Beiträge von Healer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Novesia


    Habe hier auch in irgendeinem Beitrag gelesen, dass das gar nicht so toll sein soll bzw. Man sich das ggf. auch sparen kann. :gruebel: Mal schauen….aber vielen Dank für deinen Hinweis.

    Ich war 2015, da und bin mit dem Flyer gefahren..es war schon dunkel..

    Warten mussten wir nicht..

    Das hängt aber sicher davon ab, ob und wieviele Kreuzfahrtschiffe gerade da sind.

    Ein sensationeller Anblick, das erleuchtete Singapore..möchte ich nicht missen.

    Selbst meine Frau, die unter starker Höhenangst leidet und die ganze Zeit, sitzen bleb, war begeistert..

    Wir waren im Mandarin Oriental.. auch an der Bay, vom MBS aus, rechts..

    Die haben auch einen schönen Pool, auf dem Dach..


    Healer


    Auf YT, Treadmill TV, gibt es schöne Läufe rund um die Bay..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank, auch von mir alles Gute und eine schöne Reise. Mit der Artania fahren wir erst 2025 in die Südasee und feuen uns besonders auf die Insel Robinson Crusoe, die wir vor 25 Jhren schon einmal im Rahmen einer Chilereise besuchten.

    Die Reise habe ich auch gebucht..

    Als neuen Versuch sozusagen, nachdem die Tour von Sydney, nach Peru, 2020, wegen Corona abgebrochen wurde und wir nach dem Versuch, mit der Artania, durch den Suezkanal, nach Hause zu fahren, dann doch mit (von Phoenix gecharterten) Flugzeugen, evakuiert wurden.

    Btw. ich rechne nicht wirklich, mit einem Landgang, auf der Robinson Crusoe Insel und auf Pitcairn. Das behält sich Phoenix, ja aufgrund Seegang, vor.

    Wenn man sich mal Pitcairn anschaut und die Gegebenheiten dort, ist es für die Reederei und auch für die Einheimischen, nicht wirklich prickelnd, mehrere Hundert, meist ältere Paxe, die alle in der kurzen Zeit, dieselben Spots sehen wollen, auf der Insel zu haben..

    Da gibt es ja Ecken, die nicht ohne sind.. Pfade, wo man abstürzen kann usw.

    Auch auf Hangaroa, ist nicht immer Landgang..

    Vielleicht bringen die Einheimischen ja den Stempel für den Pass mit, wenn sie an Bord kommen..


    Healer

    Na dann sage ich mal Hallo..


    wir hatten die Reise, in ähnlicher Konstellation, schon mal begonnen (Sydney - Peru , 2020) die dann allerdings wegen Corona ins Wasser fiel.

    Damals konnten wir uns aussuchen - sofort mit dem Flugzeug, zurück, oder mit MS Artania, von Sydney aus, durch den Suezkanal, nach Deutschland.

    Das wollten wir dann machen..

    Leider haben sich bis Fremantle, so viele Corona Positive, gemeldet, das wir dann von da aus, mit 4 Flugzeugen "heimgeholt" wurden.

    Ein Nonstop - Flug, von 22 Stunden, auf dem wir unsere Sitzplätze nicht verlassen durften (ausser Toilette).

    Naja, ich hatte ja damals, täglich, hier berichtet.

    Nun auf ein neues.

    Vorprogramm - Hangaroa, Nachprogramm : Singapore..



    Healer

    Jein, für die Fluggesellschaften lohnen sich diese kurzen Hüpfner i.d.R. nicht. Von und nach EDDF (FRA) gibt es den ein oder andern innerdeutschen Flug, München und Berlin auch. Von wo aus willst/ musst Du den fliegen?

    Es gibt von der Bahn das Programm "Der Zug zum Flug" (Rail&Fly), das kann man bei vielen Airlines zum Flugticket dazu buchen.


    Dein Reisebüro kann diesen Service buchen.

    Hallo Neelix, ich (wir) kommen aus Berlin..

    Seinerzeit (2020 ) , sind wir statt von FFA oder MUC, aus Berlin, nach London geflogen. Aber das war wohl eine andere Konstellation. Rail & Fly, bietet Phoenix, für 88€ p.P. von Berlin nach FFA, an.. das werden wir dann wohl nehmen.

    Jetzt ist die Reise gebucht und angezahlt.. Die Vorfreude geht später los.. sind ja noch fast 2 Jahre.

    Vorprogramm : Hangaroa, Nachprogramm : Singapore..


    Healer

    Flo on Tour , die Dame, bei Phoenix, meinte, es gebe keine innerdeutschen Zubringerflüge mehr.

    Diese werden von den Fluggesellschaften, nicht angeboten.

    Für mich, schlecht vorstellbar..

    Soo lange fährt man ja nicht mit dem Zug...

    Vielleicht habe ich ja morgen jemand am Telefon, der besser Bescheid weiss..


    Long

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich war lange nicht im Forum.

    Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an meine Berichte vom März 2020, von MS Artania, aus Sydney, erinnern..

    Corona begann gerade und wir sind statt von Sydney nach Peru, durch die Südsee, zu schippern von Sydney nach Fremantle gefahren, bis beschlossen wurde, uns Flugzeuge zu schicken.

    Nun wollen wir einen 2.Anlauf nehmen und im Februar 2025, von Chile nach Auckland (ART365)


    An der Telefonhotline, wurde uns gesagt, das keine innerdeutschen Zubringerflüge mehr angeboten werden und wir uns selber darum kümmern müssten..oder Zug zum Flug..

    Kann das jemand bestätigen?

    Wir wollten das Vorprogramm (Hangaroa) und danach den Stopover in Singapore machen..


    Ralf (Healer)


    Flo on Tour , schade, das das mit dem Treffen in Peru, damals nicht geklappt hat..

    . Jetzt kann ich mir endlich mal eine genaue Vorstellung davon machen, wie die Betten zur Nacht hergerichtet werden und wie groß sie sind.

    Hallo Wassertiger, Die Betten werden zur Nacht einfach glattgezogen und/oder schön gemacht.., Es ist in den renovierten Kabinen nicht mehr so, das ein Bett, am Tage, hochgeklappt, wird..

    das ist auch gar nicht mehr möglich.

    Man könnte sie zusammen stellen, aber dann, ist der Zugang zum Balkon, versperrt. Vielleicht wäre das eine Option, für die Meerblick Kabinen - ich kann hier aber nur, von der Artania berichten.

    So, wie auf dem Bild, fanden wir es optimal gelöst.. die Betten sind ausreichend gross und breit, auch für grosse Menschen..


    mfG Healer

    Flo on Tour

    Hm, das habe ich genauso, wie die Kabinenbilder hochgeladen.

    Nichtsdestotrotz, ich habe die Bilder im Kabinenfred jetzt gelöscht und versuche nochmal, sie einzubinden..

    So..ich habe sie nochmal hochgeladen und eingefügt, so wie das Bild von MS Artania, in Beitrag 108..hoffe, das hat geholfen..


    mfG Healer

    Hm, seltsam, ich sehe hier das Bild mit den beiden Betten..

    Was kann ich denn falsch gemacht haben?

    Ich sehe ja auch Dein Bild aus dem

    Phoenix Fred, mit dem verletzten

    Auge, korrekt..

    Ist das Bild von MS Artania, in Beitrag

    108 zu sehen?


    mfG Healer

    el-capitano ich habe sie hochgeladen, mit der Funktion für Dateanhänge und in Originalgrösse eingefügt (ich wusste ja, das sie von der Software automatisch, runterscaliert werden)

    Wenn ich den Beitrag öffne, sehe ich ihn ja korrekt, mit den Bildern..hier auf dem Handy mit Chrome und auf dem Rechner mit Firefox und Microsoft edge..

    Hier noch ein Bild von MS Artania, auf die selbe Art und weise hochgeladen und eingefügt.


    mfG Healer

    Hm, dann weiss ich auch nicht

    woran es liegt..

    Die Bilder habe ich vom Handy aus, über das Forentool hochgeladen und sehe sie am PC..mit Firefox und auch wenn ich über Microsoft Edge, ohne

    Anmeldung ins Forum gehe sind sie sichtbar..


    mfG Healer

    Flo on Tour , so hatte ich das auch zu Beginn.. in der Anzeige der letzten 10 Beiträge war dann aber auch nur "5634 Balkon" zu sehen.. für jemanden, der nicht weiss, worum es geht, etwas rätselhaft..

    btw, kannst Du den Beitrag und die Bilder sehen?


    mfG Healer

    So, eine kurze Beschreibung von

    Kabine 5634 auf MS Artania( März 2020)

    Die Kabine liegt auf der linken Seite,

    im hinteren Teil des Schiffes.

    Einer der Gründe für die Wahl war -

    meine Frau raucht und wir wussten nicht, ob das auf dem Schiff (Balkon)

    problemlos möglich gewesen wäre.

    Sowas ändert sich ja manchmal ..

    (es war problemlos möglich)

    Im anderen Fall, ist der Weg zum Aussenbereich kurz. Da es uns die Phoenix Bar aufgrund ihrer Lage, angetan hat, ist dies auch in die Auswahl, eingeflossen.

    Die Wege zu den Restaurants usw.

    sind dafür etwas länger.

    Früh und mittags bin ich gerne auf dem Rundkurs gelaufen..der ist auch gut zu erreichen.

    Direkt am Ausgang zum Aussenbereich stehen einige Fitnessgeräte un Tischtennisplatten, sowie Shuffleboard.

    Hat man zwar gehört, aber nicht wirklich störend.

    Die Kabine ist eine schon renovierte Kabine.

    Die Betten sind nicht mehr zum an die Wand klappen.

    Man könnte sie aber zusammenschieben, dann ist der Zugang zum Balkon blockiert.

    Für mich, 1,90m gross und117Kg schwer, waren sie ausreichend breit und lang (gemessen habe ich nicht)

    Unsere Koffer (Hartschale eher grösser) haben aufgeklappt darunter

    gepasst.

    Steckdosen für Handy usw. befinden sich im Kopfbereich der Betten

    (und am Schreibtisch)

    Der Schrank war ausreichend..

    Das Bad war mit Duschkabine, ebenerdig.

    Wir fanden es ausreichend.

    Ein kleiner Kühlschrank und eine Nespresso - Maschine waren auch da..sehr angenehm.

    Aus dem Kühlschrank kann man die kostenpflichtigen Getränke rausnehmen und die incl. Wasserflaschen, reintun.

    Der w- lan Empfang in der Kabine, klappte gut.

    Die Aussicht war auch gut und durch

    nichts behindert.

    Alles in allem - wir würden diese Kabine wieder nehmen..


    mfG Healer

    naja, bei "Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen", so der Name des Freds, passen eben viele Themen rein.

    Meine Bilder, sollten ja auch keine Kabinenbewertung sein (die wäre etwas umfangreicher ausgefallen)

    sondern eine Antwort, auf einige Beiträge höher, als es u.a. um die Ausstattung der renovierten Kabinen der Artania ging.


    nichts für ungut, mfG Healer

    Im TV(RTL), kam gerade ein Bericht über Heidi Klum, die wohl mit Famile für ca. 8 Stunden auf Capri war um sich Villen anzuschauen, die zum Verkauf stehen.

    Zum Abschluss sagte der Kommentator, laut Gesundheitsamt müsse eine Quarantäne nicht zwingend sein, da der Aufenthalt, unter 72 Stunden war.

    Hat das noch jemand gesehen?

    Was ist davon zu halten.


    Hat zwar nicht direkt mit KF, zu tun, aber die Frage, wegen des zeitlichen Aufenthaltes in Italien, kam ja hier auf.


    mfG Healer