Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aus eigener Erfahrung wird das auf den Kanaren nicht kontrolliert. Auf Gran Canaria, sind wir einfach nach dem Frühstück im Hotel zum Hafen gegangen und waren dann um 9:45 am Terminal und konnten direkt einchecken. Die ersten Flieger aus Deutschland waren ja auch schon da ...

    Danke dir :)

  • Hallo zusammen,

    für meine Reise ab Kiel mit der Nova wird mir auch der frühe Check-in für 35 Euro angeboten. Wäre interessant für mich, da ich last minute quasi gebucht habe und der nächste freie kostenlose Slot ist erst um 14.30.

    Meint Ihr, dass es beim Slot 10:00-10:30 Uhr schneller geht mit dem Check in? Wir haben nachmittags manchmal ganz schön lange gebraucht, um aufs Schiff zu kommen (Hamburg und auch Kiel, nur Clubstufe Ocean)?


    Danke vorab :)

  • Meint Ihr, dass es beim Slot 10:00-10:30 Uhr schneller geht mit dem Check in? Wir haben nachmittags manchmal ganz schön lange gebraucht, um aufs Schiff zu kommen (Hamburg und auch Kiel, nur Clubstufe Ocean)?

    Den frühen Slot bekommen nur Suitenbucher und diejenigen, die ihn bezahlen.

    Daher sollte dort weniger Andrang sein.

  • Den frühen Slot bekommen nur Suitenbucher und diejenigen, die ihn bezahlen.

    Daher sollte dort weniger Andrang sein.

    Sowie Clubstufe Smile und Kiss...

    Ist aber um einiges schneller.

    Die Check-in Zeit mit Kofferabgabe dauert so zwischen 10 und 20 Minuten.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Da ich nicht unbegrenzt Urlaub habe, reise ich oft erst am Reisetag an. Und ich lasse es an meinem ersten Urlaubstag gerne etwas gemütlicher angehen und wähle daher eher eine check-in Zeit am frühen Nachmittag.

    Ich wundere mich daher immer ein wenig, wie beliebt die frühen Check in Zeiten sind. Reist ihr denn schon am Vortag an oder wohnt ihr am Abfahrtsort?

  • Wenn wir ab HH abfahren, dann reisen wir am gleichen Tag an. Fahren aber schon um 5 Uhr mit dem Zug daheim los. Wir sind immer gerne früh an Bord :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Da ich nicht unbegrenzt Urlaub habe, reise ich oft erst am Reisetag an. Und ich lasse es an meinem ersten Urlaubstag gerne etwas gemütlicher angehen und wähle daher eher eine check-in Zeit am frühen Nachmittag.

    Ich wundere mich daher immer ein wenig, wie beliebt die frühen Check in Zeiten sind. Reist ihr denn schon am Vortag an oder wohnt ihr am Abfahrtsort?

    Zu 99 % reisen wir bereits am Vortag an.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Da ich nicht unbegrenzt Urlaub habe, reise ich oft erst am Reisetag an. Und ich lasse es an meinem ersten Urlaubstag gerne etwas gemütlicher angehen und wähle daher eher eine check-in Zeit am frühen Nachmittag.

    Ich wundere mich daher immer ein wenig, wie beliebt die frühen Check in Zeiten sind. Reist ihr denn schon am Vortag an oder wohnt ihr am Abfahrtsort?

    Wir reisen in Deutschland immer einen Tag vorher an. Wir brauchen den Streß nicht 4-6 Stunden an die Küste zu fahren.


    Nehmen immer ein Hotel wo wir einen Parkplatz dabei haben um dann entspannt morgens aufs Schiff zu gehen. Wir hören halt immer wieder gerne Ihr habt Urlaub auch wenn es seit über 10 Jahren nicht mehr gesagt wird...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich bin mit dem Zug in bummelig einer Stunde in Hamburg oder Kiel :thumbsup: und habe in beiden Häfen auch frühe CheckIn-Zeiten gebucht. Ich bin gern früh an Bord und wäre viel zu ungeduldig noch bis mittags/nachmittags zu Hause rumsitze zu müssen :abfahrt: :lol1:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Wir reisen in Deutschland immer einen Tag vorher an. Wir brauchen den Streß nicht 4-6 Stunden an die Küste zu fahren.


    Nehmen immer ein Hotel wo wir einen Parkplatz dabei haben um dann entspannt morgens aufs Schiff zu gehen. Wir hören halt immer wieder gerne Ihr habt Urlaub auch wenn es seit über 10 Jahren nicht mehr gesagt wird...

    Bei unseren 2 Reisen im letzten Jahr (Sol, Aura) :stossen: wurde es gesagt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es immer gesagt (außer auf der Reise mit der Prima ;( ).

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    2-mal MS Deutschland. 24 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: MS Deutschland 06.2024 Westeuropas Küsten

  • Ich finde grade den Faden zum Check Out nicht, daher hier meine Frage:


    Wenn ich, wegen der Clubstufe später von Bord darf (hatten wir auf der Luna, allerdings weiß ich auch hier grade nicht mehr die Uhrzeit. Ich meine es war 13 Uhr :frage1: Hatten es aber nicht in Anspruch genommen) dann muss aber doch mit dem Taxi zum Bahnhof fahren oder? Da der Shuttle ja nur bis max. 11 Uhr fährt?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Bei unseren 2 Reisen im letzten Jahr (Sol, Aura) :stossen: wurde es gesagt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es immer gesagt (außer auf der Reise mit der Prima ;( ).

    Neee mittlerweile wird gesagt Sie haben Urlaub. AIDA duzt schon seit langem nicht mehr. Aber egal...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich finde grade den Faden zum Check Out nicht, daher hier meine Frage:


    Wenn ich, wegen der Clubstufe später von Bord darf (hatten wir auf der Luna, allerdings weiß ich auch hier grade nicht mehr die Uhrzeit. Ich meine es war 13 Uhr :frage1: Hatten es aber nicht in Anspruch genommen) dann muss aber doch mit dem Taxi zum Bahnhof fahren oder? Da der Shuttle ja nur bis max. 11 Uhr fährt?

    Nein, der Shuttlebus fährt ja später auch noch und bringt neue Gäste. Er fährt dann ja leer zurück zum Bahnhof. Am besten vor Ort fragen ob ihr mitfahren könnt.

    Wir waren mal als Durchfahrer auf der Perla und durften als Transfer in die Stadt mit dem Shuttle fahren, weil es keinen extra Transfer gab, wegen zu wenig Nachfrage am Wechseltag.

  • Den frühen CheckIn brauchen wir nicht mehr. Beispiel letzte Reise, 12 Uhr an Bord und schlechtes Wetter. Kabine war erst um 15.45 Uhr fertig. Die Nachricht dafür kam nach 18 Uhr aufs Handy. Koffer kamen trotz Priorität erst um 17.45 Uhr. Habe das Gefühl, dass überhaupt nicht mehr auf die vielen Sterne auf dem Kofferanhänger geschaut wird. :meinung:






  • Meint Ihr, dass es beim Slot 10:00-10:30 Uhr schneller geht mit dem Check in? Wir haben nachmittags manchmal ganz schön lange gebraucht, um aufs Schiff zu kommen (Hamburg und auch Kiel, nur Clubstufe Ocean)?

    Unsere Erfahrungen mit dem frühen check-in waren in diesem Jahr immer sehr positiv - sowohl in Kiel als auch in Hamburg! Zuletzt auf der perla-Reise, von der wir vorgestern zurückgekehrt sind:

    Wir waren gegen 10 h in Steinwerder und konnten die Koffer ohne jegliche Warteschlange sofort abgeben. Ebenso schnell ging es dann ins Terminal zum check-in. Auf dem Schiff sind wir direkt zur Kabine gegangen, um unser Handgepäck abzustellen - zeitgleich kam dann auch die SMS, dass die Kabine bezugsfertig wäre. :abfahrt:

  • Da ich nicht unbegrenzt Urlaub habe, reise ich oft erst am Reisetag an. Und ich lasse es an meinem ersten Urlaubstag gerne etwas gemütlicher angehen und wähle daher eher eine check-in Zeit am frühen Nachmittag.

    Ich wundere mich daher immer ein wenig, wie beliebt die frühen Check in Zeiten sind. Reist ihr denn schon am Vortag an oder wohnt ihr am Abfahrtsort?

    Wenn du 800 km entfernt wohnst, bleibt nur Anreise am Vortag ;)

  • Den frühen CheckIn brauchen wir nicht mehr. Beispiel letzte Reise, 12 Uhr an Bord und schlechtes Wetter. Kabine war erst um 15.45 Uhr fertig. Die Nachricht dafür kam nach 18 Uhr aufs Handy. Koffer kamen trotz Priorität erst um 17.45 Uhr. Habe das Gefühl, dass überhaupt nicht mehr auf die vielen Sterne auf dem Kofferanhänger geschaut wird.

    Bsp. letzte Reise ab Warnemünd, gebuchter und bezahlter Early-Check-In: 10:45 Uhr an Bord, Kabine fertig, Koffer wurden schon bei der Abgabe als Priority behandelt und kamen gegen 13 Uhr.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Wir sind bei allen KF bisher immer einen Tag vorher angereist mit Ausnahme der letzten KF. Da mussten wir leider am Freitag noch arbeiten und sind daher dann am Freitag nur noch bis Magdeburg gefahren. Das war aber schon ein wenig stressig. Wir nutzen daher gerne den Early Check in und gehen wenn möglich schon um 9 an Bord.

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020