Ich habe zufällig in der App gesehen, dass die Costa Firenze auf der Tour ab 8.9. Flam nicht anfährt, sondern stattdessen Alesund. Info an die Gäste gab es bisher nicht.
Das Hafenroulette gibt's also nicht nur bei Aida. Ich bin jedenfalls sauer.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich habe zufällig in der App gesehen, dass die Costa Firenze auf der Tour ab 8.9. Flam nicht anfährt, sondern stattdessen Alesund. Info an die Gäste gab es bisher nicht.
Da wäre ich auch enttäuscht bzw. sauer
Ich zitiere mich mal selbst.
Was ich am 21.01. vermutet habe, wurde heute durch AIDA offiziell kommuniziert. Die Metropolentour ab dem 01.04. wird komplett "gedreht" gefahren.
jap genau, dadurch wurden Reisen ab Rotterdam abgesagt die ab 6.4 zb. weil das Schiff ja dann nicht in Rotterdam ist
Thema Spitzbergen: Für diejenigen, die die Reise ohne diesen Hafen nicht antreten wollen, wird ein Storno mit anwaltlicher Hilfe problemlos möglich sein. Am besten ab jetzt im wöchentlichen Turnus Screenshots von der konkreten Reise bei AIDA.de machen, um den offenen Verkauf zu dokumentieren. Kürzt den Schriftwechsel Anwalt <-> Aida deutlich ab.
Thema Spitzbergen: Für diejenigen, die die Reise ohne diesen Hafen nicht antreten wollen, wird ein Storno mit anwaltlicher Hilfe problemlos möglich sein. Am besten ab jetzt im wöchentlichen Turnus Screenshots von der konkreten Reise bei AIDA.de machen, um den offenen Verkauf zu dokumentieren. Kürzt den Schriftwechsel Anwalt <-> Aida deutlich ab.
Warum seid ihr der festen Überzeugung, dass Spitzbergen nicht angelaufen wird? Im Hafen von Spitzbergen werden die Schiffe doch angezeigt.
Habe gerade gesehen, dass auf der Aidamar-Reise Winterpause Karibik am 15.1.24 in die Karibik plötzlich KEINE Ausflüge mehr Buchbar auf Curacao sind .. (Ging vor/ seit Monaten aber schon.. )
Jetzt kommt auf my Aida nur das
„ wir arbeiten dran“
Es wurde ja verkündet, dass Curacao nicht mehr so viele Kreuzfahrtschiffe erlaubt.
Hat da jemand ggfls Infos ob umgeroutet wird?
Habe gerade gesehen, dass auf der Aidamar-Reise Winterpause Karibik am 15.1.24 in die Karibik plötzlich KEINE Ausflüge mehr Buchbar auf Curacao sind .. (Ging vor/ seit Monaten aber schon.. )
Jetzt kommt auf my Aida nur das
„ wir arbeiten dran“
Es wurde ja verkündet, dass Curacao nicht mehr so viele Kreuzfahrtschiffe erlaubt.
Hat da jemand ggfls Infos ob umgeroutet wird?
Das wundert mich, denn die haben dort doch erst vor ein paar Jahren die sogenannte "Megapier" gebaut.
Alle Karibik Routen waren gestern in ,“ wir arbeiten dran,“ was noch keine umroutung heisst .
Unsere England, Schottland und Norwegen Reise im Sommer ab 09.07. mit der Sol wird laut Reiseplaner umgeroutet.
Statt 2 Tage Aberdeen nun 1 Tag Aberdeen und 1 Tag Invergordon. Statt Kirkwall nun Shetland Inseln und statt Vik nun Skjolden.
Jetzt heißt es Ausflüge umplanen aber ich glaub mir gefällt die Umroutung.
Unsere England, Schottland und Norwegen Reise im Sommer ab 09.07. mit der Sol wird laut Reiseplaner umgeroutet.
Statt 2 Tage Aberdeen nun 1 Tag Aberdeen und 1 Tag Invergordon. Statt Kirkwall nun Shetland Inseln und statt Vik nun Skjolden.
Jetzt heißt es Ausflüge umplanen aber ich glaub mir gefällt die Umroutung.
Gut zu wissen, wir beobachten die Reise nämlich und warten, ob noch gute Variopreise kommen ![]()
Aufgrund starker Kursabweichung wegen zweier Tropenstürme und die daraus wegen starkem Seegang resultierende verringerte Geschwindigkeit wird die MSC Magnifica auf ihrer Weltreise Auckland morgen erst deutlich verspätet um 17 Uhr erreichen . Ablegen wurde seitens der Hafenbehörden um 23 Uhr genehmigt . Alle Landausflüge wurden abgesagt
Mich würde mal interessieren wie sehr die Route verändert werden muß damit man kostenfrei umbuchen kann auf eine andere Reise.
Gebucht haben wir 23.7. Perla Fjorde.
Angegebene Route: HH - See - Bergen - Hellesylt - Geiranger - Andalsnes - Molde - Trondheim - Alesund - Eidfjord - Stavanger - HH
Nach Recherchen bei den versch. Hafenbehörden ergibt sich aber folgende Route. HH - Stavanger - Maloy - Andalsnes - Molde - Trondheim - Alesund - Eidfjord - Kristiansand - HH
Es fallen also Bergen und Geiranger/Hellesylt komplett weg und werden durch Maloy und Kristiansand ersetzt.
In "My Aida" steht aber noch die Unsprungsroute und man kann auch noch fleissig Ausflüge buchen für Bergen und Geiranger.
Welche Möglichkeiten haben wir wenn es nicht geändert wird und uns es dann auf See als "wetterbedingt" oder "operative Gründe" verkauft wird?
Eigentlich wollen wir die "neue" Tour aber garnicht machen weil Geiranger fehlt. AC sagt natürlich, das ihnen Nichts von Änderungen bekannt ist... die Hafenbehörden sagen aber was anderes.
kostenlos umbuchen kannst du doch eigentlich auch so, oder?
Aber die Änderung ist noch recht moderat (für AIDA Verhältnisse) also wird es keine Möglichkeit geben und auch mit einem RA keine andere Lösung geben ...
AIDA sichert sich da mit den AGB´s schon ganz gut ab ... Es ist ja jetzt keine gravierende Änderung, sondern nur minimal.
Nicht so wie alle Ostseereisen zur Norwegen wurde, da konnte man kostenfrei umbuchen.
Hier wird ja jetzt wohl "nur" die Reihenfolge getauscht und ein wenig Häfen getauscht. keine gravierende Änderung von der gesamten Reise
Ich denke mal es ist auch noch garnicht klar, wie die Reisen im Sommer alle nun final aussehen, denn scheinbar gibt es fast bei jeder Route Änderungen, wenn man sich die Meldungen in letzter Zeit so anschaut. Durch die immer zunehmenden Regeln in Norwegen und den Liegeplätzen wohl leider auch Standard mittlerweile ![]()
Ich denke, ziemlich bald wird das aktualisierte Programm für den Sommer 24 veröffentlicht werden. Sie hängen ohnehin schon ganz schön nach.
Derzeit verkaufen sie tatsächlich noch Reisen mit St. Petersburg, kaum zu glauben...
Naja, eine Änderung, wo Geiranger, Hellesylt und Bergen rausfliegen würde ich mir auch nicht bieten lassen und warum sollte man dann als Kunde seinen einzigen Joker, nämlich die einmalige kostenfreie Umbuchung, ziehen ?
Ggf. ist AC ja auch einsichtig ...
Die Perla ist am 26.07 doch noch gemeldet in Geiranger.
Die Perla ist am 26.07 doch noch gemeldet in Geiranger
aber eben auch in Maloy kommend von Stavanger was eigentlich Bergen sein sollte. Somit gehe ich davon aus, das die Meldung in Maloy neuer ist als die alte in Geiranger. Außerdem ist die IONA die eigentlich an dem Tag in Hellesylt sein sollte jetzt in Geiranger
Die Iona liegt ausschließlich in Hellesylt, sie kann gar nicht nach Geiranger.
Die Iona liegt ausschließlich in Hellesylt, sie kann gar nicht nach Geiranger.
Weil?
Heisst also die englischen Kunden werden vorsätzlich verkaspert?
Weil?
Heisst also die englischen Kunden werden vorsätzlich verkaspert?
Sie ist zu groß.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()