1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Check in Zeit

• DoDü
  • 17. März 2019 um 22:23

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 184
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.871
    Blog-Artikel
    71
    • 19. März 2019 um 19:56

So hab ich das auch in Erinnerung. Für Checkin und checkout gibt es feste Zeitfenster.

Aber ob da ein Anruf bei Aida hilfreich ist?

Gibt es schon Reisen vor euch. Dann frag lieber die Rückkehrer in den jeweiligen Reisethreads.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.684
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 19. März 2019 um 19:58
    Zitat von Prassat

in den jeweiligen Reisethreads

In den jeweiligen An- und Abreisethreads gibt es auch viele Infos - gerade auch zu Venedig. Dort ist diese Frage bestimmt auch besser aufgehoben (bzw. findet man dort vielleicht dazu schon eine Antwort).

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    3.881
    • 19. März 2019 um 20:38

Wir konnten in Venedeig erst um 13 Uhr Einchecken. Hat etwas mit den Behörden zu tun. Die Koffer konnten wir auch hier schon vorher abgegeben und sind dann noch mal in die Stadt und zum Einchecken erst nachmittags zurück.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 19. März 2019 um 21:10
    Zitat von heikevonkor

Wir konnten in Venedeig erst um 13 Uhr Einchecken. Hat etwas mit den Behörden zu tun. Die Koffer konnten wir auch hier schon vorher abgegeben und sind dann noch mal in die Stadt und zum Einchecken erst nachmittags zurück.

klingt schon mal gut wenigstens die koffer abgeben zu können. Ich glaub ich ruf dann wirklich mal bei aida an. Nur leider beim letzten mal hab ich nach 47min in der warteschlange aufgegeben

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.196
    • 19. März 2019 um 21:18

Bei unserer Metropolen-Tour mit Zustieg in Rotterdam konnte man auch erst ab 14.00 Uhr - es ging keine Minute früher - einchecken. Vorher Koffer abgeben war allerdings möglich und ein (nach meiner Erinnerung sogar kostenfreier) Shuttlebus in die Stadt stand bereit. Den haben wir dann auch genutzt - die Markthalle ist ein Muss!!! - , um mit unseren Enkelkindern nicht so lange "rumhängen" zu müssen. Da wir mit dem Auto angereist waren, hatten wir natürlich einen guten zeitlichen Puffer und waren schon um 11.30 Uhr vor Ort.

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    645
    • 13. Juni 2019 um 07:23

Ich habe bei Holidaycheck bei einer Prima Bewertung gelesen, dass die Check in Zeiten kontrolliert worden sind. Leute, die spätere Zeiten hatten, wären an den Rolltreppen "abgefangen" worden und zurückgeschickt worden, auch wenn die Halle leer war. Wer ist in letzter Zeit von Kiel aus gefahren und kann das bestätigen oder von Erfahrungen berichten?!

• Kitebausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    894
    Bilder
    27
    • 13. Juni 2019 um 07:47

Also wir sind am 01.06.19 von Kiel aus mit der Aidaprima gestartet. Bei uns wurde keine Check in Zeit kontrolliert. Es stand in den Unterlagen: Beginn Check in 11:30 Uhr, Check in für Ihr Deck 15:00 - 15:30 Uhr. Wir waren um kurz vor 12:00 da und die Halle war sehr voll und die Schlange schon sehr lang. Wir hatten Glück und konnten durch den Familien Check in gleich an Bord.

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 13. Juni 2019 um 08:36

wir sind am 16.05.ab Kiel gestartet. Da gab es auch keine Kontrollen.

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.534
    • 13. Juni 2019 um 09:52
    Zitat von fischkopp

Ich habe bei Holidaycheck bei einer Prima Bewertung gelesen, dass die Check in Zeiten kontrolliert worden sind. Leute, die spätere Zeiten hatten, wären an den Rolltreppen "abgefangen" worden und zurückgeschickt worden, auch wenn die Halle leer war. Wer ist in letzter Zeit von Kiel aus gefahren und kann das bestätigen oder von Erfahrungen berichten?!

Das wird einfach nur mal wieder jemand sein, der das Schiff schlecht reden will.

Oder die Damen und Herren wollten direkt morgens um 9 aufs Schiff, aber so früh geht es ja im Regelfall in Deutschland nicht

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Kitebausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    894
    Bilder
    27
    • 13. Juni 2019 um 12:07
    Zitat von lukas.prima

Das wird einfach nur mal wieder jemand sein, der das Schiff schlecht reden will.

Oder die Damen und Herren wollten direkt morgens um 9 aufs Schiff, aber so früh geht es ja im Regelfall in Deutschland nicht

Das kann durchaus sein.

Ich habe gerade einen Bericht auf Holidaycheck gelesen, der von genau unserer Reise erzählt und was soll ich sagen, wahrscheinlich waren 2 Primas unterwegs, denn unsere Eindrück waren komplett anders.

Wie so oft, persönliches Empfinden.

Aber vielleicht ist es einem Passagier ja tatsächlich so passiert, und dass man dann diese negative Erfahrung allen anderen zugute kommen lässt ist ja auch okay.

Wie heißt es doch so schön, schlechte Nachrichten verbreiten sich besser als gute.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. Juni 2019 um 13:04
    Zitat von lukas.prima

Warum will da jemand das Schiff schlecht reden. Du kennst doch den Vorfall nicht. Da es diese Zeiten gibt, kann eine Zurückweisung erfolgt sein.

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    3.582
    • 13. Juni 2019 um 16:55
    Zitat von heikevonkor

Koffer könnten wir bislang immer abgegeben - unabhängig von der Checkin-Zeit

Wird das immer noch gehandhabt? Das man die Koffer schon mal abgeben kann und dann irgendwann am Abend zum Einchecken kommt? Wir starten in Singapur mit Overnight und reisen vorher schon an, wäre natürlich für uns optimal. Aus dem Hotel auschecken, zur AIDA fahren, Koffer abgeben und weiter durch Singapur ziehen und dann am Abend einchecken. Wäre das möglich?

Danke für Antwort

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    1.888
    • 16. Juni 2019 um 22:12

Aktuelle Erfahrung bei uns 02.06- 11:30 h Beginn ohne Rücksicht auf die Uhrzeit der Unterlagen

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.478
    Bilder
    111
    • 16. Juni 2019 um 23:14
    Zitat von Ellert

Aktuelle Erfahrung bei uns 02.06- 11:30 h Beginn ohne Rücksicht auf die Uhrzeit der Unterlagen

welches Schiff und welcher Hafen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.212
    Bilder
    19
    • 16. Juni 2019 um 23:34

Wir reisen meist schon einen Tag früher an und sind daher dementsprechend früh am Hafen.

Weder in Hamburg noch in Warnemünde oder Kiel hat sich bisher wer für unsere vorgegebene Zeit zum Einchecken interessiert.

Da wir aber für unsere in zwei Wochen startende Reise die späteste Zeit genannt bekommen haben, habe ich extra meinen Reiseberater kontaktiert und gebeten,

die Zeit zu verändern. Er hat gesagt es wäre kein Problem zu einer anderen als der vorgegebenen Zeit einzuchecken. Man wollte nur Schlangen vermeiden und das Ganze etwas entzerren.

Also kein großes Problem.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    1.888
    • 16. Juni 2019 um 23:51

SORRY war Kiel

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    645
    • 17. Juni 2019 um 08:52

Danke, für die vielenken Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass sich wohl nichts geändert hat.:daumen:

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    645
    • 18. Juni 2019 um 14:20

So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste. :verzweifelt::verzweifelt:Wir fahren mit der Luna, sind das umterschiedliche Terminals?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.478
    Bilder
    111
    • 18. Juni 2019 um 14:33
    Zitat von fischkopp

So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste. :verzweifelt::verzweifelt:Wir fahren mit der Luna, sind das umterschiedliche Terminals?

Hallo

das kommt drauf an, welchen Liegeplatz die AIDAluna an deinem Anreisetag hat

Am Liegeplatz 27 wird im Terminal 1 vom Ostseekai eingecheckt

Am Liegeplatz 28 wird in einem großen Zelt eingecheckt,weil das Terminal 2 noch gebaut wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• hawk2206
    Schüler
    Reaktionen
    217
    • 18. Juni 2019 um 15:08
    Zitat von fischkopp

So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste. :verzweifelt::verzweifelt:

Was ist denn so verwerflich daran, zu der von AIDA angegebenen Zeit anzureisen? Diese werden doch nicht aus Jux und Dallerei vergeben, sondern sollen einen reibungslosen Ablauf des Aus- und Einschiffens gewährleisten - was so manchen anscheinend völlig egal zu sein scheint. :traurig:

Einmal editiert, zuletzt von hawk2206 (18. Juni 2019 um 15:14)

• 1
    • 2
    • 3
    • 184