1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 9. Juni 2019 um 21:18
    • #13.621
    Zitat von Tombine

Ach das wäre ja toll. Weißt du zufällig auch wie lange er auf der Diva bleibt?

Nö. Ist seit Mitte Mai an Bord, fährt aber da er vielleicht noch Lotse ist nicht immer regulär lange Einsätze. Kann auch sein das er in den nächsten Tagen schon abgelöst wird oder erst im Juni, wenn er einen 2 Monats Einsatz fährt.

I <3 AIDA

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 9. Juni 2019 um 23:48
    • #13.622

Hier die neue Kapitänsliste. Sorry für die Unterbrechung... :verzweifelt:

250. Kapitänsliste - 09.06.2019

Weiß jemand, seit wann Kapitän Kurc an Bord von AIDAprima ist?

I ♥ AIDA

• Sabinchen
    Earlybird-Genießer
    Reaktionen
    760
    • 10. Juni 2019 um 03:01
    • #13.623

Wie hier jemand schrieb, ist Kapitän Lars Krüger noch immer auf der Sol.

Es wurde allerdings nichts darüber geschrieben, wann er denn nun das Schiff verlässt.

Sabinchen

Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

• Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.070
    Bilder
    4
    • 10. Juni 2019 um 07:42
    • #13.624

Auf der Cara muss schon Manuel Pannzek übernommen haben. Auf einem Video vom Geburtstag der Cara am 07.06. (gesehen in einer FB-Gruppe) schneidet dieser die Torte an.

• Berit
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 10. Juni 2019 um 08:15
    • #13.625
    Zitat von Sabinchen

Wie hier jemand schrieb, ist Kapitän Lars Krüger noch immer auf der Sol.

Es wurde allerdings nichts darüber geschrieben, wann er denn nun das Schiff verlässt.

Sabinchen

Wir gehen morgen auf die Sol, können dann sagen welcher Kapitän das Ruder in der Hand hat:sport1:

Januar2006 AIDA Aura Karibik
    Mai 2007 AIDA Aura Ostsee
    Okt. 2009 AIDA Luna Kanaren
    Nov. 2010 Mein Schiff Kanaren
    März 2012 AIDA Luna Transatlantik
    Sept./Okt. 2014 AIDA Luna Nordamerika
    Sept. 2015 AIDA Bella Metropolen
    Sept. 2016 AIDA Luna Transatl. Kiel - New York
    Nov./Dez. 2017 MS 1 Asien ab/bis Singapur
    August 2018 AIDA Stella Westliches Mittelmeer
    Januar 2019 AIDA Prima Orient ab Dubai

Juni 2019 AIDA Sol Highlights am Polarkreis

Okt. 2019 Aida Blu Adria ab Venedig

Februar 2020 Aida Mar Spanien mit Portugal

Mai 2021 Aida Perla Kanaren

Sept. 2021 Aida Mar Norwegen mit Geirangerfjord

April/Mai 2022 MS Herz Östl. Mittelmeer

Sept. 2022 MS Herz Östl. Mittelmeer

1ab3ebec56b5adb2854c9a44902c131b26ce35f8

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 10. Juni 2019 um 08:59
    • #13.626
    Zitat von fs97

Sicher wissen leider nicht, da die letzten drei Reisen vor der Ostsee ja diese Vollcharter Reisen waren. Irgendwann in dem Zeitraum vom 15.05. bis 25.05. Wir haben mit einem Crewmitglied gesprochen, der wusste es aber auch nicht mehr genau.

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.424
    • 10. Juni 2019 um 09:33
    • #13.627

Kapitän Pannzek hat auf der vorletzten Reise (24.05. bis 05.06.) die Cara übernommen, gleich Anfang Juni irgendwo unterwegs (den Hafen weiß ich nicht mehr so genau). Quelle: war an Bord.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 10. Juni 2019 um 09:36
    • #13.628

Weiß jemand wo Tommy Möller im Moment ist. Scheint ein langer Urlaub zu sein. Hatte gehofft, er kommt wieder auf die vita.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 10. Juni 2019 um 10:57
    • #13.629
    Zitat von fs97

Hallo

ich bin jetzt völlig irritiert :crazy: (so viele "Rosato Mio" habe ich auf der Aura aber nicht getrunken)

In der Liste steht Käpitän "Sven Laudan" auf der Aura (seit 02.05.)

Wir sind aber am 27.05. mit Kapitän "Sven Gärtner" zu dem Selectionsseetörn "Schottische Inseln & Irland " mit der Aura in See gestochen

Er hat an Bord auch wieder von seinem früheren Berufsleben auf dem Expiditionsschiff geplaudert

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. Juni 2019 um 11:24)

• Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 10. Juni 2019 um 11:40
    • #13.630
    Zitat von tamara

Weiß jemand wo Tommy Möller im Moment ist. Scheint ein langer Urlaub zu sein. Hatte gehofft, er kommt wieder auf die vita.

Nachfolger auf Aidavita wird Kapitän Michael Schmid mit Montreal Anfang August sein. Tommy Möller war zu letzt an Bord von Aidaaura. Er ist im Moment Springer, da weiß keiner wo er als nächstes Auftaucht. Er ist auch nirgendwo Stamm Kapitän.

Kurze (ääääh lange :lol1:)Übersicht Stammkapitäne:

Aidacara:

Kapitän Müller und Panzek

Aidavita:

Kapitän Harms und Schmid

Aidaaura:

Kapitän Gärtner und Laudan

Zu Aidaaura lässt sich sagen das Kapitän Laudan zuletzt nur sehr kurze Einsätze gefahren ist. Er war ja im Mai weniger als einen Monat an Bord (wahrscheinlich von 2. Bis spätestens zum 27.05.).

Kapitän Sven Gärtner wird die Weltreise auf Aidaaura fahren, also ist er ab Ende Oktober wieder an Bord (nach diesem Einsatz)

Aidadiva:

Kapitän Nikos Nitschai, zweiter unklar

Derzeit ist Kapitän Claas Cramer an Bord, der trotz seines Berufes als Lotse reguläre Einsätze fährt (Aidabella Oktober bis Dezember, Aidavita im April, seit Mitte Mai Aidadiva). Es ist unklar ob er weiter so die Einsätze fährt und auch ob er wieder auf die Diva oder ein anderes Schiff zurückkehrt. Hier wäre mal eine Auskunft von Bord ganz sinnvoll.

Aidabella:

Kapitän Erik Kirchner und Kapitän Ueberall

Kapitän Ueberall ist nach seiner fast halbjährigen Pause zurück an Bord und scheint sich mit Kapitän Kirchner abzuwechseln.

Aidaluna:

Kapitän Mey, zweiter unklar

Kapitän Mey ist weiter fest auf der Luna, er ist ja schon seit Jahren auf dem Schiff. Wenn er im Urlaub ist fährt dort nicht immer der Gleiche Vertreter, es waren bereits Kapitän Felix Rothe und Kapitän Lars Rentsch als Vertretung an Bord, beide sind Springer

Aidablu:

Kapitän Tönnies Kohrs und Kapitän Carsten Wätge

Beide fahren im Wechseln, Kapitän Wätge hat den Part von Kapitän Baumgart übernommen, der mittlerweile Landseitig arbeitet.

Aidasol:

Kapitän Krüger, zweiter unklar

Kapitän Krüger ist nach seiner einjährigen Pause nach der Aidacara Weltreise an Bord von Aidasol zurückgekehrt. Er scheint regelmäßige Einsätze dort zu fahren, sein nächster startet wahrscheinlich im August oder September. Zweiter ist unklar zurzeit ist der italienische Kapitän Nicola Dolfi an Bord, unklar ist ob er nur als Vertreung oder zur Weiterbildung bei Aida ist. Vor Kapitän Krüger war dort Kapitän Tommy Möller an Bord. Frau Kapitän Langosch, die in 2018 die Aidasol gefahren ist arbeitet mittlerweile Landseitig für Aida.

Aidamar:

Kapitän Martin Rittig und Kapitän Jörg Miklitza.

Aidastella:

Kapitän Jens Janauschek und Kapitän Pedro Zigler

Beide wechseln sich auf Aidastella fast regelmäßig ab. Kapitän Janauschek fährt eventuell noch vertretungseinsätze auf der Hyperion Klasse, wie zuletzt im Herbst 2018.

Aidaprima:

Kapitän Tidow und Kapitän Kurc

Obwohl Kapitän Grabarino zuletzt einen Einsatz anstelle von Kapitän Kurc gefahren ist, scheinen sich die beiden Abzuwechseln.

Aidaperla:

Kapitän Falk Blekert

Kapitän Falk Blekert ist auf Aidaperla im Dienst, sein Ersatz variiert. Paolo Benini ist den letzten Einsatzort gefahren, er übernimmt bald, im Juli oder August die Aidanova. Nach dem Einsatz von Kapitän Belkert wird Kapitän Boris Becker im Spätsommer übernehmen.

Aidanova:

Kapitän Vincent Cofalka

Vincent Cofalka ist fest an Bord, der andere Kapitän variiert. Zuletzt ist Kapitän Boris Becker zwei Einsätze an Bord gefahren, den nächsten nach Kapitän Cofalka wird Kapitän Paolo Benini fahren, da dieser im Herbst die Costa Smeralda übernimmt.

Aidamira:

Kapitän unklar

Ich rechne mit einem Selectionkapitän, ihr könnt ja mal an Bord herumfragen.

So ich hoffe das gibt einen Überblick über die Einsätze der Kapitäne. Ich habe es versucht für alle möglichste verständlich darzustellen, um jeden auf einen ähnlichen wissenstandt zu bringen, der das wissen will.

Weiteres zu den Kapitänen:

Kapitän Nicole Langosch arbeitet Landseitig für Aida.

Kapitän David Adrian ist meines Wissens nach Lotse in Travemünde, etwas unklar da dies ein weiteres Forenmitglied schon mal verneint hat.

Kapitän Cornelis Rümmler ist Lotse in Emden.

Kapitän Volker Baumgart arbeitet auch Landseitig für Aida.

Alle Informationen sind aus den Angaben von Forenmitgliedern zusammengetragen. Daher keine Gewähr für die Informationen. Ich bitte darum mich bei Fehlern zu korrigieren und über Rechtschreibfehler hinwegzusehen.

Allen noch ein schönes verlängertes Wochenende VG Lars :Boot1:

I <3 AIDA

• donalfredo01
    Urlaub heißt weg sein
    Reaktionen
    331
    Bilder
    21
    • 10. Juni 2019 um 11:52
    • #13.631
    Zitat von Lars 02

Nachfolger auf Aidavita wird Kapitän Michael Schmid mit Montreal Anfang August sein. Tommy Möller war zu letzt an Bord von Aidaaura. Er ist im Moment Springer, da weiß keiner wo er als nächstes Auftaucht. Er ist auch nirgendwo Stamm Kapitän.

Kurze (ääääh lange :lol1:)Übersicht Stammkapitäne:

Aidacara:

Kapitän Müller und Panzek

Aidavita:

Kapitän Harms und Schmid

Aidaaura:

Kapitän Gärtner und Laudan

Zu Aidaaura lässt sich sagen das Kapitän Laudan zuletzt nur sehr kurze Einsätze gefahren ist. Er war ja im Mai weniger als einen Monat an Bord (wahrscheinlich von 2. Bis spätestens zum 27.05.).

Kapitän Sven Gärtner wird die Weltreise auf Aidaaura fahren, also ist er ab Ende Oktober wieder an Bord (nach diesem Einsatz)

Aidadiva:

Kapitän Nikos Nitschai, zweiter unklar

Derzeit ist Kapitän Claas Cramer an Bord, der trotz seines Berufes als Lotse reguläre Einsätze fährt (Aidabella Oktober bis Dezember, Aidavita im April, seit Mitte Mai Aidadiva). Es ist unklar ob er weiter so die Einsätze fährt und auch ob er wieder auf die Diva oder ein anderes Schiff zurückkehrt. Hier wäre mal eine Auskunft von Bord ganz sinnvoll.

Aidabella:

Kapitän Erik Kirchner und Kapitän Ueberall

Kapitän Ueberall ist nach seiner fast halbjährigen Pause zurück an Bord und scheint sich mit Kapitän Kirchner abzuwechseln.

Aidaluna:

Kapitän Mey, zweiter unklar

Kapitän Mey ist weiter fest auf der Luna, er ist ja schon seit Jahren auf dem Schiff. Wenn er im Urlaub ist fährt dort nicht immer der Gleiche Vertreter, es waren bereits Kapitän Felix Rothe und Kapitän Lars Rentsch als Vertretung an Bord, beide sind Springer

Aidablu:

Kapitän Tönnies Kohrs und Kapitän Carsten Wätge

Beide fahren im Wechseln, Kapitän Wätge hat den Part von Kapitän Baumgart übernommen, der mittlerweile Landseitig arbeitet.

Aidasol:

Kapitän Krüger, zweiter unklar

Kapitän Krüger ist nach seiner einjährigen Pause nach der Aidacara Weltreise an Bord von Aidasol zurückgekehrt. Er scheint regelmäßige Einsätze dort zu fahren, sein nächster startet wahrscheinlich im August oder September. Zweiter ist unklar zurzeit ist der italienische Kapitän Nicola Dolfi an Bord, unklar ist ob er nur als Vertreung oder zur Weiterbildung bei Aida ist. Vor Kapitän Krüger war dort Kapitän Tommy Möller an Bord. Frau Kapitän Langosch, die in 2018 die Aidasol gefahren ist arbeitet mittlerweile Landseitig für Aida.

Aidamar:

Kapitän Martin Rittig und Kapitän Jörg Miklitza.

Aidastella:

Kapitän Jens Janauschek und Kapitän Pedro Zigler

Beide wechseln sich auf Aidastella fast regelmäßig ab. Kapitän Janauschek fährt eventuell noch vertretungseinsätze auf der Hyperion Klasse, wie zuletzt im Herbst 2018.

Aidaprima:

Kapitän Tidow und Kapitän Kurc

Obwohl Kapitän Grabarino zuletzt einen Einsatz anstelle von Kapitän Kurc gefahren ist, scheinen sich die beiden Abzuwechseln.

Aidaperla:

Kapitän Falk Blekert

Kapitän Falk Blekert ist auf Aidaperla im Dienst, sein Ersatz variiert. Paolo Benini ist den letzten Einsatzort gefahren, er übernimmt bald, im Juli oder August die Aidanova. Nach dem Einsatz von Kapitän Belkert wird Kapitän Boris Becker im Spätsommer übernehmen.

Aidanova:

Kapitän Vincent Cofalka

Vincent Cofalka ist fest an Bord, der andere Kapitän variiert. Zuletzt ist Kapitän Boris Becker zwei Einsätze an Bord gefahren, den nächsten nach Kapitän Cofalka wird Kapitän Paolo Benini fahren, da dieser im Herbst die Costa Smeralda übernimmt.

Aidamira:

Kapitän unklar

Ich rechne mit einem Selectionkapitän, ihr könnt ja mal an Bord herumfragen.

So ich hoffe das gibt einen Überblick über die Einsätze der Kapitäne. Ich habe es versucht für alle möglichste verständlich darzustellen, um jeden auf einen ähnlichen wissenstandt zu bringen, der das wissen will.

Weiteres zu den Kapitänen:

Kapitän Nicole Langosch arbeitet Landseitig für Aida.

Kapitän David Adrian ist meines Wissens nach Lotse in Travemünde, etwas unklar da dies ein weiteres Forenmitglied schon mal verneint hat.

Kapitän Cornelis Rümmler ist Lotse in Emden.

Kapitän Volker Baumgart arbeitet auch Landseitig für Aida.

Alle Informationen sind aus den Angaben von Forenmitgliedern zusammengetragen. Daher keine Gewähr für die Informationen. Ich bitte darum mich bei Fehlern zu korrigieren und über Rechtschreibfehler hinwegzusehen.

Allen noch ein schönes verlängertes Wochenende VG Lars :Boot1:

Alles anzeigen

Dann stimmt aber die 250. Kapitänsliste ganz unten ("STAMMKAPITÄNE DER EINZELNEN AIDA-SCHIFFE") nicht denn da ist auf der AIDAsol als Stammkapitän Tommy Möller genannt

Gruß :bayern:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 10. Juni 2019 um 12:22
    • #13.632

Gibt es denn jetzt zwei parallel laufende Kapitänslisten?! Die schöne übersichtliche Liste von fs97 wird doch nun schon seit Jahren von ihm mit viel Arbeit regelmäßig gepflegt?! :daumen: Irgendwie blicke ich gerade nicht mehr durch. :gruebel: Wieso gibt es denn jetzt noch eine Aufstellung?

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 10. Juni 2019 um 12:53
    • #13.633
    Zitat von _Meerelfe_

Gibt es denn jetzt zwei parallel laufende Kapitänslisten?! Die schöne übersichtliche Liste von fs97 wird doch nun schon seit Jahren von ihm mit viel Arbeit regelmäßig gepflegt?! :daumen: Irgendwie blicke ich gerade nicht mehr durch. :gruebel: Wieso gibt es denn jetzt noch eine Aufstellung?

Weil Lars 02 offensichtlich lieber eine eigene Übersicht erstellen möchte, statt mit mir zusammenzuarbeiten...

Zitat von donalfredo01

Dann stimmt aber die 250. Kapitänsliste ganz unten ("STAMMKAPITÄNE DER EINZELNEN AIDA-SCHIFFE") nicht denn da ist auf der AIDAsol als Stammkapitän Tommy Möller genannt

Gruß :bayern:

Da hat Lars 02 die aktuelleren Informationen - seine Übersicht stimmt. Nichtsdestotrotz würde ich es sehr begrüßen, wenn wir alles in EINER Liste zusammentragen.

Zitat von Heizergruss

Hallo

ich bin jetzt völlig irritiert :crazy: (so viele "Rosato Mio" habe ich auf der Aura aber nicht getrunken)

In der Liste steht Käpitän "Sven Laudan" auf der Aura (seit 02.05.)

Wir sind aber am 27.05. mit Kapitän "Sven Gärtner" zu dem Selectionsseetörn "Schottische Inseln & Irland " mit der Aura in See gestochen

Er hat an Bord auch wieder von seinem früheren Berufsleben auf dem Expiditionsschiff geplaudert

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Lieber Heizergruss,

du bist doch nun ein Urgestein dieses Forums und kennst die Kapitänsliste und meine Vorgehensweise bei der Erstellung ganz genau.

Wenn die aktuellen Angaben zur Aura in meiner Liste nicht stimmen, dann wird mir diese Information wohl durch die Lappen gegangen sein. Da ich diese Sache hier - wie ihr euch vorstellen könnt - nicht hauptberuflich mache, freue ich mich also über jede Info von Bord - auch von dir, lieber Heizergruss. Anstatt das hier so seltsam anzweifelnd zu formulieren, könntest du mir doch einfach persönlich (so wie du es auch sonst immer gemacht hast) schreiben, dass auf AIDAaura offensichtlich ein Wechsel stattgefunden haben muss.

All eure Infos, die hier leider oft erst am Montag (NACH Erstellung der Liste) mitgeteilt werden, werde ich dann am kommenden Sonntag wieder in die nächste Kapitänsliste einarbeiten.

Beste Grüße
    Felix

I ♥ AIDA

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 10. Juni 2019 um 14:03
    • #13.634
    Zitat von _Meerelfe_

Zitat von fs97

Weil Lars 02 offensichtlich lieber eine eigene Übersicht erstellen möchte, statt mit mir zusammenzuarbeiten...

Ich glaube nicht, dass dies die Intention war. Vielmehr wurde eine Übersicht zu den Stammkapitänen nebst Info zu einzelnen Veränderungen zusammengetragen. Ich finde es gut, so mal einen Querschnitt der letzten Seiten zu diesem Thema zu erhalten. Eine Konkurrenz zur wirklich hilfreichen und ganz sicher arbeitsintensiven Kapitänsliste von fs97 besteht dadurch nicht. Dort wird ja die Ist-Situation (auch bei den Stammkapitänen) beschrieben, die Gründe für Veränderungen sind dort aber nicht aufgeführt (das würde auch der Übersichtlichkeit schaden). Die Zusammenfassung von Lars 02 erspart dem Nutzer, hier viele Seiten nach Infos zu Gründen im Wechsel der Stammkapitäne zu durchwühlen. Also bitte alle lieb haben und auf den Urlaub freuen!! (Jedenfalls wer ihn nicht leider schon wieder hinter sich hat... Zumindest gilt immer: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. ;)).

• Wasserpferdchen
    Schüler
    Reaktionen
    181
    • 10. Juni 2019 um 14:34
    • #13.635
    Zitat von Enigma1902

Ich fänd's nett wenn er Mitte Juli an Bord wäre

Ich glaube da könntest Du Glück haben das VC an Board ist !:Boot1: :zwinker:

• Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 10. Juni 2019 um 16:30
    • #13.636

Also mein Ziel war mal ne kleine Übersicht in diesem derzeit unübersichtlichen Thread zu erstellen. Es ist ja keinesfalls einen zweite Kapitänsliste. Nur hier werden ja manche Fragen alle 2 Tage gestellt. Dem kann man dadurch ja vielleicht etwas vorbeugen ;).

I <3 AIDA

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 10. Juni 2019 um 17:03
    • #13.637

Hallo,

ist aber schon komisch,daß seit dem 02.05. Kapitän Sven Laudan auf der AIDAaura war und am 27.05. schon wieder sein Vorgänger Kapitän Sven Gärtner

Evtl.war Kapitän Sven Gärtner auch nur kurzfristig auf dem Seetorn "Schottische Inseln & Irland" im Einsatz

Wäre sicherlich interessant,ob Kapitän Sven Gärtner auf dem aktuellen Seetörn "Golf von Biscaya" auch noch auf der AIDAaura ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Juni 2019 um 10:11)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.726
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 10. Juni 2019 um 19:11
    • Offizieller Beitrag
    • #13.638

wir befinden uns hier im entsprechenden Thread zum Austausch über die Kapitäne an Bord.

Die offizielle Kapitänsliste für das Forum wird auch zukünftig von fs97 geführt, der dazu einen separaten Thread nutzt.

Wer Fehler in der Liste findet oder wem Änderungen bekannt sind, kann diese dann hier oder direkt an fs97

melden.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.376
    • 11. Juni 2019 um 08:26
    • #13.639
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ist aber schon komisch,daß seit dem 02.05. Kapitän Sven Laudan auf die AIDAaura war und am 27.05. schon wieder sein Vorgänger Kapitän Sven Gärtner

Evtl.war Kapitän Sven Gärtner auch nur kurzfristig auf dem Seetorn "Schottische Inseln & Irland" im Einsatz

Wäre sicherlich interessant,ob Kapitän Sven Gärtner auf dem aktuellen Seetörn "Golf von Biscaya" auch noch auf der AIDAaura ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

... Bekannte sind z. Z. an Bord der Aura, lt. Foto von der Crew-Tafel ist Kpt. Gärtner nach wie vor an Bord.

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Aidaberlin
    Verrückt nach Meer
    Reaktionen
    255
    • 11. Juni 2019 um 09:09
    • #13.640

fs97

Leider hast du meinen Post überlesen :(

Ich hatte um März von Herrn Dolfi selbst gesagt bekommen das er auf dir Sol kommt aber dem ist nicht so

LARS KRÜGER ist momentan Kapitän und das auf jedenfall auch die nächste Reise

Heute kommt Nicole Langosch zu Besuch geht dann aber wieder runter. Kommt nur zum Hallo sagen!

Er meinte gestern in der Fragestunde auch das die Sol jetzt erstmal sein Stammschiff sein wird und sein normaler Rhythmus ist 12 wo. see u 12 wo. Land

So ich muss leider gleich die sol verlassen

Liebe Grüße

2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Grisu1974
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook