Ich habe bisher über den PC ohne App MyAIDA und den Club aufgerufen, geht das denn generell nicht mehr?
AIDA App
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: AIDA App
-
Unsere Tablets sind schon etwas älter, bei Android10 stehengeblieben und erst vor kurzem neue Hüllen gekauft, weils notwendig war.
Bis jetzt taten sie das was sie sollten - leider nicht die neue Aida-App, die geht erst ab Android12
und die alte App macht dort jetzt auch Mucken.
Nur wegen Aida neue Tablets kaufen?
Ja,die Zeit geht weiter und auch andere Anbieter werden nachziehen. Ist nur eine Sache der Zeit. So ging es mir mit meinem alten Handy auch.
-
Es gibt eine aktualisierte Version der App. Hat schon jemand aktualisiert und eine Verbesserung der Funktionalität bemerkt?
-
Ich habe bisher über den PC ohne App MyAIDA und den Club aufgerufen, geht das denn generell nicht mehr?
Doch natürlich. Du musst aber trotzdem die neue ID anlegen und dein Kundenkonto verknüpfen. Das macht ja im Moment Probleme.
Ich nutze die App auch nur an Bord
-
Bei mir (iOS) war gestern ein Update. Außer einem Hinweis auf die Probleme, der irgendwo eingeblendet war, habe ich keine Veränderung gemerkt. Wobei die App bei mir auch grundsätzlich läuft. Ich kann Reisen aufrufen usw.. Ich hab „nur“ das Problem mit der neuen Kundennummer und fehlender Clubstufe.
-
Also auf dem Schiff funktiniert die App gut. Einfach unten das Schiffssymbol anklicken, Name, Kabine und Pin eingeben und schon hat man das Bordportal und auf dem Ipad schön übersichtlich.
Nur bei der Aktivierung des Datenpakets von 250Mb aus der Clubstufe bin ich verwirrt, "Ihre 250 Mb Daten für die komplette Reise, eine Verlängerung für die komplette Reise kostet 18,68 €". Ob die meinen, das ich es dafür auf unbegrenzt erweitern kann? Die Reise dauert 14 Tage.
-
Da AC ja hier mitliest, wird der Fehler bestimmt schon behoben sein.
Manchmal sollte man sich freuen und genießen und nicht alles kommunizieren... zahlen tun wir ja alle schon recht viel, da vieles, was mal kostenfrei war, vor einiger Zeit kostenpflichtig wurde... -
jameson ich weiß nicht, was du mit genießen meinst, etwa, dass ich „genießen soll“, dass ich für die „geschenkten“ 250 Mb bezahlen soll? Es hat sich nämlich bei Nachfrage herausgestellt, dass man nicht nach Bezahlung für die ganze Reise unbegrenzt Datenvolumen hat. Also ein Fehler, wo auch immer. Entweder an Bord oder in der App.
-
bei mir läuft die alte App auf meinem Android Handy perfekt; auch jetzt nach der ID Umstellung mit allen Daten der neuen Reise.
Für die neue App "AIDA Welt " sagt mein play store: diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät.
Kann ich noch hoffe, dass sich das noch ändert? Oder muss ich mir ein neues Handy (jetzt 4 Jahre alt) besorgen?
-
Ich zitiere AIDA: "Die neue AIDA App wird ab Android Version 12 sowie iOS Version 17 unterstützt. Ältere Geräte oder Betriebssystemversionen können daher leider nicht genutzt werden.
Uns ist bewusst, dass dies mit Einschränkungen verbunden sein kann. Die technische Basis der neuen App ermöglicht jedoch wichtige Verbesserungen in Bezug auf Stabilität, Sicherheit und Funktionsumfang, die nur mit neueren Systemversionen umgesetzt werden können."
Da ändert sich nix mehr.
-
Doch natürlich. Du musst aber trotzdem die neue ID anlegen und dein Kundenkonto verknüpfen. Das macht ja im Moment Probleme.
Ich nutze die App auch nur an Bord
Leider kann ich keine neue ID anlegen. Wenn ich meine Email Adresse eingebe, kommt die Meldung, daß sie bereits verwendet werde. Was kann man da machen?
-
Das hatte ich auch. In dem ganzen Wirrwarr wurde wohl doch die neue ID bereits vergeben. Du könntest Dich also anmelden, wenn irgendwann das System läuft, also nicht neu registrieren, nur anmelden.
-
Ebenso wie Ina 24 kann leider auch keine neue ID anlegen.
-
Die alte ID von Juli 2025 funktioniert leider auch nicht mehr. Damit kann ich keine Reise hinzufügen. Eine neue ID bekomme ich nicht, da meine E-Mail angeblich bereits vergeben ist.
-
Also, ich habe mal auf dem Handy die AIDA App gestartet. Da kam dann sofort der Hinweis auf das Schiffs Wlan.
Punkt für Punkt habe ich weitergeschaltet. (Und Screenshots aufgenommen)
Ich nehme an, der letzte Hinweis "Schiffs WLAN entfernen" sollte nur ausgeführt werden, wenn man sich wirklich ganz abmelden möchte -
Hab mir heute nun auch die neue ID angelegt.
Anmeldung damit über die Webseite am Mac - bis auf das bekannte Club Dilemma geht allesAnmeldung damit am (Apfel)Tablett über die neue App und Webseite: nüscht - nur ne weiße Seite
Anmeldung damit am (Apfel)Handy über die Webseite: nüscht - nur ne weiße Seite
Fazit: neu läuft nur auf dem Mac über die Webseite …
-
Das mit dem Schiffs-WLAN hat keine großen Auswirkungen. Das kann man deaktivieren und dann einfach wieder verbinden. -
Ebenso wie Ina 24 kann leider auch keine neue ID anlegen.
Einfach die als bekannt genannte Email wieder verwenden , dann aber ankicken Passwort vergessen. Dann bekommst Du an Deine EMAIL Adresse eine Mail mit der Du ein neues Passwort mit 12 Zeichen vergeben kannst und dann sollte es laufen.
-
Ich weiß zwar, dass ihr tief in Diskussionen steckt, hab aber trotzdem mal ne grundsätzliche Frage. Hab weit zurück gescrollt und verstehe die aufgekommenen Probleme nicht recht. Wollt ihr zwingend die neue App nutzen oder liegts am Betriebssystem….
Ich nutze am iPhone die bisherige App ohne jegliche Probleme (also bis auf die üblichen ….🤪) Ich habe alle 5 zukünftigen Reisen dort, komme von dort auch in MyAida….
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de