https://www.vesselfinder.com/?imo=9636967
Wurde lange nicht aktualisiert.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
https://www.vesselfinder.com/?imo=9636967
Wurde lange nicht aktualisiert.
Sie fährt eben südlich um die Insel Saba und die angrenzende Sandbank herum, damit sie nicht so langsam fahren muss.
vielleicht sollte man,zur Zeit in der Karibik, bei einer Erkältung besser nicht den Bordarzt aufsuchen sondern eine vernünftige Reiseapotheke mitnehmen.
Einfach die Klimaanlager der Kabine der Außentemperatur etwas anpassen, und im Restaurant ein wärmeres Plätzchen suchen, das gibt es.
Wolfgang
Für die Perla sieht es immer noch sehr stark nach Anlauf in La Romana aus!
Für die Perla sieht es immer noch sehr stark nach Anlauf in La Romana aus!
Das sind auch meine Informationen, geplanter Anlauf ist 6.00 Uhr Ortszeit, also bereits in wenigen Stunden
Einfach die Klimaanlager der Kabine der Außentemperatur etwas anpassen, und im Restaurant ein wärmeres Plätzchen suchen, das gibt es.
Ich denke, eine Ursache für die ganzen Erkältungskrankheiten ist zum einen der Wechsel aus dem kalten Deutschland in die warme Karibik. Und zum anderen die vielen zu kalten Klimaanlagen an Bord. Die Passagiere gehen tagsüber baden, haben noch nasse Badeklamotten drunter und gehen in der kühlere Schiff. Ist ja klar, dass bei diesen Temperaturschwankungen die Erkältungsviren leichtes Spiel haben.
Wir hatten nach der letzten Kreuzfahrt (New York, Florida, Karibik) auf dem Rückflug nach Frankfurt auch ein massives Hustkonzert im Flieger.
Es fängt ja meistens schon auf dem Hinflug an - viele sind erkältet aufgrund des Schmuddelwetters hier. Im Flieger wird es dann schön verbreitet....
Auch heute liegt die sol wieder in Ajaccio/Korsika statt in Marseille/Frankreich.
Habe eben auf der AIDA Homepage nachgeschaut.
Das wird sich sicherlich bis zu unserer Tour in 2 Wochen nicht ändern, denke ich.
Am Sonntag kommt es zu einer schweren Sturmlage in der Nordsee und in Richtung südliches Norwegen.
Da sollte man mal ein Auge auf die AIDAcara werfen, Stand jetzt müsste sie durch 8-9 Meter Wellen fahren.
Am Sonntag kommt es zu einer schweren Sturmlage in der Nordsee und in Richtung südlieches Norwegen.
Da sollte man mal ein Auge auf die AIDAcara werfen, Stand jetzt müsste sie durch 8-9 Meter Wellen fahren.
...dann kann Heizergruss ja noch fix seine "Sturmfahrt" buchen ![]()
Puuuuuuuhhhh drei Kreuze x x x die perla hat in la romana fest gemacht , hoffen wir , das da jetzt Ruhe einkehrt .
Am Sonntag kommt es zu einer schweren Sturmlage in der Nordsee und in Richtung südliches Norwegen.
Keine Sorge, die Cara ist sturmerprobt. Kapitän Gärtner hat sie und uns auf der Weihnachtstour 2019 zu den Azoren gesteuert. Laut Brücke ca. Windstärke 9. Ein TUI Schiff, das das selbe Ziel hatte, ist umgekehrt. EM Helli Hertel hat 150 Postkarten für TUI mit gebracht
L.G. Jenny
Exakt, erstmalig seekrank und das zwei Tage. Aber Schiff und Kapitän standfest! Top!
Laut Brücke ca. Windstärke 9.
Ich befürchte aber, dass das, was da auf uns zukommt, stärker als Windstärke 9 wird ...
Da möchte ich nicht auf der kleinen Cara sein, so sturmerprobt sie auch sein mag.
Hallo,
wir hatten vor 2 Jahren eine vergleichbare Wetterlage bei unserer Wintertour Anfang Februar. Das Geschaukel ging schon auf der Elbe los. Die Nacht auf Sonntag war dann schon richtig stürmisch. Die Cara ist dann am Sonntag mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Norden gefahren. Bereits am frühen Abend waren wir im Boknafjord und damit etwas wind- und vor allem wellengeschützt. Haben statt am Montag schon Sonntag Abend gegen 22.00 Uhr in Haugesund angelegt. Das Beste war, dass das Schiff noch am Abend freigegeben wurde und am Sonntag Abend genug Hafenarbeiter mobilisiert werden konnten. Das war beeindruckend.
LG
Wir hatten einmal im Mittelmeer heftigen Seegang ( es war wohl mehr als Windstärke 12 ) mit der Bella über zwei Tage und danach ein kaputtes Schiff . Es gibt darüber auch ein Video auf YouTube , wen es interessiert . AIDA Bella Silvester 2009 . Daran musste ich denken , als ich eure Berichte las , das brauch kein Mensch . Ich hoffe , es kommt für die cara nicht so dicke und die Verantwortlichen treffen die richtigen Entscheidungen .
Meine Güte, jetzt erschreckt mich bitte nicht so
...ich bin nächstes Jahr um die Zeit auf der Cara, Winter im hohen Norden und will eigentlich keine 9m Wellen haben
....ist das auf dieser Tour häufiger der Fall? Alle reden immer nur davon wie toll es ist, und jetzt auf einmal solcher Sturm ![]()
Meine Güte, jetzt erschreckt mich bitte nicht so
...ich bin nächstes Jahr um die Zeit auf der Cara, Winter im hohen Norden und will eigentlich keine 9m Wellen haben
....ist das auf dieser Tour häufiger der Fall? Alle reden immer nur davon wie toll es ist, und jetzt auf einmal solcher Sturm
Wir sind im nächsten Jahr auch wieder dabei, gleich die erste Fahrt im Februar mit der Cara. Warum? Weil die Reise 2018 unsere bisher schönste Tour war. Ja, es gab am ersten Tag den Orkan aber das war’s dann. Dafür 6 Tage Polarlichter, viel Sonne, Schneefall in Trondheim mit Glühwein an Deck, Schweinswale neben dem Schiff.... ach, schon ist die Vorfreude da. 👍
Wir sind im nächsten Jahr auch wieder dabei, gleich die erste Fahrt im Februar mit der Cara. Warum? Weil die Reise 2018 unsere bisher schönste Tour war. Ja, es gab am ersten Tag den Orkan aber das war’s dann. Dafür 6 Tage Polarlichter, viel Sonne, Schneefall in Trondheim mit Glühwein an Deck, Schweinswale neben dem Schiff.... ach, schon ist die Vorfreude da. 👍
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()