Beiträge von player

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, hat jemand schon einmal direkt am CruiseCenter Steinwerder geparkrüt und kann mir sagen, ob man hier beliebig Ein- und Ausfahren kann?

    Ja, haben schon dort geparkt und Nein, man kann nicht beliebig in einem Reservierungszeitraum ein und ausfahren


    Nein, die Reservierung berechtigt nur zum einmaligen Ein- und Ausfahren auf die Parkfläche.

    Hallo, wir fahren demnächst das erste mal mit Nutzung des Pullmann-Bett. In MyAida kann man ja nur diesen Rausfallschutz für das normale Bett reservieren.

    Wie ist es aktuell, bekommen wir vor Ort einen Rausfallschutz für das obere Bett?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

    Bei unseren beiden Reisen letztes Jahr war der Rausfallschutz immer schon am Pullmann Bett befestigt (musste nicht separat vorher reserviert / gebucht werden)

    Wir waren auch auf der Weihnachtsreise auf der Prima und für uns war die weihnachtliche Dekoration auch mehr als ausreichend.

    Für die eigene Kabine hatten wir einen kleinen Weihnachtsbaum mitgenommen (ca 30 cm), da kam auch dort Weihnachtsstimmung auf


    Der Platz an der Eisbahn war allerdings wirklich sehr knapp. Wir waren zwei mal da und sind immer sofort wieder gegangen wegen dem Gedränge.

    Wir hatten diese Kabine auf der Weihnachtsreise der Prima.

    Es ist eine 4 Personen Veranda Komfort mit extra viel Platz.


    Für uns (mit 2 Teens, 12 und 15) war der Platz ausreichend, auch in den Schränken war noch Luft, nachdem wir alles verstaut hatten.


    Kabine liegt sehr zentral und ist absolut ruhig. Nur wenn in den Whirlpools auf Deck 8 die Post abgeht bekommt man das auf dem Balkon natürlich mit.


    Direkt vor dem Zimmer hängt ein WLan Repeater an der Decke, Empfang ist also top (Geschwindigkeit aber trotzdem nicht besser).


    Wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen.

    Im August auf der Nova mussten wir keine Rettungsweste mitbringen. Unsere Kabine war noch nicht fertig, mussten dann an der Musterstation nacheinander die dort vorhandene Rettungsweste anziehen, danach wurde die Bordkarte gescannt.

    Verandakabine Deluxe mit Lounge für 5 Personen.

    Relativ nah am hinteren Treppenhaus.


    Wir hatten diese Kabine mit 4 Personen auf einer Norwegen Tour.

    Es waren das Pullmanbett und das Sofa bezogen (Sofa für 2 Personen wäre auch möglich gewesen; war für uns ok, so hat man etwas mehr Platz in der Kabine)

    Stauraum ist reichlich vorhanden (wir haben ein paar Rettungswesten in die Kommode in der Lounge ausgelagert)


    Durch das regnerische Wetter gab es kaum Lärmbelästigung durch den direkt darunter liegenden Aussenbereich des Brauhauses.

    Aber auch an schönen Tagen war es nicht wirklich laut.


    Balkon ist nicht überdacht und kann von oben eingesehen werden. Uns hat das nicht gestört, man hat ja noch die Lounge.


    Sofa in der Lounge ist auch zum Schlafen geeignet, dann muss man sich aber etwas zusammenfalten (unser "Großer" (15J) hat die erste Nacht draußen geschlafen)

    Wir haben bis jetzt kein Problem mit nur einer Karte gehabt. Die teuren Sachen (z.B. essen gehen) macht man eh zusammen und wenn nur einer vom Schiff geht bekommt der andere die Genießerkarte.

    Und das das ein oder andere Getränk auf die Bordkarte geht weil die Karte gerade beim anderen ist ist auch kein Problem, am Ende der Genießerkarte ist eh meistens noch Kreuzfahrt übrig (nicht genug um die Genießerkarte nochmal aufzuladen).


    Und wenn man jetzt immer noch eine Genießerkarte als Plastikkarte bekommt, aber der Besteller sie nicht braucht weil sie auf der Bordkarte hinterlegt ist, ist es ja sogar noch besser. Dann bekommt der Partner die Genießerkarte aus Plastik und der Besteller nutzt sie über die Bordkarte. :daumen:

    Auf der Nova ist sie das.


    Das System unterscheidet zwischen Getränkepaket ( in unserem Fall light )

    der Geniesserkarte oder eben Bordkarte.

    Ist die Geniesserkarte dann nur bei dem Besteller hinterlegt oder bei allen Kabinenbewohnern?


    Wenn sie fest mit der Bordkarte verknüpft ist kann man sie dann ja schlecht weitergeben wenn man selbst von Bord geht der Partner aber auf dem Schiff bleibt.

    Ist so nicht machbar.

    Die 3jährige Tochter darf bei euch mittrinken wenn ihr ein Getränkepaket habt z.B. ein Light-Paket. Wenn ihr über die Genießerkarte 3 Getränke holt werden auch alle 3 abgebucht.


    Auf die Teens Karte gibt es immer nur ein Getränk auf einmal .


    siehe auch die AGBs

    . Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes
    durch die Eltern das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt,
    die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.

    https://media.aida.de/fileadmi…190415_AGB_AIDA_Light.pdf

    Im Juli auf der Luna wird der Lauftreff auch angeboten. Ich werde an Bord mal nachfragen wann der genau ist, ob das was regelmäßiges oder nur einmalig ist und was für ein Tempo gelaufen werden wird.

    Finde den Preis für eine einmalige Veranstaltung allerdings zu hoch, dann laufe ich lieber alleine.

    Na dann dürfen wir uns wohl geehrt fühlen einen der Tage mit Dreifach Anlauf in 2019 zu erwischen wenn wir am 27.7 in Kiel ankommen :thumbsup:.


    Müssen wir dann mehr Zeit einplanen beim verlassen der Luna?

    hej zusammen,

    ich muss jetzt auch nochmal nur für mein Verständnis nachfragen. Wenn ich für mein kind das Kids comfort buche, kostet es mich bei meiner 7-Tage reise lt. myaida 76,30 euro. Heißt das jetzt, wenn der Betrag alle dann alle und weitere Getränke (Kids-Cocktails) über die Bordkarte oder ist das Paket als "Flat" an zu sehen?

    Danke und LG Küstenkind

    Das ist eine "Flat"