1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Speedsurfer

Beiträge von Speedsurfer

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Speedsurfer
    • 1. April 2019 um 18:10
    Zitat von ufpotw

Fakt ist ja, das ich zumindest deswegen nicht vor Gericht ziehen würde … für den Stress und 2 Jahre Verfahren ect. pp. ist mir die ganze Sache dann auch einfach viel zu banal. Aber ich werde AIDA zumindest solange mit EMails nerven bis ich wenigstens eine Vernünftige Antwort bekommen habe (meine letzte Antwort war nur bla bla und da war noch keine Rede von einem Shuttle Bus). Schlimm sind ja auch nicht die 8 Euro, sondern dass sie uns behandeln wie Idioten! Da sieht man dass die Unternehmensführung noch in den 90gern lebt und noch nichts von Sozialmedia mitbekommen hat und wie schnell sich ein solcher Kundenumgang rumspricht. Geht gar!

Was ist denn eine so genannte vernünftige Antwort ? AIDA wird dir niemals eine Antwort übermitteln, die deinen Wünschen entspricht. Wäre es so, würde AIDA ja ein Schuldeingeständnis verfassen oder ein Mitverschulden zugeben, aus dem du dann unter Umständen Ansprüche ableiten könntest. Insofern ist es wenig zielführend AIDA mit E Mails zu nerven. Entweder Du stellst konkrete Forderungen auf, die Du auch juristisch begründen kannst, oder Du lässt es. Alles andere ist einseitiger Zeitaufwand zu deinen Lasten.

• Speedsurfer
    • 1. April 2019 um 17:44

Seeungeheuer

Da ich keinerlei Korrespondenz mit AIDA betreibe, kenne ich auch deren Inhalte nicht. Mit Ausnahme vielleicht von Textpassagen, die hier veröffentlicht wurden. Sollte ich ähnliche Begriffe und/oder Formulierungen verwendet haben, ist das Zufall. Wobei ich mein Werturteil aus der Position der Neutralität heraus schreibe und nicht einseitig. Weder für die eine noch für die andere Seite. Ich möchte nur davor warnen, das hier z.T. mit sehr individuellem und ganz persönlichen Rechtsempfinden argumentiert wird. Formulierungen wie > AIDA ist hier 0,0% im Recht < basieren auf einem persönlichem Rechtsempfinden, aber nicht auf einer seriösen juristischen Bewertung. Ich behaupte auch nicht, das die Position von AIDA bei diesem Vorgang rechtlich gänzlich abgesichert ist. Umgekehrt ist allerdings die Position der betroffenen Fahrgäste auch nicht gesichert. Für eine Bewertung fehlen noch viel zu viele Sachinformationen.

• Speedsurfer
    • 1. April 2019 um 17:04

Das Argument dass das nicht Anlaufen von Amsterdam Port seit langem bekannt ist, zerlegt jeder Jurist der Gegenseite mit drei Sätzen. Die Reederei kann/wird behaupten, dass man über Monate immer wieder in Amsterdam interveniert hat, mit dem Ziel die 8,- Pax-Gebühr zurück zunehmen. Da man sich bis zuletzt mit den Hafenbehörden nicht einigen konnte, war zwar die Info der Hafenbehörde richtig, trotzdem befand man sich immer im Status von Verhandlungen. Insofern wurde seitens AIDA nicht informiert. Außerdem ist die Informationen von Dritten (Hafenbehörden), mit sehr geringer Beweiskraft versehen. Und schon ist das Argument völlig wertlos.

• Speedsurfer
    • 1. April 2019 um 16:27
    Zitat von Dabadee

Wegen 8 Euro pro Passagier umzurouten finde ich echt krass. Deswegen kann doch eine Kreuzfahrt für Aida (und die anderen Reedereien) nicht mehr kostendeckend sein?

Da hätte man auch Umroutungen erst ab 2020 vornehmen können und würde die betroffenen Passagiere nicht vor den Kopf stossen. Auch so hätten die Reedereien Amsterdam (und allfälligen Nachahmerhäfen) ein Zeichen setzen können, dass sie mit den Zusatzgebühren nicht einverstanden sind. So wird das Ganze nur auf dem Buckel und zu Lasten der zahlenden Kundschaft ausgetragen.

Bin zwar nicht selbst betroffen, das Vorgehen und die Art und Weise hinterlässt aber auch bei mir einen schlechtes Gefühl als (Noch-)Aidakunden...

Amsterdam wurde nicht wegen 8,- Euro pro Passagier gestrichen. Er war eine politische Entscheidung. Selbst wenn es lange bekannt war, weiß kein Passagier, ob es nicht bis zuletzt Verhandlungen mit Amsterdam Port gegeben hat. Insofern ist das Argument "schon lange bekannt", ein nicht gesichertes Argument für eine Beschwerde.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Speedsurfer
    • 1. April 2019 um 11:04

Das Paket die ganz große Freiheit ist gut, das PLV überzeugend. Wer mehr als die üblichen Basic Leistungen haben will, bucht das Paket und spart bei der Inanspruchnahme diverserer kulinarischer Angebote ordentlich. Wer dagegen mit den Basic Leistungen zufrieden ist, lässt es eben. Relativ einfach. Ähnlich wie im Flieger. Wer mit Economy zufrieden ist, sitzt dort. Wem das nicht reicht, der bucht Business oder First Class. Das Paket ist ein echter Mehrwert für den Passagiere der höhere Ansprüche hat. Verwerflich ist das nicht.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Speedsurfer
    • 31. März 2019 um 11:48
    Zitat von puschelaura

ich halte auch nichts von der Daueröffnung.

Da kann doch am Buffet nichts mehr frisch sein.

Ausserdem würden dann manche Gäste wohl noch länger sitzen um "entspannt zu essen". 😘

Doch fast alles kann frisch sein, wenn man live fast alles a la minute zubereitet. Andere Reedereien praktizieren das.

• Speedsurfer
    • 30. März 2019 um 10:38
    Zitat von Seeungeheuer

dein Kommentar klingt ziemlich beleidigt, und auch etwas bockig.

Warum kannst du nicht akzeptieren das User hier etwas einfordern was ihnen auch zusteht.

Du magst unsere Meinung nicht verstehen aber du solltest sie akzeptieren.

Das ganze nennt sich Demokratie, auch wenn sie dir in diesem Fall nicht gefällt.:meinung:

Ob den Usern etwas zusteht, ist eine Vermutung, aber bisher nicht gesichert.

• Speedsurfer
    • 29. März 2019 um 16:16
    Zitat von Franki31H

Das stimmt nicht! Es gibt Urteile, dass - trotz entsprechender AGB Passage - eine (Vor)verlegung um mehr als 8 Stunden nicht zulässig ist. Ferner darf der Flug auch nicht einfach so vom Tag in die Nacht verlegt werden, so dass eine Anreise nicht mehr möglich ist oder die Nachruhe nicht mehr gegeben ist!

Setzen sich die Reiseanbieter aber drauf, da eh kaum jemand klagt.

Nein ? Schon mal davon gehört, das Gerichtsurteile in diesem Bereich fast immer individuelle Einzelfall Entscheidungen sind.

• Speedsurfer
    • 29. März 2019 um 08:38
    Zitat von Juchhu

Das Blöde ist, dass sich AIDA und TC in den Reisebuchungsbestätigungen bzw. Mitteilungen über Flugverbindungen/-Zeiten immer ausdrücklich vorbehalten, dass diese sich noch ändern können. Das scheint einem gewissen Lerneffekt aus Klageverfahren von Kreuzfahrern geschuldet zu sein. Ob es vor Urteilen zuungunsten von AIDA und TC schützt, weiß ich nicht, aber es würde mich zumindest einmal mehr davon abhalten, das Risiko einer Klage diesbezüglich einzugehen...?(

Kreuzfahrt mit gebuchter An/Abreise ist eine Pauschalreise. Da kann der Veranstalter immer die Flugverbindung, die Flugzeit, die Fluggesllschaft wechseln und ändern, solange die An/Abreise an den gebuchten Tagen erfolgt.

• Speedsurfer
    • 28. März 2019 um 17:13
    Zitat von Nuuk

Wir haben gestern mal überlegt, was wir in so einem Fall auch an Bord machen würden.

Natürlich kann die Schiffsleitung nichts dafür, allerdings geben auch diese nach jeder Reise Ihr Feedback nach Rostock.

Und wenn an Bord dann alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, hat Rostock ja alles richtig gemacht.

Daher folgende Ideen:

Wie beim Fußball rote Karten oder einen Zettel mit der Aufschrift: meine 8€ für Amsterdam mitnehmen

und dann jedes Mal, bei der Begrüßung, bei Veranstaltungen und wenn das Film -oder Fototeam unterwegs ist, damit wedeln.

Alles anzeigen

Erinnert etwas an einen Kindergarten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™