Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich bin mir (nun nicht mehr zu 100%, aber zu 95%) sicher, daß es für die Reise der Eltern mit der Sol (ab 10.09.) bei den Beiden unter myAIDA einen early Checkin gab.

    Zumindest ab 11:00.

    Ich hatte nämlich überlegt, den für die Senioren zu buchen und es dann aber wieder verworfen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir fahren laut Hafenplan am 27.7.2024 mit der Luna auch in Altona los und ich kann den Early Checkin bereits in myaida buchen. Mal schauen, ob es dabei bleibt

    2010 AIDAluna - Karibik; 2012 AIDAsol - Kanarische Inseln, 2016 AIDAbella - Adria; 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde, 2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze, 2022 AIDAStella - Spanien&Portugal

  • Neee mittlerweile wird gesagt Sie haben Urlaub. AIDA duzt schon seit langem nicht mehr. Aber egal...

    Ooh, der Unterschied zwischen Du und Sie :schaem: ist mir gar nicht aufgefallen. Mir ging es nur um den Urlaub....

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    2-mal MS Deutschland. 24 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: MS Deutschland 06.2024 Westeuropas Küsten

  • Bei unserer Reise im März 2024 ist der kostenlose Early Check-in ausgebucht, ich soll aber benachrichtigt werden, falls Plätze frei werden.

    Wie gross ist hier die Chance nachzurücken, hat das schon mal jemand erfahren?

    :Boot1: :Boot1:

  • Bei unserer Reise im März 2024 ist der kostenlose Early Check-in ausgebucht, ich soll aber benachrichtigt werden, falls Plätze frei werden.

    Wie gross ist hier die Chance nachzurücken, hat das schon mal jemand erfahren?

    Ich habe für eine Reise im September 2023 erlebt, dass er als ausgebucht angezeigt wurde und dann später freigeschaltet wurde, konnte man problemlos buchen, Benachrichtigung per Mail hat auch geklappt.

  • Hallo,

    Wir fahren die Orient Tour ab Dubai und kommen mit dem individuell gebuchten Flug um 3.00 Uhr morgens an. Weiß jemand, ab wann der Check in frühestens möglich ist?

    In myAida steht Check in ab 7.00 Uhr, gibt es bei den Orient Reisen auch einen early Check in?


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo,

    Wir fahren die Orient Tour ab Dubai und kommen mit dem individuell gebuchten Flug um 3.00 Uhr morgens an. Weiß jemand, ab wann der Check in frühestens möglich ist?

    In myAida steht Check in ab 7.00 Uhr, gibt es bei den Orient Reisen auch einen early Check in?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Nein, nur bei den Fahrten ab Deutschland.


    Check In wird wahrscheinlich dann starten, wenn der erste Charter aus Deutschland ankommt. Das könnte mit 7 Uhr passen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo,

    Wir fahren die Orient Tour ab Dubai und kommen mit dem individuell gebuchten Flug um 3.00 Uhr morgens an. Weiß jemand, ab wann der Check in frühestens möglich ist?

    In myAida steht Check in ab 7.00 Uhr, gibt es bei den Orient Reisen auch einen early Check in?

    Da es eher wenige gibt die mit diesem Flieger kommen, kann ich auch verstehen das sowas nicht angeboten wird. Die Arbeitszeiten der Mitarbeiter sind ja auch begrenzt.


    Aber am Flughafen könnt ihr sicher noch bequem frühstücken bevor es dann zum Schiff geht...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo,

    Wir fahren die Orient Tour ab Dubai und kommen mit dem individuell gebuchten Flug um 3.00 Uhr morgens an. Weiß jemand, ab wann der Check in frühestens möglich ist?

    In myAida steht Check in ab 7.00 Uhr, gibt es bei den Orient Reisen auch einen early Check in?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Wir sind dieses Jahr pauschal geflogen. Ich weiß nicht mehr genau, wann wir in Dubai ankamen, aber es war auch sehr früh. Die Passkontrolle wurde erst später geöffnet, wir mussten noch etwas warten. Sonderlich motiviert war das Personal nicht, es war auch nicht viel Personal anwesend, so dass es lange dauerte. Und trotzdem waren danach die Koffer noch nicht da. Anscheinend hat auch das Personal erst später angefangen (DWC) . Deshalb kann ich mir vorstellen, dass der AIDA-Check in um 7 Uhr tatsächlich der früheste Termin ist, der überhaupt möglich ist, wenn die Arbeitszeiten der Einreisebeamten am DXB ähnlich sind. Wir waren gegen 7:30 Uhr Ortszeit auf dem Schiff.

  • Hallo, habe jetzt auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden.

    Kann jemand was berichten, wenn man die letzte Early Check in Zeit bucht und verpasst, wegen Stau etc. und dann der normale Check in beginnt, muss man sich auch in die Schlange stellen, oder kommt man so noch vorbei?

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hallo, habe jetzt auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden.

    Kann jemand was berichten, wenn man die letzte Early Check in Zeit bucht und verpasst, wegen Stau etc. und dann der normale Check in beginnt, muss man sich auch in die Schlange stellen, oder kommt man so noch vorbei?

    Das ist wie bei allen check ins. Du stellst dich an und kommst durch die kontrolle das dein termin ist (da immer der aktuelle Slot und alle vorher durchgelassen werden).

    Aber es gibt ja auch keinen Grund warum du die wartenden überholen können solltest. Die anderen können ja nicht dafür das du zuspät ankommst ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ja, klar natürlich.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hallo, habe jetzt auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden.

    Kann jemand was berichten, wenn man die letzte Early Check in Zeit bucht und verpasst, wegen Stau etc. und dann der normale Check in beginnt, muss man sich auch in die Schlange stellen, oder kommt man so noch vorbei?

    Einfach die Mitarbeiter vor dem Terminal fragen! Die sagen dir was geht.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Ich habe für die Nova ab Kiel in myAida gleich nach Buchung die Checkin-Zeit 11:30 gewählt/reserviert.

    In den übersandten Reiseunterlagen ist keine Checkin-Zeit angegeben. Mein Reisebüro meinte auf Nachfrage, dass das nichts macht, die Zeit sei wohl im System hinterlegt und wir sollen einfach zur reservierten Zeit zum Schiff gehen.

    In einer „An alles gedacht“-Mail von Aida gibt es einen Link auf eine Checkliste, in der steht: „Im Aida Ticket finden sie … und ihre Check-in-Zeit“.

    Nun bin ich verunsichert. Weiß einer von euch, was richtig ist?

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Ahoi2012


    Was steht denn in myAIDA unter Anreise/Abreise bzw. im Reisekalender?

    Check-in 11:30 Uhr reserviert

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Check-in 11:30 Uhr reserviert

    Wenn in deiner Reisebestätigung keine Zeit steht, würde ich mir die reservierte Zeit ausdrucken und damit um 11.30 einchecken.. Blöd wäre wenn da ne andere Zeit steht.aber selbst dann würde ich mich auf die reservierte Zeit berufen... Wozu soll man das sonst auch machen...