Beiträge von kuki15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

P&O Cruises streicht Reisen im Persischen Golf

Donnerstag, 08.08.2019

P&O Cruises hat die für den kommenden Winter geplanten Reisen im Persischen Golf abgesagt. Die britische Kreuzfahrtreederei reagiert damit auf den Konfrontationskurs des Iran, wie Reedereichef Paul Ludlow erklärt: „Die zunehmenden Spannungen in der Region mit Angriffen auf Tankschiffe und der Festsetzung eines britischen Tankers durch iranische Behörden machen es für uns als britisches Unternehmen unter britischer Flagge nicht ratsam, das Programm für Dubai und den Arabischen Golf beizubehalten.“

Von der Streichung betroffen sind sämtliche Dubai-Abfahrten der Oceana im kommenden Winter. Den neuen Fahrplan für das Schiff will P&O am 20. August bekanntgeben.

Quelle: https://www.touristik-aktuell.…eisen-im-persischen-golf/

Also die ersten Fangen an den Orient rauszuholen und P&O gehört auch zu Costa /AIDA usw.

Das ist unterschiedlich. Manche Zimmerboys füllen die Maschine auf oder stellen kostenlos Wasser zur Verfügung, andere nicht. Dann muss man die Flaschen aus der Kabine nehmen und zahlen. Es gibt hier auch Leute, die das Wasser vom Bad benutzt haben (sollte man aber nicht, wegen dem Chlorzusatz und das verträgt nicht jeder).

Eine 3. Tasse kannst Du Dir geben lassen.

Kapseln sind andere, als man im freien Markt zu kaufen bekommt - ich glaube nur auf der Lavazzo-Website gibt es passende, aber Du kannst diese jederzeit für 1 EUR/Stück je nach Schiff an den unterschiedlichsten Stellen nachkaufen.

Das Wasser im bad ist das selbe wie du in der Cola und co. an der Bar trinkst.

Hallo,
    fliegen über Dubai am 29.01.2019 (Abflug 1:05 Uhr) mit Emirates im Flug EK404 nach Singapur.
    Ist jemand hier, der den gleichen Flug hat?
    Eventuell kann man sich ja mit einem Taxi vom Flughafen zum Schiff zusammen tun.

Gruß Hildegard und Roland

Wir sitzen auf dem selben Flug nach Singapur.
    Taxi zum Schiff brauchen wir nicht wir werden von Emirates gefahren.

wir steigen in Darwin ab und erst in Bali wieder auf und haben bei AIDA das okay dafür bekommen, komisch

Wir nach langem hin und her auch. Ihr braucht aber eine Bestätigung von AIDA für die Einreise nach Bali das Ihr mit dem Schiff das Land verlässt. Dies wollen meist die Airlines sehen. .

Cool dann sind wir ja nicht die Einzigen, wir warten aktuell auf die Bestätigung von AIDA das wir Bali wieder mit dem Schiff verlassen, sonst wird einem der einstieg in den Flieger von Sydney nach Bali verweigert. (Mann muss bei der Einreise in Bali normaler weiße ein gültiges Rückflugticket besitzen)

Hallo,

An alle die letztes Jahr auf der Weltreise mit der Cara waren wie war die Einreise in Sydney (Dauer Ablauf). Sind an der Ausflugsplanung für Australien. Vielen Dank für die Hilfe

Ps. Thema einfach verschieben wenn es hier falsch sein sollte

Ich habe zur SIcherheit mal meine Reiseberaterin angeschrieben und auch gefragt, ob die 50% dann auch gelten, wenn ich die Reise mit einer anderen Person mache als urpsprünglich geplant. Mal abwarten ...

Mal sehen, wann wir erfahren, was der genaue Grund für den Brand war.

Die 50 % sind Personen gebunden zum 100 %. Ist bei uns das 3 mal mit den 50 % (1. Aura 2. Prima JFF, und jetzt Nova) und es war immer Personen bezogen

Da ist ganz gewaltig was im Busch! Bin gespannt wann AIDA damit raus rügt, ist das selbe Spiel wie mit der prima. Aber ich hoffe das mein Gefühl mich dieses mal täuscht.

MSC baut jetzt auch 4 kleine Schiff (500 Kabinen) das erste kommt 2023. Denke AIDA ist auch dran war bei der blu ja das selbe, AIDA hat ein Schiff gebraucht umgebaut und den Neubau geheim geplant. Aber so ein Neubau dauert halt.