Positiv 61%
Negativ 39%
Das ist ein ziemlich deutliches Ergebnis.
worum geht es hab ich was verpasst?
Positiv 61%
Negativ 39%
Das ist ein ziemlich deutliches Ergebnis.
worum geht es hab ich was verpasst?
Mir sagt mein Hausververstand eben was anderes. Mittelmeer 2020 niemals.
Aber du hast recht, der Glaube stirbt zuletzt.
Mein Reiseberater hat mir gesagt, dass er hofft, dass ab Juli/August oder im Herbst zumindest ein, zwei Aida Schiffe so langsam wieder starten dürfen. Dann aber vermutlich eher im Bereich Ostsee/Nordeuropa wie er meinte
...ich glaube "Ja"!
Jeder mag dazu seine Meinung haben, aber wenn man die Berichterstattung, auch bei seriösen Medien und nicht nur in der BILD-Zeitung, verfolgt hat wird man feststellen, dass sich vereinzelt und mehr werdend in diesen Medien die Berichte und Interviews derern häufen, die die Maßnahmen für übertrieben und völlig unverhältnismäßig halten.
Wie gesagt, ich rede hier nicht von meiner persönlichen Meinung!
Aber es kommen immer mehr Immunologen, Wirtschaftsexperten oder auch Bundestagsabgeordnete zu Wort, die eine Auflockerung der Beschränkungen fordern.Nicht umsonst haben Sich Herr Spahn und insbesondere unsere Bundeskanzlerin zu einem Statement, dass eine Lockerung der Maßnahmen zu früh käme, genötigt gesehen!
Meine Meinung dazu ist Folgende.
Da die Zahl der tatsächlich Infizierten nicht bekannt ist und womöglich um ein Vielfaches höher plus die Zählweise der Corona Todesopfer je nach Land teils etwas fragwürdig ist (ist der Mensch tatsächlich wegen Corona gestorben oder ist er an etwas Anderem gestorben, hatte aber einen positiven Test) gehe ich davon aus, dass die Sterblichkeit auf jeden Fall geringer ist als das, was man aus den Mittelmeerländern hört. Das soll die Krankheit nicht verharmlosen, aber man würde wahrscheinlich sehen, dass es sich zumindest medizinisch gesehen nicht um ein absolutes Killervirus handelt.
Vielleicht wäre der eine oder Italiener nicht gestorben wenn er zuhause behandelt worden wäre (Stichwort Krankenhauskeime, ein Riesenproblem dort) oder er wäre mit seinen 80 Jahren sowieso gestorben, aber es hätte nicht so viel Aufmerksamkeit erregt.
Hätten diese Länder ein halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem wären auch viel weniger Opfer zu beklagen gewesen.
Angst und Panik sind auch nicht grade lebensverlängernd, grade wenn man sowieso schon alt und vorerkrankt ist. Die Krankenhäuser in den Mittelmeerländern sind auch schon vor Corona in den Wintermonaten oft stark überlastet gewesen und wenn jetzt alle dorthin rennen aus Angst um ihr Leben, verschärft das die dortige Situation und verursacht einen Kollaps.
Ich unterstütze die derzeitigen Isolationsmassnahmen hier in Deutschland und würde sagen sie sind zum grossen Teil mit Augenmaß und nicht übertrieben. Allerdings müssen diese spätestens in ein paar Wochen gelockert werden denn sonst wird die Zustimmung der Bevölkerung auch mal umschlagen und wir können es uns auch nicht erlauben ein halbes Jahr das Land dicht zu machen. Unsere Politiker sollten sich eine gescheite Exitstrategie überlegen, vor allem um nicht noch mehr Existenzen zu gefährden
Irgendwann in der nächsten Zeit werden ja zumindest in Deutschland die Hotels wieder aufmachen. Kann man dann nicht einfach die Schiffe erst mal wieder als Hotel aufmachen, z. B., dass ein Schiff einfach in Hamburg liegt ohne Fahrt?
Finde das gar keine so üble Idee mal paar Tage Auszeit auf dem schwimmenden Hotel 😁
genau, ich war das
Wobei heut in der Zeitung steht, dass fieberhaft daran gearbeitet werde, eine Gutscheinlösung zu erarbeiten. Man bekäme dann wohl einen Gutschein, den man sich nach der Krise ggfs auch auszahlen lassen kann.
Ich glaube, die Zeit arbeitet da "gegen uns"..... ich finde nur leider keine Alternativrouten.
Gutschein solange ok wie er insolvenzgesichert ist. Umbuchen no way!
Na endlich. Angeblich werden die Kunden der abgesagten Reisen ab Anfang nächster Woche informiert. Ich will die Reise zwar irgendwann nachholen, weiss aber beim besten Willen jetzt noch nicht wann. Und was mit Job, Urlaub und allem anderen dann ist. Daher würde ich um eine Stornierung und Rückzahlung bitten...
Du sagst es, ich würde jede Kreuzfahrt machen egal welche Route Hauptsache die Schiffe fahren dann irgendwann wieder.
Die sind doch alle bekloppt. Also ich rechne aktuell nicht damit das die Tour stattfindet. Aber wir würden weder von uns aus stornieren noch uns auf eine Umbuchung einlassen. Wenn es hart auf hart kommt und die die Tour nicht rechtzeitig abgesagt wird fahren wir trotzdem nach Hamburg und machen dann iwas andres an der Küste.
Hallo,
es ist sicherlich eine sehr spannende Frage,wie sich die Reisepreise entwickeln,wenn die stillgelegten Dampfer wieder in Fahrt kommen
Ich könnte mir aber vorstellen,daß das Interesse für weiter Kreuzfahrten in diesem Jahr bei den Urlaubern doch eher gering ist und entsprechend die Reisepreise fallen
Schöne Grüße
Heizergruss
kommt wohl stark drauf an wie schnell sich die epidemie eindämmen lässt. Sollte es schneller gehen als erwartet könnte es passieren das ganz viele ihre entgangenen reisen zügig nachholen wollen was steigende preise zur folge hätte. Aber ganz so fix wirds wohl nicht gehen
Wenn ich Vario oder Just gebucht habe, buche ich doch nicht für irgendwann in der Zukunft auf Premium um
Das würde Aida sich wünschen das viele für diese Phantasiepreise buchen. Da hilft auch kein BGH.
Ich lasse mir mein Geld auszahlen und dann warte ich ab wie sich das Ganze entwickelt.
So und nicht anders. Auf das BGH verzichte ich unter diesen Umständen
Lt. neuen Katalog bekommt die Diva bei nächsten Werftaufenthalt im April wie erwartet auch eine Almhütte
Bedeutet das im Umkehrschluss aktuell hat die Diva ein grösseres Weite Welt Restaurant als nach dem Umbau inkl Neptuns Reich? Diese Frage konnte mir bislang erstaunlicherweise niemand hier beantworten. Wir brauchen die Almhütte nicht...
Aida Diva für die Fjordetour über Ostern. Kabine 4117 genau 49 Tage vor Abfahrt. Sind halbwegs zufrieden 😁
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()