Beiträge von honey3012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Dann sind die wohl schon weg.

    Hi,

    ich habe mal Spasseshalber nachgeschaut für Deine Reise. :zwinker:

    Sowohl die 8000 als auch die 8001 sind beide noch frei.

    Direkt auf der Homepage bei Meinschiff kannst Du das einsehen.

    Frag doch einfach mal bei den Clubschiffprofis direkt nach diesen Kabinen!

    LG

    Hallo Zusammen!


    Ich hoffe, Ihr habt die Tour ebenso genossen, wie wir :jump:

    Willkommen zurück im kalten Deutschland ;)

    Hat zufällig Jemand von Euch die genaue Anzahl der Passagiere parat?! :gruebel:

    Wir haben das diesmal nicht mitbekommen und es wäre doch schön, wenn wir den Thread über die Auslastung der Schiffe damit füttern könnten :zwinker:

    Ich wünsche Euch ein gutes 2024 mit vielen weiteren schönen Erlebnissen!

    Hallo zusammen!

    Ich war zuletzt im Februar auf der AIDA stella und bin nun am Kofferpacken für die nächste Tour, die am Sonntag startet.

    Damals gab es bei den Bikeausflügen noch AIDA Trinkflaschen, ist das aktuell auch noch der Fall?!


    Mein Schiff hat die Flaschen nämlich zwischenzeitlich abgeschafft, da kann/muss sich nun jeder selbst um passende Versorgung kümmern.

    Wenn AIDA dies nun auch so handhaben sollte, dann packe ich eine leere Sportflasche in meinen Koffer.


    Wenn also Jemand aus dem Forum in der letzten Zeit eine Biketour mit AIDA gemacht hat, dann freue ich mich über eine Antwort.

    Gruss

    Auf facebook ist momentan auch eine Dame unterwegs, die über Ihre aktuelle Reise auf der mar berichtet.

    Sie hat sich sehr über Ihre zugeteilte Meerblick Kabine im Bug mit 2 Einzelbetten und niedrigem Fenster aufgeregt! :rolleyes:

    Angeblich wäre es Ihr klar, dass die Möglichkeit bei Vario gegeben ist, aber die Kabine ginge nunmal gar nicht!

    Sie wollte nichtmal die Koffer auspacken! :nein1:

    Hat sofort versucht an der Rezeption zu tauschen,aber da war die Reaktion wohl ähnlich: Schiff ist voll, eventuell später.

    Aber bei "später" hatte sich wohl Niemand gekümmert,was Sie doch etwas ärgerte.

    Mir fällt immer mehr auf, dass am Anreistag riesige Schlangen an Menschen an der Rezeption stehen.

    Wollen die alle kostenfrei tauschen?! :gruebel:

    Das Modell "Vario" oder früher auch "Just" ist doch eigentlich eindeutig in meinen Augen.

    Bei berechtigten Problemen mit der Kabine verstehe ich einen Tausch, aber sonst tut mir das Personal auf dem Schiff einfach nur leid! :meinung:

    Balkonkabine 6175 auf der Mein Schiff 5


    Es handelt sich um eine der letzten Kabinen im Heck,deshalb weitere Wege zu den Aufzügen und den Wasserspendern.

    Dafür nur wenige Leute, die auf dem Flur unterwegs sind.

    Das Bett steht am Balkon auf der rechten Seite.

    Theoretisch ruhige Lage,allerdings ist das Shufflebordfeld direkt unter der Kabine.

    Hätte nicht gedacht, dass sich soviele Leute dafür interessieren. :gruebel: Nachmittags war immer ordentlich Betrieb!

    Freier Blick auf das Meer,wenn man auf den Stühlen sitzt.

    Dann fällt nicht auf, dass eigentlich noch mehrere Meter dazwischen liegen.

    Leichte Geräuschkulisse beim An-und Ablegen durch die Seitenstrahlruder.

    Naja Spannerkabinen sind es nicht wirklich. Du bist schon etwas hochgelagert.


    Warum solltest du eine vierte Kachel bekommen? Die gibt es nur bei Premiumbuchung.

    Zumal die allermeisten Juniorsuiten doch eh auf Deck 8 sind.

    Die Kachel gibt es auch bei vario!

    Und das "Hochgelagerte" ist relativ.

    Je nach Körpergröße des Menschen vor Deinem Balkon, kann der ganz prima in die Kabine schauen. :lol1:

    Wir haben gestern Aida Prima ab 29.04 gebucht. Junior Suite Vario All In.

    Es gab noch 3 JA und einen ganzen Haufen JB.

    Wir haben bei der Varioverlosung das Glückslos einer der Spannerkabinen (812X) gezogen.

    Jetzt hoffe ich auf eine "vierte Kachel" :lol1:

    Das ist mir auf der Prima damals auch so gegangen.

    Ausnahmsweise bin ich dann einfach mal am ersten Tag zur Rezeption gegangen und habe nett nach einer Tauschmöglichkeit gefragt.

    Als das Stichwort "Spannerkabine" von meiner Seite aus fiel, musste der Herr dort schon leicht grinsen.

    Die kennen das Problem ja!

    Da die Prima damals nicht ausgebucht war, konnten wir am nächsten Tag eine der "Suiten" im hinteren Bereich beziehen.

    Vielleicht ist dies je nach Buchungslage, auch eine Möglichkeit für Dich!

    Um die Diskussion hier mal etwas von den Pins zu entfernen :zwinker:

    es lag am Ende meiner letzten Reise eine Minitüte Aidagummibären in Kussmundform auf meinem Bett. :lol1:

    Netterweise war ein Handtuch in Bootsform gefaltet, darin dann das Tütchen zusammen mit einer Kleenexrose und einer schönen Karte der Crew der Aida Stella.

    Erwartet habe ich eh nichts, ich bin Stufe Ocean.

    Habe auch eher an eine Aufmerksamkeit der Putztruppe gedacht,weil ich 2 mal Trinkgeld aufs Bett gelegt hatte. :gruebel:

    Allerdings steht explizit AIDA Club auf dem Minitütchen, also kam es wohl vom Club.

    Hätten sie sich auch schenken können.... :meinung:

    Oh je!

    Ich hatte gehofft, dass zumindest Tuicruises bei seiner bisherigen Schiffsgröße bleiben würde!

    Warum immer größere Schiffe mit immer mehr Leuten?! =O

    Bei Aida ist es mir ab der Prima/Perla eindeutig zuviel.

    Da setze ich freiwillig keinen Fuss mehr drauf, einmal hat mir gereicht.

    Die Melitta/Sphinx bzw. die bisherigen Tuis finde ich optimal!

    Dann fällt Tui mit seinen Neubauten also zukünftig auch flach. :sveto:

    Mal sehen, wann den Reedereien der "Bigger is better" Wahn auf die Füsse fällt.

    Aida stella


    Meerblickkabine im Heck mit Platz für bis zu 4 Personen.

    Doppelbett links mit Sofa und darüber ein Pullmannbett vor dem Fenster,welches in die Decke eingelassen ist.

    Die meiste Zeit ist die Kabine sehr ruhig.

    Wie auch bei der 4269, die ich im November bewohnt habe, leider starke Motorengeräusche nebst heftiger Vibrationen beim An-und Ablegen.

    Die 10- 30 Minuten je nach Anlegemänöver lassen keinen Schlaf mehr zu, da das Bett ordentlich vibriert!

    Wir haben letzte Woche wegen eines medizinischen Notfalls Nachts um 4 Uhr angelegt,da war ich dann wirklich wach :erschrecken:

    Bei einer Premiumbuchung würde ich eine andere Kabine weiter vorne im Schiff buchen.

    danke, dann wird halt alles früh morgens ablaufen, wir lassen uns vom Leonardo mit dem Gepäck shutteln und wollen so um 5 h dort sein, wenn ich noch´n Tip bekommen, dann halt etwas früher, das sollte reichen, oder? Sitzplatz ist reserviert. Ich hab mal geschaut, an einem Sonntag sind früh nicht viele Flüge aufgerufen (wobei ich speziell für Köln nicht weiß, welche Kapazitäten man dort üblicher Weise abarbeiten kann; ich kenne mich mehr in FRA aus), da sollte das eigentlich klappen.

    Bei LEAV gibt´s noch keine funktionierende Homepage, die haben halt nur zwei Flieger und fliegen nur Charter für Kreuzfahrer oder so, da ist ein starker Markenauftritt nicht nötig.

    Mal sehen, was Rostock mir antwortet, ich hab ja auch noch keine Infos zu Handgepäck-Gewicht.

    Hallo!

    Wegen des Handgepäcks bei Leav Aviation,habe ich mir auch den sprichwörtlichen Wolf gesucht :rolleyes:

    Am Freitag geht es früh Morgens damit nach Palma de Mallorca.

    Die Homepage gibt nichts her und bei Aida steht lediglich : 20 kg Gepäck.

    Also habe ich mich vorhin mal für 20 Minuten in die Aida Warteschleife begeben :D

    Der sehr nette Mitarbeiter hat erstmal gesucht,aber folgende Info gefunden:

    Handgepäck wie üblich 50 x 40 x 20 cm mit max. 8 kg und zusätzlich darf noch eine kleine Tasche mitgenommen werden!

    Gruss

    Bekommt denn die Rechnung und die Buchungsbestätigung nur der Reiseanmelder oder alle Reiseteilnehmer? In MyAida wäre es erkennbar, da muss man aber aktiv nachsehen. Und die Kachel verschwindet sofort. Das könnte man auch mit Angebot nicht mehr verfügbar begründen.

    Die bekommt nur der Reiseanmelder!

    Stimmt sicherlich: Wäre hier die Frage,wer gebucht hat. :gruebel:

    In den neuen Reiseunterlagen steht dann natürlich auch die Kategorie und die Kabinennummer.

    Hallo, ich habe jetzt auch so ein Angebot bekommen. Wie verhält es sich, wenn ich dies annehmen möchte und mein Mitfahrer es nicht erfahren soll (wäre dann eine Überraschung). Ist dies so überhaupt möglich?

    Nun ja,schaut Ihr zusammen ins myaida rein?! :gruebel:

    Da würde die Veränderung natürlich zu sehen sein,wenn Du auf den "Reisepreis" oder "Reisedaten" button gehst.

    Sonst steht das aber eigentlich nirgends so offensichtlich.

    Natürlich gibt es dann andere Kofferanhänger mit der neuen Kabinennummer!

    Aber bis dahin sollte eine Geheimhaltung theoretisch gut machbar sein. :zwinker:

    Und nimmst du dieses gut klingende Angebot an?

    Wenn du nicht darauf antwortest, weil es ja wie Spielzimmer eingeworfen hatte, uns nichts angeht, ist es auch gut :serledigt:

    Nein, das tue ich nicht. :zwinker:

    Normalerweise nehme ich fast immer Balkon,aber bei 460 € Differenz hatte ich mich am Montag bereits dagegen entschieden.

    Das stand für mich in keiner Relation zum Reisepreis von 879 € in der Meerblickkabine.

    Das ändern jetzt die 299 € quasi "ein Schnäppchen" auch nicht.