1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pascal10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    589
    • 23. April 2022 um 19:18
    • #2.061
    Zitat von Avita61

Das Abendprogramm auf der Cosma ist ziemlich überschaubar, zumindest bis jetzt. Gestern war noch etwas mehr los, aber am Anreisetag bin ich noch nicht richtig "dabei". Heute läuft nur wenig und dann hauptsächlich im Beach Club, nun ja....das muss wirklich besser werden. :meinung:

Wie sind die Erfahrungen bisher?

An Wechseltagen wird meistens relativ "wenig" Programm geboten, da die Crew sehr viel mit der Einschiffung zu tun hat. Ist/war auf der Nova auch immer so.

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAcosma

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 23. April 2022 um 19:20
    • #2.062
    Zitat von Avita61

Das Abendprogramm auf der Cosma ist ziemlich überschaubar, zumindest bis jetzt. Gestern war noch etwas mehr los, aber am Anreisetag bin ich noch nicht richtig "dabei". Heute läuft nur wenig und dann hauptsächlich im Beach Club, nun ja....das muss wirklich besser werden. :meinung:

Wie sind die Erfahrungen bisher?

Genauso bescheiden wie vor 4 Wochen, nur die Namen sind andere.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.948
    Bilder
    6
    • 23. April 2022 um 21:33
    • #2.063

das Programm war sowohl bei der Jungfernreise wie bei der Taufreise noch ausbaufähig

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. April 2022 um 23:00
    • #2.064

Ich kann ja nur im Moment von Erfahrungen auf der Diva sprechen , Programm sehr mager

• Paula2000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 24. April 2022 um 00:37
    • #2.065

Bei der Kinderfragestunde letzte Woche waren wohl 3622 Passagiere an Bord, davon rund 600 Kinder (hat ein Kind gefragt).

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. April 2022 um 07:03
    • #2.066

"AIDAcosma: Morr-Rundgang und Schiffstour - der AIDA-Neubau im Detail":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 24. April 2022 um 14:07
    • #2.067

STREET FOOD - DÖNER/SCHARFE ECKE/BROT UND STULLE

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Muddiaida2008
    Gast
    • 24. April 2022 um 14:23
    • #2.068

Ich glaube ich gucke mir dieses Forum nur noch an, wenn ich schon satt bin. Das sieht alles so mega lecker aus - egal welches Restaurant. Schmeckt es auch so auf der Cosma?

Zitat von Heizergruss

STREET FOOD - DÖNER/SCHARFE ECKE/BROT UND STULLE

Externer Inhalt youtu.be

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 24. April 2022 um 15:54
    • #2.069

Sind Sind denn Teppanyaki Tischebund Hot Pot geöffnet und wenn ja, wie kann man diese buchen. Vielen Dank für eure Antworten

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.692
    • 24. April 2022 um 15:59
    • #2.070
    Zitat von Jamerie

Sind Sind denn Teppanyaki Tischebund Hot Pot geöffnet und wenn ja, wie kann man diese buchen. Vielen Dank für eure Antworten

Teppanyaki und Hot Pot sind geöffnet und können vor der Reise über MyAIDA gebucht werden. Da hier aktuell wohl nur ein kleines Kontingent buchbar ist, am besten über das Bordportal schauen. Hier waren während der Taufreise nahezu an jedem Abend (bzw auch an einigen Mittagen) noch freie Plätze verfügbar.

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 24. April 2022 um 17:08
    • #2.071

Kann man da auch den Concierge in der Lojnge fragen

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 25. April 2022 um 09:27
    • #2.072
    Zitat von Muddiaida2008

Ich glaube ich gucke mir dieses Forum nur noch an, wenn ich schon satt bin. Das sieht alles so mega lecker aus - egal welches Restaurant. Schmeckt es auch so auf der Cosma?

Ja. Bisher war ich im French Kiss, Ocean's, Best Burger, Easter, Yachtclub, Bella Donna und Beach Club. Vor allem die Bedienrestaurants sind absolut zu empfehlen. Das Bella Donna zum Frühstück sehr voll, East viel besser. Buffet Mittags im Yachtclub joah, na ja, allerdings Restaurant Design sehr schön.

Ocean's/Beach Club:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 25. April 2022 um 12:09
    • #2.073

Avita61,

das ist doch wirklich was für das Auge und den Gaumen :hunger:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 25. April 2022 um 12:20
    • #2.074
    Zitat von Heizergruss

Avita61,

das ist doch wirklich was für das Auge und den Gaumen :hunger:

Das kann man laut sagen.....die Ochsenbäckchen im Beach Club waren soooooo lecker :hunger: Aber auch alles andere war sehr gut. :thumbup:

Hier mal French Kiss, das Dessert war eine Auster aus Schokolade mit einer Perle drin :loveyou: Das war jetzt geschmacklich nicht so meins, aber die Optik war genial :daumen:

Im Best Burger sind die Pommes ausgezeichnet (wo ich sonst überhaupt keine Pommes mag....) und der Apple Crumble mit Vanille Eis und Karamellsauce ist zum sich reinlegen :love:

Von mir aus kann Aida komplett auf so ein Konzept umsteigen, mehr feine Küche In Bedienrestaurants mit Zuzahlgetränken, da wäre ich dafür. :sdafuer:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.097
    • 25. April 2022 um 12:28
    • #2.075

Wow.

Das sieht ja super aus.

Aber genau so mit der Mischung ist es perfekt. Die Buffett Restaurants haben durchaus ihre Berechtigung, je nach Planung des Abends.

Das Einzige, wo ich mich frage ist, warum ich dann noch ins Rossini soll. Klar ist das wohl noch ein Schippchen oben drauf. Aber das ich hier so sehe ist schon toll. Zumindest vom Bild her.

Wenn es noch Rossini mal anders gibt, dann ist das schon ein Grund. Aber sonst …

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 25. April 2022 um 12:41
    • #2.076

Es ist nicht nur vom Bild toll...es schmeckt auch und die Portionsgrösse ist echt ausreichend. Z.B.der Lachs im Ocean's, das sieht man auf dem Foto nicht so gut, das war ein Turm! Zuerst ca 2cm hoch Spinat, dann ein dickes Lachsfilet, 3-4cm und oben noch 2cm Kartoffelstampf. Ich hatte mir auch etwas Salat vom Buffet vor dem Lachs geholt, das hätte ich absolut nicht gebraucht. Würde ich nicht mehr machen...

Ich geh schon auch in Buffet Restaurants, weil die anderen nicht immer auf haben (morgens oder mittags), aber die Qualität und die Auswahl ist weit unter dem was ich sonst von Aida kannte....

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.097
    • 25. April 2022 um 12:49
    • #2.077
    Zitat von Avita61

Es ist nicht nur vom Bild toll...es schmeckt auch und die Portionsgrösse ist echt ausreichend. Z.B.der Lachs im Ocean's, das sieht man auf dem Foto nicht so gut, das war ein Turm! Zuerst ca 2cm hoch Spinat, dann ein dickes Lachsfilet, 3-4cm und oben noch 2cm Kartoffelstampf. Ich hatte mir auch etwas Salat vom Buffet vor dem Lachs geholt, das hätte ich absolut nicht gebraucht. Würde ich nicht mehr machen...

Ich geh schon auch in Buffet Restaurants, weil die anderen nicht immer auf haben (morgens oder mittags), aber die Qualität und die Auswahl ist weit unter dem was ich sonst von Aida kannte....

Dann bin ich mal gespannt. Es wird wohl bei uns die Nova im kommenden Januar werden. Auch wenn es hier eher um die Cosma geht. Mein Verhältnis in den 2 Wochen (Doppeltour Kanaren) wird wohl sein abends so 11mal Bedienrestaurant, 3 mal Buffett und mittags an den vier Seetagen eher Buffet oder mal das Brauhaus.

Auf der Prima Perla (ich vergesse immer, welches Schiff das war) vor zwei Jahren, waren die Buffets aber noch absolut o.k. Ich bin dann man gespannt, wie ich dann das auf der Nova einschätze…

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 25. April 2022 um 14:39
    • #2.078

SKY WALK - Deck 17 bei Regenwetter

Externer Inhalt youtu.be

• SHSSven
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 25. April 2022 um 14:56
    • #2.079
    Zitat von Avita61

Also wir waren vor 2 Jahren das letzte mal auf der AIDa (Perla Karibik). Schon da fand ich die Buffets unterdurchschnittlich (im Vergleich zu früher). Die Bedienrestaurants waren hingegen immer topp und somit war Buffet für uns gestrichen.

Da unsere nächste Tour mit der Stella sein wird und da die Auswahl der Bedienrestaurants ja eher "kleiner" ist, hoffe ich mal das sich die Qualität der Buffetrestaurants wieder nach oben bewegt....

• Familie Krabbe
    Wir wollen Meer
    Reaktionen
    295
    • 25. April 2022 um 17:58
    • #2.080

Meine Güte, das sieht echt alles sehr schmackhaft aus. Habe nun mal für uns reserviert. Beim French Kiss hadere ich noch, da ich unsicher bin, dort etwas für die Mädels zusammenstellen zu können. Gibt es da schon Erfahrungen, inwiefern man da für Kinder eine Extrawurst zu bekommen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook