Ich glaube, das sind olle Karamellen!
Dann aber nicht nur von mir, denke "Damals mit der Diva" ist noch länger her. Nichts gegen dich Avita61 , so etwas bleibt eben in Erinnerung.
Das wars dann aber auch, geht ja um AIDA
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich glaube, das sind olle Karamellen!
Dann aber nicht nur von mir, denke "Damals mit der Diva" ist noch länger her. Nichts gegen dich Avita61 , so etwas bleibt eben in Erinnerung.
Das wars dann aber auch, geht ja um AIDA
Die MS1 wird auf ihrer New York-Karibik Transreise nicht in San Juan anlegen, da es vor Ort nicht genügend Ausflugsangebote seitens der örtlichen Agentur gibt. Stattdessen geht es nach Road Town auf Tortola,
Die MS1 wird auf ihrer New York-Karibik Transreise nicht in San Juan anlegen, da es vor Ort nicht genügend Ausflugsangebote seitens der örtlichen Agentur gibt. Stattdessen geht es nach Road Town auf Tortola,
Ernsthaft? Sowas habe ich zu prüfen bevor ich die Route in den Verkauf gebe - Wahnsinn!
Ernsthaft? Sowas habe ich zu prüfen bevor ich die Route in den Verkauf gebe - Wahnsinn!
Vielleicht hatten sie geprüft und nun gibt es seitens der Agentur Engpässe aus Gründen, die damals bicht absehbar waren🤷🏻♀️
Was ist daran zu meckern, die Airlines Verkaufen Sitzplätze die sie aus Personalmängel nicht bedienen und am Boden bleiben, Aida macht die Schiffe voll, Leistungen werden gekürzt, was ist heute noch normal, lieber abgesagt als unerfahrene Scouts Vorort.
Es gibt Menschen, die buchen 2 jahre im voraus. Wenn dann etliche touranbieter zwischenzeitlich in Insolvenz gehen dann gibt es solche situationen. Da kann zu Beginn des verkaufes noch alles paletti sein. Das ist heutzutage usual. Ich kann da keinen Wahnsinn erkennen.
Ich freue mich, dass ihr alle so viel Verständnis habt. Komisch, dass das hier nichts immer so ist ![]()
TC benennt den Grund für die Umroutung - ob der einem persönlich nun zusagt oder nicht.
Bei AIDA wären es die bekannten „operativen Gründe“.
Ich freue mich, dass ihr alle so viel Verständnis habt. Komisch, dass das hier nichts immer so ist
Ich habe durchaus Verständnis für Änderungen am Reiseverlauf, wenn diese - wie in diesem Fall - begründet sind. Das passiert ja öfter und auch wenn nicht im Einfluss der Reedereien, wie Wetter, Streik. Aber auch die Entscheidung einen Hafen nicht anzufahren, wenn dort keine Ausflüge angeboten werden können, kann ich nachvollziehen.
Gernevt bin ich, wie viele, von abstrakten "organisatorischen oder operativen Gründen"...
Ich freue mich, dass ihr alle so viel Verständnis habt. Komisch, dass das hier nichts immer so ist
Verständnis hin oder her, man ist gefangen in dieser " Zeit der Pandemie" wir sind über jede Sekunde glücklich die zu 80 % läuft, besser als eingesperrt sein.
Aber meckern, NEIN
Aber trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass sich mehr als 90% aller Paxe mit der Begründung "operative Gründe" abwimmeln lassen und nicht weiter nachfragen
Das glaube ich auch.
Ich gehe davon aus,das das etwas temporäres ist.
Ich war im Januar/Februar mit der Norweigan Epic in San Juan und dort wurden trotz Wechselhafen Ausflüge angeboten.Ich habe mind, 24 Ausflugsbusse gezählt...und die Standen nur vo der EPic,Gleichzeitig lag noch die Explorer of the Seas dort.
Also dürften grundsätzlich mehr als genug Ausflugskapazitäten vorhanden sein.
Nur wenn man dort auch mit extremem Personalmangel kämpft,dann kann das natürlich passieren.
Die Frage: bekommen denn die Meisten überhaupt was mit von der Umroutung?
Nicht jeder schaut ständig in myAIDA (steht das da dann irgendwo deutlich sichtbar?), oder verfolgt die Reise online oder sowas.
Wir hier werden ja super informiert, aber "Otto Normalo"?
Ich überlege grad, wie das bei meiner Winterpause war - ob ich da von AIDA eine email bekommen hatte... ![]()
Ich gehe davon aus,das das etwas temporäres ist.
Ich war im Januar/Februar mit der Norweigan Epic in San Juan und dort wurden trotz Wechselhafen Ausflüge angeboten.Ich habe mind, 24 Ausflugsbusse gezählt...und die Standen nur vo der EPic,Gleichzeitig lag noch die Explorer of the Seas dort.
Also dürften grundsätzlich mehr als genug Ausflugskapazitäten vorhanden sein.
Nur wenn man dort auch mit extremem Personalmangel kämpft,dann kann das natürlich passieren.
Ist halt die Frage, ob es auch genug deutsche Guides gibt. In der Karibik versucht Man ja meistens auf einige deutsch sprachige guides zu setzen.
Die Frage: bekommen denn die Meisten überhaupt was mit von der Umroutung?
Ist das nicht so, dass dann eine E-Mail an alle Reisenden rausgeht? ![]()
Bei meiner Karibik-Reise mit der Perla im Januar wurde einige Wochen vor Abfahrt der zweite Tag Barbados durch Grenada ersetzt. Dazu gab es definitiv eine Rundmail.
Ist das nicht so, dass dann eine E-Mail an alle Reisenden rausgeht?
Bei meiner Karibik-Reise mit der Perla im Januar wurde einige Wochen vor Abfahrt der zweite Tag Barbados durch Grenada ersetzt. Dazu gab es definitiv eine Rundmail.
Ja, wie gesagt, kann mich da gar nicht mehr so genau erinnern.
Aber du hast recht: wird vermutlich so sein.
Meine Tour mit der Nova ab 16.07. wurde ohne Hinweis geändert. Auf einmal Bergen statt Haugesund. Keine Mail von AIDA bekommen. Das Routenbild war auf einmal geändert.
Ist halt die Frage, ob es auch genug deutsche Guides gibt. In der Karibik versucht Man ja meistens auf einige deutsch sprachige guides zu setzen.
Also das habe ich noch nie so erlebt, es steht dagegen in der Ausflugsbeschreibung immer drin dass es sich um englisch sprachige Guides handeln kann…
Eine Umroutung deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Also das habe ich noch nie so erlebt, es steht dagegen in der Ausflugsbeschreibung immer drin dass es sich um englisch sprachige Guides handeln kann…
Eine Umroutung deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich meine es war Wybcke Meier, die gesagt hat, dass sich AIDA und TUI mit den Fahrplänen in der Karibik immer absprechen, da es nicht genügend guides gebe, wenn zu viele Schiffe da wären. Von daher wird es schon einen Mangel dort geben.
Hat jemand eine Ahnung wieso die AIDAbella laut AIS heute noch nach Kalundborg fahren soll? ETA ist für 18:15 Uhr vorgesehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()