AidaBella konnte heute Morgen nicht in Dubai anlegen wegen starkem Wind, sie versuchen es nun am Abend. Morgen ist Aus und Einschiffung
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Oh je ,dass ist aber schade 😒 macht das Beste draus, packt die Koffer und genießt Dubai bei Nacht mit toller Beleuchtung
-
AidaBella konnte heute Morgen nicht in Dubai anlegen wegen starkem Wind, sie versuchen es nun am Abend. Morgen ist Aus und Einschiffung
Einschiffung fällt aus - Reisen ab 22. und 29.01. sind abgesagt.
-
aber nicht wegen des Windes...
-
Nein, Corona-Fälle bei der Crew: "Um unseren Gästen auch weiterhin einen komfortablen Urlaub bei größtmöglicher Sicherheit mit dem gewohnten Service bieten zu können, haben wir entschieden, die Orient-Reisen von AIDAbella mit Abfahrt am 22. und 29. Januar 2022 auszusetzen. Hintergrund sind vereinzelte Fälle von COVID-19 bei der Crew, die im Laufe der aktuellen Reise frühzeitig festgestellt wurden."
-
Wenn das man nicht auch an den Behörden in Dubai liegt.
Costa sagt die Firenze auch gerade ab.
Zufall?
-
Wenn das man nicht auch an den Behörden in Dubai liegt.
Costa sagt die Firenze auch gerade ab.
Zufall?
TUI und MSC stehen da doch auch still, oder?
-
TUI und MSC stehen da doch auch still, oder?
MSC fährt. Und zwar überraschenderweise mit relativ hoher Auslastung.
-
MeinSchiff 1 hat ihr AIS-Signal von Ponta Delgada nach Santa Cruz de Tenerife geändert, Ankunft dort am 24.1.22 um 8:00 Uhr. Dementsprechend fährt sie aktuell auch wesentlich schneller als üblich.
...warum fährt sie so schnell?
-
...warum fährt sie so schnell?
Von Bremerhaven nach Teneriffa in 4 Seetagen ist schon ein ordentliches Tempo erforderlich. Man braucht ja schon fast alleine 2 Seetage um von Bremerhaven bis ans Ende der Biskaya zu kommen und dann von Portugal zu den Kanaren ist es auch nochmal ein ordentliches Stück.
-
Die Bella dürfte jetzt in den alten Hafen umgeroutet werden um dort anzulegen.
Quelle: Marinetraffic
-
Die Bella dürfte jetzt in den alten Hafen umgeroutet werden um dort anzulegen.
Quelle: Marinetraffic
...warum sollte sie in diesen "alten" Hafen "umgeroutet" werden - Begründung?
-
...vermutlich, weil die Liegeplätze im neuen Hafen gebraucht werden....die Bella startet coronabedingt erst wieder in 2 Wochen....
-
...vermutlich, weil die Liegeplätze im neuen Hafen gebraucht werden....die Bella startet coronabedingt erst wieder in 2 Wochen....
Das wäre ein Möglichkeit! Das eigentliche Anlegen war ja bereits für gestern im neuen Hafen geplant musste aber wegen Wind abgebrochen werden.
-
Matthias Morr wird sich auch noch zur AIDAbella äußern
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leute, ich hab jetzt mal wieder einige Beiträge verschoben. Ich weiß, es ist nicht immer einfach, sich erst den richtigen Diskussions-Thread zu suchen. Trotzdem wären wir Euch wirklich dankbar, wenn Ihr hier nur die Informationen posten würdet.
LG Alicia
Hallo Alicia,
danke,daß du meinen Beitrag mit dem Video verschoben hast
Mir war nicht so richtig klar,ob ich das Video bei "Information oder Diskussion" einfügen sollte
Schöne Grüße
Kurt
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Kurt,
lassen wir das Video erstmal hier. Falls er doch Neuigkeiten zu berichten hat, werde ich Deinen Beitrag mit dem Link wieder zurück schieben.
Viele Grüße
Alicia
Edit: Heizergruss Hallo Kurt, da in dem Video ca. 15 Minuten die tatsächlichen Ereignisse zusammen gefasst werden aber die restlichen 30 Minuten darüber und über anderes diskutiert wird, passt das Video doch eher in diese Rubrik hier. Viele Grüße, Alicia
-
Wer kennt sich mit dem Hafen Zeebrügge aus? Ist der Wind kein Problem? Oder sollte man sich auf eine Umroutung einstellen?
Danke.
Bis jetzt sieht die Vorhersage bei Windfinder für Montagnacht/morgen sehr interessant aus. Kurz vor Zeebrügge treffen wir auf Wind in Stärke in Boen bis 52 Knoten.
-
Vor Zeebrugge wird der Lotse schon sehr früh (ich meine gut zwei Stunden vor Ankunft) übernommen, da die Fahrrinne zum Hafen über mehrere Seemeilen nicht allzu breit ist. Die Hafeneinfahrt selbst ist auch nicht sehr breit. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass Zeebrügge von Kreuzfahrtschiffen schon mal wegen des Wetters nicht angefahren wurde.
-
Wir haben erst im Herbst erlebt, dass wir mit der Artania Zeebrugge aufgrund von Wind und Wetter nicht anlaufen konnten (und Amsterdam auch nicht).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de