AIDA Club/Clubstufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ,,...Und da Aida hier mitlesen soll..."

    Wer hat denn eigentlich mit dieser Diskussion begonnen? ( Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!)

  • Vielleicht? aber vielleicht auch nicht :zwinker:  Großmutter

    Da hier ja nur ein Teil AIDA-Fahrer aktiv ist, denke ich werden sicher an Bord die Erfahrungen, wie die Gäste reagieren auf die Goodies oder eben Umfragen gemacht, aber vielleicht ist es auch so,

    daß das anhand von Statistiken am Schreibtisch der Zuständigen entschieden wird :(:zwinker:

    Mir wurde jedenfalls damals, als ich wegen der Steichung unserer fast kompletten Gelbstufe Kontakt mit Rostock hatte gesagt, das dies nun mal von "oben" entschieden wird und schon damit gerechnet und in Kauf genommen wurde,, das dies einige Gäste zum Teil sehr verärgern wird.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich fänd‘s schade, wenn Goodis wie die Sternstunde abgeschafft würden, weil gemeckert wurde. Gefühlt freut sich die deutliche Mehrheit auf die Sternstunde. Ich bin gegen die Abschaffung von Sternstunde, Goldfrühstück und Clubtreffen und eine Belohnung/Wertschätzung treuer Kunden ist zudem ein positives Abgrenzungsmerkmal zu TUI Cruises.

    Hallo,


    ab 10 Kreuzfahrten gibt es bei TUI aber auch entsprechende Anerkennung (und kleinere Anerkennung ab 3 Kreuzfahrten)


    Wir wollen hier jetzt aber nicht wieder AIDA mit TUI vergleichen (das bringt nichts)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dann korrigiere ich meine Aussage: man steht in Konkurrenz zu TUI Cruises auch bezüglich der Goodies. Schraubt man zu sehr runter (Anpassung der Goodies je Clubstufe), verliert AIDA Cruises an Attraktivität bezogen auf diese Leistungen.

    So ok? :lachzwink:

    Ich denke mal das Aida vermehrt Neukunden gewinnen will.

    Denen dürften Goodies die sie wenn überhaupt erst in etlichen Jahren bekommen , erst mal egal sein.

  • Hallo,


    gegen diesen Thread ist die "Quasselbude" ja ein absoluter "Langweiler ,hier ist ja zur Zeit ganz schön was los


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ... Und dann eine Weltreise anbietet, wo eigentlich jeder an Bord nach der Reise sofort Gold ist.

    Na ja, die max. 1.000 Weltreisenden pro Jahr haben es sich m.E. auch verdient. Und egal, ob nun nach Nächten oder nach Umsatz wären sie wohl immer dabei. Nur nach der ganz alten Regelung nach Anzahl Reisen in den letzten fünf Jahren hätten die Pech gehabt ;)

    Ich denke, dass AIDA von ihren Stammkunden inzwischen mehrfach überrascht wurde. Als ich 2008 zum ersten Mal gefahren bin, waren es wenige Exoten, die mehr als ein Mal im Jahr mitfuhren. 2012 war ich auf der „ersten zusammenhängenden 21-Tage-Reise“ dabei, die sich damals relativ schleppend verkauft hatte. Heute lacht man darüber und die Seemeilenkonten wachsen und wachsen.

    Bei den sich daraus ergebenden Leistungen ist es denke ich auch schwierig einen Ausgleich zu finden zwischen echten Stammgästen, die mehrfach im Jahr unterwegs sind „Hauptsache AIDA“ und andererseits den Suiten-Büchern die einfach viel verlangen, weil sie viel bezahlt haben.

    Vielleicht sollte man diese beiden Haupt-Gruppen auch irgendwie trennen und separate „Goodies“ anbieten...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • zu den Weltreisen muss man aber dann auch sagen nach 5 Jahren fallen da aber dann einge Seemeilen weg und da darf dann aber schön gefahren werden um dann den Goldstatus zu halten.

    Es sei denn, es wird dann wieder eine Weltreise gebucht.:zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Nach 117 Tagen Suite im Premium gebucht, dann bist du " Vergoldet " und hast ca. 60.000 € bezahlt. L.G. Jenny

  • Auch wenn es sich zurzeit bei dieser Diskussion um reine Kaffeesatzleserei handelt oder wie man es bei uns im Norden "Spökenkiekerei" nennt, finde ich sie sehr unterhaltsam, weil viele Forenmitglieder sowohl ihre Vermutungen äußern, als auch ihre Wünsche formulieren. Wenn ich das Ganze richtig beurteile, rechnen die meisten Diskutanten mit einem umsatzabhängigen Model und befürworten dieses auch als die gerechteste Lösung.


    Für jeden Euro Umsatz, egal wo er generiert wird, gibt es eine Seemeile. Abhängig vom Netto-Reisepreis ohne Flugkosten, den Kosten für die Ausflüge oder Wellness und dem Bordumsatz werden unterschiedlich viele Seemeilen gesammelt. Aufgeteilt werden diese z.B. bei einem Paar hälftig. Kinder und Jugendliche müssen separat gerechnet werden. So erhält man im schlechtesten Fall ca.100 SM pro Person/Tag und im günstigsten Fall (z.B. Premium Balkonkabine oder Suite) vielleicht 500 SM bis 600 SM pro Person/Tag.


    Wer also jährlich mindestens 30 Seetage unterwegs ist und hier fängt m.E. für AIDA die Zielgruppe an, kann im Schnitt ca. 10.000 SM sammeln. Wenn AIDA das 5-Jahres Model beibehält, könnte man bei einer Neudefinition der Clubstufen einfach sowohl die derzeitigen Grenzen zwischen den einzelnen Clubstufen als auch die aktuellen Meilen durch 3 teilen. Damit bleiben die erreichten Seemeilen proportional erhalten und die neuen Meilen können durch den Umsatz dazukommen.


    Aber das hier Ausgedachte soll nur ein weiterer Diskussionsbeitrag sein. Es wird sowieso alles ganz anders kommen.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Sind die Kaffeespezialitäten bei dem Gold-Frühstück inklusive?

    Haben wir bisher immer erhalten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Also, aus dem Kaffeesatz in den Buffetrestaurants kann man mit Sicherheit nichts herauslesen.

    :thumbsup:

    Da gibt es ja auch keinen. Und nach dem dritten Aufguss kannst ja eh nix mehr lesen...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • ich bei E ,

    Kaffeemaschine und Beach Bar Kaffee, schwupp und wieder Umsatz gemacht :zwinker:

    denn der Starbucks Kaffee schmeckt eh nicht

    Dann mach ich noch mal den Klugscheißer-Modus an: Du kannst auch beim Frühstück im Buffalo den Kaffee von einer anderen Bar bekommen. Ich mag die Starbucks-Plöre nämlich auch nicht.

  • ach, nee , ich bin ja auch nicht von gestern!


    steht ja da Beach Bar


    Umsatz ist die Kaffeemaschine, wenn mal keine Suite drinne ist

  • Der Umzug wurde uns von AIDA auf der Luna angeboten. Wir sollten nur alles grob zusammenpacken. Selbst die Kleidung in den Schränken auf den Kleiderstangen konnten wir hängen lassen. Hat alles super gelappt. Vier Wochen später haben wir eine weitere Doppelcruise auf der Bella gehabt. Da habe ich an der Rezeption erzählt wie es auf der Luna war und die haben gesagt, dass sie es dann auch so machen.

    ich hatte auch mal eine Doppeltour auf der bella.. mir wurde der Umzug aktiv angeboten.. ich konnte bis 10 Uhr in der alten Kabine bleiben und die neue Kabine wurde bevorzugt fertig gemacht.. dann kamen 2 Jungs vom Housekeeping haben meinen Koffer geschnappt und alles was auf Bügeln im Schrank war auf eine Rollstange gepackt und in die neue Kabine gebracht.. in weniger als einer halben Stunde war alles erledigt.. die neue Bordkarte hatte ich schon am Vortag bekommen..




  • ich hatte auch mal eine Doppeltour auf der bella.. mir wurde der Umzug aktiv angeboten.. ich konnte bis 10 Uhr in der alten Kabine bleiben und die neue Kabine wurde bevorzugt fertig gemacht.. dann kamen 2 Jungs vom Housekeeping haben meinen Koffer geschnappt und alles was auf Bügeln im Schrank war auf eine Rollstange gepackt und in die neue Kabine gebracht.. in weniger als einer halben Stunde war alles erledigt.. die neue Bordkarte hatte ich schon am Vortag bekommen..

    Das ist ja toll. Dann hatten wir vielleicht einfach nur Pech und beim nächsten Mal klappt es besser...