1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Verschiedenes
  5. PHOENIX TV Tipps

Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• strandfan
  • 6. März 2020 um 18:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 7. November 2020 um 22:30
    Zitat von Seeungeheuer

Ich habe mich nur über seine Aussagen gewundert, die er später gemacht hat.

Das vorher schon 2 ausgerutscht sind, und mit Gummistiefeln auf vereisten Felsen .

Da könnte eine Versicherung schon mal nachfragen was da schief gelaufen ist.

Vor allem weil er die Aufsicht hatte, und Aufsicht heißt Verantwortung

Das habe ich zunächst auch so verstanden. Später hat er sich glaube ich präziser ausgedrückt, dass es die dritte Person war und dann gleich gestürzt ist.

Denke auch dass es unglücklich war anzulanden. Aber hinterher ist man immer schlauer. Der Kapitän hatte ein Grsicht gemacht wie "Das hab ich gleich gesagt..."

Ich wollte mir allerdings nicht in der Antarktis oder Ushuaia den Arm brechen.

Wenn das operiert werden muss wird das ein schmerzhafter, nicht enden wollender Flug nach Deutschland.

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• Anzeige
    • RE: Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

Kennt ihr die Phoenix Seite hier schon?

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 8. November 2020 um 06:04
    Zitat von Stabilisator

...

Ich wollte mir allerdings nicht in der Antarktis oder Ushuaia den Arm brechen.

Wenn das operiert werden muss wird das ein schmerzhafter, nicht enden wollender Flug nach Deutschland.

das ist richtig, aber mal ehrlich: genau genommen dürfte man unter diesem Aspekt vllt nie eine weite Reise machen. Passieren kann immer und überall etws, das muss kein Unfall sein, auch eine innere Erkrankung kann einem ereilen. Einen Rückflug mit Armbruch kann man wohl mit starken Schmerzmitteln überstehen; was macht man mit einem Herzinfarkt oder anderer schweren akuten Erkrankung. Zum Glück gibt´s - neben dem Schiffsarzt für erste Maßnahmen und Koordination - Ambulanzflüge nahezu weltweit.

Man darf nicht daran denken, oder mach´s wie ich; eines meiner Mottos lautet

Leben ist lebensgefährlich...und endet immer tödlich. Bis dahin...lebe :meinung:

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 8. November 2020 um 11:13
    Zitat von Der Lars

Die betroffene Passagierin sah ja schon vorher etwas unbeweglich aus, hätte sich diesen Ausflug wohl besser sparen sollen. Schade für die anderen, fitteren Passagiere...

Leider haben wir auf unserer Antarktistour ähnliches erlebt. Der Kreuzfahrtdirektor hatte bei Port Lockroy wegen der schwierigen Situation einen dringenden Apell an alle Passagiere, die nicht so gut Fuß waren, gerichtet, lieber an Bord zu bleiben und die Umgebung vom Kreuzfahrtschiff aus zu genießen. Hat aber alles nicht genützt, wir haben uns gewundert wer dann so alles im Zodiac saß. Die Lektoren haben bei der Anlandung wirklich sehr geholfen und die doch zum Teil sehr unbeweglichen Leute förmlich aus dem Zodiac gezogen. Dann wurde den Anweisungen zum Teil nicht gefolgt (z.B. den linken Fuß hierhin setzen und den rechten dorthin, es wurde nicht zugehört und genau anders rum gemacht. Das ergab dann Beinsalat und es erfolgte prompt ein Sturz etc.) Das hat unheimlich viel Zeit in Anspruch genommen und führte bei den wartenden Passagieren zu Frust und nicht zu Verständnis. Anderes Beispiel: Wir waren bei einer Forschungsstation, wo es noch halbwegs geräumte Wege gab. Abends im Gespräch sagte eine Dame zu uns: Hoffentlich sind morgen die Wege besser geräumt, ich konnte hier ja kaum laufen. Ich konnte fassungslos nur noch fragen: Welche Wege........??????? Oder wenn man mit Lederstiefelchen mit Ledersohle an Land ging. Ich habe eine vor mir her wackelnde Dame dreimal aufgefangen.

Ich glaube wirklich, dass vielen Passagieren nicht klar war, was so eine "Expeditionskreuzfahrt" bedeutet. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass es doch auch genügend Passagiere gab, die dem Apell gefolgt sind oder sich noch im Zodiac entschieden haben, lieber sitzen zu bleiben.

Ich zähle ja auch schon zu der etwas älteren Generation bin aber Gottseidank noch sehr gut zu Fuß und beweglich und hoffe, dass ich vernünftig sein werde, wenn es irgendwann mal nicht mehr so ist.

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 8. November 2020 um 14:23

Um diese Unbelehrbaren zu treffen, braucht es leider keine Expeditionsreise. Hinweise wie "für Bewegungseingeschränkte nicht geeignet" gelten nur für die anderen, man selbst kann mit 2 Gehhilfen und Sandälchen mit, um dann über den schlechten Weg zu zetern. Auch beim Tendern "bitte haben sie beide Hände frei, um sich auf der Gangway festhalten zu können" ist bestenfalls ein Hinweis, der einen nicht davon abhält mit Handtasche, über den Arm gelegte Jacke, Schirm, Fototasche und Kamera im Anschlag die Treppe abwärts zu stolpern. Schade, dass die nette Crew jeden auffängt und ins Tenderboot hilft...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 8. November 2020 um 14:29
    Zitat von Digiman25

...Schade, dass die nette Crew jeden auffängt und ins Tenderboot hilft...

Heheh -der war gut .

Es geht aber darum dass die nicht mit 1/3 weniger Pax nach Haus fahren ( Image Grund) :lol1:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 10. November 2020 um 09:49

Hallo,

während der berüchtigten "Drake Passage" hatten die Passagiere noch eine schöne Sturmfahrt

Der Rückblick auf die faszinierende,weiße Bergwelt in der Antarktis war wieder sehr schön

Mittlerweise ist die MS Hamburg in "Ushuaia" angekommen

Es gab auch noch einen Ausflug bzw. eine Wanderung in die grüne Natur und eine Ausflug mit dem südlichsten Zug auf der Welt zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. November 2020 um 12:40)

ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.621
    Blog-Artikel
    28
    • 10. November 2020 um 10:44
    Zitat von Heizergruss

Mittlerweise ist die MS Bremen in "Ushuaia" angekommen

:gruebel:

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 10. November 2020 um 10:49
    Zitat von ergo-hh

Gruß ergo-hh

Ja Heizergruss hat wohl irgend einen Faible für die MS Bremen :lol1:

Schon das zweite Mal dass er die Hamburg zur Bremen macht :lachroll:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 10. November 2020 um 12:43
    Zitat von ergo-hh

Gruß ergo-hh

Zitat von Flo on Tour

Ja Heizergruss hat wohl irgend einen Faible für die MS Bremen :lol1:

Schon das zweite Mal dass er die Hamburg zur Bremen macht :lachroll:

Hallo,

oh man,wie peinlich :schaem:

ich habe es geändert :lachroll:

ich finde es aber gut,daß meine Beiträge sehr gewissenhaft gelesen werden :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. November 2020 um 13:00)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. November 2020 um 18:22

Also das Wetter war ja heut schrecklich , sehr schade für die Gäste . Wir durften Montreal an zwei Tagen bei sonnigen 30 grad erleben . Und zum Essen hatten wir leider keine Zeit , denn wir haben die ganze Stadt zu Fuß erkundet und waren im botanischen Garten und Olympiapark . Außerdem durften wir an einem Abend die Lichtshow Aura in der Kathedrale genießen . Das war sehr beeindruckend , kann ich jedem nur empfehlen . Die Unterstadt hat uns nicht so gefallen . Das liegt aber daran , das wir lieber draußen sind und im Urlaub nicht so gern Shoppingcenter besuchen . Die Rinderbrust und die Törtchen hätten mir aber auch Spaß gemacht . Auch die Aussichtsplattform fand ich gut , das wussten wir nicht . Wir sind am Yachthafen auf den uhrenturm geklettert , da gabs auch eine tolle Sicht und vom Riesenrad auch . Eine tolle Stadt ist Montreal . Freu mich morgen auf Quebec , da haben wir eine schöne Fahrradtour zu dem gezeigten Wasserfall gemacht und waren danach noch auf eigene Faust in der Stadt . Schön , wenn man eigene Erinnerungen so wieder auffrischen kann .

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. November 2020 um 18:51
    Zitat von Peggy1005

Also das Wetter war ja heut schrecklich , sehr schade für die Gäste . Wir durften Montreal an zwei Tagen bei sonnigen 30 grad erleben . Und zum Essen hatten wir leider keine Zeit , denn wir haben die ganze Stadt zu Fuß erkundet und waren im botanischen Garten und Olympiapark . Außerdem durften wir an einem Abend die Lichtshow Aura in der Kathedrale genießen . Das war sehr beeindruckend , kann ich jedem nur empfehlen . Die Unterstadt hat uns nicht so gefallen . Das liegt aber daran , das wir lieber draußen sind und im Urlaub nicht so gern Shoppingcenter besuchen . Die Rinderbrust und die Törtchen hätten mir aber auch Spaß gemacht . Auch die Aussichtsplattform fand ich gut , das wussten wir nicht . Wir sind am Yachthafen auf den uhrenturm geklettert , da gabs auch eine tolle Sicht und vom Riesenrad auch . Eine tolle Stadt ist Montreal . Freu mich morgen auf Quebec , da haben wir eine schöne Fahrradtour zu dem gezeigten Wasserfall gemacht und waren danach noch auf eigene Faust in der Stadt . Schön , wenn man eigene Erinnerungen so wieder auffrischen kann .

Ich kann dir beipflichten, Montreal ist eine tolle Stadt und ich freue mich morgen auf Quebec und schwelge in Erinnerungen :thumbsup:

Was mich wundert ist dass das St. Joseph Oratorium in Montreal Berichten so wenig erwähnt wird. Das war wirklich beeindruckend

https://www.saint-joseph.org/en/heritage/the-shrine/

Ich habe aber ansonsten Montreal und auch Quebec zu Fuß erkundet. Am Abflug Tag von Montreal gabs ja einen Ausflug der am Flughafen endete und der war richtig gut, einige Sachen konnten wir aber wegen Bauarbeiten nicht anfahren. Aber wir waren an der Start und ZIel Linie der F1 Strecke :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 11. November 2020 um 13:03

Hallo,

bei dem Regenwetter in Montreal waren die Besuche der Restaurants und Shoppingcenter und Aussichtsplattform im Hochhaus sicherlich sehr sinnvoll (während einer Rundreise hatten wir in Montreal glücklicherweise beim Stadtbummel schönes Wetter)

Auf der MS Hamburg wurde auch wieder eine Kontrolle der Lagerräume durchgeführt

Die Frau von dem "Silberhochzeitspaar" war von ihrer "Überraschungskabine" sehr begeistert

Bin schon sehr gespannt,was es heute aus Quebec zu sehen gibt

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 11. November 2020 um 16:59

Hallo,

in der heutigen Sendung wurde leider fast nichts vom faszinierenden Altstadtviertel in der Oberstadt von Quebec mit den sehenswerten Gebäudefassaden und dem "Chateau Frontenac" gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. November 2020 um 17:22
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in der heutigen Sendung wurde leider fast nichts vom faszinierenden Altstadtviertel in der Oberstadt von Quebec mit den sehenswerten Gebäudefassaden und dem "Chateau Frontenac" gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

Hat mir auch gefehlt :(

Aber es kamen doch Erinnerungen hoch :love::love::love:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 11. November 2020 um 17:41

Ja das stimmt , auch der historische Marktplatz in der Unterstadt mit den tollen Fassadenmalereien und der Blick von der Oberstadt auf den St lorenz Strom sind eigentlich Pflichtprogramm

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. November 2020 um 17:55

Hmmm, die Folge heute war einfach nur langweilig - irgendwie hab ich den Eindruck, die Luft in dieser Staffel ist raus.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. November 2020 um 17:57

Das mit dem Wasserfall war toll, aber das mit dem Sirup hätte man abkürzen können :meinung:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. November 2020 um 18:08
    Zitat von Charlynn

Das mit dem Wasserfall war toll, aber das mit dem Sirup hätte man abkürzen können :meinung:

Es war ja auch nur der Gesamteindruck ;)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 11. November 2020 um 18:43
    Zitat von Charlynn

Stimmt,den schönen Wasserfall hatte ich in meinem Beitrag vergessen

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. November 2020 um 22:42

Habe die Folge heute nicht gesehen, klingt aber nach dem Standardausflug den auch Aida anbietet.

Montmorency Fälle und die Ahorn Fabrik :lol1:

Wenn ich überlege wie schnell die ausflugsgruppen damals kamen schnell über die Brücke ein paar Photos und dann ab zum Ahorn :lol1:

Da hatte man die ganzen Fälle mit wenigen Leute fast alleine.:meinung:

Bei schönen Wetter sehr gut und schnell und gut erreichbar , da bleibt danach noch genug Zeit für die super Stadt :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54