1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• AlexM.
  • 5. März 2019 um 18:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 29. März 2019 um 21:20
    Zitat von Sabinchen

Nichts. Hauptsache, die Leute können hier ihren Frust ablassen.

Mein Tip: Wenn ihr alle so auf AIDA schimpft und mit dem Unternehmen nicht mehr zufrieden seid - es steht euch jederzeit frei, zur Konkurrenz zu wechseln.

Und wenn ihr dort auch nicht zufrieden seid - sucht euch einen Schrank...

Sabinchen

dein Kommentar klingt ziemlich beleidigt, und auch etwas bockig.

Warum kannst du nicht akzeptieren das User hier etwas einfordern was ihnen auch zusteht.

Du magst unsere Meinung nicht verstehen aber du solltest sie akzeptieren.

Das ganze nennt sich Demokratie, auch wenn sie dir in diesem Fall nicht gefällt.:meinung:

• Anzeige
    • RE: Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 29. März 2019 um 22:37
    Zitat von Seeungeheuer

Warum kannst du nicht akzeptieren das User hier etwas einfordern was ihnen auch zusteht.

Das ganze nennt sich Demokratie, auch wenn sie dir in diesem Fall nicht gefällt.:meinung:

Sorry, Demokratie ist per Definition was anderes. Du meinst sicher freie Meinungsäusserung, die zu einer Demokratie sicher dazugehören sollte. Klugscheissermodus aus.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 29. März 2019 um 22:54
    Zitat von Lucky1964

Sorry, Demokratie ist per Definition was anderes. Du meinst sicher freie Meinungsäusserung, die zu einer Demokratie sicher dazugehören sollte. Klugscheissermodus aus.

O.K das kann man so auch stehen lassen :meinung:

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 30. März 2019 um 04:54
    Zitat von Stargate

ich gehe mal davon aus das die Liegegebühren um einiges Höhe sind als in Ijmuiden.

Und die Fahrt durch die Schleusen war auch interessant.

Erstmal für 7,99€ Shuttle Ticket kaufen und dann 30-60 Minuten Busfahren :(

Dann lieber als alternative nach Rotterdam.

Rotterdam ist wirklich schön , Ijmuiden dagegen keine attraktive Alternative zu Amsterdam. Wir müssen und machen nun das Beste aus das Situation und ich bin überzeugt, dass es ohne die Telefonate und vielen E-Mails nicht zu diesem Shuttlebus gekommen wäre. Natürlich ist es kein Vergleich zum Liegeplatz direkt in Amsterdam.

• Speedsurfer
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 30. März 2019 um 10:38
    Zitat von Seeungeheuer

Ob den Usern etwas zusteht, ist eine Vermutung, aber bisher nicht gesichert.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.952
    • 30. März 2019 um 12:12
    Zitat von Speedsurfer

4 Beiträge und in allen wird versucht, die anderen wegen ihrer Ansprüche zu verunsichern. Das ist schon mal eine stramme Leistung. Grüße nach Rostock.

Laut hochheiligen AIDA-AGB:

8 Gewährleistung, Kündigung durch den Kunden8.1 AIDA Cruises hat dem Reisenden die gebuchte Reise frei von Reisemängeln zu verschaffen. Ist die Reise mangelhaft, so kann der Kunde von AIDA Cruises entsprechend der gesetzlichen Regelungen Gewährleistungsrechte geltend machen (für ab dem 01.07.2018 ge-schlossene Reiseverträge entsprechend § 651 k BGB Abhilfe verlangen und ggf. den Vertrag nach § 651 l BGB kündigen, den Reisepreis nach § 651 m BGB mindern und / oder nach § 651 n BGB Schadensersatz oder nach § 284 BGB Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen).

https://media.aida.de/fileadmin/user…1819_144dpi.pdf

Das Gericht will ich sehen, das in einer Fahrt nach Ijmuiden oder Rotterdam statt wie gebucht Amsterdam City mit Fahrt über den Kanal keinen Mangel erkennt. Ich beziehe mich auf das Amtsgericht Rostock, da gehe ich davon aus, dass die bei ihrer Linie bleiben.

• Steuermann
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 30. März 2019 um 12:31
    Zitat von klausnorbert

Laut hochheiligen AIDA-AGB:

8 Gewährleistung, Kündigung durch den Kunden8.1 AIDA Cruises hat dem Reisenden die gebuchte Reise frei von Reisemängeln zu verschaffen. Ist die Reise mangelhaft, so kann der Kunde von AIDA Cruises entsprechend der gesetzlichen Regelungen Gewährleistungsrechte geltend machen (für ab dem 01.07.2018 ge-schlossene Reiseverträge entsprechend § 651 k BGB Abhilfe verlangen und ggf. den Vertrag nach § 651 l BGB kündigen, den Reisepreis nach § 651 m BGB mindern und / oder nach § 651 n BGB Schadensersatz oder nach § 284 BGB Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen).

https://media.aida.de/fileadmin/user…1819_144dpi.pdf

Das Gericht will ich sehen, das in einer Fahrt nach Ijmuiden oder Rotterdam statt wie gebucht Amsterdam City mit Fahrt über den Kanal keinen Mangel erkennt. Ich beziehe mich auf das Amtsgericht Rostock, da gehe ich davon aus, dass die bei ihrer Linie bleiben

Das Problem bei der Sache ist aber das man das nicht per e-Mail einfordern kann sondern einen Brief nach Rostock schicken muss... laut agb und passus in der Buchungsbestätigung... und man Fristen einhalten muss...

Wobei ich bezweifle das es heutzutage nicht anerkannt wird wenn es eine E-Mail ist. Wo ja die Buchungen usw auch alles ohne Unterschrift und schriftlicher Bestellung geht...

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 30. März 2019 um 13:21
    Zitat von Speedsurfer

keine Vermutung eigentlich eine Forderung unserer Seite.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 30. März 2019 um 13:34
    Zitat von Seeungeheuer

keine Vermutung eigentlich eine Forderung unserer Seite.

jetzt habe ich gar nicht gesehen das du neu hier bist.

Dann will ich dich mal nett begrüßen, und finde es auch toll das du schon 4 Beiträge geschrieben hast.

Viele Grüße noch mal an die Ostsee :lol1:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.584
    • 30. März 2019 um 13:48
    Zitat von Steuermann

Das Problem bei der Sache ist aber das man das nicht per e-Mail einfordern kann sondern einen Brief nach Rostock schicken muss... laut agb und passus in der Buchungsbestätigung... und man Fristen einhalten muss...

Wobei ich bezweifle das es heutzutage nicht anerkannt wird wenn es eine E-Mail ist. Wo ja die Buchungen usw auch alles ohne Unterschrift und schriftlicher Bestellung geht...

Wenn ich es ernst mit einer Forderung meine (was mein Gegenüber auch erkennen soll) und noch dazu eine Frist einzuhalten ist, mache ich es immer schriftlich. Am besten Einschreiben mit Rückschein. Ich glaube kaum, dass AIDA eine bloße Mail wirklich ernst nehmen wird. Und auch in Zeiten des Internets sollte doch ein Brief nicht allzu große Probleme bereiten. :zwinker:

• Sabinchen
    Earlybird-Genießer
    Reaktionen
    760
    • 30. März 2019 um 16:29

Weder bin ich beleidigt noch sollte mein Beitrag beleidigend sein.

Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, wie jeder hier.

Ich kann und will es nur einfach nicht mehr verstehen, wie bei Umroutungen, egal ob schon vor oder erst während der Reise, die Diskussionen losgehen: Wie man da Geld rausschlagen kann, wie Scheiße AC geworden ist, wie viele schimpfen und meckern, "ich fahre zukünftig mit der Konkurrenz", "Ich lass mich nicht länger verarschen"...

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ihr tut ja alle so, als gäbe es das bei anderen Reedereien nicht.

Macht also euer Ding weiter. Ich klinke mich aus.

Viel Spaß noch beim Klagen.

Sabinchen

Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

• Steuermann
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 30. März 2019 um 20:00
    Zitat von Sabinchen

Ich kann und will es nur einfach nicht mehr verstehen, wie bei Umroutungen, egal ob schon vor oder erst während der Reise, die Diskussionen losgehen: Wie man da Geld rausschlagen kann,

Sabinchen

Alles anzeigen

Hallo Sabinchen,

Sicher hast du nen Stück weit recht.

Aber man muss unterscheiden zwischen denen die das halbe Jahr über auf dem Schiff im Urlaub sind und sehr viele Reisen mit vielen schönen Häfen machen wo es dann auf einen schönen Hafen mehr oder weniger nicht ankommt und zwischen denen die vielleicht einmal im Jahr oder seltener so einen besonderen Urlaub machen, lange für sparen, viel Geld dafür bezahlen und dementsprechend auch ihre Erwartungen haben. Wo alles etwas ganz besonderes sein soll.

:meinung::meinung::meinung::meinung::meinung:

Aber nichts für ungut, sei jedem gegönnt der es sich gönnen kann und will.

• geko
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    3.625
    • 30. März 2019 um 21:18

Die Energie, die hier in Beiträge fließt, lieber für einen sehr gut formulierten Brief aufheben. Es bleibt am Ende aber reiner good will von AIDA, die rechtliche Situation ist leider mE eindeutig.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 30. März 2019 um 22:08

Eindeutig ist alleine die Tatsache das AIDA die Kunden verarscht und belogen hat.

Leider ist es noch so das viele sich das gefallen lassen. Ijmuiden ist die totale Einöde, wie man

das den Kunden als Super Ersatz für Amsterdam verkaufen kann ist mir ein Rätsel.:meinung:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    7.032
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 30. März 2019 um 22:29
    Zitat von Sabinchen

Ich kann und will es nur einfach nicht mehr verstehen, wie bei Umroutungen, egal ob schon vor oder erst während der Reise, die Diskussionen losgehen: Wie man da Geld rausschlagen kann, wie Scheiße AC geworden ist, wie viele schimpfen und meckern, "ich fahre zukünftig mit der Konkurrenz", "Ich lass mich nicht länger verarschen"...

ich denke es geht sich nicht ums Geld sonder wie ich vorher schon mal geschrieben habe.

Zitat von fogfog

Eindeutig ist alleine die Tatsache das AIDA die Kunden verarscht und belogen hat.

Ja, genau so wie VW ihre Kunden.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 30. März 2019 um 22:57
    Zitat von Sabinchen

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ihr tut ja alle so, als gäbe es das bei anderen Reedereien nicht.

Sabinchen

Alles anzeigen

deine Beiträge klingen aber als wenn du es persönlich nimmst wenn Aida hier kritisiert wird.

Du musst doch nicht bei diesem Thema hier lesen, wenn du die Beiträge nicht verkraftest.

Das du die Betroffenen nicht verstehen kannst die sich auf amsterdam overnight gefreut haben ist doch in Ordnung.

Aber musst du schreiben wie in deinem vorletzten Beitrag, das wir alle in den Schrank gehen sollen ?

Jeder hat andere Gründe für eine Kreuzfahrt, und für jeden sind andere Dinge sehr wichtig.

für uns sind die Ziele wichtig, andere fahren jedes Jahr die biskaya tour .

Wir sind meist sehr früh von Bord weil wir viel erleben wollen.

Andere sitzen morgens 2-3 Stunden beim exklusiven Bedienfrühstück.

So macht eben jeder seinen Urlaub an Bord, und mich stört das auch nicht es ist mir egal :meinung:

Aber ich glaube niemand möchte solche Antworten von einem Unternehmen bekommen wie sie jetzt von Aida verschickt wurden.:meinung:

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 30. März 2019 um 23:08

Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich frage mich, warum sich heutzutage so viele gleich "verarscht" fühlen. Klar ist es nicht toll, wenn man nicht die Antwort bekommt, die man haben will, und bei den Schilderungen zu der Kommunikation seitens AIDA zu der Umroutung schlage ich (habe mal in der Rekla-Abteilung eines großen Unternehmens gearbeitet und auch Mitarbeiter-Schulungen gemacht) die Hände über dem Kopf zusammen. Aber meine Definition von "verarschen" beinhaltet eine hinterhältige Absicht, jemanden zu ärgern oder Schaden zuzufügen. Das würde ja voraussetzen, AC hätte von Anfang an gewusst, dass Amsterdam nicht angefahren werden soll, die Reise aber trotzdem so angeboten, und es dabei mindestens billigend in Kauf genommen, dass es auch Gäste gibt, die gerade wegen Amsterdam buchen. Und das würde wohl hier hoffentlich niemand behaupten. "Verarschen" geht m.E. fließend in Betrug über, der ja nunmal eine Straftat ist. Bei allem verständlichen Frust sollte man das niemandem unterstellen.

• Nautikus
    Lust auf Meer
    Reaktionen
    796
    Bilder
    2
    • 30. März 2019 um 23:16

bevor es ausufert, bleiben wir einfach mal sachlich:

Es geht in diesem Threat einzig darum, daß

1. eine angebotene Leistung (Amsterdam) nicht eingehalten wird und ob man

2. dafür eine wie auch immer geartete "Entschädigung" erhalten kann, bzw.

3. welche Leistungen seitens AIDA erbracht werden

Pro und Contra AIDA ist hier nicht das Thema

:papierschiff: 14 x AIDA

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.590
    • 30. März 2019 um 23:35
    Zitat von Portia

... Aber meine Definition von "verarschen" beinhaltet eine hinterhältige Absicht, jemanden zu ärgern oder Schaden zuzufügen. Das würde ja voraussetzen, AC hätte von Anfang an gewusst, dass Amsterdam nicht angefahren werden soll, die Reise aber trotzdem so angeboten, und es dabei mindestens billigend in Kauf genommen, dass es auch Gäste gibt, die gerade wegen Amsterdam buchen. Und das würde wohl hier hoffentlich niemand behaupten. "Verarschen" geht m.E. fließend in Betrug über, der ja nunmal eine Straftat ist. Bei allem verständlichen Frust sollte man das niemandem unterstellen....

aber genau das hat Aida doch getan, oder nicht?

Es war klar, dass Amsterdam nicht angefahren werden wird und die Reisen waren noch lange so buchbar.

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    11.402
    Bilder
    4
    • 30. März 2019 um 23:53

Und Leute, die die Reisen schon gebucht hatten und individuelle Ausflüge geplant hatten haben nachgefragt, ob es bei Amsterdam bleibt. Auch ihnen wurde gesagt, Amsterdam würde bleiben, obwohl hier schon einige Zeit über die geänderten Hafenmeldungen diskutiert wurde. Die hat man auch richtig hängen lassen, da sie nicht sicher sein konnten, ob sie nun ihre individuellen Ausflüge anpassen oder sogar stornieren müssen oder eben nicht. :traurig:

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™