Beiträge von Wasserpferdchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin.

    Wie lange bleiben die Kapitäne im Schnitt auf den Schiffen? Wir fahren im März wieder mit und sind bereits jetzt gespannt auf welchen Kapitän wir diesmal treffen werden :abfahrt:

    Hallo, im Durchschnitt drei Monate. Aber es gibt auch kürzere oder längere Einsatzzeiten. :) :titanic:

    so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!

    Für mich ist Vincent Cofalka ein ziemlich arroganter Typ und für mich persönlich einer der unsympathischsten Kapitäne mit denen ich bisher gereist bin. Seine Durchsage sind sachlich OK, aber bei der nautischen Fragestunde hat sich dann sein wahrer Typ gezeigt, arrogant, unnahbar, unsympathisch! #meine Meinung

    Schade dass Du ihn so empfunden hast, aber vielleicht hatte er eine schlechte Woche/ Zeit...gibt es ja auch mal. Ich bin schon dreimal mit ihm gefahren, auf der Vita und Cosma zweimal und immer war er sehr humorvoll und seine Durchsagen immer sehr ausführlich und informativ :) Genauso wie seine Fragestunden. Würde ihn nicht als arrogant einstufen. Er ist selbstbewusst aber das darf er ja auch sein. Nachdem was er erreichet hat. Unnahbar finde ich ihn auch nicht. :gruebel: Hängt evtl mit der Schiffsgrösse zusammen, auf den kleineren war er oft mal unterwegs und zu sehen und für einen Schnack zu haben. :Boot1:

    Sollte er die Trans der Cosma machen freut Euch. Wir sind 2016 auf der Stella mit ihm gefahren, im Suez hat er dem Lektor die Arbeit sehr informativ und unterhaltsam abgenommen. :daumen:

    Das glaube ich sofort! Hab ich aber auch gehört :lachzwink: :thumbsup: Da kann man Euch dann nur eine ganz tolle und interessante Reise Euch wünschen. :matrose:

    Weiß jemand, ob Vincent Cofalka auf der Cosma die Trans noch mitmacht? Vom Zeitplan könnte es passen :jump:

    Ja soviel ich weiss macht er die Trans. Hatte er zumindest im Mai zu jemandem gesagt als wir auf der Cosma waren.

    Da beneid ich jetzt schon Euch drum! Leider hab ich keinen Urlaub mehr... für diese Reise. Wäre sicher mal ein tolles Erlebnis!

    Alles klar danke Euch für die freundliche Hilfe! Logisch kann ich lesen. Werde ich jetzt auch tun.
    Dachte jemand ist so freundlich und hat ein paar Empfehlungen.

    Nein ich erwarte nicht dass Ihr mir 2015... Beiträge Zusammenfasst!! :erschrecken:


    Wäre schon froh gewesen jemand hätte mir evtl ein paar Restaurants empfohlen, kurz was dazu geschrieben. Erfahrungen. Aber das ist wohl zu viel verlangt!


    Werde mir anderweitig Empfehlungen holen. Gibt ja noch andere Foren. Dort gibt es hilfsbereitere und freundlichere Leute die sich nicht über einen lustig machen!

    Und gerne Auskunft geben. :lol1:


    @brassat Nein ich bin kein Analphabet und ich habe mir die Broschüre schon runtergeladen und gelesen. Aber manchmal finde ich persönliche Eindrücke interessanter und besser.

    Auch reicht eine Woche nicht aus 17 Restaurants zu besuchen. Und da hätte ich gerne vorher aus Erfahrungen von bereits mit der Cosma gefahrenen Leuten gewusst wo sie gerne gegessen haben. Aber ich werde mich auch so schlau machen.


    ich kann ja noch ein paar Taschentücher rüberreichen damit ihr Euch über mich totlachen könnt.

    "Aber bekanntlich lacht der der Zuletzt lacht am Besten!!!"


    Danke und Ciao

    Huhu ich bin Mitte Mai auf der Cosma. :thumbsup: :Boot1: Ich habe jedoch keine Erfahrung mit so grossen Schiffen, auf der Nova war ich auch noch nicht.

    Ich denke das stand schon hier irgendwo aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen. Wie verhält sich das mit den Restaurants an Bord. Welche gibt es. Was kann man empfehlen.

    Bei den Buffetrestaurants muss man doch nicht reservieren oder? Welche haben Euch da am Besten gefallen!?
    Wie lange vorher und wie reserviert man für die Bedienrestaurants? Muss man da persönlich hin oder welche Möglichkeiten hat man dann an

    Bord das zu reservieren? Oder kann man dort auch auf gut Glück vorbeischauen. Wo frühstückt ihr Morgens? Welche Restaurants haben Aussenbereiche?

    Danke Euch für Eure Eindrücke :jump:

    Laut eigener Aussage von Kapitän Cofalka geht er nur für die LPG Test´ s an Bord der Cosma. Danach steigt er wohl auf die Perla (Aussage Kapitän Cofalka auf der Blu Ende Oktober)

    Bist Du sicher mit der Perla, denn es ist zzt auf der Transreise in die Karibik wieder Boris Becker an Bord der Perla und er ist noch nicht so lange wieder aufgestiegen, dass er dann schon wieder das Ruder abgibt. :titanic:

    Schauen wir doch mal, ob die Cosma wirklich erst im April an den Start geht ;)

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, bis April ist es noch ein halbes Jahr..... weiss denn jemand hier, nach welcher Zeit, also nach den erfolgten Testfahrten, die Aida Nova in Passagierbetrieb genommen wurde? Hier gab es doch auch eine Verzögerung da der Innenausbau der Nova noch nicht fertig war.
    Gemäss IG #AIDABLUMOMENTE von letzter Woche ist Kapitän Cofalka bereits von der Blu abgestiegen, weil Testfahrten mit der Cosma geplant sind.

    Vielleicht erfährt man ja mehr wieder über die IG Seiten die Cosma betreffend. Bei der Nova gab es da einige Infos von Crewmitgliedern.

    Genau der Werft Kapitän, so heisst er, Bezeichnung war mir entfallen. Das hatte ich auch in Erinnerung. Wobei ich nicht weiss ob dann auch ein Aida Kapitän bzw der Taufkapitän auch anwesend war bei der Nova Ueberführung?

    Wenn das Schiff erstmal in einem Seehafen liegt, kommt dann nach und nach die Crew an Bord und wird sich vorbereiten. Und auch die Testfahrten finden dann statt. Sollte ja alles im Oktober sein, aber wenn sich das jetzt auf November verschiebt? Wäre ja immer noch genug Zeit.

    Wir werden sehen. Denke es wird sicher wieder berichtet. War ja bei der Nova auch so, dass Crewmitglieder dann berichteten vom Fortschritt dort. Ich bin sehr gespannt auf die Aida Cosma.

    Aber bei der Überführung nicht dabei :/

    War denn Boris Becker letztes Jahr bei der Ueberführung dabei? Ich dachte die Uberführung hätte eine Nicht Aida Offiziers Crew gemacht. Weiss das jemand. Ich weiss dass er dann für die Testfahrten auf der Brücke war und auch vor Ort dann die Crew zusammenkam und trainiert wurde auf die Nova. Es kann ja wirklich möglich sein, dass Kapt. Cofalka dann zeitnah wieder auf der Cosma zurück sein wird, wenn sie in Ausgangshafen der Testfahrten und für die Crewzusammenfindung liegt. Also sein Blu Einsatz nur für ein paar Wochen ist.

    Dass die Wahl auf die Kämpferin Kristina Vogel gefallen ist finde ich toll! Ich glaube sie wird eine würde Taufpatin sein.

    Ich hatte zuvor auch noch nicht wirklich von ihr gehört, bzw ich wusste zwar, dass eine bekannte dt. Radrennbahnfahrin vor ein paar Jahren schwer bei einem Training verunglückt ist,

    aber auch nicht mehr... dann sah ich diese ZDF Doku unten vor ein paar Wochen und war beeindruckt. Sie ist eine richtige Kämpfernatur.Eigentlich hat sie sich zweimal zurückgekämpft, da sie bereits vor

    ihrem Trainingsunfall ein paar "Jahre" davor, von einem Auto angefahren und auch schwer verletzt wurde.

    Glaube auch dass sie in Kombination mit Kapt. VIncent Cofalka ein gutes Taufteam bilden werden. Das passt auch menschlich denke ich!


    https://www.zdf.de/dokumentati…krisen-emotionen-100.html

    Ja das schon, aber der Artikel und das Video wurden noch nicht gepostet? Oder ich habs hier übersehen.. hab extra nachgeschaut, sonst einfach ignorieren oder löschen.

    So haben alle Hürden übersprungen!

    Kurzfristig noch ein Platz auf der Perla bekommen 8o8)

    Jetzt gemütlich zum Fraport und mit dem Vollcharter auf dem direkten Wege auf das Schiff :wiegeil:

    Freuen uns total .... bis gleich

    Viel Spass Euch! Bitte berichtet doch mal.:jump: Wie ist es , ich hoffe Ihr könnt alles trotz " Coronavorschriften " und Erschwernissen , geniessen. Gute Reise.:matrose:

    Ob es je diese Normalität nochmal gibt.... hoffentlich!

    Englischer Bericht über die Aida Nova und Kapitän Vincent Cofalka.

    Ein schöner Blick hinter die Kulissen. :Boot1::wiegeil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.