Kreuzfahrten und deren Folgen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn wir nicht willkommen sind, werden wir wohl in Zukunft irgendwo anders übernachten und erst am Abfahrtstag nach Kiel fahren. ;)

    Altes Thema...

    200 Leute sprechen von „Wir“, der Großteil der Kieler wird sich davon aber nicht umfasst fühlen 😉

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Meine Reaktion auf den obigen Zeitungsbericht von Mr. Right:

    Nur, dass die Schiffe, die in Kiel ankommen auch Einnahmen nach sich ziehen. Wir werden vorher übernachten und sicher auch zu Abend essen, eventuell noch etwas einkaufen. Wenn wir nicht willkommen sind, werden wir wohl in Zukunft irgendwo anders übernachten und erst am Abfahrtstag nach Kiel fahren. ;)

    Hmh - wo steht, dass Ihr nicht willkommen seid?

  • "Kiel

    "Es geht darum zu zeigen, dass Kreuzfahrtschiffe und damit auch die Passagiere in Kiel nicht willkommen sind", sagt Julia Schröder von TKKG."


    Auszug aus dem Artikel https://www.kn-online.de/Kiel/…der-Anti-Kreuzfahrer-Demo

    die Julia Schröder scheint mir eine Hetzerin zu sein, wir leben doch in einer Zeit der Willkommenskultur.

  • Dann sollte die Dame aber auch gleich noch gegen die Fähren von und nach Oslo demonstrieren ... Da müssten diese Passagiere ja dann auch nicht willkommen sein ...


    Meine Güte, was für ein Wahnsinn! Haben diese Hetzer nichts Besseres zu tun?! Sicherlich fahren all diejenigen, die heute demonstrieren, mit dem Fahrrad in den Urlaub - auf den nächsten Bio-Bauernhof ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Diese Julia Schröder von TKKG hat wohl weder in der Schule aufgepasst noch hat sie mathematische Grundkenntnisse ! Wem dem so wäre, sollte sie lieber nach Fuhlsbüttel und in die Hamburger Containerhäfen fahren ! Der Anteil der Kreuzfahrer im gesamten Schifffahrtsmarkt beträgt 450 zu 65.000 ! Und im Gegensatz zu den Containerschiffen setzen die Kreuzfahrtreederein schon eine Menge um, um sauberere zu werden.

  • Und trotzdem ist eine angemeldete Demo legal und eine Demonstrantin keine Hetzerin, nur weil man mit der Meinung nicht übereinstimmt!

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Sie nennen sich "TurboKlimaKamofGruppe". Allein der Begriff "Kampf Gruppe" zeigt schon, welches geistig Kind sie sind.

    Mit welcher Dreistigkeit sie bestimmen möchten, wer in Kiel willkommen ist oder nicht, zeigt ihre Respektlosigkeit. Damit sind sie nicht besser, wie Rechtsradikale, die ebenfalls meinen bestimmen zu können, wer hier willkommen ist oder nicht.

    Sie sollten sich schämen.

    Schade, dass ich heute nicht Kreuzfahrtgast in Kiel bin...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Finde ich nicht. Auch diesen Leuten muss man mal den Spiegel vorhalten !

    Und mein Post ist, bzw. soll null-komma-null abwertend gegenüber Flüchtlingen gemeint sein.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • mich würde mal interessieren wer oder wieviel von den Demonstranten tatsächlich aus Kiel oder Umgebung sind!

    Wahrscheinlich die wenigsten, aber schön den Leuten den Urlaub vermiesen :sdagegen:

    Sollen in Berlin demonstrieren, da sitzt der Gesetzgeber.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Letzte Woche an den zwei Demos in Zürich und Basel bei den Banken handelte es sich wohl hauptsächlich um ausländische Demonstranten. Sind ganz sicher CO2-neutral angereist :sdagegen:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • So die Demo in Kiel läuft und kam gerade vorbei..

    Es war nicht, aber auch gar nichts großartiges, es war laut (Musik) und ein paar Leute mit Mundschutz und Transparenten.

    Interessiert hat es glaube ich kaum jemanden hier in der Strasse,die Kreuzfahrtgäste liefen mit Ihren Koffern nebenher, die anderen Passanten uninteressiert und die verteilten Flyer

    liegen auf der Strasse....

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • sarasota Ich werde deinen Beitrag nicht zitieren und hoffe auch er wird gelöscht

    Leider kann man den ja nicht negativ bewerte, dann also so


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Mein Beitrag ist weder menschenverachtend, rassistisch oder sonst etwas in diese Richtung.

    Diesen selbst ernannten Gutmenschen muss man auch mal mit heftigeren Vergleichen vor den Kopf stoßen.

    Da musst Du eben mal solch eine Meinung ertragen, auch wenn sie Dir nicht schmeckt.

    Dass Du allerdings nach Zensur rufst wundert mich schon, vor allem im Hinblick auf Deinen Eintrag No. 330.

    Du musst Dich schon entscheiden. Andere Meinungen hinnehmen oder zensieren !!!


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • sarasota

    Dein Beitrag den ich meine hat nix mit Spiegel vorhalten zu tun und auch nicht mit Meinung. Solche Vergleiche die du da anstellst sind unterirdisch und ich finde es menschenverachtend und ich bin sehr enttäuscht vom Forum dass das nicht gelöscht wird!

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !