Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, ich hatte das dann nicht weiter verfolgt. Habe mich wieder der "AIDA heute" gewidmet, während ich in der Schlange weiterrückte. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bei mir steht in den Unterlagen etwas von empfohlener Check-in-Zeit für mein Deck.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Wird die Check Inn Zeit nicht aus dem Schiffsmanifest abgeleitet? Dort soll man ja angeben wann man etwa am Hafen ankommt.

    Wir reisen jetzt das erste mal mit dem Auto selbst an und haben da mal eine etwa Zeit angegeben wie wir das planen. Hoffen die Zeit liegt dann darin.

    Nein, unsere empfohlene Check-In Zeit in Hamburg stand schon fest, da hatten wir das Manifest noch gar nicht ausgefüllt.


    Da wir einen Tag früher nach Hamburg anreisen können wir uns auf die Check-In-Zeit einstellen und werden uns nach dieser richten.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Die empfohlene Check-In-Zeit für unser Deck habe ich unter My Aida schon sehr früh gefunden. Kann diese Zeit in den Unterlagen dann noch einmal anders sein?

    Die kann sich auch in MyAdia noch ändern....

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • es sind Empfehlungen, keine Anweisung.

    ich hab generell immer Empfehlungen als individuelle ab 14.30/15 uhr....

    das ist für uns aber zu spät, ich mag kein Gehetze im urlaub und hab ganz gern bis zur snrü meine Termine bestätigt, den kidsclub erledigt und die Koffer ausgepackt. das klappt nicht, wenn ich um 15.30 erst das boot betrete.

  • Ich weiss nichtmehr wie das in den Unterlagen stand ob das bindend ist oder nur eine Empfehlung. bei uns war vor elf schon einen Riesenschlange ehe die aufmachten, und ob die alle 11:30 h dranstehen hatten glaube ich nicht. Und ich habe nicht gesehen dass man Leute weggeschickt hat, könnte man aber einfach machen am Ende der Schlange jemand hinzustellen der das steuet, da das keiner macht wird auch kein Bedarf bestehen. Oder ggf nur bei den ganz großen Schiffen zur Hochsaison ? 5000 Leute an einem Fleck - da darf dann keine Panik oder Feuer ausbrechen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Die Leute kommen über den ganzen Tag verteilt. Willst du alternativ die ganzen ankommenden da stundenlang warten lassen?
    Dann kann man die auch direkt einchecken.
    Sonst haste nacher 2000 Leute im Terminal, die nicht aufs Schiff dürfen....

  • waren im September 2018 auf der Perla ab Hamburg (also recht großes schiff)

    Hatte ehrlich gesagt gar nicht gelesen, dass es eine empfohlene check-in Zeit gab/gibt :)

    Wir sind einfach mit dem Auto los und haben dann direkt eingecheckt. War kein Prob


    Generell finde ich sowas ganz gut. Aber wie wollen die das steuern.

    Beispiel:

    3 Familien, alle deck 5 alle pauschal mit flug gebucht

    Eine aus Hamburg: landet um 10 Uhr

    Eine aus Berlin: Landung 14 Uhr und

    Eine aus Köln: Landung 7 Uhr


    Was wäre für deck 5 jetzt die Empfehlung?

    Dazu kommen ja noch die Individualanreisenden

  • Ich war letzte Woche auf der Prima. Da wir den Nachtzug genommen hatten, waren wir schon sehr früh in Kiel. Der Check-in vor unserer Zeit war ohne Probleme möglich. Auf der anderen Seite waren wegen Bahnchaos viele sehr spät dran. Es gleicht sich also alles aus.

  • Was wäre für deck 5 jetzt die Empfehlung?

    Genau diese Frage stelle ich mir auch hinsichtlich der „Empfehlung für Ihr Deck“. Für unser Deck 7 auf AIDAaura wird als Empfehlung 14 bis 15 Uhr angegeben. Mal schauen...


    Hier könnte ich mir allerdings einen PREMIUM-Vorteil vorstellen: Wer PREMIUM bucht, darf die Überholspur nutzen oder eine Art Early-Check-In, wie ihn TC seit kurzem ab Deutschland anbietet. Das wäre m.E. mal ein echter Vorteil. :sot:

  • Würde ich auch nicht so eng sehen, wir sind als "behinderte" in der ersten Zeit bisher immer dringewesen und haben immer vorübernachtet.

    Als wir in den VAE waren ( da Mein Schiff) gabs nichtmal Zeiten zum Einchecken , da kam jeder wie er wollte weil ja auch jeder Flieger anders ankommt

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    • Offizieller Beitrag

    Empfehlung oder nicht? Hier der genaue Wortlaut der mir vorliegenden Reiseunterlagen für unsere nächste Reise:


    „Individuell gebuchte Gäste ohne AIDA An- und Abreisepaket beachten bitte die auf Seite 2 ("Ihre Reise im Überblick") angegebenen Check-in- Zeiten.“


    Die für uns angegebene Zeit lautet übrigens von 11.00 bis 21.00 Uhr. Ich denke, das bekommen wir hin.

  • Wir sind zu viert unterwegs,haben 3 Kabinen auf 3 verschiedenen Decks und dementsprechend 3 Empfehlungen,was die Check-in Zeit angeht.

    Da ist von 11.30 bis 15.30h alles abgedeckt. Ich denke,man läßt uns dann auch zusammen an Bord,wenn die Check-in-Crew sieht, daß wir zusammengehören.

    Auf jeden Fall freuen wir uns wie Bolle,daß es endlich wieder losgeht.Wann auchimmer wir an Bord sind.....:abfahrt::Boot1:

    09/15 - WMM-Blu
    09/16 - Adria-Bella
    09/18 - WMM -Stella

    06/19 -Norwegens Küste - Perla

    09/22-Spanien+Portugal - Stella

    09/23 - Adria -Blu

    4d6070d077c16b5f90d6e4ea51aca448cdacccb7

  • Die für uns angegebene Zeit lautet übrigens von 11.00 bis 21.00 Uhr. Ich denke, das bekommen wir hin.

    dann geht Euch mal Mühe !

    (Bei uns war es glaube ich ein Stundenfenster)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Nicht nur das. In Warnemünde gibt es beispielsweise nur einen einzigen Zug, der direkt von Leipzig über Magdeburg durch fährt. Den muss man nehmen, wenn man nicht zig mal umsteigen will, ganz egal welche Zeit erwünscht ist.

    So ähnlich ist es zwischen Ruhrgebiet und Kiel auch. Da gibt es nur einen Zug täglich, der die Anreise ohne (mehrmaliges) Umsteigen ermöglicht.


    Ich frage mich, warum Aida überhaupt empfohlene Check in Zeiten verteilt. Regelt sich das durch unterschiedliche Flugzeiten, Bahnverbindungen und Entfernungen nicht fast von alleine ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • So ähnlich ist es zwischen Ruhrgebiet und Kiel auch. Da gibt es nur einen Zug täglich, der die Anreise ohne (mehrmaliges) Umsteigen ermöglicht.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Hallo,


    fahren eigentlich regelmäßig direkte Züge aus dem südlicheren Deutschland nach Warnemünde bzw. Rostock


    Schöne Gtrüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-