Beiträge von andinrw2001

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Vielleicht ist das ja irgendwann gar nicht mehr erforderlich dass Kreuzfahrtpassagiere für dort ein Visum benötigen!? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand nicht aufs Schiff zurückkehrt und dort bleiben will?

Wir konnten in Venedeig erst um 13 Uhr Einchecken. Hat etwas mit den Behörden zu tun. Die Koffer konnten wir auch hier schon vorher abgegeben und sind dann noch mal in die Stadt und zum Einchecken erst nachmittags zurück.

klingt schon mal gut wenigstens die koffer abgeben zu können. Ich glaub ich ruf dann wirklich mal bei aida an. Nur leider beim letzten mal hab ich nach 47min in der warteschlange aufgegeben

Hi liebe Kreuzfahrtfreunde,

wir fahren in 20 Tagen die Tour Adria ab Venedig. In unseren Reiseunterlagen steht Einchecken für Individualanreisende ist von 13-17h möglich. Ist das in Stein gemeisselt oder besteht evtl doch die Chance etwas früher sagen wir gegen 11.30 oder 12h einzuchecken? Grund ist einmal wir übernachten kurz vor Venedig und könnten prinzipiell früh am Hafen sein und der zweite Grund ist wir würden gern noch nach dem Einchecken zu Mittag essen da die Zeit bis zum Abendessen dann doch etwas lang ist.

Find diesen ganzen Res

Wir hatten eine Reise im Juni (also Cruise-Hochzeit), und Parkplatz auch vorgebucht. Sind mit dem Voucher in der Hand hingefahren, wurden zunächst kontrolliert, um in den Hafenbereich fahren zu können. Haben dann an der Schranke ein Ticket gezogen und nach der Reise, vor der Ausfahrt bezahlt. Fertig. Der Platz war nur zu 2/3 gefüllt.

Dein angegebener P ist der auf dem Bild und ich habe das Foto von einem Schiff am mittleren Anleger gemacht. Falls AC auf dem (3.) Anleger in meinem Rücken stehen sollte, sind es zum Parkplatz ca. 500 m. Kann man, wie oben geschrieben, auch fahren.

Ich hoffe, jetzt ist es klar...:zufrieden:

Nein leider ist es mir nicht ganz klar denn in Deinem Post schreibst Du dass Du nachher bezahlt hast, aber bei der Reservierung möchten die gern eine Zahlung im Voraus haben was mir für diese Art von Dienstleistung recht unsympathisch ist. Kann man da nicht einfach im April so hinfahren oder ist die Reservierung obligatorisch, um aufs Gelände zu kommen?

Tine hat geschrieben dass die Blu am 07.04. vom Terminal Crociere-Terminal Traghetti, Porto Passeggeri, Marittima Venezia :Boot1: abfährt. Ist der VTP Parkplatz dann die richtige Wahl?

Was denkt ihr wie lang vorher man bei dem Reisedatum reservieren sollte?

Man trägt dann die Buchungsnr. der Kreuzfahrt unter Reservierungscode ein, bezahlt mit Visa und erhält dann ein Parkticket zum Ausdrucken?

In den Beiträgen wurden mehrere Strände empfohlen bzw. teils wurde von welchen abgeraten wegen Sauberkeit. Gibt es Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit welchen Strand in oder um Bari man mit dem Taxi in maximal 15 Minuten erreichen kann der auch sauber und für kleinere Kinder geeignet ist?

Hi zusammen,

ich habe zugegebenerweise nicht den ganzen Thread gelesen aber ist es richtig dass man vom Hafen in Dubrovnik recht unkompliziert und günstig mit dem Taxi in die Altstadt kommt und daher gut was auf eigene Faust machen kann wenn die Blu in Dubrovnil anlegt? Oder wäre hier ein Aida-Ausflug anzuraten und wenn ja, welchen würdet Ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

wir (44, 40, 6) sind auch auf der Blu ab dem 07.04.! Allerdings sind wir uns noch uneinig was man da auf eigene Faust machen kann und wo ein Aida-Ausflug Sinn machen würde. Für Korfu haben wir die grosse Inselrundfahrt gebucht, sonst haben wir noch keine konkreten Ideen, freuen uns aber über Tipps in der Richtung.

Das wäre dann unsere dritte Aida-Reise und gebucht hatten wir an Bord unserer letzten Tour ;)

Bei unserer ersten Reise Skandinavien im April war die Woche TUI trotz ähnlicher Route für uns drei ganze 800 Eur teurer als mit Aida. Von daher fiel die Entscheidung leicht. Soviel kann man gar nicht trinken um den Preisunterscheid wettzumachen. Dann wären zumindest für unseren Sohn Bedienrestaurants rein gar nichts da er einen täglich wechselnden und unvorhersehbaren Geschmack hat, nicht gern lange sitzt und lieber häufiger mal zum Buffet rennt um sicz noch was zu holen.

Freunde die schon zigmal mit beiden Gesellschaften unterwegs waren und inzwischen fast nur noch TUI fahren sagten mir aber dass mit Kindern Aida immer die bessere Wahl wäre. Ausserdem sei die Auswahl im Buffetrestaurant bei TUI nicht mit der in den Aida Buffetrestaurants vergleichbar.

Was ich aber erst seit heut durch Eure Beiträge erfahren habe ist das mit der durchgängigen Betreuung im Kids Club was ich als Vorteil bei TUI sehe.