Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beim Ein/Ausgang vom Restaurant gibt's einen Obststand,dort nehmen sich Gäste etwas mit. Ist der Stand nur zum anschauen?:gruebel:

  • Beim Ein/Ausgang vom Restaurant gibt's einen Obststand,dort nehmen sich Gäste etwas mit. Ist der Stand nur zum anschauen?:gruebel:

    nein zum Mitnehmen.

    Hin und wieder wird man vom Personal sogar dazu ermuntert etwas zu mit nehmen.

  • Und es ist doch so wie überall, weil es Leute gibt die es übertreiben, wie Thermoskannen Weise Tee aus dem Büfett Restaurant mitzunehmen und haufenweise geschmierte Brötchen, werden inklusive Leistungen eingeschränkt. Kein Wunder also

    Gegen einen Apfel und ein Glas Wasser oder wirklich mal ein Glas Tee weil es Einem nicht gut geht ist ja nix einzuwenden

    Das fällt nicht ins Gewicht. Die Kosten für Tee und die Brötchen, die dann zum Teil weggeworfen würden, sind nicht relevant. Es geht hier drum Einnahmen zu erhöhen.

  • Beim Ein/Ausgang vom Restaurant gibt's einen Obststand,dort nehmen sich Gäste etwas mit. Ist der Stand nur zum anschauen?:gruebel:

    Hab ja gesagt als dass man sich Apfel und so mitnehmen kann, darum ging es nicht

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also die hier von dir Tischweinvernichter benannten habe ich weder auf meiner Reise im Januar mit der Mar noch im Juni mit der Vita erlebt und ich gehe NUR in die Bufettrestaurants, bei der Mar ins Bella Donna, bei der Vita ins Calypso. Und wir hatten einige Seetage wo man das hätte beobachten können. Ich habe im Gegenteil beobachtet dass sich die Menschen während und nach dem Essen rege unterhalten haben und so kanns ja auch sein, eine Mahlzeit ist ja nicht nur Essen.

    Vielleicht ist es bei dir aber so dass du es sehen WILLST und dir es deshalb so sehr auffällt.

    Und wegen Bedien- vs. Bufett Restaurant, wieso darf man sich nur in Einem von Beiden Zeit zum Essen nehmen?

    Auch in den Bufettrestaurants sind mir keine Horden von Menschen aufgefallen die verzweifelt einen Platz gesucht hätten.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Also die hier von dir Tischweinvernichter habe ich weder auf meiner Reise im Januar mit der Mar noch im Juni mit der Vita erlebt und ich gehe NUR in die Bedienrestaurants, bei der Mar ins Bella Donna, bei der Vita ins Calypso. Und wir hatten einige Seetage wo man das hätte beobachten können. Ich habe im Gegenteil beobachtet dass sich die Menschen während und nach dem Essen rege unterhalten haben und so kanns ja auch sein, eine Mahlzeit ist ja nicht nur Essen.

    Vielleicht ist es bei dir aber so dass du es sehen WILLST und dir es deshalb so sehr auffällt.

    Und wegen Bedien- vs. Bufett Restaurant, wieso darf man sich nur in Einem von Beiden Zeit zum Essen nehmen?

    Auch in den Bufettrestaurants sind mir keine Horden von Menschen aufgefallen die verzweifelt einen Platz gesucht hätten.

    Schätze, Du hast Dich hier verschrieben ?!

    Tischweinvernichter sind mir eigentlich auch noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt, habe ich darauf auch noch nicht geachtet.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Also die hier von dir Tischweinvernichter benannten habe ich weder auf meiner Reise im Januar mit der Mar noch im Juni mit der Vita erlebt und ich gehe NUR in die Bufettrestaurants, bei der Mar ins Bella Donna, bei der Vita ins Calypso. Und wir hatten einige Seetage wo man das hätte beobachten können. Ich habe im Gegenteil beobachtet dass sich die Menschen während und nach dem Essen rege unterhalten haben und so kanns ja auch sein, eine Mahlzeit ist ja nicht nur Essen.

    Vielleicht ist es bei dir aber so dass du es sehen WILLST und dir es deshalb so sehr auffällt.

    Und wegen Bedien- vs. Bufett Restaurant, wieso darf man sich nur in Einem von Beiden Zeit zum Essen nehmen?

    Auch in den Bufettrestaurants sind mir keine Horden von Menschen aufgefallen die verzweifelt einen Platz gesucht hätten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Vielleicht ist es bei dir aber so dass du es sehen WILLST und dir es deshalb so sehr auffällt.

    Und wegen Bedien- vs. Bufett Restaurant, wieso darf man sich nur in Einem von Beiden Zeit zum Essen nehmen?

    Ich sehe, es, weil ich mit an deren Tisch sitze.

    Vielleicht habe ich ja immer Pech mit den Tischen die ich mir aussuche. Aber ich habe es nicht nur einmal erlebt.


    Und ich sage ja nicht, dass man sich nur in einem von beiden Restaurants Zeit nehmen darf.

    Wenn aber jemand nur noch im Restaurant sitzt, weil Bier und Wein kostenlos sind, dann hat das für mich nichts mehr mit "Zeit zum Essen nehmen" zu tun. Das sind für mich halt die Tischweinvernichter. (Der Ausdruck stammt übrigens nicht von mir. Keine Ahnung, wer den mal ins Rennen gebracht hat. Die Tischweinvernichter gibt es aber schon ewig. AIDA hatte sogar mal T-Shirts mit dem Aufdruck "Tischweinvernichter" und auch "Liegenreservierer" im Angebot.)

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • als wir im Juli in der Lanai-Bar der Nova beim Auslaufen in Barcelona saßen, haben sich die beiden Männer am Nachbartisch nach und nach die Biere aus dem Yachtclub-Restaurant geholt, da dann standen dann mittlerweile 8 volle Gläser auf dem Tisch. X( Auf so eine Idee würde ich nie kommen und fand das persönlich echt peinlich. :meinung:

  • naja andere holen auch die Getränke aus der Suiten Lounge, gleiches Recht für alle ;)

  • Nun wenn andere schon vor der Eröffnung des exclusiven Frühstücks vor dem Restaurant stehen und dann volle 3 Stunden bis zur Schließung bleiben sagt doch auch niemand etwas ?

    Ich denke das es viele gibt die den Abend schön beim Essen ausklingen lassen wollen, und nicht in 30 Minuten wie in der Imbiss Bude das Essen zu sich nehmen wollen.

    Vielleicht sollte aida das auch mal begreifen, und nicht die Schuld immer den Gästen zu geben wenn das Restaurant mal wieder überfüllt ist.:meinung:

  • Ja aber es gibt dort eigentlich nur Wein und Wasser dann. Das war auch nicht immer so. Seit einigen Jahren bin ich auch mit keinem Schiff gefahren das ein California Grill hat. Da ist schon vier Jahre her.


    Aber es geht den meisten ja Gar nicht um Die Hauptmahlzeiten sondern um die Zeiten wenn die Restaurants zu sind.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Nee dagegen sagt auch keiner weiß aber wenn zwei drei Stunden drin bleibt finde ich das auch Strange. Zumal ich es dann auch dort zum Verweilen auch nicht so gemütlich finde.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ja aber es gibt dort eigentlich nur Wein und Wasser dann. Das war auch nicht immer so. Seit einigen Jahren bin ich auch mit keinem Schiff gefahren das ein California Grill hat. Da ist schon vier Jahre her.


    Aber es geht den meisten ja Gar nicht um Die Hauptmahlzeiten sondern um die Zeiten wenn die Restaurants zu sind.

    Nur Wasser und Getränke aus dem Automaten (kostenpflichtig) gibt es in den Nebenzeiten. Auch nicht immer, aber meistens.


    An den Hauptzeiten (also wenn East oder Bella Donna geöffnet haben) gibt es die Getränke Selfservice aus den genannten Restaurants. Ist ja nur einmal um die Ecke. Tischwein weis ich nicht, da ich das Zeug nicht trinke.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Genau so ist das. Der Durchgang wird gerne von Leuten genutzt die die Beachbar wegen der Rauchentwicklung umgehen wollen.

    richtig und dann macht es kein Spaß

    Nur Wasser und Getränke aus dem Automaten (kostenpflichtig) gibt es in den Nebenzeiten. Auch nicht immer, aber meistens.


    An den Hauptzeiten (also wenn East oder Bella Donna geöffnet haben) gibt es die Getränke Selfservice aus den genannten Restaurants. Ist ja nur einmal um die Ecke. Tischwein weis ich nicht, da ich das Zeug nicht trinke.

    na ja so um die Ecke ist es nicht und mir sind schon oft Gläser umgetippt Urlaub ist das für mich. Durch das Treppenhaus finde ich den Transport schon unruhig. Klar helfen uns die Kellner wegen Rollstuhl aber wir machen die Sachen lieber selber.


    Aber wenn wir im California grill waren dann meist zu den nicht Tischzeiten.


    Wie gesagt ich freue mich über die Änderung ein Schritt für uns in die richtige Richtung aber dass kann jeder anders sehen.


    Ich finde es gut dass aida neue Sachen testet. Manche verschwinden ja auch wieder bzw werden nicht fort gesetzt. Wir waren nun nach 12 Fahrten fast zwei Jahre nicht mehr an Bord. Eben auch weil wir etwas aida müde wurden bin gespannt ob uns das Fieber wieder packt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • Ich denke das es viele gibt die den Abend schön beim Essen ausklingen lassen wollen,

    Wenn man stundenlanges gegenseitiges Anschweigen als "schön auasklingen lassen" bezeichnen möchte...

    Aber ich glaube, wir lassen es damit gut sein und sollten damit hier in diesem Thema aufhören.


    richtig und dann macht es kein Spaß

    Im Buffetrestaurant ist auch nicht wenig Verkehr. Im Eingangsbereich ist immer etwas los. Und die Leute, die gerade das Buffet erkunden, oder zwischen Platz und Buffet pendeln, sorgen auch für eine gewisse Unruhe.

    OK, in einem "normalen" Bedienrestaurant ist das vielleicht etwas anders, da wäre mir Durchgangsverkehr auch nicht ganz so lieb.

    Aber schon im Brauhaus finde ich das nicht mehr all zu schlimm. Da stehen ja auch Tische draußen und die Leute gehen dort vorbei in Richtung Buffetrestaurant oder Theatrium. Und bei einem Restaurant, in dem es um Burger geht, würde ich das dann auch nicht ganz so schlimm empfinden.


    Nebenbei: ich bin froh, dass es ein Best Burger @Sea geworden ist. Nicht auszudenken, wenn AIDA auf die Idee gekommen wäre dort einen Dönerladen hin zu setzen. :zwinker:



    el-capitano

    Ich spreche Dich mal an Moderator direkt an, da Du mir als erstes eingefallen bist.

    Könnte man das Thema hier aufteilen? So das die allgemeine Diskussion um die Bedienrestaurants (das eigentliche Thema hier) und das neue Thema Best Burger @Sea auf der Mar getrennt von einander diskutiert werden können?

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_P ()