Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich meine, dass man sich im Brot und Stulle auch was zum Mitnehmen einpacken lassen kann. Bin aber nicht sicher.

  • Kann man sich beim French Kiss nicht kostenlos so belegte Baguettes holen? Ob ich die vor Ort esse oder mitnehme, dürfte doch nun wirklich niemanden interessieren.

  • Wir haben auch schon mal Obst mit raus genommen, hat keinen interessiert. Habe auch schon Leute gesehen, die "irgendwas" in einer Serviette mit raus genommen haben. Ging wohl auch ohne Probleme.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Die Lunchpakete gibt es zu kaufen

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Die Lunchpakete gibt es zu kaufen

    Ja, das Thema haben wir inzwischen hierhin verlegt (betrifft ja nicht nur die Cosma):



    :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • wenn man das Schiff bucht, bucht man Vollpension. Da dürfte etwas mitnehmen eigentlich keine Glaubenskrise auslösen

    Wir haben auch schon mal Obst mit raus genommen, hat keinen interessiert. Habe auch schon Leute gesehen, die "irgendwas" in einer Serviette mit raus genommen haben. Ging wohl auch ohne Probleme.

  • Wir hatten schon heftige Diskussionen mit einem Restaurantleiter wegen eines Apfels und einer Banane. Es wäre verboten Essen aus dem Restaurant mitzunehmen.

    außerhalb vom Schiff, verständlich.

    Was macht man mit Kindern und Diabetikern, wenn für die nichts genommen werden dann? Mit aufs Schiff nehmen darf man nichts Frisches.

    Am Seetag kann ich auch nichts auswärts kaufen.

    Und wie oben erwähnt: auf dem Schiff hat man Vollpension gebucht und zahlt dafür

  • Al

    Als Allergiker bekommt man von den Köchen

    immer etwas zum mitnehmen angeboten und darf es auch vom Schiff mitnehmen , man bekommt es in einer Lunchbox oder Spezialprodukte, die man auch in der original Verpackung mitnehmen darf.


    Am besten an den Diätkoch

    wenden und freundlich fragen bei Kindern und Diabetikern ist das sicher auch möglich.😊


    Auf der Cosma ist das im Marktrestaurant .

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, ob und wo es auf der Cosma das Frühaufsteher-Frühstück ab 6 Uhr (mit Kaffee und Gebäckteilchen) gibt?

    Vielleicht wurde die Frage hier schon mal gestellt... ich habe etliche Seiten zurückgelesen, aber nichts dazu gefunden.


    LG

    Andrea

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"


  • Goldfasan1972


    auf der Cosma 3/2023 Kaffee für Frühaufsteher laut AIDA heute von 6.00-8.00 Uhr an der Ocean Bar und an der Pool Bar - war selbst zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wach …

    Korrekt. Wir waren mehrfach dort. Zuerst nach hinten zur Ocean Bar, dann mit Käffchen zur Pool-Bar und mit neuem Kaffee ganz nach vorne. Man muss ja eine Menge Kaffee trinken, um damit auf einen gewissen Koffein-Level zu kommen....

  • Im Beachhouse soll es eine neue Karte geben. Kann jemand die evtl. posten? Da ich Mehrfachallergiker bin eürde ich evtl. die Reservierungen dann noch einmal überprüfen/ändern. Danke.

  • Im Beachhouse soll es eine neue Karte geben. Kann jemand die evtl. posten? Da ich Mehrfachallergiker bin eürde ich evtl. die Reservierungen dann noch einmal überprüfen/ändern. Danke.

    Aber du kannst doch in jedem Restaurant beim Kellner deiner Allergien angeben und dann wird dir doch meistens was super tolles gezaubert. Demzufolge ist für dich die Speisekarte doch nur eine ganz grobe empfehlung ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wird auf der Cosma an Seetagen ein Frühstücksbüffet im Brauhaus angeboten?

    Das hatten wir vor Corona auf der Nova. Tolle herzhafte Frühstücksvarianten.

    Hat uns damals sehr gut gefallen.

  • Wird auf der Cosma an Seetagen ein Frühstücksbüffet im Brauhaus angeboten?

    Das hatten wir vor Corona auf der Nova. Tolle herzhafte Frühstücksvarianten.

    Hat uns damals sehr gut gefallen.

    Im Herbst 2022 auf der Transorient gab es das nicht. Nur ab und an Frühschoppen. Aber es waren auch nur 5000 pax an Bord, also noch ne ganze Ecke unter Voll Auslastung mit 6600 ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2