1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 25. März 2019 um 13:40

Hallo,

wir sind erst 6x gefahren, aber zwei neue Reisen sind ja schon gebucht und das hätten wir nicht getan, wenn uns AC nicht gefallen würde.

Die einzige wirklche Kritik ist das Handling in Rostock, wenn man tatsächlich mal einen Grund zur Rekla hat und da heißt es dann sich nicht abwimmeln zu lassen.:lol1:

An Bord haben wir nur die ein oder andere Kleinigkeit bisher als unschön empfunden, konnten das aber immer direkt vor Ort klären.

Da ich/wir aber in aller Regel die entspannten Urlauber sind, kann man mich/uns mit Kleinigkeiten die es überall in verschiedener Form gibt, nicht wirklich ärgern..

Also sind wir wie immer voller Vorfreude auf die kommenden Reisen, ob mit Freibier oder ohne..:meinung::abfahrt:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 25. März 2019 um 13:44
    Zitat von Anne:)

Wir haben auf unseren Reisen von Jahr zu Jahr mehr Kritikpunkte gesehen. Sicherlich Kleinigkeiten, vom Service, über Getränkepakete bis zur Hygiene in den Buffetrestaurants (und wie lasch diese Kontrolliert wurde), aber dieser Negativ-Trend hat uns nicht gefallen. So haben wir Mein Schiff "probiert". Uns hat es besser gefallen. Und die nächste Tour ist bereits geplant.

Uns geht es exakt umgekehrt. Wir haben mit TC angefangen und die Kritikpunkte wurden immer größer.

Wir haben dann bei einem Angebot Aida ausprobiert und es hat uns besser gefallen und die nächsten beiden Touren sind bereits geplant.

LG Babs

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 25. März 2019 um 13:45

Wir sind knappe 40 Mal mit AIDA gefahren. Das Konzept als solches gefällt uns sehr. Auf dem Schiff, während der Reise machen wir "unseren" Urlaub. Wir waren mit MS unterwegs und sind der Meinung, dass bis jetzt das AI-Premium Konzept nicht das Wahre für uns ist. Das heißt nicht, dass wir nicht weiter mit denen fahren werden. Aber, AIDA-Urlaub ist eben AIDA-Urlaub.

ABER, mehrere Sachen machen uns Probleme. 1) wie AIDA mit deren Kunden umgeht. Das Erlebnis von SUMEHA ist ein Beispiel. Ich finde es nicht ausreichend, wenn die Reise Unterlagen erst 3 oder 4 Tage vor Reiseantritt geliefert werden. 2) das Verrampschen von Reisen damit das Schiff voll wird. Wir haben jetzt Leute an Bord, die eigentlich nichts mit Kreuzfahrten im Sinne haben. Und deren Verhalten lässt zu wünschen übrig. Sie sind öfters sehr unhöfflich nicht nur die anderen Passagiere gegenüber, aber auch das Personal leidet sehr. Und 3) Das Essen hat nachgelassen.

Vielleicht geht es AIDA jetzt einfach zu gut, wirtschaftlich.

Das kann sich aber auch ändern.

Ein Bisschen mehr Kundenfreundlichkeit wäre gar nicht schlecht.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 25. März 2019 um 13:46

Ich lese hier seit Jahren aufmerksam mit, habe selber über 20 Reisen mit Aida hinter mir, nicht nur Wochen-Reisen sondern auch längere Touren wie Spitzbergen oder Transreisen... oftmals hat mal was nicht gepasst, man hat reklamiert, meist wurde Abhilfe geschaffen. (so wie es halt überall passieren kann)

Bei den letzten 3-4 Reisen hat sich herauskristallisiert dass sich für uns einige Dinge ergeben haben, die für uns nicht mehr passen. Auch hatten wir das Gefühl man kann sagen was man will, es kommt nix an... diese betrafen weniger An- und Abreisen sondern hauptsächlich Sauberkeit, Service und auch das Angebot am Buffet...

Wir haben für uns die Konsequenz gezogen und werden fürs erste nicht mehr mit Aida fahren.
    Aber: sag niemals nie...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Einmal editiert, zuletzt von Isi (25. März 2019 um 15:03) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler...

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.698
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 25. März 2019 um 13:58
    Zitat von SUMEHA

Wie geht es Euch, habt Ihr auch Situationen, die Euch an AC zweifeln lassen?

Ja, seit dem fahren wir mit TUI.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. März 2019 um 14:01

Eventuell sollte man mal ein bis zwei Jahre seiner Lieblingsgesellschaft fern bleiben, damit man sie bei der nächsten Reise wieder schätzen lernt. Ok manche der genannten Punkte sind immer ein Problem, aber andere Kritikpunkte sind einfach Luxusprobleme, die aufkommen, wenn man sich schon so sehr an etwas an Bord gewöhnt hat, dass es nur noch eine Selbstverständlichkeit für einen ist.:meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    868
    • 25. März 2019 um 14:03
    Zitat von Isi

Wir haben für uns die Konsequenz gezogen und werden fürs erste nicht mehr mit Aida fahren.
    Aber: sag niemals nie...

Hallo,

ist doch OK, die Kreuzfahrtpalette, wie auch andere Urlaubsformen sind doch reichhaltig vorhanden, GOTT sei DANK ist es so.

Unsere AIDA-Kreuzfahrten waren toll, vielleicht wird die NÄCHSTE mit MSC, MS, NCS und wie sie auch immer heißen, noch besser:sport1::sport1::sport1:

LG

Primeuve

(übrigens ist das, für mich, der BESTE Grappa weltweit)

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. März 2019 um 14:06
    Zitat von Laba42

Ja, seit dem fahren wir mit TUI.

Georg

Wodrauf Du aber leider noch 21 Monate bis zur nächsten Tour warten musst :zungeraus:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.698
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 25. März 2019 um 14:07
    Zitat von Flo on Tour

Wodrauf Du aber leider noch 21 Monate bis zur nächsten Tour warten musst :zungeraus:

:traurig::verzweifelt:

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. März 2019 um 14:09
    Zitat von Laba42

:traurig::verzweifelt:

:ssorry:

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 25. März 2019 um 14:13

Hallo Alle,

wir fahren auch seit 2007, haben 12 Touren gemacht.

An Bord,nun natürlich verändert sich etwas, ohne jetzt Jemand anzugreifen, Getränkepakete, hier Flat, da Flat... irgendwo muss das eingefahren werden.

An Bord sind wir bisher immer zufrieden gewesen, Kleinigkeiten gibt es und wurde, wenn relevant an Bord geklärt.

In Rostock... nun ich hatte einmal wegen Bordguthaben mal einen ja.. Kampf, letztendlich wurde es dann gewährt.

Eine an Bord gebuchte Reise wurde von der Reisekauffrau falsch eingebucht, hatte da auch 4 Wochen Telefonate, wurde dann aber als solches erkannt und klappte dann.

Was mich damals bei Clubumstellung ( habe ich abgehakt, bin zwar noch im Club, interessiert mich heute aber nicht mehr, klappt super!), maßlos geärgert hatte, das wir 4 Nächte vor grün, und bereits gebuchte 14 Tagesreise, auf Anfang Stufe gelb gestuft wurden. Hatte da regen E-Mail Kontakt bekam da auch Weinpaket, Fleurop-Blumenstrauß, als Entschädigung, was es nicht besser machte, aber doch ein Zeichen einer kleinen Entschuldigung gesehen werden konnte.

Buchten wir nun 2017 dann doch mal Mein Schiff. War eine tolle Reise, strandeten dann ja auf Mallorca ( war Transatlantikreise) mit 17 stündiger Verspätung und keinerlei Infos weder von Fluggesellschaft noch von TC. OK soweit so gut, kann passieren war in der Airberlin / FlyNiki Insolvenzzeit. Was aber garnicht ging, war der Umgang seitens TC, Frech,Arrogant, was ich denn wolle ( war An-Abreise Paket TC), keinerlei Verantwortungsgefühl, ging nun bis keinerlei Antwort mehr seit über einem Jahr ( letzes Jahr Feb. nochmal E-Mail geschickt, wurde nicht mehr beantwortet). So war unsere TC Reise die Teuerste aber letztendlich ein Abschluß, der gar nicht ging.

TC hat bei uns mit diesem Verhalten ein Nochmalbuchen verwirkt. Konsequenz.

Ich erwähne die TC Erfahrung nur deshalb, da ich gesehen habe, das es bei Problemen beim Mitstreiter nicht besser geht, in unserem Fall viel schlechter.

AIDA hat sicher seine Mängel, aber was uns mit dem Konkurrent passiert ist hatten wir bei AIDA nie. Ich meine damit, AIDA hatte E-Mails immer beantwortet, wenn auch nicht immer zufriedenstellend, aber es gab Antworten.

Ich denke generell, der Kreuzfahrtboom macht es eben nicht besser. Sie haben eben gerade Oberwasser in jeder Hinsicht. Kommt der Eine nicht mehr kommen 4 Andere...

Bisher fahren wir noch gerne , sollte es aber mal gravierende Vorfälle geben, dann werden wir sicher mal die Reißleine ziehen, ich glaube auch, wenn man einmal im Jahr fährt, wie wir, ist man generell noch nicht in dem Modus, das eben alles zur Gewohnheit wird und man dadurch sicher auch kritischer wird.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. März 2019 um 14:16

ich gebe ehrlich zu, dass mich eine Reise mit Aida mal wieder reizen würde. Es muss da aber schon was Aussergewöhnliches sein, dies aber auch mit den kleinen Schiffen. Mich störte damals bei Aida das immer schlechter werdene Essen in den Buffetrestaurants und die Tatsache, dass immer mehr an Bord Geld kostete. Zudem verschwand mehr und mehr das Aida-Feeling, dass ich noch von meinen ersten Aidareisen her kannte. Aber wie gesagt, vielleicht sollte man es nach mehreren Jahren der Abstinenz und der neuen Erfahrungen mit anderen Gesellschaften wieder einmal versuchen. Konkrete echte negative Erfahrungen an Bord oder Land hatte ich mit Aida nie. Einiges an Bord klappte zwar nicht, was aber nicht wirklich kritisch war bzw. nicht gelöst werden konnte.

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 25. März 2019 um 14:28

Wir waren im Januar auf der Selektiontour mit der Vita Singapur-Hongkong-Singapur. Die Reise war super, tolle Ziele und angenehme Gäste kennengelernt. Nur was Aida für den Selektionpreis bietet war eine Frechheit. Wir sind früher gerne mit Aida gereist ca. 18 mal. Dann aber auf mein Schiff,Habag und am liebsten auf Phönix umgestiegen. Speziell dort wird Service und der Dienst am Kunden groß geschrieben. Bei Aida gab's die letzte Urlaubswoche keine Tischdecken, der Ramazotti, Jägermeister,das gezapftes Bier waren ausgegangen. Im Selektionsrestaurant gab's verschiedene Flaschenweine nicht, obwohl auf der Karte. Das Essen im Selektionsrestaurant hatte keine besonders gute Qualität und die Bedienungen einschließlich der Restaurantleiterin sprachen schlechtes Deutsch.

Den Höhepunkt lieferte sich Aida bei der Abreise. Der Transfer wurde von Aida wahrscheinlich fremd vergeben, es gab keine Information an dem Treffpunkt. 150 Gäste warteten unruhig wie es weitergeht. Dann kamen Busse und Lastwagen, die Gäste in die Busse und die Koffer in die Lastwagen. Am Flughafen angekommen, war die Zeit zum Abflug so knapp, das sich jeder den Koffer im Lastwagen suchen musste und da schon ein nasses Hemd hatte. Das ist für mich kein Service und für den Premiumbalkonkabinenpreis tue ich mir Aida nicht mehr an. Bei Phönix zahle ich dasselbe und habe eine Rundumbetreuung.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

geko
    Profi
    Reaktionen
    3.048
    • 25. März 2019 um 14:34

Ich bin eher Kreuzfahrtneuling, aber einige generelle Gedanken möchte ich teilen:

1. Es wird immer schwieriger in Europa Pauschalreisen in Verbindung mit einem Flug anzubieten. Es gibt schlicht immer weniger Sitzplatzkapazitäten. Linienflüge sind ohne Veranstaltergäste bereits sehr gut ausgelastet, mehrere Linienfluggesellschaften nehmen gar keine Veranstalterbuchungen an. Große Ferienflieger wie airberlin, NIKI, Germania sind verschwunden. Aufgrund dieser Volatilität im Flugmarkt nimmt auch die Stabilität für AIDA ab. Ich an AIDA Stelle würde gar keine Flugpauschalen mehr anbieten, sondern dies dem Kunden überlassen.

2. Die Erwartungshaltung vieler Reisender finde ich sehr „statisch“. Viele gehen nicht mit der Zeit und dem Markt. Nur weil vor 20-30 Jahren die Condor eine aus eigener Erfahrung gute Airline war, heißt das nicht, dass dies auch 2019 noch gilt und nicht andere europäische Anbieter ein mindestens genauso gutes Produkt anbieten. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Eurowings zu wenig Flieger hatte und Czech Airlines Flüge übernommen hat. Ich hätte gerne Czech behalten. Zum Thema statisch: Erinnere mich an die „Nautische Fragestunde“, bei der der Kapitän erklärt hat, dass AIDA eine US-amerikanisch/britische Reederei ist. Das war für einige Reisende offenbar eine neue Information. Zeiten ändern sich. Man muss sich auch als Reisender auf dem aktuellen Stand halten. Das ist Holschuld.

3. AIDA ist keine kleine Club-Reederei für einen eingeschworenen Kreis. Wenn man Schiffe mit einer Kapazität von mehr als 6.000 Passagieren ordert, dann braucht man dafür auch Passagiere. Diese müssen aus neuen Zielgruppen kommen. Und ich finde es wirklich toll, dass nun offenbar auch neue Reisende dazustoßen. Ich will niemand persönlich angreifen, aber: Mir geht diese „AIDA, wir sind alle eine Familie und genießen so schön die Zeit an Bord“-Stimmung ganz schön auf den Senkel. Ich bin Kunde bei AIDA, zahle Geld für eine Dienstleistung und that‘s it. Heute bin ich AIDA-Kunde, morgen vielleicht schon TUI und vielleicht in einiger Zeit gar kein Schiffskunde mehr. Anders: Weniger Emotionen. AIDA ist ein Unternehmen, das ein Ziel hat: Wachstum und Profit. Der Reisende ist das Mittel dazu.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 25. März 2019 um 14:40
    Zitat von muskatnuss

2) das Verrampschen von Reisen damit das Schiff voll wird. Wir haben jetzt Leute an Bord, die eigentlich nichts mit Kreuzfahrten im Sinne haben. Und deren Verhalten lässt zu wünschen übrig. Sie sind öfters sehr unhöfflich nicht nur die anderen Passagiere gegenüber, aber auch das Personal leidet sehr.

Hallo Muskatnuss,

woher hast Du Deine Erkenntnis, dass die Leute die Deiner Meinung nach schlecht verhalten, für die Reise besonders wenig bezahlt haben? Hast Du die betreffenden Personen darauf angesprochen, oder hatten die Personen ein besonderes Erkennungszeichen?

Und meine nächste Frage lautet wie oder was muss man denn im Sinn haben um eine Kreuzfahrt zu machen?

Beste Grüße

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 25. März 2019 um 14:47

Wir haben die 2, Weltreise mit der Aura gemacht. Wir können die Aida-Weltreise sehr empfehlen und stehen gerne für Rückfragen zu Verfügung. Wir kennen auch amerikanische Kreuzfahrtschiffe und fahren gelegentlich mit denen. Bei Aida gefallen uns das Preis- Leistungsverhältnis, die Routen und das Publikum.

LG Gisela und Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Carlamaria
    Heckträumerin
    Reaktionen
    223
    • 25. März 2019 um 14:49

Wir sind ca. 30x Aida gefahren, 3xMein Schiff und kennen Costa, MSC, NCL und Royal Caribbean auch ganz gut.

Ich kann wirklich empfehlen, verschiedene Kreuzfahrtgesellschaften auszuprobieren, dann relativiert sich vieles.

Wir fahren nach wie vor sehr gerne Aida und Mein Schiff. Die anderen mögen wir auch, aber mittlerweile (in die Jahre gekommen) bevorzugen wir mehr die deutschsprachigen Schiffe, falls man doch mal zum Doc muss, unser Englisch ist dann doch nicht so weit her bei medizinischen Gesprächen.

Entscheidend ist die Route. Auch Preis/Leistung. Und der Service insgesamt, die Qualität muss passen! Wie geht man mit Reklamationen um, lösungsorientiert oder oder...

Sollten wir da auffällige Mängel mehrfach erleben, würde das unsere Entscheidung sehr beeinflussen.

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 25. März 2019 um 14:56

Wir haben den 10-tägigen Teil Selectiontour Hongkong-Singapur gemacht. Die Reise grundsätzlich war wirklich toll, aber unser Lieblingsschiff, die Vita, war/ist in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. Wenn man dann noch überlegt, dass die meisten Kabinen im Premium verkauft wurden, kann ich blumenkarl nur recht geben, war das eine Frechheit. Verschlissene und verschmutzte Stühle im Restaurant, nur als Beispiel, die Tische im Aussenbereich hatte kaputte Oberflächen, Sicherheitsmängel im Poolbereich, dort war der Boden defekt und und und. Ich könnte noch jede Menge schreiben........... Und Blumenkarl hat ja auch schon einiges berichtet.

Was uns sehr gestört hat, wo war das "willkommen Zuhause"? Bei uns hieß es nur, "gehen sie mal durch". Keine nette Begrüßung, bei unseren Zielen kein Willkommenstrunk oder irgend etwas, so dass man sich eher nicht willkommen vorkam. Dieses Gefühl zog sich durch ganze Reise, sehr schade.

Es war unsere zwölfte Aida Reise und die zweite, mit der wir nicht zufrieden waren. Es war auch nicht unsere letzte. Aber wenn Tui ausgefallene Routen zu passenden Zeiten anbietet, werden wir auch Mein Schiff ausprobieren.

primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    868
    • 25. März 2019 um 15:06
    Zitat von geko

Heute bin ich AIDA-Kunde, morgen vielleicht schon TUI und vielleicht in einiger Zeit gar kein Schiffskunde mehr. Anders: Weniger Emotionen. AIDA ist ein Unternehmen, das ein Ziel hat: Wachstum und Profit. Der Reisende ist das Mittel dazu.

Hallo,

ich bin im Moment zufriedener AIDA-Kunde, unzufrieden kann ich erst nach einer verkorksten Reise sein, und erst dann suche ich Alternativen.

Ob denn die Alternativen für mich das non plus Ultra sind, weiß ich erst nach der Reise, egal wo und bei wem ich die Reise antrete,

Also, wenn ich bei AIDA reingefallen bin und bei TUI, MSC, Costa und wie sie alle heißen, alles top war, muss es bei der nächsten Fahrt nicht genauso sein.

Die Reedereien "kochen alle nur mit Wasser" der Reisende steht bei ALLEN an ERSTER Stelle sie wollen uns alle die schönste Zeit des Jahres (teuer) versüßen, ist nun mal so.

Wenn ich denn als Reisender, leider zum verkehrten Zeitpunkt (Wetter/Ferienzeit, etc.) am verkehrten Platz bin, habe ich leider die Arschkarte gezogen, so ist das Leben.

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 25. März 2019 um 15:29
    Zitat von geko

Ich an AIDA Stelle würde gar keine Flugpauschalen mehr anbieten, sondern dies dem Kunden überlassen.

Das ist eine interessante Sichtweise, die Aida ganz offensichtlich nicht teilt, denn unsere letzte Buchung ging nur pauschal mit Flug. Diese und auch die anderen Reisen in dem Zeitraum werden alle ausschließlich mit Flug angeboten und wir haben uns daher überlegt, die Reise überhaupt zu machen.

LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54