? Gerade bei Langstrecke (und auf dem Hinweg zu einer Kreuzfahrt) wollen wir natürlich kein Risiko eingehen, aber mir persönlich erscheint das doch ziemlich lang, eigentlich müssen wir ja nur durch Sicherheits- und Passkontrolle...

    Wie macht Ihr das so?

    Interessant... das einzige mal, dass wir von AIDA etwas zu Weihnachten kommen haben, war, als wir zu dieser Zeit an Bord waren.

    Ansonsten keine Karte und schon gar kein Geschenk... da muss man wohl einen sehr hohen Umsatz bei AIDA machen, um so etwas zu bekommen ;)

    Sorry, wenn ich das jetzt mal so direkt sage, aber die Antworten finde ich ziemlich daneben.

    Noch mal, mir geht es vor allem darum, dass Leute wie wir, die über 10 Jahre im Schnitt 1x pro Jahr eine Kreuzfahrt mache (ja, auch mal nur eine Woche), praktisch keinerlei Club-Vorteile bekommen, bzw. genau so wenige, wie jemand der alle 5 Jahre eine 3-Tage Innenkabinen-KF macht. Für meinen Geschmack fehlt da „am unteren Ende“ der Clubstufen eine Differenzierung (die es früher übrigens gab).


    Und zu Euren „Hinweisen“, die sorry, bei mir doch recht arrogant ankommen: Tja, da machen wir wohl was falsch... Wir können/wollen uns finanziell keine Premium-Suite und sowohl finanziell als auch zeitlich nicht 2x 14 Tage Balkon Premium leisten.

    War wohl vermessen, dass wir uns da mit unseren 10 Kreuzfahren in 12 Jahren schon als Vielfahrer fühlen, obwohl wir keine Suiten oder pro Jahr 2x 14 Tage Balkon buchen... wie dumm von uns.