Ich bin gespannt ![]()
Upgrade und Upsell
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Upgrade und Upsell
-
Ich oute mich mal als vollkommen unwissend in diesem Thema.
Wir fahren seit ca. 10 Jahren praktisch jedes Jahr ein oder zweimal AIDA. Das ganze immer mit konkreter Auswahl der Wunschkabine. Mal eine Balkonkabine, mal Veranda, mal eine Suite.Ich habe noch nie eine Mail mit "Bieterangeboten" erhalten! Landen die in meinem Spam-Ordner oder gibt es sowas eher selten? Hier liest es sich irgendwie so, als ob jeder ständig Angebote erhält.
Das einzige, was ich habe, sind manchmal die Umbuchungsmöglichkeiten unter myAida auf eine andere Kabine. -
Alles anzeigen
Ich oute mich mal als vollkommen unwissend in diesem Thema.
Wir fahren seit ca. 10 Jahren praktisch jedes Jahr ein oder zweimal AIDA. Das ganze immer mit konkreter Auswahl der Wunschkabine. Mal eine Balkonkabine, mal Veranda, mal eine Suite.Ich habe noch nie eine Mail mit "Bieterangeboten" erhalten! Landen die in meinem Spam-Ordner oder gibt es sowas eher selten? Hier liest es sich irgendwie so, als ob jeder ständig Angebote erhält.
Das einzige, was ich habe, sind manchmal die Umbuchungsmöglichkeiten unter myAida auf eine andere Kabine.Diese Mails gibt es erst seit ca. 3-4 Jahren und je besser die gebuchte Kabine desto unwahrscheinlicher ist die Mail. Bei Suite ja fast unmöglich. Wir buchen auch eher Balkon bzw. höher und haben deswegen auch noch keine Mail erhalten.
-
Sobald zwei Kabinen oder Teiletappen unter einer Buchungsnummer laufen, bist du auch raus.
-
Kamelhof ich fahre noch viel öfter, buche meist Innen und habe auch NOCH NIE eine Bietermail oder eine Upgrade-Angebot erhalten.

-
geht uns genauso, wir buchen mal so, mal so, je nach Tour wie‘s passt, waren schon alleine mit AIDA 34x unterwegs und haben noch nie ein entsprechendes Angebot erhalten. Ich persönlich glaube, das diese Angebote auf den großen Schiffen bzw. auf den „Rennstrecken“ zum Zuge kommen
-
Kamelhof ich fahre noch viel öfter, buche meist Innen und habe auch NOCH NIE eine Bietermail oder eine Upgrade-Angebot erhalten.

Tarif und clubstufe könnte auch eine rolle spielen. Die anzahl der fahrten ist wahrscheinlich eher unwichtig dabei. Es muss ja auch immer die kapazität geben. Daran scheitert es oft schon.
-
Uns geht es genauso - auch noch nie ein entsprechendes Angebot erhalten. Allerdings buchen wir meist auch besondere Touren, die dann oft ausgebucht oder sehr gut gebucht sind - dann fehlt es an den Kapazitäten.
Im November haben wir jetzt mal die Cosma gebucht (innen) - da wäre die Chance auf ein Upgrade zumindest theoretisch gegeben
. -
Wenn man für eine zukünftige Reise einmal eine Kabine umbucht (wir haben von Sichtbehinderung auf Balkon umgebucht) bekommt man öfters eine Bietermail. Wir haben eine am 26.03., am 08.04. und am 28.04. eine bekommen. Wir sind mit der von uns ausgesuchten Kabine zufrieden.
-
Das hat nix mit "Kabine umbuchen" unter myAIDA oder beim Service zu tun.
die Bietermails kommen nach Zufallsprinzip und in der Regel mehrmals die allergleichen in gewissen Abständen.
Auch die Upgrade-Kachel kommt m.M.n. total zufällig, wenn entsprechende Kapazitäten vorhanden sind. -
Ich habe eine Bietermail bekommen für ein Tour der Aidaperla in den Sommerferien.
Gebucht, Premium Veranda.. Deck 11 in der Rundung.
Ich hadere mir einem Gebot auf das Patiodeck. 170 Euro pro.P. das würde insgesamt 500 Euro unter dem normalen Buchungspreis liegen der Patiokabinen liegen..
Bin allerdings total geräuschempfindlich ( Deswegen die gebucht Kabinenlage) und sorge mich drum, dass ich die Kabine am Beach club erwische..

Kabinen auf Deck 16 noch fast alle frei.. so günstig komme ich vermutlich nicht mehr dran..
Hallo Kabinen am Patiodeck perfekt keine Lärmbelästigung der Beach Club ist zu weit entfern und da sind einige Türen zwischen . Wir hatten so eine würde sie immer wieder buchen plus das tolle Deck vorne mit 2 mal Whirlpool
-
Für unsere Tour Mitte Mai 2x Bietermail erhalten, preislich uninteressant. Dann 2x Email mit Hinweis auf Kachel erhalten. Schnellstmöglich in my aida nachgesehen. Nix, nothing, nada.... Heute rief meine Beraterin an, in dem Gespräch habe ich sie u.a. auf die Kachel-mails ohne Inhalt angesprochen. Ja, da seien wohl andere schneller gewesen! Meine Güte, Donnerwetter, haben andere fixe Finger!
Schade, hätte gern mal gewusst, was man uns angeboten hätte! Naja....
-
Für unsere Tour Mitte Mai 2x Bietermail erhalten, preislich uninteressant. Dann 2x Email mit Hinweis auf Kachel erhalten. Schnellstmöglich in my aida nachgesehen. Nix, nothing, nada.... Heute rief meine Beraterin an, in dem Gespräch habe ich sie u.a. auf die Kachel-mails ohne Inhalt angesprochen. Ja, da seien wohl andere schneller gewesen! Meine Güte, Donnerwetter, haben andere fixe Finger!
Schade, hätte gern mal gewusst, was man uns angeboten hätte! Naja....
Wenn du die Mail bekommst, ist es schon zu spät. Ich habe bei meinen Kacheln nie eine Mail erhalten.
-
Wenn du die Mail bekommst, ist es schon zu spät. Ich habe bei meinen Kacheln nie eine Mail erhalten.
Nein, nicht immer.
Ich hatte es ja kürzlich schon geschrieben:
Ich bekam auch diese Mail mit dem Hinweis, daß ein Upgrade auf eine höherwertige Kabine zum Vorteilspreis unter myAIDA verfügbar wäre.
(Wir haben eine BB für die Reise gebucht)
Habe auch sofort geschaut - nix war da, keine Upgrade-Kachel.
Aber: es sind bis heute(!) weiterhin nahezu die gleichen höherwertigen Kabinen buchbar, inklusive Suiten.
Das war also ein "Fake".Ich glaube, da läuft immer mal wieder bissel was verkehrt im "AIDA-Upgrade-Zufallsgenerator".
Allerdings gebe ich dir recht: bei den anderen Upgrade-Kacheln unter MyAIDA hatte ich auch noch nie eine email.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de