Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... ...

    Plant künftig die Anreise anders, oder über die jeweilige Reederei und fahrt entspannter in den Urlaub.:meinung:...

    ist alles korrekt. Sehe ich auch so. 👍


    Nur ist es halt dann blöd wenn die Zeit, an die man sich dann halten soll, wenige Tage vor Reisebeginn um mehr als 3 Stunden verschoben wird. also wenn man die Anreise schon längst geplant hat.

    Darum ging es ja ursprünglich in der etwas hitzigen Diskussion.


    Aber da scheint ja grundsätzlich in Kiel etwas schief gelaufen zu sein bei der Planung. Insofern....

  • Bei Buchung von Rail&Cruise über AC wird sicher jeder einchecken können, wenn er/sie ankommt. DAS ist aber zu teuer und/oder zu unflexibel, deswegen macht man es auf eigene Faust und mosert dann, wenn man nicht ab 11 Uhr auf den Dampfer kommt.

    Und was veranlasst dich zu dieser Aussage?


    Wir haben über Aida (teuer) Rail&Cruise gebucht und müssen uns trotzdem an die (kurzfristig geänderten) Check-in Zeiten halten.


    Grundsätzlich kann ich eine Vorgabe der Check-in Zeit verstehen. Diese aber drei Tage vor Abfahrt um 3,5 Stunden nach hinten zu verschieben empfinde ich als eine Frechheit :meinung:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Mir stellt sich eher die Frage, ob das denn dann funktioniert und man nicht (mehr) stundenlang wie in Steinwerder in der Schlange steht....

    Da ist mir persönlich ein Spaziergang auch lieber als zweitausend wartende und genervte Mitreisende.

  • Ich bin tatsächlich davon überzeugt, das Ihr einchecken könnt, wenn nicht individual auf dem Kofferanhänger steht!!

    Ärger Dich nicht, dann hast Du ja alle Vorteile auf Deiner Seite..

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Mir stellt sich eher die Frage, ob das denn dann funktioniert und man nicht (mehr) stundenlang wie in Steinwerder in der Schlange steht....

    Da ist mir persönlich ein Spaziergang auch lieber als zweitausend wartende und genervte Mitreisende.

    Wenn sich die Gäste dann daran halten, wird das sicher entspannter zugehen. Jedenfalls da wo es richtig eng ist.

    Beispiel Kiel und auch Hamburg Hafencity. In HH Hafencity hatten wir empfohlen 13-14 Uhr für die Sol.. das ist so klein und eng dort, die Schlangen waren endlos.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich bin tatsächlich davon überzeugt, das Ihr einchecken könnt, wenn nicht individual auf dem Kofferanhänger steht!!

    Mit welchem Recht sollte das so sein ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich bin tatsächlich davon überzeugt, das Ihr einchecken könnt, wenn nicht individual auf dem Kofferanhänger steht!!

    Ärger Dich nicht, dann hast Du ja alle Vorteile auf Deiner Seite..

    Hallo,


    vor den offiziellen "Check In Zeiten" z.B. ab 11:00h /11:30h in deutschen Häfen kann normalerweise keiner "Einchecken", weil das Personal bzw.die Crew für den "Check In" noch nicht anwesend ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Obwohl wir die Zugtickets über Aida kauften, sind wir Individual Traveller gemäss den Kofferanhängern.


    Könnten uns einfach naiv um 11:30 mit den alten Unterlagen anstellen. Dort steht ja Check-in 11:30 - 12:30. Die neuen Unterlagen haben wir einfach zu Hause "vergessen"...

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Obwohl wir die Zugtickets über Aida kauften, sind wir Individual Traveller gemäss den Kofferanhängern.


    Könnten uns einfach naiv um 11:30 mit den alten Unterlagen anstellen. Dort steht ja Check-in 11:30 - 12:30. Die neuen Unterlagen haben wir einfach zu Hause "vergessen"...

    Und genau so würde ich das tun!!

    Versteh mich nicht falsch, AC kann und darf nicht machen was es will und es wird eine Lösung geben!!

    Nicht ärgern, einfach machen.. und wenn ihr Aufenthalt benötigt, kommt zu mir ins Geschäft, stellt die Handgepäcktaschen ab und schaut euch Kiel an.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Nordseefan

    Ich bin da ganz deiner Meinung.

    Wer unbedingt aufs Schiff will könnte vorher auch (11 bzw. 13 Uhr) eine Hafenrundfahrt machen. Getränke gibt es dort auch.

    Das kostet extra. Keiner will noch extra Geld ausgeben. Mittags schon im Buffetrestaurant seine Vollpension abessen.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Also alle, die nach Anreise früh aufs Schiff möchten, wollen nur saufen und fressen?

    Kann man das auch anders ausdrücken? Ist ja unterste Schublade!!!

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Plant künftig die Anreise anders, oder über die jeweilige Reederei und fahrt entspannter in den Urlaub.:meinung:


    P.S. und nun dürft ihr nach Herzenslust über mich herfallen:abfahrt:

    Bitte aber auch berücksichtigen, daß man die Anreise zum Schiff nicht zu knapp planen sollte. Da das Schiff im Gegensatz zum Hotel nicht auf mich wartet, würde ich bei Anreise ohne Vorübernachtung nicht freiwillig einen späten Flug wählen.


    Da wir aus dem Ausland anreisen, kann ich von meinem Heimatflughafen aus Hamburg nur per Umsteige-Flugverbindung erreichen (oder mit weiter Anfahrt zu einem größeren Flughafen). Kiel wäre für uns noch deutlich komplizierter zu erreichen.


    Von unserem Heimatflughafen bietet Aida übrigens gar keine Anreisepakete an.


    Wenn es sich anbietet, reisen wir deshalb gerne mit 1 oder 2 Vorübernachtungen an und haben deshalb i.d.R. die Möglichkeit, unser Gepäck im Hotel zwischenzulagern.


    Trotzdem erwarte ich, die allgemeine Eincheckzeit und die Überholspur nutzen zu dürfen! Was nützen denn ansonsten die Überholspur und die angeblich priorisierte Gepäckbeförderung für die höheren Clubstufen?


    Ehrlich gesagt fängt die Erholung für mich erst an, wenn ich an Bord vom BGH die Genießerkarte besorgt, die ersten Kosmetik- und Massagetermine gebucht, den Sportplan und den Zettel mit den Fahrradausflügen gelesen, mich eventuell für einen Marktausflug eingeschrieben und die Koffer ausgepackt habe und dann bei einem zeitigen Abendessen auf der Terrasse sitze. Das wird ziemlich knapp, wenn man erst ab 15.00Uhr einchecken soll ...

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das auch anders ausdrücken? Ist ja unterste Schublade!!!

    Ich wäre auch überaus begeistert, wenn ihr jetzt die Kurve bekommt und wieder auf normale Kommunikation

    zurückfinden würdet.


    Danke und Gruß

    Detlef

  • Ehrlich gesagt fängt die Erholung für mich erst an, wenn ich an Bord vom BGH die Genießerkarte besorgt, die ersten Kosmetik- und Massagetermine gebucht, den Sportplan und den Zettel mit den Fahrradausflügen gelesen, mich eventuell für einen Marktausflug eingeschrieben und die Koffer ausgepackt habe und dann bei einem zeitigen Abendessen auf der Terrasse sitze. Das wird ziemlich knapp, wenn man erst ab 15.00Uhr einchecken soll ...

    … und an der SRÜ teilnehmen muss. Und, nicht zu vergessen, das erste Bier an der Ocean Bar.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen