Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es geht nicht um Nettigkeit oder Freundlichkeit. Alle Servicekräfte sind darauf trainiert worden, nett und freundlich zu sein. Zum Beispiel zeigt sich die Qualität einer Servicekraft dadurch, ob sie sich in Situation des Gastes hineinversetzen kann und angemessen und wertschätzend reagiert.

    Zum Beispiel: Wenn der alleinreisende Gast zum Buffet geht und seine volle Tasse Kaffee und ein Brötchen auf dem Tisch stehen, dann wird eine wirklich gute Servicekraft NICHT mechanisch nach einer Minute den Tisch komplett abräumen und für neue Gäste vorbereiten, sondern vielleicht 5 bis 10 Minuten abwarten, ob der Einzel-Gast zurückkommt und weiter frühstückt. Ganz ehrlich: ich hätte nie gedacht, dass dieses übereifrige Abräumen mir so großen Stress verursachen würde. Mehrmals passiert. Aber als Einzelreisender auf einem Dampfer voller Pärchen und Familien ist man eben Exot.

    Ist mir nicht einmal passiert und ich war meist 3x am Tag essen. Hatte immer einen Schal dabei und den am Stuhl hängen, so war für jeden ersichtlich da sitzt (noch) jemand. Und ich habe meinen Platz auch besser wieder gefunden :lachzwink:

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

  • @ Charlynn Du warst aber auch auf nem kleineren Schiff..



    AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

  • ich kann el-capitano nur Recht geben. Wir sind auch gerade von der Bella abgestiegen, und uns hat dieses mal sehr gut gefallen.

    Ein bisschen unglücklich fanden wir die Situation an der Rezeption am Abreisetag. War zu dem Zeitpunkt nur mit 2 Mitarbeitern besetzt. Die ersten neuen Gäste waren da, und die abreisenden Gäste hatten noch Fragen bzgl. ihrer Rechnung.

    Wir werden weiter AIDA fahren und auch mit TC.

    Wir pfeifen auf Club Stufen und Geschenke und buchen nach Routen.

    Allerdings kommen niemals die großen Schiffe in Frage!!

    cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 1 x, mar 1 x, bella 2 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x, MS<3 1x,



    282662529d56dc9acdf70751dfece21137ebf1bf0212887ebc69c921d6c91c8490c5b23da36c945c

  • Mitreisende die eine ganze Karaffe Wein samt Glas Abends in die Bar geschmuggelt haben. Folge: Die letzten zwei Tage wurde der Wein nur noch am Tisch eingeschenkt und keine Karaffe mehr auf Tisch - Danke an solche Gäste-


    Grüße aus dem hohen Norden

    Hallo,


    bei dieser Peinlichkeit :schaem: kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • clubschiff-profis.de
  • Bjoern73 Nur das Gemeckere über Nichtraucher gefällt mir nicht :lachzwink:

    Oder anders herum.

    Wenn ich mir in einem ausgewiesenen Raucherbereich eine Zigarette gönne, muss ich mir dann das lautstarke Gemeckere eines Nichtrauchers anhören oder gefallen lassen? Beileibe nicht. Aber darauf reagiere ich verbal schon gar nicht mehr sondern geniesse weiter.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • Gerade von der Bella zurück, kann ich von unfreundlichem Personal in keinster Weise sprechen. Ganz im Gegenteil war es wieder mal ein Vergnügen, von einer motivierten Crew versorgt zu werden.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • Oder anders herum.

    Wenn ich mir in einem ausgewiesenen Raucherbereich eine Zigarette gönne, muss ich mir dann das lautstarke Gemeckere eines Nichtrauchers anhören oder gefallen lassen? Beileibe nicht. Aber darauf reagiere ich verbal schon gar nicht mehr sondern geniesse weiter.

    Leider sucht der Qualm sich seinen Weg und man bekommt ihn meist auch ab wenn man sich nicht im Raucherbereich aufhält

    Aber das ist hier nicht das Thema

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

  • Oder anders herum.

    Wenn ich mir in einem ausgewiesenen Raucherbereich eine Zigarette gönne, muss ich mir dann das lautstarke Gemeckere eines Nichtrauchers anhören oder gefallen lassen? Beileibe nicht. Aber darauf reagiere ich verbal schon gar nicht mehr sondern geniesse weiter.

    Ich bin ein Gelegensheitsraucher (bei Alkoholkonsum), aber diese totale Verteufelung der Raucher ist absolut übertrieben. Eins habe ich nämlich auf all meinen Reisen gelernt, unabhängig ob Aida oder sonstwo. Die geselligsten Menschen an Bord sind die Raucher. Nicht so verklempt in der Ecke hockend und schimpfend wie "manche" Nichtraucher :meinung:

    Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:



    :zungeraus:


    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Ich möchte nicht alle Nichtraucher als verklempt und schimpfend titulieren, deshalb habe ich das Wort "manche" hinzugefügt. Auf bedien Seiten gibt es leider Intolerante, aber gottseidank auch viele Tolerante.

  • Beitrag von Flo on Tour ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nur des Friedens willens lösche ich den Beitrag! ().
  • clubschiff-profis.de
  • Bitte hier jetzt nicht in eine Raucher/Nichtraucherdiskussion abdriften.

    Allein der letzte Satz im letzten Beitrag zeigt, daß es einfach nicht gut ist, dieses Thema hier weiterzuverfolgen.

    Deswegen habe ich auch den letzten meiner beiden Kommentare gelöscht und den anderen angepasst. Das Thema führt einfach zu keinem Ziel :zwinker:

    Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:



    :zungeraus:


    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1: