Hilfe bei Umfrage für eine Hausarbeit im Tourismusstudium

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Wasserurlauber,


    ich heiße Carina und studiere Cruise Tourism Management an der Hochschule Bremerhaven. Ich bin grade in meinem praktischen Studienjahr, in dem wir in der Arbeitswelt Erfahrungen sammeln sollen und habe auch schon einige Monate an Bord von Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. Jetzt hat das Corona - Virus auch meine Pläne durcheinander gebracht und anstatt in den Arabischen Emiraten umherzuschippern ging es für mich nach Hause. Nun bin ich quasi im Home-Office und als Teil der Ersatzleistung für mein Studienpraktikum habe ich im Rahmen einer Hausarbeit eine Umfrage erstellt:


    Es geht um eure Sicht auf euer Reiseverhalten nach der Corona-Krise. Beispielsweise gibt es Fragen zu welcher Art von Urlaub ihr nach dieser Krise tendiert -immer noch Keuzfahrt, doch lieber Urlaub in Deutschland? Hotel, Ferienwohnung oder doch Schiff? Favorisiert ihr bestimmte Fahrtgebiete bei Kreuzfahrten, also beispielsweise nur noch ab/an Deutschland? und ähnliches...


    Natürlich können sich Meinungen mit der Zeit ändern, aber die Umfrage soll dazu dienen, die momentanen Ansichten ein wenig in Erfahrung zu bringen.


    Hier der Link zur Umfrage: https://forms.gle/mu8umB2Hh1XwuEs48

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Hausarbeit unterstützt. :sdanke: Alle Daten werden selbstverständlich anonymisiert, vertarulich behandelt und nur zu Studienzwecken verwendet.
    Liebe Grüße

  • Hab gern teilgenommen , viel Erfolg im Studium . Unsere Tochter studiert auch Tourismus und Hotelmanagment Dual bei Steigenberger und hat nach Abschluss auch diverse Reedereien im Visier. Hoffen wir für die jungen Leute , das es dort dann noch genügend Perspektiven gibt .

  • Auch fertig. Weiterhin viel Erfolg und schade, dass Du die Emirate nicht kennenlernen durftest. Aber vielleicht später.


    Viel Erfolg weiterhin bei Deinem Studium und dass dieses Spezialgebiet auch so gefragt bleibt wie bisher..

  • Viel Erfolg!

    Meine Antworten sind raus.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Antwort abgesendet.

    Vielleicht noch eine Anregung für weitere Fragen:

    Wie groß sollen die Schiffe zukünftig sein? Wir würden es gut finden, wenn wieder kleinere Schiffe gebaut würden.

    Wie viele Euro wären die Passagiere bereit, für eine 7 bzw. 14-tägige KF auszugeben?

    Müssen die Reedereien über den Preis auch die letzte Kabine noch vermarkten? Bitte keine Dumpingpreise mehr.

    etc.

    Die Reedereien müssen viele neue Ideen entwickeln. Das ist Deine Chance.

    Also quäle Dein Hirn.

    Viel Erfolg.

    det

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Dto.

    Der Button 10 oder mehr KF funktionierte

    leider nicht.

    Wahrscheinlich weil ihn schon zu viele gedrückt haben :zwinker:


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Kleiner Fehler:

    Es fehlen weitere Wunschreisegebiete,

    ansonsten kann man bei den Fragen auch immer WEITERE wählen.

    Ansonsten: Viel Glück beim Studium

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)