Beiträge von Beate73

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ich habe gestern über MyAida Plätze bei Brussels Airline reserviert. Ich hatte Probleme, da immer eine Fehlermeldung kam, als ich auf „Jetzt bezahlen“ geklickt habe. Der Warenkorb wurde irgendwie nicht geladen. Habe mich dann von Aida zurück rufen lassen. Die Dame hatte dann einen Trick, den Warenkorb anders aufzurufen und siehe da - da waren meine Reservierungen und ich konnte zahlen.

Soweit kommt ihr aber anscheinend gar nicht erst, oder?

Ich komme nicht soweit, da hast du Recht. Dann werde ich auch mal in Rostock anrufen.

Hallo,

haben seit heute auch die Flugzeiten für den Condor-Flug ab Frankfurt am 03.11. nach Heraklion bekommen. Ich komme nur nicht zur Flugsitzplatzreservierung... Zeigt mir an: " "Die Website ist nicht erreichbar" Hat vielleicht noch jemand das Problem?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß Beate

Am Gymnasium unserer Tochter kein Problem. Ich beantrage die Freistellung aber immer rechtzeitig beim Schulleiter. Ich schreibe einfach den Satz drunter: selbstverständlich wird der versäumte Unterrichtsstoff selbstständig nachgeholt. Auch mehrere Monate Befreiung ist kein Problem. Das haben wir zwar nicht gemacht, aber ich weiß es von Klassenkameraden unserer Tochter. Außerdem sollte man eine vernünftige Begründung bringen, warum das Kind freigestellt werden soll. Bei uns ist es unsere Selbstständigkeit. Im Bauhauptgewerbe kann ich nicht mal eben im Sommer 2 Wochen Urlaub machen.

Wenn wir so könnten, wie wir wollten,würden wir die Weltreise sofort mit unseren "Kindern" machen.

wir hatten die Tour letztes Jahr im September mit unseren Kids gemacht. Jederzeit wieder. Wir haben Anfang 2017 gebucht, da wir eine bestimmte Suite haben wollten. Und die Vorfreude auf diese Reise war toll. Flug hatten wir auch Glück. wir sind mit Singapur Airlines geflogen.

Auch wir haben heute 2 Kataloge per Post bekommen. Einen online bestellt mit meinem Namen und einen mit Anforderungskarte über den Namen meines Mannes. Wollte diesmal sicher gehen, dass wir wenigstens einen bekommen. Da wurden wir positiv überrascht von AIDA. Hat in den vergangenen Jahren nämlich nie geklappt.

Für eine Sitzplatzreservierung hatte ich Sonntag morgen um 3.30 Uhr angerufen. Nach 2 x klingeln konnte ich die gewünschten Plätze reservieren. Am Tage AIDA erreichen? Keine Chance. Rückrufservice habe ich noch nie probiert. Werde ich aber das nächste Mal in Erwägung ziehen. :)

Hallo LuckyJoe

wir waren 2012 im Sunway Laggoon Park. Damals konnten wir nur mit Ringgit bezahlen. Auch Kreditkarte ging nicht. Die Geldautomaten vor dem Eingang funktionierten damals nicht. Einige Leute hatten sich auf die Aussage von AIDA verlassen, dass man vorher Ringgit am Automaten holen kann. Dem war leider nicht so und viele Mitreisende waren ziemlich sauer. Wir hatten schon vorher in Deutschland Rinngits besorgt.

Aber der Park ist toll. Kann ich nur empfehlen. Wir waren mit unseren Kindern dort. Hat uns allen sehr gut gefallen

Viele Grüße Beate

Und jeder Tag, den man später seine Flugdaten erfährt, verringert die freien Hotelzimmer, verfügbaren Mietwagen und Abstellplätze für das Auto.

bei uns war es so... Wir kommen aus dem östlichen Niedersachsen und fliegen ab Frankfurt. Wir fahren mit dem Auto schon mal 6 Stunden hin, wenn keine Staus, Umleitungen oder so sind.
    Um 8.35 Uhr geht unser Flug. Darum wollen wir in Frankfurt übernachten. Wir hatten mehrere Hotels rausgesucht. Da wir mit 4 Personen sind, brauchen wir 2 Doppelzimmer. Anfang Juli waren die von uns gewünschten Hotels schon alle ausgebucht.

Mein Mann und unser Sohn haben gestern Abend die Live Übertragung gesehen. Und beide sind der Meinung: Vom Aussehen her top ab er sonst... nix für sie. Zu groß.
    Wir warten jetzt auf die Erfahrungsberichte. Auch aus der Familie. Meine Schwiegereltern machen im Dezember die Kanaren-Tour mit der Nova.
    Als die Prima damals dann endlich mal fertig war, haben sie auch so ziemlich die ersten Tour mit gemacht.

Wir haben gestern auch die Folge "Verrückt nach Zug" geguckt.

Und: sind neidisch auf unseren Sohn geworden... Der macht die Tour mit der mira im Januar 2020. Ausflüge hat er auch schon (fast) alle gebucht. Natürlich ist Kolmanskop auch dabei.

Mir ist aufgefallen, dass Probleme dieser Art immer sonntags auftreten. Vielleicht werden dann neue Daten eingespeist und somit nicht alle Funktionen aktiv :/

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach einen entsprechenden Hinweis anzeigt und derartige Wartungsarbeiten vorher ankündigt. So ist das doch Mist.

Gestern wurden die Server gewartet, sagte die nette Mitarbeiterin von Aida am Telefon zu mir. Sonntags wäre nicht so viel los bei myaida. Aha, ich dachte es wäre genau anders herum. ;)
    Und das mit dem Hinweis, dass Wartungsarbeiten in Gange sind, habe ich auch bei meinem Telefonat angebracht. Die gleiche Antwort: Sonntags wäre nicht soviel los.

Hat denn schon jemand den von AIDA angebotenen Anbieter -cibtvisas.de/aida - in Anspruch genommen, nicht unbedingt nur für Indien ?
    Erfahrungen ?

Ich hatte im letzten Jahr für meine Schwiegereltern und unseren Sohn diesen Service in Anspruch genommen. Auch für das Visum für Indien. Für die drei war der Konsul in Hamburg zuständig. cibtvisas.de/aida sind zwar teuer, aber der Service ist super gut.
    Ich hatte vorher alleine nur Stress, von Passbildern, bei denen der Hintergrund nicht weiß genug war, der Name unseres Sohnes "falsch" geschrieben bis zu einer fehlenden Geburtsurkunde. Ja richtig gelesen, Geburtsurkunde...
    Und dann hat es mir gereicht. Danach habe ich den Service in Anspruch genommen.
    Mir wurde damals gesagt, dass in Hamburg ein neuer Konsul sei und der mehr als pingelig ist.

Aber so wie immer: Jeder sollte für sich entscheiden, ob er den Service in Anspruch nimmt. Wir waren damals der Meinung, dass man eh genug Geld für Reisen ausgibt, da kommt es bei diesen Kosten dann auch nicht mehr drauf an. :meinung:

LG Beate

Hallo zusammen,

wir haben gestern unsere Flugdaten für den Hinflug von Aida bekommen. Wir fliegen mit Singapore Airlines um 8.35 Uhr ab Frankfurt. Wir finden, dass das eine angenehme Zeit ist. Haben dann auch gleich bei Aida angerufen, um Sitzplätze zu reservieren. War diesmal ganz entspannt, ohne Warteschleife. Okay, war auch erst 4.25 Uhr. :zufrieden:
    Und wir dürfen sogar, pro Person, 2 Gepäckstücke á 23 kg mitnehmen. Findet unser Nachwuchs natürlich toll.

Nun noch abwarten, was es für ein Rückflug wird und dann geht es auch schon bald los.

LG Beate

Hallihallo

wir genehmigen uns die Tour zu unserer Silberhochzeit :blumen:

wir haben 2014 die Transkaribik von New York bis La Romana gemacht. Und New York kam damals einfach zu kurz. Unsere Kids sind schon voll am planen, was sie in NY alles unternehmen wollen. Und auch Bermuda und Norfolk. Da waren wir nämlich noch nicht ;)

Schade finden wir auch, dass Baltimore nicht angelaufen wird. Wir hatten uns für Washington schon überlegt, was wir dieses Mal machen könnten.

Wir haben damals nur eine kurze Info bekommen, dass Baltimore nicht angelaufen wird und dafür einen Tag länger New York.

LG und einen schönen Abend

Beate

hallo alle zusammen,

vielen Dank, dass ihr mich hier so nett aufnehmt.

Wir (natürlich auch mein Mann und unsere Kinder) kommen aus dem östlichen Niedersachsen. Nah an der Elbe und nah an Gorleben...

Wir sind auch dabei :jump:

ich habe die Reise im März 2017 gebucht. Brauchte aber vorher das Okay des Schulleiters von unserer Tochter... Der guckte auf den Antrag, guckte mich an, guckte wieder auf den Antrag und fragt mich, ob ich mich nicht im Jahr geirrt hätte. Nein habe ich nicht ;)
    Von der Schule gab es ein Okay, unser Sohn hat dann vorlesungsfrei an der Uni und wir machen unseren Betrieb für 2 Wochen zu. :sclosed:

New York wir kommen bald

Gruß Beate

Hallo Detlef,

danke, dass du mich so nett begrüßt hast. Unser Sohn geht Dienstag in Dubai auf die Aida bella. Und ja, ich bin ein bisschen neidisch :lachzwink:
    Aber was soll's...

Es sei ihm gegönnt

Gruß Beate

Hallo zusammen,

mein Name ist Beate und ich habe mich hier gerade neu angemeldet. Ich bin 44 Jahre und ein paar Kreuzfahrten haben wir als Familie schon erlebt. Obwohl unsere Kids (23 und 16 Jahre) schon wesentlich mehr AIDA-Erfahrung haben als wir ;)
    Ich freue mich auf interessante Themen und einen regen Austausch.

LG Beate