Hallo zusammen.
Ich habe die Beiträge zu den BGH bei Umbuchungen in den richtigen Thread verschoben.
Bitte bleibt ab jetzt beim Thema. Lieben Dank.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo zusammen.
Ich habe die Beiträge zu den BGH bei Umbuchungen in den richtigen Thread verschoben.
Bitte bleibt ab jetzt beim Thema. Lieben Dank.
Norwegens Fjorde, AIDAperla, Abfahrt 05.09.2022 - hier entfällt wohl Stavanger und die Tour wird um einen Tag gekürzt... ist im Moment nicht mehr buchbar. Gründe hierfür sind mir nicht bekannt. Aber es dürften operative sein
Bis zu nächsten Tour am 15.09.22 hätte man dann ja einen Tag Luft ohne Gäste an Bord.
Obwohl vor einigen Tagen noch viele Kabinen verfügbar waren, ist der Termin 15.09. auf der AIDA-Seite im Moment auch nicht mehr buchbar. Ob man jetzt versucht schon am 14.09. zu starten oder muss die Perla evtl. nochmals in die Werft?
Bis zu nächsten Tour am 15.09.22 hätte man dann ja einen Tag Luft ohne Gäste an Bord.
Obwohl vor einigen Tagen noch viele Kabinen verfügbar waren, ist der Termin 15.09. auf der AIDA-Seite im Moment auch nicht mehr buchbar. Ob man jetzt versucht schon am 14.09. zu starten oder muss die Perla evtl. nochmals in die Werft?
Man munkelt, es finde irgendein Firmen-Event auf dem Schiff statt.
Aber wie gesagt... man munkelt... vielleicht wird die Reise danach dann ebenfalls gekürzt...
Danke für den Hinweis - hatte die Tour ab 15.09. auf meiner Watchlist.
Man munkelt, es finde irgendein Firmen-Event auf dem Schiff statt.
Aber wie gesagt... man munkelt... vielleicht wird die Reise danach dann ebenfalls gekürzt...
Vielleicht kommt die Perla ja dann doch noch zum hafengeburtstag
Da Santorin eine Passagierbeschränkung für Kreuzfahrttouristen beschlossen hat, muss die Mein Schiff Herz umgeroutet werden und Santorin an einem anderen Tag angelaufen werden. Es betrifft die Route ab dem 26.08.2022:
Ursprünglicher Routenverlauf:
Heraklion - Auf See - Korfu Stadt - Katakolon - Piräus/Athen - Piräus/Athen - Mykonos Stadt - Auf See - Istanbul - Istanbul - Auf See - Bodrum - Rhodos Stadt - Thira/Santorin - Heraklion
Neuer Routenverlauf:
Heraklion - Thira/Santorin - Auf See - Korfu Stadt - Katakolon - Piräus/Athen - Piräus/Athen - Auf See - Istanbul - Istanbul - Auf See - Bodrum - Rhodos Stadt - Mykonos Stadt - Heraklion
Tolle Route - so oder so ... ![]()
Interessant finde ich, dass Häfen schon wieder Passagier-Beschränkungen für Kreuzfahrttouristen einführen. Vor ein paar Monaten wäre das noch unvorstellbar gewesen.
Das lässt auf ein entsprechendes Passagieraufkommen und eine gute Buchungslage schließen.
Also: Umroutung, ja, doof, aber der Grund dafür ist eigentlich ein erfreulicher.
Interessant finde ich, dass Häfen schon wieder Passagier-Beschränkungen für Kreuzfahrttouristen einführen. Vor ein paar Monaten wäre das noch unvorstellbar gewesen.
Das lässt auf ein entsprechendes Passagieraufkommen und eine gute Buchungslage schließen.
Also: Umroutung, ja, doof, aber der Grund dafür ist eigentlich ein erfreulicher.
Dürfte daran liegen, dass einige Fahrtgebiete (noch) nicht befahren werden und sich die Schiffe daher in den befahrbaren Häfen ballen...
Gerade für Santorin find ich das wirklich gut . Das war teilweise echt nicht mehr schön . Wir sind dreimal dagewesen mit dem Schiff und einmal eine Woche Landurlaub . Da musste man echt an manchen Tagen auf die Nachbarinsel flüchten
Gerade für Santorin find ich das wirklich gut . Das war teilweise echt nicht mehr schön . Wir sind dreimal dagewesen mit dem Schiff und einmal eine Woche Landurlaub . Da musste man echt an manchen Tagen auf die Nachbarinsel flüchten
Das sehe ich genauso. Wenn da 2-3 KF Schiffe liegen, ist es auf der Insel unerträglich. Die Schlange bei der Seilbahn zieht sich am Nachmittag durch die kleinen Straßen, ganz schlimm. Ich habe mich mal in einer kleinen Bar mit Einheimischen unterhalten, die waren überhaupt nicht froh über die Entwicklung. Die Schiffe, die ganzen Instagrammer etc, das ist denen zu viel gewesen. Würde mich nicht wundern wenn die Venedig und Dubrovnik folgen und Begrenzungen einführen. ![]()
Die Geister, die ich rief...
Jahrelang konnten den Geschäftsleuten vor Ort gar nicht genug Touristen dort "anlanden", und nun werden die Schiffe immer größer und mehr... Als wir vor 14 Jahren mit der Vita dort waren, fand ich es schon eng, und wir waren glaube ich das größte von vier Schiffen an dem Tag!
Dennoch freue ich mich auf unseren demnächst geplanten Besuch, Schuld sind schließlich die anderen, die es so voll machen
![]()
Aida sol kann übermorgen nicht in Vik tendern. Deshalb legen wir in Kirkwall erst morgen früh ab und fahren dann wieder einmal nach Bergen.😢
Aida sol kann übermorgen nicht in Vik tendern. Deshalb legen wir in Kirkwall erst morgen früh ab und fahren dann wieder einmal nach Bergen.😢
wir waren im September 2019 mit der "Mein Schiff 3" in einer Woche auch zweimal in Bergen, weil ein anderer Hafen gestrichen wurde
also die Diva Route im Frühjahr wurde dermaßen verändert, da kann man ja schon nicht mehr von Umrouten sprechen.
Kein Mittelamerika mehr, sondern gleich runter nach Curacao und dann wieder hoch die Inseln abklappern. Ähnelt sehr der Perla Route.
Winter AidaSol
Hallo,
herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise „Winter im hohen Norden 1“ mit AIDAsol. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Zu unserem Bedauern verkürzt sich Ihr Aufenthalt in Tromsø auf einen Tag. Am darauffolgenden Tag haben Sie nunmehr Gelegenheit, das norwegische Hafenstädtchen Sortland kennenzulernen. Sortland ist als die „Blaue Stadt“ bekannt und liegt auf den Vesterålen-Inseln, nahe der Lofoten. Lassen Sie sich bei Ihrem Aufenthalt von seinen blauen Häusern und der faszinierenden Landschaft verzaubern.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Hamburg, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Haugesund, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 3: Erholung auf See
Tag 4: Bodø, Norwegen, Ankunft: 09:30 Uhr, Abfahrt: 16:30 Uhr
Tag 5: Alta, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, overnight
Tag 6: Alta, Norwegen, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 7: Nordkap/Honningsvåg, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 8: Tromsø, Norwegen, Ankunft: 13:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 9: Sortland, Vesterålen, Ankunft: 13:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 10: Erholung auf See
Tag 11: Trondheim, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 12: Ålesund, Norwegen, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 13:00 Uhr
Tag 13: Erholung auf See
Tag 14: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr
Alles anzeigenWinter AidaSol
Hallo,
herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise „Winter im hohen Norden 1“ mit AIDAsol. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Zu unserem Bedauern verkürzt sich Ihr Aufenthalt in Tromsø auf einen Tag. Am darauffolgenden Tag haben Sie nunmehr Gelegenheit, das norwegische Hafenstädtchen Sortland kennenzulernen. Sortland ist als die „Blaue Stadt“ bekannt und liegt auf den Vesterålen-Inseln, nahe der Lofoten. Lassen Sie sich bei Ihrem Aufenthalt von seinen blauen Häusern und der faszinierenden Landschaft verzaubern.
Das ist der Hammer! Eine Möglichkeit weniger, Nordlichter vom Land aus zu sehen! Sortland und vor allen Dingen das Hinterland ist zwar auch im Winter attraktiv, aber aufgrund der Liegezeit ist dort das Nordlichterlebnis weniger bzw. überhaupt nicht gewährleistet.
Ich kann über die immerwährenden Rostocker Umroutungen und sonstigen Änderungen nur noch den Kopf schütteln.
Eine Frage an die Allgemeinheit: Habt Ihr Informationen über permanente Umroutungen bei den anderen Kreuzfahrtgesellschaften?
Hallo,
Leider in Bodø eine Stunde kürzer und legt Ihr in Alta schon 09:00 Uhr an, nicht 19:00 Uhr
Hallo,
Ich schätze mal das ist die Reise ab dem 04.03? Dann sind es die hier so beliebten „operativen Gründe“ mal wieder, denn der Liegeplatz in Tromsö am zweiten Tag ist bereits belegt durch die Fred Olsen Bolette.
Das ist echt bitter. Ein Grund wurde nicht genannt oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()