AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich kann mir nicht vorstellen das Nova oder Cosma in die Karibik fahren wie wollen sie dort das Schiff voll bekommen? Sie bekommen ja jetzt schon zu wenig Flüge für in die Karibik um die perla zu füllen.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das Nova oder Cosma in die Karibik fahren wie wollen sie dort das Schiff voll bekommen? Sie bekommen ja jetzt schon zu wenig Flüge für in die Karibik um die perla zu füllen.

    Woran machst du das fest? Also ich kenne keine Daten, um solch eine Aussage fundiert zu treffen.

    I <3 AIDA

  • Das müsste ja bedeuten, dass massiv günstige Kabinen ohne Flug angeboten werden, was ich bisher nicht bemerkt habe. Da nach meinen Beobachtungen die Mehrzahl der Passagiere bei den Karibiktouren die Anreisepakete nutzt, dürften die Charterflüge für AC gut kalkulierbar und auch lukrativ sein.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hier mal eine Zusammenfassung der aktuellen Erkenntnisse für den Sommer 2021. Für den Winter gibt es außer der diva in der Karibik, sowie der prima und sol im westl. Mittelmeer noch nicht genug Hinweise für einen sinnvollen Überblick. Es wird aber sicher interessant, was AIDA mit dem frei werdenden Sphinx Schiff machen wird (sol/prima im Mittelmeer, was vorher sol/stella übernommen hatten).


    Sommer 2021

    AIDAcara: 2x 7 Tage östl. Mittelmeer

    AIDAvita: Selectiontouren im Norden (Ostsee und Norwegen)

    AIDAaura: Selectiontouren im Norden (u. a. Großbritannien, Ärmelkanal und Norwegen) + 3x 21 Tage Grönland

    AIDAmira: 2x 7 Tage Griechische Inseln & Mittelmeerinseln

    AIDAdiva: verschiedene 7 Tagestouren im Norden (Norwegen, Nordeuropa (mit Arhus), Ostsee) ab/bis Warnemünde + 10 Tage Nordamerika (NY-Montreal-NY)

    AIDAbella: 4x 14 Tage Norwegen + 2x 14 Tage Island + Rund um Großbritannien ab/bis Kiel

    AIDAluna: 6x 17 Tage Highlights am Polarkreis (Island, Spitzbergen, Nordkap) ab/bis Kiel + 14 Tage Nordamerika

    AIDAblu: Adria

    AIDAsol: 2x 7 Tage Norwegen + mehrmals 9/12 Tage Norwegen + 1x 17 Tage Highlights am Polarkreis (Island, Spitzbergen, Nordkap)

    AIDAmar: 10 Tage Ostsee ab/bis Warnemünde

    AIDAstella: 10/11 Tage westl. Mittelmeer

    AIDAprima: 7 Tage Metropolen + 7 Tage Norwegen ab/bis Hamburg

    AIDAperla: 9/10 Tage Norwegen

    AIDAnova: 7 Tage westl. Mittelmeer

    AIDAcosma: 7 Tage Ostsee + 7 Tage Norwegen ab/bis Kiel

    Legende

    sicher

    sehr wahrscheinlich

    Spekulation

  • Hallo,


    die Bella und die Luna sind wohl immer in Kiel gesetzt (wie die Diva und die Mar in Warnemünde)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Frage mich warum AIDA da so selten variiert bei den Sphinx Schiffen. Ein guter Freund von mir aus Rostock ist auch schon stinksauer :verzweifelt:

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Frage mich warum AIDA da so selten variiert bei den Sphinx Schiffen. Ein guter Freund von mir aus Rostock ist auch schon stinksauer :verzweifelt:

    Da hast du recht! Die Adria-Route wird ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit von der Blu gefahren!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Ja, vor der Blu wurde öfter gewechselt. Wenn es so ist dass die Blu auch in 2021 die Adria fährt wäre es die 6. Saison am Stück!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Vorallem bei der Sphinx Klasse fälllt es halt auf, dass seit Jahren kaum mehr gewechselt wird, wenn man jetzt bis 2021 guckt

    AIDAsol: 9te Saison ab HH

    AIDAmar: 9te Saison ab Rostock

    AIDAdiva: 7te Saison ab Rostock

    AIDAluna: 7te Saison ab Kiel

    AIDAblu: 6te Saison Adria

    AIDAbella: 5te Saison ab Kiel.


    Ich finde da könnte man ruhig mal die Schiffe hin und herschieben.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Naja, macht das mit dem neuen Entertainment-Konzept einen Unterschied, ob jetzt die Sol, Mar oder Blu ab Rostock fährt?



  • Naja, macht das mit dem neuen Entertainment-Konzept einen Unterschied, ob jetzt die Sol, Mar oder Blu ab Rostock fährt?

    Keine Ahnung, höre aber immer wieder mal von AIDA Fans, dass sie sich da mal mehr Abwechslung wünschen, einige wollen z.b mal die 17 Tage Tour mit der Mar fahren etc.

    Und für uns Spotter wäre das natürlich auch schöner :foto:

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • die Sol fährt ja wirklich schon einige Jahre den klassischen Norwegenseetörn ab Hamburg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das nennt man Produktstandarisierung. Das spart Kosten und Resourcen.

    das ist doch sicherlich kein großer Unterschied für AIDAcruises,wenn z.B. die Diva auch mal ab Hamburg und die Mar ab Kiel und die Sol oder Bella ab Warnemünde in See sticht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-