Nö, scheinbar (noch) nicht.
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
-
Dann habe ich noch Hoffnung - 357 Tage lang
-
Ich würde es wirklich als Downgrade empfinden, wenn man nur noch eine Mahlzeit pro Tag reservieren kann UND das Frühstück im French Kiss reservierungspflichtig wird.
Ich möchte jetzt aber auch mal eine Lantze für AIDA brechen. Die Veränderungen in puncto Reservierungen für nur noch einmal am Tag sind ja kein Einfall eines schikanösen Verhaltens von AIDA, sondern MEINES ERACHTENS eher eine Reaktion auf ein egoistisches Buchungsverhalten so mancher Mitreisender. Ich sehe es eher so, dass AIDA möglichst vielen die Möglichkeit geben möchte in den Genuss des einen oder anderen Restaurants zu kommen. Manche meinen halt immer, dass nur sie im Vordergrund stehen und ihre Mitmenschen sind ihnen egal. Dass es euch mit mobilitätseingeschränkten Partnern / Kindern deshalb umso mehr trifft ist diesen Egos doch vollkommen egal, Hauptsache sie haben ihren Vorteil. Deshalb versucht meines Erachtens AIDA zu reagieren und die Sache etwas gerechter zu verteilen. Weil monetäre Vorteile hat AIDA durch die Beschränkung ja keine.
-
Da gebe ich dir Recht. Es ließe sich aber auch anders regeln... über ein Art Pfand beim Buchen hätte ich am besten gefunden - erstattet, wenn man erscheint oder halt nicht, wenn man einfach nicht auftaucht...
Die spannende Frage wäre ja, ob die einmalige Reservierung nur die kostenfreien Restaurants betrifft - falls nicht, könnte für Aida vielleicht sogar trotzdem ein monetärer Vorteil erwachsen: einfach, weil wir dann eventuell doch auf das aufpreispflichtige Frühstück wechseln, weil mir ein entspannter Tsg wichtig ist (buchen wir aktuell nicht, weil wir bislang immer im French Kiss unter gekommen sind).
Ich lasse mich überraschen, was sich da so tut (und darf es ja trotzdem für mich als Verschlechterung empfinden) und werde je nach Sachlage schauen wie wir damit umgehen.
-
Ich würde als Aida einfach anders die Reservierung gestalten.
Pro Person zb.5 Euro Gebühr für nicht wahrgenommene Reservierung. Dadurch würde sich von alleine alles erledigen.Natürlich muss das kommunizieren auf MyAida mit zustimmen der reservierenden Personen.Fertig .
Man kann natürlich 24 Stunden davor die Reservierung stornieren. Am Anreise Tag würde aber die Regel Außerkraftgesetzt.
-
Bei unserer Tour, die erst im März geht, auch. Wir haben auch das 3x3 Paket. Was unterscheidet jetzt das Angebot davon? Evtl. weil man hier nur 1x buchen muss und nicht drei Essen wie beim 3x3.
-
Es geht doch jetzt aber anscheinend „nur“ darum, dass man nicht 2x am Tag das gleiche Restaurant buchen kann, oder?. Frühstück und Abendessen French Kiss geht also nicht, Frühstück French Kiss, Abendessen Oceans geht. Kann es in der Kombi gerade nicht testen. Kombi French Kiss und Steakhouse funktioniert aber zum Beispiel.
-
Ich habe gerade mal ausprobiert an einem Tag das French Kiss Frühstück mit Buffalo am Abend zu kombinieren. Da kommt auch die Meldung, dass die maximale Anzahl für diese Kategorie erreicht ist.
Ich vermute, dass Aida da gerade wieder mal was ausprobiert. Man wird wohl abwarten müssen wie das zukünftig gehandhabt wird? -
Also was nun egoistisch daran war, die Möglichkeit zu nutzen, am gleichen Tag für zwei verschiedene Mahlzeiten zu reservieren?
Egoistisch wäre es, wenn man für eine Mahlzeit zwei Restaurants reservieren würde...
-
für 2027 kann ich noch nicht nachsehen - ggf wieder ein Versuchsballon ?
Selbst für nov 26 geht es noch nicht …
-
Ich habe gerade mal ausprobiert an einem Tag das French Kiss Frühstück mit Buffalo am Abend zu kombinieren. Da kommt auch die Meldung, dass die maximale Anzahl für diese Kategorie erreicht ist.
Ich könnte Frühstück im Steakhouse und Abendessen im Oceans reservieren 😂 Vielleicht basteln sie noch. Oder es ist abhängig vom Schiff (bei mir ist es die Cosma) 🤷🏼♀️ -
Bei uns die Grönland Reise mit der Luna ab 23.08.26
Dachte auch schon, dass es eventuell auch abhängig vom Schiff sein könnte?
-
-
Das gilt aktuell nur für den Light Tarif. Ich fände es aber auch okay, wenn man die Pauschale bei nicht-Erscheinen zahlen muss. Aber das Essen selbst sollte bei Premium und Classic sonst weiterhin inklusive sein.
-
Das ist aber schlecht gelöst. Man soll nicht differenzieren zwischen Tarif sonder einfach nach nicht erscheinen dann sind alle gleich behandelt.
-
Das ist aber schlecht gelöst. Man soll nicht differenzieren zwischen Tarif sonder einfach nach nicht erscheinen dann sind alle gleich behandelt.
Gleichbehandlung ist ja in diesem Fall gar nicht gewollt - eine Sache des Tarifs. Wer günstig bucht, muss zahlen für das Essen.
Eine No-Show-Gebühr könnte man natürlich trotzdem einführen - für alle.
-
Wir fahren am 31. Dezember die Karibik Tour mit der Perla. Ab wann kann man denn circa für Silvester reservieren?
-
Zuletzt etwas 6 bis 4 Wochen vorher, es gibt sicher spezielle Silvester- und Neujahrsmenues.
-
Verfällt die Reservierung am Abend für die Restaurants nicht wenn man nach 15 Minuten nicht erscheint?
Und die diejenigen die reservieren und dann nicht kommen, ich denke denen sind auch die 5€ egal, sowie eben auch vieles andere
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de