1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Check in Zeit

• DoDü
  • 17. März 2019 um 22:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 10. Juli 2019 um 14:31

WIr fahren am Samstag mit der Prima. Check-in Zeit von Aida war mit 11:30 - 12:30 angegeben. Nun erhalten wir 3 Tage vor der Abfahrt (also heute) eine neue Check-in Zeit von 15:00 - 15:30.

Was soll dass den? Wieso werden nicht einfach die bereits erteilten Check-in Zeiten genommen? Ich plane gerne etwas im voraus. Individueller Stadtrundgang mit dem ganzen Gepäck? Ab wann kann man denn das Gepäck abgeben am Terminal Ostseekai? Dazu äussert sich Aida leider gar nicht. Unser Hotel für die Vorübernachtung ist auch etwas ausserhalb von Kiel. Also mit Bus oder Taxi in die Innenstadt und dann am Nachmittag wieder die Koffer im Hotel abholen? Kosten dafür übernimmt ja Aida.

Aida ist je länger je weniger ein verlässlicher Partner. Seit der Buchung zwei Umroutungen (Stavanger & Nynsham) und nun das Chaos mit dem Liegeplatz in Kiel. Der Liegeplatz 28 war der Prima schon sehr lange im voraus zugeteilt worden. 10 Tage vor Abfahrt merken sie, dass das Schiff dort gar keinen Platz hat. Das ist ziemlich unprofessionell in meinen Augen.

Bin mir ziemlich sicher, dass die geplante Abfahrtszeit nicht eingehalten wird. Zum Glück haben wir als erstes einen Seetag, sonst steht schon die nächste Umroutung an...

Bin gerade stinksauer wie (kurzfristig) da Aida die "Spielregeln" ändert.!

Anbei die vollständige Mitteilung von Aida:

Vielen Dank für die Buchung Ihrer 14-tägigen Reise „Norwegens Küste & Ostsee 2“. Sie sind sicher schon voller Vorfreude. Bereits in wenigen Tagen heißt es: Ahoi AIDAprima!

Wir möchten Sie über organisatorische Änderungen an Ihrem Anreisetag informieren. Da AIDAprima aus operativen Gründen an einem anderen Liegeplatz festmacht, wird Ihr Check-in am Ostseekai, Liegeplatz 28 wie folgt durchgeführt:

IHR CHECK-IN

Der Check-in erfolgt wie geplant am Terminal Ostseekai, Liegeplatz 28, Düsternbrooker Weg, 24130 Kiel. Die individuellen Check-in Zeiten in Ihren Reiseunterlagen (Ticketheft S.5, E-Mail-Ticket S.2) haben keine Gültigkeit! Ihre neue Check-in Zeit ist von 15:00 bis 15:30 Uhr.

Nach erfolgtem Check-in werden alle Gäste mit kostenfreien Shuttlebussen (nur mit Handgepäck) zum Liegeplatz von AIDAprima gebracht. Die Fahrtzeit beträgt ca. 15 Minuten.

IHR GEPÄCK

Individuell anreisende Gäste geben ihre Koffer bitte direkt am Terminal am Ostseekai, Liegeplatz 28, Kiel ab.

Gäste mit gebuchtem AIDA Rail & Cruise An- und Abreisepaket geben ihr Gepäck auf dem Bahnhofsvorplatz, am AIDA Pavillon ab. Von da aus bringen wir Sie mit Shuttlebussen zum Check-in am Terminal am Ostseekai.

Sämtliche Gepäckstücke werden von unserer Crew direkt zum Schiff transportiert und wie gewohnt auf die Kabine geliefert.

HINWEIS ZUM AIDA PARKSERVICE

Gäste mit über MyAIDA reserviertem Parkservice „Port ofKiel Valet Parken“: Bitte fahren Sie wie geplant mit Ihrem Auto zum Kreuzfahrtterminal am Ostseekai, Liegeplatz 28. Dort wartet ein Mitarbeiter auf Sie, der Ihr Fahrzeug und den Fahrzeugschlüssel entgegennimmt.

Gäste mit über MyAIDA reserviertem Parkservice “Port of Kiel Shuttle Parken“: Bitte geben Sie Ihr Auto wie geplant auf dem Gelände des Flughafens Kiel auf der Parkfläche ab. Anschließend bringt Sie der Shuttlebus mit dem Gepäck zum Check-in am Kreuzfahrtterminalam Ostseekai, Liegplatz 28.

Allen Gästen, die Kiel bereits vor ihrer angegebenen Check-in-Zeit erreichen, empfehlen wir die Zeit bis zum Check-in für einen individuellen Stadtbesuch zu nutzen.

Wir freuen uns auf schöne Momente mit Ihnen an Bord von AIDAprima.

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Anzeige
    • RE: Check in Zeit

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 10. Juli 2019 um 14:43

Hallo,

das wird am 13.07. bezüglich der AIDAprima ein sehr spannender Tag ("Check In" am Ostseekai in einem riesigen Zelt am Liegeplatz 28 und anschließend zahlreiche Shuttle vom Ostseekai zur AIDAprima im Scheerhafen)

Ich hätte mir das rege Treiben an den Standorten gerne angesehen,an dem Tag bin ich aber zur Besichtigung auf der MSC Meraviglia

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. Juli 2019 um 16:42)

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 10. Juli 2019 um 14:44

Worüber regst Du Dich auf? Weil der Ckin um 3 Stunden verschoben wurde? Dann checkt man halt etwas später aus dem Hotel aus, gibt die Koffer am Schiff ab und geht in die Stadt. Gibt Schlimmeres.

Wenn man so einen riesen Dampfer bucht darf man sich nicht wundern, dass alles etwas länger dauert. Ist wie beim boarden einer A 380 ;)

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 10. Juli 2019 um 14:53

Im Schreiben von Aida steht nirgends, wann individuell anreisende Gäste die Koffer abgeben können. Muss ich mich nun um diese Information kümmern?

Späteste Check-out Zeit im Hotel ist 12 Uhr. Also zu früh um ab 15 Uhr einzuchecken.

Was soll ich in der Stadt Kiel? Ich habe AidaPrima gebucht, nicht "Kiel". Was ich einfach nicht verstehe, weshalb die Zeiten so kurzfristig geändert werden. Und andere die eine Eincheckzeit um 15 Uhr haben müssen nun um 11:30 einchecken? Gerade so wie es Aida passt? Oder wie habe ich das zu verstehen?

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• MikeA
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. Juli 2019 um 15:30

Wir waren letzte Woche auf der Prima.

Die Koffer können unabhänig von der Check In Zeit abgegeben werden.

Bei uns war es so, dass es eine lange Schlange vor dem Gebäude gab und nur die reingelassen worden sind, deren Checkin Zeit max. 1/2 Stunde später war. Leider hat man das auch erst ganz vorne erfahren.

Auch wir hatten die späteste Checkin Zeit, unser bereits weit im Vorfeld gebuchter Zug kam aber viel früher an. Ich habe AIDA auch die Frage gestellt wieso denn die Anreisedaten im Reisemanifest abgefragt werden, wenn dieses dann unberücksichtigt bleiben, leider keine Antwort.

Durchmogeln kann man sich aber trotzdem, einfach die Seite mit dem benötigten Voucher aus dem Heft rausnehmen, denn nur diesen braucht man letztlich beim Checkin und sagen, dass man den Rest, wo auch die Checkinzeit draufsteht, nicht mehr hat. Da wird sich der nette Herr am Eingang nicht auf weitere Diskussionen einlassen. Selbst erlebt.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.558
    • 10. Juli 2019 um 15:30

Ich kann gerade froh sein dass uns es nicht getroffen hat mit Rollstuhl und wir nicht dort abfahren wo man das Auto nicht abgibt...

Aber verlässliche Angaben sind bei Aida manchmal auch seltsam, uns wurde Leknes auch nicht als Tenderhafen auf Nachfrage genannt, unterwegs mitbekommen dass die Bella da NIE anlegen kann weil zu groß - auch dass hätte Aida eigentlich vorher wissen können. (Die Aida wird nicht über die Saison gewachsen sein wie Kinder aus den Schuhen rauswachsen..)

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 10. Juli 2019 um 16:34
    Zitat von MikeA

Durchmogeln kann man sich aber trotzdem, einfach die Seite mit dem benötigten Voucher aus dem Heft rausnehmen, denn nur diesen braucht man letztlich beim Checkin und sagen, dass man den Rest, wo auch die Checkinzeit draufsteht, nicht mehr hat. Da wird sich der nette Herr am Eingang nicht auf weitere Diskussionen einlassen. Selbst erlebt.

Hallo,

das ist aktuell sicherlich eine gute und wirkungsvolle Idee bzw. Variante

Wenn das aber alle Passgiere machen, dann steht sehr bald das Personal mit entsprechenden Passagierlisten einschließlich "Check In Zeiten" am Eingang

So,jetzt werde ich zur Flaniermeile "Kiellinie" fahren und das Auslaufmanöver/Revierfahrt der AIDAluna auf der "Kieler Förde" bei Bilderbuchwetter genießen

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. Juli 2019 um 16:40)

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 10. Juli 2019 um 17:54

Wir starten im Oktober mit der Aida Prima und bisher steht unter My Aida nur so ein Balken mit der Angabe Beginn des Check in 14 Uhr - Ende des Check in 16 Uhr - Abfahrt 18 Uhr. Wird die Check in Zeit für uns mit den Reiseunterlagen noch weiter konkretisiert oder kann ich mich jetzt schon auf 14 - 16 Uhr einstellen ?

Zweite Frage: Kann ich durch Angaben im Schiffsmanifest meine vorgeschriebene Check-in Zeit beeinflussen ? Unser Zug kommt um 11.30 Uhr in Kiel an. Kann ich das im Schiffsmanifest angeben und somit meine Chancen erhöhen, dann auch eine zeitlich passende Check-in-Zeit zugeteilt zu bekommen ? Oder passiert das völlig unabhängig nach Decks ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 10. Juli 2019 um 18:04
    Zitat von Heizergruss

So,jetzt werde ich zur Flaniermeile "Kiellinie" fahren und das Auslaufmanöver/Revierfahrt der AIDAluna auf der "Kieler Förde" bei Bilderbuchwetter genießen

Dann viel Spass Kurt, in Hamburg ist nun auch endlich wieder besseres Wetter:daumen:

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    • 10. Juli 2019 um 19:04
    Zitat von Gold-Locke

Kann ich durch Angaben im Schiffsmanifest meine vorgeschriebene Check-in Zeit beeinflussen ? Unser Zug kommt um 11.30 Uhr in Kiel an. Kann ich das im Schiffsmanifest angeben und somit meine Chancen erhöhen, dann auch eine zeitlich passende Check-in-Zeit zugeteilt zu bekommen ? Oder passiert das völlig unabhängig nach Decks ?

Das haben wir uns auch gefragt...

Als hier die Diskussion mit den Check-in-Zeiten aufkam, haben wir schnell unsere Manifestdaten für unsere bella-Reise am 25.08. ab Kiel vervollständigt (wir kommen mit dem Nachtzug :schlafen:bereits um 9:00 h in Kiel an...)

Das Check-in-Fenster wurde uns seit Buchung von 12:00 - 16:00 h (Abfahrt 18:00 h) angegeben.

Am Sonntag wurde nun pünktlich 49 Tage vor Anreise unsere Kabine auf Deck 7 zugeteilt.

Ab diesem Zeitpunkt steht nun auch unter "Ihre persönliche Anreiseempfehlung für den 25.08.2019" zusätzlich der Vermerk

"Check-in für Ihr Deck 13:00 - 14:00 h".

Ob jetzt aber unsere Manifest-Daten dafür herangezogen wurden oder wirklich nur das Deck der Kabine maßgeblich ist, weiß ich auch nicht!

Ist allerdings ja auch für die bella - und heißt hier ja auch nur Anreiseempfehlung... :zwinker:

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 10. Juli 2019 um 19:15

... ich verstehe die Aufregung nicht ( ihr könnt mich gerne steinigen ! ) Kiel ist eine wunderschöne Stadt ! Koffer abgeben, die Innenstadt ist fussläufig zu erreichen, besonders im Kieler Brauhaus sollte man mal vorbeischauen. Genau so machen wir das übrigens in anderen Städten wo es "los geht" auch, ob es nun Warnemünde, Hamburg, Palma, Barcelona usw.

Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 10. Juli 2019 um 19:27

So machen wir es auch Nordseefan , gerade die Kiellinie hat es uns angetan.

Andere wollen halt früh aufs Schiff, um das bereits gezahlte Getränkepaket zu nutzen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Juli 2019 um 19:27

Nordseefan

Ich bin da ganz deiner Meinung.

Wer unbedingt aufs Schiff will könnte vorher auch (11 bzw. 13 Uhr) eine Hafenrundfahrt machen. Getränke gibt es dort auch.

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 10. Juli 2019 um 19:28

Gelten die strengen Zeiten auch für die Nutzung der Überholspur? Wenn ja, wäre die Überholspur ja irgendwie nutzlos.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 10. Juli 2019 um 19:37

Erst musst du da mal hinkommen. Gibt wohl keinen separaten Eingang wurde berichtet.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.558
    • 10. Juli 2019 um 20:15
    Zitat von Röschen

Gelten die strengen Zeiten auch für die Nutzung der Überholspur? Wenn ja, wäre die Überholspur ja irgendwie nutzlos.

Bei uns ging die Spur erst oben ganz am Ende los, erstmal musste man sich ganz normal anstellen. Allerdings hat bei uns vor vier Wochen keiner nach der Zeit geschaut

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 10. Juli 2019 um 20:38
    Zitat von Nordseefan

... ich verstehe die Aufregung nicht ( ihr könnt mich gerne steinigen ! ) Kiel ist eine wunderschöne Stadt ! Koffer abgeben, die Innenstadt ist fussläufig zu erreichen, besonders im Kieler Brauhaus sollte man mal vorbeischauen. Genau so machen wir das übrigens in anderen Städten wo es "los geht" auch, ob es nun Warnemünde, Hamburg, Palma, Barcelona usw.

Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

und auf der Flaniermeile "Kielline" direkt hinter dem Ostseekai kann man auch sehr gut flanieren und z.B. leckere Fischbrötchen genießen

Das "Wirtshaus" im Bereich der Fußgängerzone an einer Seitengasse zur "Sparkassenarena " (Ostseehalle) ist auch empfehlenswert

http://www.wirtshaus-kiel.de/

Beim "Alten Mann" am Ostseekai kann man auch gut am Wasser sitzen und einen Kaffee usw,genießen

https://cafe-kiel.de/der-alte-mann/

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. Juli 2019 um 20:47)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. Juli 2019 um 20:42

Ich sehe das Problem mit den Check-In Zeiten irgendwie nicht. Die meisten Hotelzimmer und auch Fewo können erst ab 14 Uhr belegt werden, oft auch noch später. Warum sollte das auf dem Schiff anders sein? Und ja, gebucht wurde das Schiff, aber doch nicht ab einer bestimmten Uhrzeit! Geht doch bei Hotels auch nicht.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. Juli 2019 um 20:46
    Zitat von MikeA

Wir waren letzte Woche auf der Prima.

Die Koffer können unabhänig von der Check In Zeit abgegeben werden.

Bei uns war es so, dass es eine lange Schlange vor dem Gebäude gab und nur die reingelassen worden sind, deren Checkin Zeit max. 1/2 Stunde später war. Leider hat man das auch erst ganz vorne erfahren.

Auch wir hatten die späteste Checkin Zeit, unser bereits weit im Vorfeld gebuchter Zug kam aber viel früher an. Ich habe AIDA auch die Frage gestellt wieso denn die Anreisedaten im Reisemanifest abgefragt werden, wenn dieses dann unberücksichtigt bleiben, leider keine Antwort.

Kann nicht verstehen dass man so etwas machen muss

Ich könnte mir auch vorstellen dass das jetzt so konsequent durchgezogen wird liegt daran dass die Leute es wieder mal übertrieben haben. Man muss mal überlegen wie das ist wenn noch die meisten "alten" Passagiere an Bord sind und im Restaurant sitzen und die Neuen strömen schon in Massen aufs Schiff. Könnte mir vorstellen dass das auch gar nicht statthaft, wegen "Überladung", ist.

Ist ja wohl auch nicht so dass man erst kurz vor dem Ablegen an Bord darf.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Plh-Runner
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    • 10. Juli 2019 um 21:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

und auf der Flaniermeile "Kielline" direkt hinter dem Ostseekai kann man auch sehr gut flanieren und z.B. leckere Fischbrötchen genießen

Das "Wirtshaus" im Bereich der Fußgängerzone an einer Seitengasse zur "Sparkassenarena " (Ostseehalle) ist auch empfehlenswert

http://www.wirtshaus-kiel.de/

Beim "Alten Mann" am Ostseekai kann man auch gut am Wasser sitzen und einen Kaffee usw,genießen

https://cafe-kiel.de/der-alte-mann/

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Danke! OK für Dich, wenn ich das in das nächste Update der "Kulinarischen Weltreise" aufnehme?

Gruß aus dem Süden in den Norden.

12/2012 Kanaren Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima
    03/2019 Kanaren Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar
    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2
    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer/Valencia MS 2.
    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5
    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7
    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax
    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2
    02/2027 Faszination Südostasien MS6

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02