Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die werden nie mehr per Post kommen! Die Zeiten sind vorbei und meiner Meinung nach gut so m

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Die werden nie mehr per Post kommen! Die Zeiten sind vorbei und meiner Meinung nach gut so m

    ja und wer will kann die tausend Seiten selbst ausdrucken -- ja ich weiß nicht jeder hat einen Drucker :lechz:

  • Für die „kofferanhänger mit der ksbinennummer“… da gibt es bei aida im online-Shop 3 passende plastikanhönger mit metallband und schraubverschluss im Set für unter 10 Euro.


    Lohnt sich , wenn man öfter fährt und ist ne nachhaltige Alternative zum Laminieren ( was ja nun auch nicht jeder daheim hat)

  • Die gibts auch günstiger auf Amazon, hab für 6 Stück echt wenig bezahlt, wurden hier im Forum auch schon oft erwähnt :)

    Habe ich auch schon mehrfach im Gebrauch gehabt und Freundin auch welche abgegeben :)


    Kofferanhänger

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich drucke mir die Unterlagen trotzdem nochmal aus. Mein Vertrauen in die IT ist da nicht so groß, wie scheinbar bei den meisten hier. Übrigens Phoenix sendet noch Unterlagen per Post und auf die möchte ich von der Aufmachung und den zusätzlichen Unterlagen dazu nicht verzichten ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • dann hoffe ich doch über diesen Link :zwinker:

    Unterstützt das Forum

    wasserurlaub AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • Meine Kofferschilder von Aida waren direkt nach der ersten Reise kaputt. Mal sehen, ob die nächsten die kommende Reise überstehen. Drahtseil war dran am Koffer, der Rest weg. Gut, dass es erst auf der Rückreise der Fall war. Falls es auf dem Hinflug passiert steht man dumm da…

  • Wieso,

    dann geht man zur Rezi und sie sagen wo die Koffer stehen, ohne Kabinennummer

  • wie und dann?

    dann gibt es deinen Koffer der nicht zugeordnet werden konnte.

  • Nur per email und aktuell ca . 10 Tage vorher…

    ( wobei im August kamen sie schon 21 Tage vorher, Dh kurz nach Zahlubg)

    Heute die Unterlagen bekommen, Abfahrt in 17 Tagen

    … und die Voucher für Transport haben wir die letzten 3 Reisen nicht gebraucht.



    Aida hat auf digital umgestellt, Dh Mitarbeiter checkt am Flughafen Namen

    Auf Rückweg wird Bordkarte am Bus gescannt…

    Voucher sind gar keine mehr enthalten!

  • Naja… ich mache diese Dinger grundsätzlich erst nach Landung dran bzw. vor kofferabgabe Rückflug wieder ab… da braucht man die auch nicht mehr…

    Habe durch Airlines schon alles geschrottet bekommen.. sogar stabiles Sondergepäck wie Kinderwagen-Räder zb.. und auf dem Rückflug ( mussten ja vor Ort neuen Kinderwagen kaufen) waren dann beide defekt …

    Reisetaschen,

    Koffer


    Usw…


    Da die Anhänger ja schraubbar sind… geht das doch easy

  • Geht nur leider nicht in jedem Fall - gerade auf dem Weg in die Karibik (LRM oder BGI) siehst du deine Koffer ja am Flughafen gar nicht mehr, weil sie direkt zum Schiff gebracht werden.

  • Geht nur leider nicht in jedem Fall - gerade auf dem Weg in die Karibik (LRM oder BGI) siehst du deine Koffer ja am Flughafen gar nicht mehr, weil sie direkt zum Schiff gebracht werden.

    Krass, also weist du gar nicht ob dein Koffer überhaupt am flughafen angekommen ist... klappt aber doch bestimmt nur bei vollchaftern, denn bei anderen maschinen wird ja niemand wissen wer zu aida gehört ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Geht nur leider nicht in jedem Fall - gerade auf dem Weg in die Karibik (LRM oder BGI) siehst du deine Koffer ja am Flughafen gar nicht mehr, weil sie direkt zum Schiff gebracht werden.

    Ist das wirklich so? Eigentlich muss man doch seinen Koffer selbst durch die einreisekontrolle bringen und gibt die dann danach am Bus ab…


    Wer macht denn die Zoll-Einreise?


    Soweit ich weiß muss man das immer selbst machen….

  • Nicht in La Romana und auf Jamaika hatte ich das auch mal erlebt (schon länger her).

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...