Zahlung mit Visa- und Mastercard

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Könnte man eigentlich bei seiner Bank eine Sperre für AIDA beantragen? Meine Restzahlung wird am 17.04. fällig.

    Im schlimmsten Fall wäre dann "nur" meine Anzahlung weg. Boah, ich hätte nie gedacht, dass wir hier mal darüber in dieser Form diskutieren müssen. :traurig:

    Ich gehe mal davon aus, dass Du das Lastschriftverfahren meinst !?

    Du kannst den Lastschrifteinzug widerrufen. Das musst Du, glaube ich, aber erstmal AC mitteilen.

    Ich würde einfach mal bei der Bank anrufen und fragen.


    Vielleicht ist aber auch der ein oder andere Banker hier im Forum.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Nee, ich habe die Anzahlung mit meiner VISA-Card geleistet, weil ich dort eine Reiserücktritt- und -abbruchversicherung drin habe.

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Könnte man eigentlich bei seiner Bank eine Sperre für AIDA beantragen? Meine Restzahlung wird am 17.04. fällig.

    Im schlimmsten Fall wäre dann "nur" meine Anzahlung weg. Boah, ich hätte nie gedacht, dass wir hier mal darüber in dieser Form diskutieren müssen. :traurig:

    aus Datenschutz rechtlichen Gründen musst Du für die "Restzahlung" erneut die Kreditkartendaten durchgeben / mitteilen; die Daten von der Anzahlung dürfen die nicht mehr verwenden. Insoweit geschieht nicht "automatisch".

  • Das ist klar, dann ist alles weg.

    Nö,

    dann gibt es noch den Sicherungsschein.

    Und da unsere Gesetzgeber es nach der TC Pleite es immer noch nicht geschafft haben EU Recht umzusetzen,ist der wieder am Zug falls die Deckungssumme wieder nicht ausreichen sollte.

  • weltreisende67


    Hallo,

    vermute, dass Du Deine Cruise über ein RB gebucht hast... wenn ja, kannst Du auch das Zahlungsmittel beim RB ändern lassen. Aber vielleicht hat sich bis dahin die Reisewarnung verlängert, wovon ich persönlich ausgehe...


    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Und da unsere Gesetzgeber es nach der TC Pleite es immer noch nicht geschafft haben EU Recht umzusetzen, ist der wieder am Zug falls die Deckungssumme wieder nicht ausreichen sollte.

    sind wir Steuerzahler;)


    Georg

  • Für unsere Tour im November bin gerade auf bezahlen der Bordrechnung gegangen.

    Dort kann ich meine Visa Karte eingeben, zum begleichen der Anzahlung nur Amex.

    Das zum Thema technisches Problem:thumbsup:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Nö,

    dann gibt es noch den Sicherungsschein.

    Und da unsere Gesetzgeber es nach der TC Pleite es immer noch nicht geschafft haben EU Recht umzusetzen,ist der wieder am Zug falls die Deckungssumme wieder nicht ausreichen sollte.

    Warum soll die Allgemeinheit das Insolvenzrisiko von buchenden Aida-Gästen übernehmen?

  • Hat jemand von Euch schon einmal sein Kreditkartenunternehmen kontaktiert und darauf hingewiesen, dass AIDA eine Zahlung mit Master- bzw. Visacard ablehnt und dort nach einer Erklärung gefragt?

    Ich habe zur Zeit keine Zahlungen zu leisten, worüber ich froh bin, ansonsten würde ich dies aber tun!

    Da ich Zahlungen zu leisten habe und auf eine Rückerstattung per Kreditkarte gebuchter Ausflüge von abgesagter Reise warte, habe ich heute bei meiner Bank eine diesbezüglich Anfrage getätigt und folgende Antwort erhalten:


    "Die VR Payment hat keine Meldung bekommen, das gewisse Bereiche / Branchen / etc. gestört sind und dort nicht mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Unsere Kreditkarten funktionieren also lt. VR-Payment einwandfrei.
    Der Händler hat natürlich immer die Möglichkeit bestimmte Zahlungsarten zu unterbinden. Wie Sie schon angenommen haben vermuten wir ebenfalls dass die AIDA Kreditkartenzahlungen nicht mehr anbieten um Reklamationsfälle zu vermeiden. Ob das richtig ist, können wir natürlich nicht sagen. Leider haben wir auf deren Internetseite keinen Hinweis dazu gefunden."

  • Rentner2013 hat ja diese sehr vielsagende Antwort bekommen. Das muss sich ganz in Ruhe ansehen, da auch jeder Optimist, nachdenklich über seine Geld wird.


    "Die VR Payment hat keine Meldung bekommen, das gewisse Bereiche / Branchen / etc. gestört sind und dort nicht mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Unsere Kreditkarten funktionieren also lt. VR-Payment einwandfrei.

    Der Händler hat natürlich immer die Möglichkeit bestimmte Zahlungsarten zu unterbinden. Wie Sie schon angenommen haben vermuten wir ebenfalls dass die AIDA Kreditkartenzahlungen nicht mehr anbieten um Reklamationsfälle zu vermeiden. Ob das richtig ist, können wir natürlich nicht sagen. Leider haben wir auf deren Internetseite keinen Hinweis dazu gefunden."

  • Sag ich doch: Operative Gründe.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Auf meiner Mastercard sind heute von Aida zwei Gutschriften für zwei stornierten Ausflüge sichtbar.

    Die Ausflüge habe ich am 25.03. in MyAida storniert, meine Reise ist noch nicht abgesagt.

    Sind zwar die beiden letzten Stornierungen, auf zwei weitere Gutschriften warte ich noch immer.

    Aber der Anfang ist gemacht :daumen:

  • sind wir Steuerzahler;)


    Georg

    Eher nicht. Ich arbeite bei dem Laden und ich kann euch sagen derzeit gehen dem Staat die Steuerzahler aus. Wir erstatten nur noch, stunden oder setzen aus. Damit sind die Finanzbehörden fast ausschließlich beschäftigt. Der Einbruch der Steuereinnahmen wird gewaltig sein

  • Eher nicht. Ich arbeite bei dem Laden und ich kann euch sagen derzeit gehen dem Staat die Steuerzahler aus. Wir erstatten nur noch, stunden oder setzen aus. Damit sind die Finanzbehörden fast ausschließlich beschäftigt. Der Einbruch der Steuereinnahmen wird gewaltig sein

    Das mag sein, aber es änder nix das Geld was der Staat ausgibt kann ja nur von uns Steuerzahlern kommen.

    Oder woher soll unser Staat noch Geld bekommen? Außer sein Besitz zu verkaufen.


    Georg

  • Schreib das bitte in alle !!!! Threads . Dann würden sich einige Gemüter wieder beruhigen

    Eher nicht ;)Und wenn ich jetzt noch ein Tipp abgeben darf...Amex kk? Soweit ich das bei verschiedenen Foren verfolgt hab, ist das einzige Zahlungsmittel wo die Rückzahlung klappt...aber ich höre natürlich gerne was anderes :thumbsup: