Für solche Informationen nutze ich nur marinetraffic.
Schau dir mal den Vessefinder an. Den finde ich noch besser und zeigt auch auf dem Smartphone in der kostenlosen Version die Tracks der letzten Stunden inklusive Zeitangaben
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Für solche Informationen nutze ich nur marinetraffic.
Schau dir mal den Vessefinder an. Den finde ich noch besser und zeigt auch auf dem Smartphone in der kostenlosen Version die Tracks der letzten Stunden inklusive Zeitangaben
dann dürfte die Prima ja raus mit 299,95m
Auf der Reise vom 15.09., als die PRIMA wg. der Elbsperrung für besonders große Schiffe ja auch nicht pünktlich ablegen konnte, sagte Kapitän Rothe, die Prima sei zu breit. Ich meine er sagte 3m und fällt deshalb unter die Regelung.
Die Poesia hat auch vor fast 4h abgelegt.
Wir machen sonst halt Schiffsurlaub in Hamburg. ☺️
Die Prima hat vor etwa einer Stunde abgelegt.
Dann gute Reise !!!
Die Tour kann so bleiben?
Die Tour kann so bleiben?
Aktuell ist sie weiterhin für morgen 9 Uhr in Bergen angekündigt.
Die Route der Aida Prima wird angepasst. Aber es soll kein Hafen ausfallen. Bergen (ursprünglich erster Hafen) wird mit Stavanger (ursprünglich letzter Hafen) getauscht. Und es wird Gas gegeben, da es 11 Stunden verspätet los ging.
Wir haben ziemlich genau um 6 Uhr abgelegt und sind morgen in Stavanger.
Wir sind tatsächlich mit der Perla am Sonnabend kurz nach 15 Uhr los. Bis zur Erblindung war es problemlos, aber nach 22 Uhr wurde es heftig, 6 Meter Welle und knapp 100 km Windaus Nordwest. War eine unruhige Nacht. Die Wellen sprühen ordentlich hoch bis zu uns, und wir haben eine Kabine auf Deck 10. Ich bin zufrieden, dass die Biskaya sich von derfriedlichen Seite gezeigt hat.
Wir sind tatsächlich mit der Perla am Sonnabend kurz nach 15 Uhr los. Bis zur Erblindung war es problemlos, aber nach 22 Uhr wurde es heftig, 6 Meter Welle und knapp 100 km Windaus Nordwest. War eine unruhige Nacht. Die Wellen sprühen ordentlich hoch bis zu uns, und wir haben eine Kabine auf Deck 10. Ich bin zufrieden, dass die Biskaya sich von derfriedlichen Seite gezeigt hat.
Hoffen wir mal für euren Urlaub, dass du die Elbmündung meinst 🤭
Hoffen wir mal für euren Urlaub, dass du die Elbmündung meinst 🤭
Danke, dass ist natürlich richtig. Leider hat die Autokorrektur manchmal eige willige Vorstellungen.
Wir sind hinter euch mit der Sol und hatten heftige See.. der elb-Lotse musste bis hier an Bord bleiben .. 🤷♀️
Soll wieder Sturm gegen auf dem Weg nach a Corina morgen…
Wir sind hinter euch mit der Sol und hatten heftige See.. der elb-Lotse musste bis hier an Bord bleiben .. 🤷♀️
Wir haben die Lotsen bis A Coruna mitgenommen. Vollpension und Überstunden inkl.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Corina nicht auch erblindet… ![]()
Hat jemand schon was gehört was Aida jetzt mit dem Anlauf von Jamaica macht?
Der erste Anlauf für aida ist ja erst in einem Monat geplant. Da gibt es noch genügend Zeit, die Lage zu sondieren.
Priorität hat wohl erst einmal, den Menschen vor Ort zu helfen.
Zumindest der Flughafen soll wohl morgen wieder für Hilfsflüge öffnen und die Abreise der Touristen, die derzeit noch vor Ort sind.
Zumindest der Flughafen soll wohl morgen wieder für Hilfsflüge öffnen und die Abreise der Touristen, die derzeit noch vor Ort sind.
Damit ist der Flughafen Kingston gemeint, nicht Montego Bay.
Wir würden in 11 Tagen in Montego Bay auf die MS 1 aufsteigen. Persönlich gehe ich aber davon aus, in den kommenden Tagen von TUI Cruises über Plan B informiert zu werden. Ich werde hier berichten, sobald es Infos dazu gibt.
Diejenigen, die aktuell auf der Mein Schiff 1 sind und in 11 Tagen dort abreisen würden, wissen auch noch nichts "Neues".
Die Bilder im Internet sehen wirklich grausam aus, da ist man als Kreuzfahrtpassagier derzeit auch völlig fehl am Platz, wenn man nicht bei den Aufräumarbeiten helfen möchte.
Die einfachste Lösung wäre sicher nach La Romana umzurouten. Zwar müssten die Fahrpläne dann weiträumig angepasst werden, aber die Infrastruktur vor Ort ist vorhanden und die Charterflüge könnten sicherlich gut dorthin umgeleitet werden.
Das Aufräumen wird Zeit brauchen. Wir waren 2018 ein Jahr nach "Irma" auf St Maarten und um die Marinas konnten noch viele gestrandete Yachten gesehen werden.
Schlimmer ist es für die Orte, an denen mit Touristen und anderen Kreuzfahrern kein Geld verdient wird.
Der Tourismus bringt den Ländern nicht nur Einnahmen, er setzt auch Prioritäten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()