Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Charlynn

    Die „Überladung“ kannste vergessen. Spielt keine Rolle.

    Was wäre aber wenn alle Passagiere gleichzeitig auf eine Seite rennen?

    Nix. Keine Sorge :zufrieden:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Ich sehe das Problem mit den Check-In Zeiten irgendwie nicht. Die meisten Hotelzimmer und auch Fewo können erst ab 14 Uhr belegt werden, oft auch noch später. Warum sollte das auf dem Schiff anders sein? Und ja, gebucht wurde das Schiff, aber doch nicht ab einer bestimmten Uhrzeit! Geht doch bei Hotels auch nicht.

    Falsch! Einchecken und die öffentlichen Bereiche nutzen kann man im Hotel eigentlich jederzeit. Nur das Zimmer ist bei früher Anreise möglicherweise noch nicht fertig.


    Auf jeden Fall aber gibt es eine Möglichkeit, das Gepäck (einschließlich Handgepäck) EINZUSCHLIESSEN bevor man nochmal loszieht.


    Kein einziges Hotel, das mir bekannt ist, zwingt seinen Gästen wahllos Anreisezeiten auf. Es gibt jedoch eventuell eine bevorzugte Behandlung für Stammgäste ...

  • Kein einziges Hotel, das mir bekannt ist, muss innerhalb weniger Stunden über 1000 Zimmer belegen.

    Es geht in meiner Aussage ausdrücklich um die Nutzung der öffentlichen Bereiche sowie die Möglichkeit, (Hand-)Gepäck in einem verschlossenen Bereich aufzubewahren. Keinesfalls ist die Fertigstellung der Kabinen gemeint !

    Bitte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen!!!

  • Ich meine auch nicht die Fertigstellung, sondern die Masse an Gästen.

    Im übrigen braucht man für die öffentliche Bereiche in Hotels meist die Zimmerkarte, allein schon für den Fahrstuhl. Und die habe ich noch nie vorzeitig bekommen. Natürlich durfte ich mich im Rezeptionsbereich aufhalten. Aber ehrlich, da geh ich lieber Kaffee trinken.

  • Für den Poolbereich braucht man in der Regel keine Zimmerkarte Prassat. Und wenn doch, z.B. als wir am späten Vormittag (gleich nach dem Aida-Check-out) im Marina Bay Sands eingecheckt haben, gab’s eine temporäre Karte für den Poolbereich. Schließlich konsumiert man dort in der Zeit ja auch etwas und generiert dabei Umsatz ... (also wir jedenfalls)

  • Ich sehe das Problem mit den Check-In Zeiten irgendwie nicht. Die meisten Hotelzimmer und auch Fewo können erst ab 14 Uhr belegt werden, oft auch noch später. Warum sollte das auf dem Schiff anders sein? Und ja, gebucht wurde das Schiff, aber doch nicht ab einer bestimmten Uhrzeit! Geht doch bei Hotels auch nicht.

    Ich habe noch kein Hotel gebucht, welches nach der Buchung die Check-in Zeit um 3,5 Stunden nach hinten verschoben hat. Aida macht bei uns genau dies, drei Tage vor Abfahrt! Das ist in meinen Augen Kundenverschauckelung.


    Wäre im Februar gerne eine mickrige Stunde länger auf der Sol geblieben, aber no way (ausser man zahlt).


    Aida ändert die Spielregeln wie es ihnen gerade passt und der zahlende Kunde hat zu kuschen. Genau das stösst mir bitter auf...

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Nee Prassat, wir reden allgemein davon, ab wann man wo einchecken kann und darüber, ab wann man die öffentlichen Bereiche (sofern vorhanden) nutzen darf und auch darüber, ob es einen verschlossenen Bereich gibt, in dem das eventuell umfangreiche Handgepäck halbwegs sicher aufbewahrt wird bis das Zimmer/ die Kabine soweit ist.

  • Falsch! Einchecken und die öffentlichen Bereiche nutzen kann man im Hotel eigentlich jederzeit. Nur das Zimmer ist bei früher Anreise möglicherweise noch nicht fertig.


    Auf jeden Fall aber gibt es eine Möglichkeit, das Gepäck (einschließlich Handgepäck) EINZUSCHLIESSEN bevor man nochmal loszieht.


    Kein einziges Hotel, das mir bekannt ist, zwingt seinen Gästen wahllos Anreisezeiten auf. Es gibt jedoch eventuell eine bevorzugte Behandlung für Stammgäste ...

    Also ich war schon in 2 Sterne Hotels und auch schon 4 Sterne Hotels und das in ganz verschiedenen Ländern/Kontinenten. IMMER gibt es das Fett Markierte nicht!

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also ich war schon in 2 Sterne Hotels und auch schon 4 Sterne Hotels und das in ganz verschiedenen Ländern/Kontinenten. IMMER gibt es das Fett Markierte nicht!

    Erstaunlich! Dann hast Du völlig andere Erfahrungen gemacht als ich!

    P.S.: Und ich habe vom Backpacker bis zum 5-Sterne-Hotel sowie Ferienwohnungen und Campingplätze alles durch ...

  • Ich habe noch kein Hotel gebucht, welches nach der Buchung die Check-in Zeit um 3,5 Stunden nach hinten verschoben hat. Aida macht bei uns genau dies, drei Tage vor Abfahrt! Das ist in meinen Augen Kundenverschauckelung.


    Wäre im Februar gerne eine mickrige Stunde länger auf der Sol geblieben, aber no way (ausser man zahlt).


    Aida ändert die Spielregeln wie es ihnen gerade passt und der zahlende Kunde hat zu kuschen. Genau das stösst mir bitter auf...

    Das ist natürlich blöd und da würde ich auch mit AIDA reden warum das so ist.


    Das mit der Stunde länger ist ja das was ich meine. Da sind dann noch alte Passagiere an Bord, so wie ihr dann, und es wollen schon die Neuen drauf und da gehts nicht um die Zimmer, sondern um die öffentlichen Bereiche/Restaurants.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Erstaunlich! Dann hast Du völlig andere Erfahrungen gemacht als ich!

    P.S.: Und ich habe vom Backpacker bis zum 5-Sterne-Hotel sowie Ferienwohnungen und Campingplätze alles durch ...

    Heißt es war bei dir IMMER möglich?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn

    Die vorgehenden Passagiere müssen doch um 11 Uhr das Schiff verlassen. Ich glaube, den Punkt kannst du vernachlässigen.

    Und mit Aida reden? Warum? Mach lieber Urlaub. Es ändert doch an der Situation nichts, ob du nun den Grund kennst oder nicht.

  • Ja Charlynn

    Hätte ich damit irgendwo schon mal Probleme gehabt, würde ich mich bestimmt daran erinnern! Auch auf Aida war das Einchecken bisher nie ein Problem. Mit meinem Handgepäck konnte ich mich dann immer gemütlich an eine Bar oder ins Restaurant setzen oder auf dem Pooldeck von der Anreise erholen ...

  • So, nun habe ich interessiert mitgelesen und muss einfach meinen Senf dazu geben..


    AIDA hat schon lange die empfohlenen Zeiten zum Check in um die Anreisesituation zu entzerren.

    Hat sich jemand dran gehalten?? Nee..jedenfalls die meisten nicht, weil ja jeder am besten als erster auf den Dampfer möchte.

    Da wo es aufgrund der Örtlichkeiten problemlos, auch mit langen Schlangen, funktioniert bei den großen Schiffen (z.B. Steinwerder) wird man es so laufen lassen. Jedenfalls ist außer Kiel noch kein anderer Ort bekannt, an dem drauf geachtet wird.

    Nun kommt dieser große Dampfer nach Kiel, wo die Örtlichkeiten, baulich bedingt, einfach anders aussehen und wenn jeder kommt wie er mag, kommt es irgendwann zum Stau den auch niemand möchte.

    Aus diesem Grund MUSS nun die Zeit eingehalten werden, so what??

    Keiner ist gezwungen früh anzureisen, niemand muss soviel Handgepäck mitnehmen, das es zur Belastung beim Spaziergang wird, oder irre ich mich??


    Bei Buchung von Rail&Cruise über AC wird sicher jeder einchecken können, wenn er/sie ankommt. DAS ist aber zu teuer und/oder zu unflexibel, deswegen macht man es auf eigene Faust und mosert dann, wenn man nicht ab 11 Uhr auf den Dampfer kommt.


    Ihr dürft doch nicht vergessen, das die absteigenden Gäste bis 11 Uhr runter müssen. Wie soll das bei der Schiffsgröße (Prima) denn funktionieren, wenn noch welche runter wollen und gerade in den Ferien 4500 neue Gäste gleichzeitig rauf wollen??


    Plant künftig die Anreise anders, oder über die jeweilige Reederei und fahrt entspannter in den Urlaub.:meinung:


    P.S. und nun dürft ihr nach Herzenslust über mich herfallen:abfahrt:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Charlynn

    Die vorgehenden Passagiere müssen doch um 11 Uhr das Schiff verlassen. Ich glaube, den Punkt kannst du vernachlässigen.

    Und mit Aida reden? Warum? Mach lieber Urlaub. Es ändert doch an der Situation nichts, ob du nun den Grund kennst oder nicht.

    Weiß ich doch, bei Dadabee gings doch darum länger auf dem Schiff bleiben zu können und auch dass ihre Checkinzeit ganz kurzfristig noch verschoben wurde. Ich sehe das mit der Checkin Zeit nicht so eng. Die haben nach dem Auschecken von tausenden von Passagieren genug zu tun, da muss ich nicht schon gleich das Schiff wieder belegen. Und die hier gelesenen vorgeschriebenen Zeiten waren ja nun nicht so spät

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn


    Was wäre aber wenn alle Passagiere gleichzeitig auf eine Seite rennen?

    Nix. Keine Sorge :zufrieden:

    die "Krängung" von dem Dampfer würde mich schon interessieren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-