Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt aber Leute die das müssen, und auch weniger in Urlaub fahren hilft da nicht wenn man es nur 1x im Jahr macht. Ich kann gut verstehen wenn das nötige Kleingeld in der Urlaubsplanung eine wichtige Rolle spielt.

    Wie in einem billig Hotel hab ich mich auf der Aida aber nicht gefühlt ;) :)

    Hallo,


    wir sollten das Thema jetzt beenden (das erzeugt sonst nur Unruhe)


    Ich werde mir jetzt mal die heutigen Bilder vom Schwesterntreffen der "Mein Schiff 1" und "Mein Schiff 4" auf der "Kieler Förde" und am Ostseekai ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und was ist mit uns?:matrose: :lol1:

    Ihr bekommt zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit die Bilder zu sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das ist genau meine Meinung - die Leute, besonders Kreuzfahrtneulinge wollen vorher alles genau wissen und saugen deshalb so viele Informationen wie möglich hier. ich sage mir immer, dass gerade das Unbekannte den Reiz einer Reise ausmacht. Ich muss z.B. nicht vorher wissen, in welchem Restaurant der Kaffee am besten schmeckt oder welche Sorten sie an Bord haben. Es ist doch gerade der Reiz des Neuen, der so eine Kreuzfahrt ausmacht. Wenn man vorher schon alles weiss, dann wird es zumindest mir langweilig. :meinung:

    Sehe ich exakt ganz genau so.

    Fluch und Segen eines solchen Forums.


    Aber zum Glück ist lesen und erleben dann doch noch was anderes und "das erste Mal" wird dann doch anders (hoffentlich spannender) als angelesen. Es ist aber wirklich so, dass es spannender sein kann, wenn man eben nicht das Schiff und alle vermeintlichen Vor- und Nachteile nicht vorher einmal in der Theorie "durcherlebt" hat.


    Für mich habe ich schon lange beschlossen, gerade in Foren das Gelesene IMMER nur als Teilwahrheit und subjektive Äußerung eines Menschen, der in seiner Welt lebt, zu betrachten. Und das gilt natürlich dann auch für meine Äußerungen für andere.

  • Hallo Meute :matrose:
    könnt ihr euch erinnern? Wir hatten bei der Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel, im Mai - nicht funktionierende Toiletten bei
    den von uns eingeladenen Erstfahrer-Oldies.
    Habe das bei Aida nochmal reklamiert - besonders eben auch dass es zweimal fast einen Tag gedauert hat, bis gehandelt wurde.

    Als wir erfuhren, dass das auch in paar Minuten geht - und wir heftiger nachfragten, wann denn jemand käme, gings dann auch schneller...
    Jedenfalls kam eine Entschuldigungsmail mit der Ankündigung eines Überaschungs-Paketes.
    Das kam nun - mit Olivenöl/Balsamico-Essig/Senf und Padano.
    Dafür, dass ich explizit NICHT nach Entschädigung gefragt habe, finde ich das eine nette Geste.
    Auch wenn es Listen gibt, wieviel entgangene Urlaubsfreuden wert sind - ich war und bin dagegen, dass man alles
    in Geld umrechnen und rückfordern sollte.
    Wir sind jedenfalls erfreut, dass man unsere, ja wirklich berechtigte Reklamation nochmal aufgegriffen hat.
    Über dieses Geschenk haben wir uns sehr gefreut.
    Ich wollte einfach, dass sich AIDA bewusst macht, dass sie jeden gleich behandeln sollten. WC hat Priorität - wie ich finde...

    Schönes Weekend euch allen.
    Grüßli :serledigt:

  • :pirat::pirat::pirat::pirat::pirat::pirat::pirat::lol1:

    Okay,

    Ihr habt NICHTS erwartet, dann ist man zufrieden.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Du hast natürlich recht, TUI ist höher einzustufen als Aida, aber ich glaube Peregrino ging es rein nur um den Reisepreis und nicht um eine Bewertung der Leistungen an Bord.

    Flo wie du richtig bemerkt hast, ging es mir wirklich nur um den Reisepreis, zumal ich selbst noch nie in den Genuss kam Just zu buchen weil ich lange als Single gefahren bin. Außerdem kenne ich außer AIDA auch TUI, Hapag, Costa, MSC, Astor, Phönix etc. Deshalb weiß ich wirklich, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

    Meine erste Kreuzfahrt 1973 war mit einem kleinen Schiff Regina Maris, da wurde z. B. extra erwähnt, dass jede Kabine eine eigene Toilette hat, Dusche war im Gang. Das wäre heute undenkbar und dennoch war diese Kreuzfahrt für damalige Verhältnisse bestimmt luxeriöser wie heute eine Balkonkabine.

  • Meine erste Kreuzfahrt 1973 war mit einem kleinen Schiff Regina Maris....

    Ach wie schön! Auf der Regina Maris war mein Großvater gelegentlich als Schiffsarzt unterwegs. Das tut hier zwar nichts zur Sache und ich absolut Off-Topic, aber ich habe mich dadurch heute an ihn erinnert und das finde ich toll :) Wenn nicht erwünscht, Beitrag einfach löschen.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Hallo!


    Ich bin echt gefrustet - war jetzt gerade 25 min in der Warteschleife der Aida Hotline ! Ich finde diesen Service echt mies - hatte das schon mal jemand gehabt? Könnte mich echt aufregen !


    Gefrustete Grüße Bibi :zorn:



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • Kommt öfters vor, leider

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Hallo!


    Ich bin echt gefrustet - war jetzt gerade 25 min in der Warteschleife der Aida Hotline ! Ich finde diesen Service echt mies - hatte das schon mal jemand gehabt? Könnte mich echt aufregen !


    Gefrustete Grüße Bibi :zorn:

    Was ist denn der Grund für Deine Aufregung, außer die Wartezeit?



  • Was ist denn der Grund für Deine Aufregung, außer die Wartezeit?

    Reicht das nicht? Ich finds auch unmöglich... Tun sie sich keinen Gefallen mit.... Heute wurde mir aber nen Rückruf „angeboten“.. Der kam dann ne Stunde später auch...

  • Was ist denn der Grund für Deine Aufregung, außer die Wartezeit?

    Ich finde sie sparen am falschen Ende! Service Wüste Deutschland ! Wenn ich eine Reise buchen wollte würde ich bestimmt sofort einen Mitarbeiter bekommen! Rückruf würde mir nicht angeboten und geholfen hat mir nun auch keiner!


    Das bestätigt mir wieder letztes Mal Aida zumindestens vor erst !



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • Du kannst über die Website jederzeit einen Rückruf anfordern und das funktioniert reibungslos. Ja, die Hotline ist wirklich unterbesetzt, ich habe manchmal das Gefühl, da arbeiten noch genauso viele Leute, wie vor zehn Jahren, als pro Woche zigtausend Menschen weniger pro Woche mit den Schiffen gefahren sind. Hinzu kommt noch, dass bei den meisten Anliegen nicht wirklich weitergeholfen werden kann.


    Aber lass die davon nicht die Vorfreude auf deine nächste Reise verderben, die Transkaribik ist eine Traumtour.

  • Ich habe heute die Hotline am späteren Vormittag angerufen.

    Mehr als 1,5 Stunden lang musste ich mir die Ansagen und das ewig gleiche Musikgedudel anhören, bis sich endlich jemand meldete.

    Das ist echt eine Zumutung!


    War übrigens schon das zweite Mal. Beim ersten Mal habe ich 45 Minuten gewartet, aber das war am Freitagabend vor ein paar Wochen. Da dachte ich noch, es liegt am Wochentag und der Uhrzeit.


    Geholfen wurde mir letztendlich heute nicht, trotz der langen Wartezeit.

  • Ich habe heute die Hotline am späteren Vormittag angerufen.

    Mehr als 1,5 Stunden lang musste ich mir die Ansagen und das ewig gleiche Musikgedudel anhören, bis sich endlich jemand meldete.

    Das ist echt eine Zumutung!

    Kann man da nicht Rückruf anfordern? Das spart Nerven und Zeit ;)