Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich nehme mir noch einen Ausdruck meiner gebuchten Sachen, Ausflüge usw. mit

    Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, mit runter gefallenem Handy, war GsD nur in Österreich :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich nehme mir noch einen Ausdruck meiner gebuchten Sachen, Ausflüge usw. mit

    Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, mit runter gefallenem Handy, war GsD nur in Österreich :loveyou:

    Mir gehts tatsächlich nur darum, was ich beim Checkin brauche aus den Reiseunterlagen.

    Der Rest ist ja immer (Eigen)Ermessensfrage.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ggf. noch die DB-Tickets für Rail&Fly.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich hatte mangels Drucker nichts ausgedruckt.

    Für Seite 1 reicht der Strichcode, Gesundheitsfragebogen hab ich mir beim Check-in geben lassen und Kofferanhänger hab ich selbst geschrieben.

  • Ich hatte mangels Drucker nichts ausgedruckt.

    Für Seite 1 reicht der Strichcode, Gesundheitsfragebogen hab ich mir beim Check-in geben lassen und Kofferanhänger hab ich selbst geschrieben.

    Ok, spartanisch reicht also auch.

    Drucker funktioniert hier zum Glück, wenn auch nur die s/w-Version.

    (Bunt wird's halt auf der Reise...)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau

    das reicht für den Checkin. Geht ja bei Euch ab Hamburg los.

    Bei uns geht es am 15.1. auf die Bella, heute sind die Unterlagen da, wir drucken gerade gefühlt wie die Weltmeister. So viele Reiseunterlagen haben wir noch nie gehabt. Aber falls die Handys mal versagen, lieber alles noch in Papierform haben.

    Dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir sind im September komplett ohne Unterlagen auf die Mar gegangen, da wir vorher noch anderweitig im Urlaub waren und keine Möglichkeit hatten zu drucken.

    War überhaupt kein Problem :thumbup:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • die Kofferanhänger sind ja auch eher bescheiden so aus normalem Papier.....

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • die Kofferanhänger sind ja auch eher bescheiden so aus normalem Papier.....

    Ist doch schon lange so.

    Wir haben uns vor ein paar Jahren Anhänger aus Plastik gekauft.

    Da kann man den Papieranhäger rein schieben. Ist sehr stabil

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich nehme mir noch einen Ausdruck meiner gebuchten Sachen, Ausflüge usw. mit

    Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, mit runter gefallenem Handy, war GsD nur in Österreich :loveyou:

    gut so, mach ich auch IMMER, d h Reiseunterlagen bei jeder Reise digital und in Papier, sonstige wichtigen Dokumente hab´ ich ebenso "doppelt quasi immer dabei, man weiß ja nie...

  • sorry, es gibt bestimmt schon etliche Fäden hierzu, aber ich find mal wieder nix...

    Wann kommen denn wohl die Unterlagen wenn man Samstags aufs Schiff geht? Gibt es da bestimmte Tage wo die verschickt werden oder sind das generell die bekannten 10 tage vor Anreise?

    Liebe Grüße

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Hey meine Lieben :jump:


    ich hab eine Frage und hoffe, dass ich in diesem Thema richtig bin.


    Mein Schwager würde gern für meine Schwester als Überraschung eine Reise buchen. Gibt es das AIDA Ticket bzw die letztendlichen Reiseunterlagen mittlerweile als pdf oder verschickt AIDA immer noch per Post? Es wäre ärgerlich, wenn sie 2 Wochen davor die Reiseunterlagen bzw die schöne Mappe finden würde.


    lg Nadine :bye1:

    next: prima*2023*Norwegen


    Prima * 2022 Norwegen

    Prima*2019 Ostsee

    Perla * Juni 2017* westl. MM

    Prima * 2016 * Metropolen

    Blu ~ 2015 ~ Kanaren/wMM
    Stella ~ 2013 ~ Kanaren
    Blu ~ 2011 ~ Mittelmeer
    Bella ~ 2010 ~ westl. MM
    Bella ~ 2009 ~ westl. MM



  • Kommt alles per Mail im Moment , nix Post

  • Und das 10 Tage vor Abreise

    Nicht unbedingt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Juhu,


    kommen die Reiseunterlagen per Email? Oder sind diese Abrufbar in MyAida?


    LG,

    Simi :blumen:

    2012 AIDAluna Nordeuropa 1/2013 AIDALuna Nordamerika 3/2014 AIDAStella Nordeuropa 2015 AIDAMar Ostsee 2/2015 AIDALuna Kurzreise 3/2016 AIDAVita Karibik 17/2016 AIDASol Kurzreise ab HH/2017 AIDAPrima Metropolen/2017 AIDACara Norwegen ab HH/2018 AIDABlu Adria/2019 AIDASol Norwegen ab HH/2023 AIDANova Kurztour nach Rotterdam/

    2023 AIDAMar Winter im hohen Norden :matrose:

    .

    ,faf09429303774a8a195b661c8c020ef76bafc1b">